Regionalliga West 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von elCaputo »

Man kann sicherlich darüber streiten, inwiefern derlei Artikel bzw. Äußerungen in der Öffentlichkeit der eigenen Sache zuträglich sind. ABER für den Titel der peinlichsten oder unfähigsten Pressearbeit reicht es bei DER Konkurrenz in der Regionalliga West für die Bulldogs ganz gewiss nicht.

Dafür gibt es viel zu viele Mitbewerber um den Titel, die mit äußerst schleppender Pressearbeit erst mit wochenlangem Abstand über die eigenen Erfolge oder Misserfolge berichten. Ganz grausam dabei die Dortmunder Giganten, die auch diesbezüglich nicht einmal die niedrigen Liga-Standards erreichen.

Inhaltlich - aber auch gestalterisch - kommen die meisten Homepages der Liga einem Totalversagen gleich. Aber bei Einkäufen aller Orten bleiben für diesen unnützen Kleinkram wahrscheinlich keine Ressourcen.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Konditionswunder »

elCaputo wie soll für dich eine HP ausehen und was für Inhalte sind in deinen Augen wichtig?

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die HP´s aufgerufen.

Dortmund, muss ich dir Recht geben, wie in der Tabelle als auch bei den HP´s Schlusslicht.

Falcons, mit neuer HP die nach und nach mit leben gefüllt wird, sah gut aus und Artikel waren Aktuell.

Bielefeld, naja schön ist anders und die Artikel waren jetzt nicht Spieltags Aktuell aber noch ok.

Remscheid, viele Artikel von Jugend bis Senioren.

Troisdorf, altes Layout aber vollkommen ok und die Artikel waren jetzt auch nicht von 2016!

Solingen, Artikel sind ok und recht Aktuell.

Was soll man denn berichten außer von Spieltagen wenn nicht grade ein neuer Sponsor da ist oder das Team einen Event hatte???
Und es ist leider der Trend das immer mehr Team´s zu Facebook übergehen!
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Unwissender »

Ich meine etwas anderes.
Natürlich ist es schwach, wenn ein Verein der Regionalliga spielt keine vernünftige Homepage an den start bringen und halbwegs aktuell halten kann.
Was die Bielefelder aber zur pressetechnischen Clownstruppe macht und das schon seit Jahren, ist die Art wie berichterstattet wird.
Seit Jahren werden Differenzen innerhalb des Vereins, sei es Vorstand mit Mannschaft, Vorstand mit Trainer, Trainer mit Mannschaft, Trainer mit Spieler(n), Vorstand mit Einstellung der Spieler usw. usf. in der Presse ausgetragen. Dabei wird stets über die Akteure berichtet als ginge es um die Fußballbundesliga(mindestens) und als wären auf allen Ebenen teuer bezahlte Vollprofis am Werk. Highlights des Ganzen sind bzw. waren immer die Interviews und Aussagen von Stefan Conrad, der offensichtlich mit dem Pressemenschen der Bulldogs besonders dicke ist, so wie stets über ihn berichtet wurde, oder wie martialisch in jedem Detail die Bemühungen von Coach Doornkaat beschrieben wurden, aus den "Wilden Hunden" einen German Bowl Contender zu machen. Oder wenn man vom großen Derby gegen Paderborn las, konnte man meinen, hier spielt Dortmund gegen Schalke.
Das mag den vollkommen Ahnungslosen in Sachen Football schwer beeindrucken und er mag denken "Wow, das müssen ja ziemliche Profis bei den Bulldogs sein".
Das Blöde ist nur, dass jeder der in den letzten 3-4 Jahren mal ein Spiel der Bulldogs verfolgt hat, schnell erkennt, dass hier eine durchschnittliche Hobbytruppe verstärkt durch ein paar Amerikaner ein bisschen Football spielt, und das seit einiger Zeit noch nicht mal gut.

Versteh mich nicht falsch, ich bin durchaus froh dass die Berichterstattung inzwischen mal weg geht von den dummen, brutalen Kleiderschränken die sich beim Rasenschach prügeln, aber was da in Bielefeld seit Jahren passiert ist einfach nur peinlich und kann man einfach nicht ernst nehmen. Da finde ich keine aktuelle Berichterstattung auf der Homepage zwar nicht besser, aber deutlich weniger lächerlich.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von groev »

Bulldogs vs. Paladins im Video:
https://youtu.be/7xCD1ePDKqA
Poli42
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Mo Apr 11, 2011 17:16

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Poli42 »

Solingen Paladins gewinnen gegen Troisdorf Jets 48:20
Ballhawk1
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 05, 2012 20:35

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Ballhawk1 »

teatime hat geschrieben:erste offseason predicton:
1. Köln
2. Dortmund
3. Troisdorf
4. Bielefeld
5. Solingen
6. Remscheid

Köln mit top hc und guten Strukturen. Bleibt zu hoffen man kann den laden zusammenhalten und nicht zu viel an die Verlockung der gfl zu verlieren.
Dortmund ebenfalls mit großartigen Bedingungen und einer talentierten jungen Mannschaft. Alles ist möglich für die Jungs.
Ähnlich gut aufgestellt ist man bei den Jets. Außerdem mit guten offseason Verpflichtungen.
In owl hingegen wird man sich einem kompletten Neuaufbau unterziehen müssen. Mehr als der Klassenerhalt wäre eine Träumerei.
Solingen und Remscheid werden mit limitierten Mitteln den Absteiger ausmachen.

fast :guru:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von skao_privat »

Tja, Krise in Solingen. Man gewinnt nicht mehr zu Null. Was ist da los? Relegation in Gefahr? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FS#1
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Jan 18, 2007 20:44

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von FS#1 »

Dortmund rüstet auf,diese Woche soll verstärkung aus Übersee eintreffen.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Unwissender »

FS#1 hat geschrieben:Dortmund rüstet auf,diese Woche soll verstärkung aus Übersee eintreffen.
Bisschen spät, oder?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Ballhawk1
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 05, 2012 20:35

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Ballhawk1 »

Solingen zögert auch nicht lange und bestellt sich 3 Defense Importe aus den Staaten
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Medro75 »

teatime hat geschrieben:Es ist wirklich erstaunlich, dass Vereine immer noch Leuten wie CC oder DH ihr Vertrauen schenken.
Mein Lieblingskommentar aus der PreSeason......
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Medro75 »

Ballhawk1 hat geschrieben:Solingen zögert auch nicht lange und bestellt sich 3 Defense Importe aus den Staaten
Korrektur... 3 Defense Einer und einen Linebacker !
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
RayT
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mi Feb 13, 2013 09:53

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von RayT »

FS#1 hat geschrieben:Dortmund rüstet auf,diese Woche soll verstärkung aus Übersee eintreffen.
Nicht wirklich oder? :D :keule: :respekt:
FS#1
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Jan 18, 2007 20:44

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von FS#1 »

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Unwissender »

Vermutlich finanziert mit den Ersparnissen der zurückgezogenen GFLJ-Mannschaft.
Bleibt dem Verein nur zu wünschen dass es damit nicht für den Klassenerhalt reicht. :down:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten