Regionalliga West 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von koelschbloot »

Wie sie direkt wieder aus den Löchern kommen um die pösen Falcons zu haten :popcorn:

Dass die erste Mannschaft nicht angetreten ist, weil sie die Mindestanzahl von spielfähigen Leuten nicht zustande bekommen hat, steht doch in keinem Widerspruch dazu, dass von denen, die Zeit gehabt hätten und unverletzt waren an dem Termin eine Runde beim Scrimmage der zweiten eine Runde unterstützend tätig werden. Weiß nicht, woran sich einige wieder aufhängen wollen.
Scrimmages mit Schiedsrichtern vom Verband sind übrigens nicht so ungewöhnlich, wenn man dort mal freundlich anfragt nutzt der Verband bzw. die Schiedsrichterorganisation in der Regel gerne die Gelegenheit, Leute zu schulen und Einsatzzeiten an Rookies zu geben - was also ist Euer Problem?

Und an Stelle von Dortmund würde mich abfucken, dass ich jedes Spiel verliere in der Liga, weil ich zu schlecht bin. Da können die Falcons aber nur in 2 Spielen was für.
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Duc »

Und warum füllt man nicht die erste Mannschaft mit Spielern der 2ten Mannschaft auf um das Spiel zu spielen und füllt stattdessen das Scrimmage der 2ten Mannschaft mit Spielern der ersten Mannschaft auf ?
Passprobleme ?
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von koelschbloot »

Weil es in der Zweiten Mannschaft im Wesentlichen 2 Fraktionen von Spielern gibt:
- Solche die aus welchen Gründen auch immer(das lasse ich mal unkommentiert), nicht in dieser ersten Mannschaft spielen möchten, obwohl sie es spielerisch gesehen könnten. Diese Leute sind schlicht nicht bereit, die erste Mannschaft aufzufüllen.
- solche, die so neu und unerfahren sind, dass sie in der ersten Mannschaft spielerisch (noch) nichts zu suchen hätten. Solche Spieler dann nur mitzunehmen, um sie zu verheizen bzw. nur um sicherzustellen, dass die 18-19 spielfähigen von der ersten ihre im Ergebnis sowieso stattfindende Niederlage gegen den Tabellenführer abholen können, wäre doch wohl beides Blödsinn. Hinzu kommt wie vermutet auch, dass afaik von den 45(auf dem Mannschaftsfoto von dem Tag sind es in Ausrüstung 38) vom Scrimmage, nicht jeder einen Spielerpass hatte
Welcher Verlust entsteht also irgendwem? Da könnten sich eigentlich nur die Solinger über das Heimspiel und die entgangene Zuschauereinnahme beklagen. Aber sonst? Rumgejammer.
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Backfield Benno
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 24, 2017 09:45

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Backfield Benno »

Naja, gibt jedes Wochenende in fast allen Ligen in Deutschland, Teams die gegen Gegner über ihren Niveau antreten müssen und ordentlich kassieren. Würden diese Teams sich auch alle dafür entscheiden Spiele aus den einen oder anderen Gründen abzusagen "weil es ja eh kein Sinn macht" würde das die Ligen und vorallem den Gedanken hinter dem Sport völlig unterwandern. Jeder Verein sollte das absolute Ziel verfolgen unter fast allen Umständen spielfähig zu bleiben, und das nicht vom sportlichen Erfolg abhängig zu machen.

Hab überhaupt keinen objektiven Einblick in die Gründe für die Falcons Absage und habe keinerlei persönliche Abneigungen gegen den Verein, aber die hier oben beschriebenen potentiellen Argumente finde ich halt etwas dünn. Just my 2 cent
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von skao_privat »

Ein abgesagtes Spiel trifft Alle. Da braucht keiner so zu tun, als ob das ein Kavaliersdelikt ist. Besonders mit der Argumentation
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Duc69 »

Abgesagte eigene Heimspiele mögen ja noch gehen da dann wenigstens der Absagende den Schaden hat.
Auswärtsspiele abzusagen ist eigentlich aus diesen Gründen ein no go denn es entsteht oft ein Schaden nicht nur finanziller Natur.
Enttäuschte Zuschauer,Sponsoren usw.
In einer Randsportart wo jeder Zuschauer mühsam ins Stadion geworben werden muss ist das wirklich nicht gut.
Benutzeravatar
Chicky
OLiner
Beiträge: 343
Registriert: Mi Mai 16, 2007 00:59
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Chicky »

koelschbloot hat geschrieben:
Und an Stelle von Dortmund würde mich abfucken, dass ich jedes Spiel verliere in der Liga, weil ich zu schlecht bin. Da können die Falcons aber nur in 2 Spielen was für.
Na ja, Dortmund hat's wenigstens geschafft sich die 60 Pkt. einschenken zu lassen. Das ist auch nicht Konkurrenzfähig aber wenigstens waren die Mannsgenug um nicht die 20:0 Wertung zu nehmen.
Welch Eloquenz!!!!!
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von koelschbloot »

Welchen Teil von "Es gab an dem Termin nicht genügend spielfähige Spieler der ersten Mannschaft" habt Ihr nicht verstanden?
Das hat nichts mit Manns genug sein zu tun. Fakt ist: Die Regionalligamannschaft(=die einzige im regulären Spielbetrieb befindliche Mannschaft) hatte an dem besagten Tag keine spielfähige Mannschaft.
Dass es momentan eine im Aufbau befindliche "zweite" gibt, die überhaupt nicht am Spielbetrieb teilnimmt (ihr dürft selber versuchen drauf zu kommen, wieviele Leute von denen überhaupt nen Pass gehabt hätten) und die tatsächlich an diesem Tag ihr eines Testpiel der Saison spielt, bzw. aus Passgründen nur scrimmaged, steht auf einem ganz anderen Blatt!

Dieser Vorwurf, man habe das Spiel ausfallen gelassen, weil man keine Lust, Angst oder nicht die Eier gehabt entbehrt jeder Grundlage und ist einfach unverschämt. Ich kann den Ärger der Solinger verstehen, dass ihnen Einnahmen entgangen sind. Wenn sie die Aussage der Falcons anzweifeln müssen sie eben eine Schadenersatzklage anstrengen. Ansonsten sollte man sich mit derart dünnen Aussagen und Anschuldigungen doch zurückhalten.
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Backfield Benno
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 24, 2017 09:45

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Backfield Benno »

Hab zum Beispiel gar nicht gewusst daß die zweite Mannschaft nicht im Spielbetrieb ist. Das relativert das für mich persönlich ja schon, da es, wie von Dir erwähnt, eh keine aktuellen Pässe zum Auffüllen gegeben hätte.

Vermutlich hat Dein möglicherweise etwas zu offensives
" Welcher Verlust entsteht also irgendwem? Da könnten sich eigentlich nur die Solinger über das Heimspiel und die entgangene Zuschauereinnahme beklagen. Aber sonst? Rumgejammer."
bei dem einen oder anderen hier einen etwas zu läppischen Eindruck hinterlassen ;)
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Juice »

Interessant wäre doch mal zu wissen, WARUM es nicht genpgend Spieler zum Spiel gab. So Spieltermine kommen nicht total überraschend.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von skao_privat »

Es hätte ja auch jemand sagen könne: der Verein setzt falsche Proritäten. Statt eine Regionalliga Saison ordentlich zu Ende zu spielen, schustert man sich die zweite Mannschaft zurecht. Da stimmt dann etwas in der Vereinschemie nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von koelschbloot »

Juice hat geschrieben:Interessant wäre doch mal zu wissen, WARUM es nicht genpgend Spieler zum Spiel gab. So Spieltermine kommen nicht total überraschend.
Das mag für einzelne Neugierige, die offenbar nichts besseres zu tun haben, interessant erscheinen. Letztlich ist aber glaube ich niemand irgendwem eine Rechenschaft schuldig, wieso ein Spieler an dem Termin nicht konnte.
Fakt ist: Das Spiel lag in den Sommerferien - ohnehin schon mal schwierig und ein guter Grund wieso die meisten Ligen in der Zeit Pause haben. Das gepaart mit den üblichen Verletzungen, Menschen die arbeiten müssen(sowas soll es ja geben) und familiären Verpflichtungen kann dann schon mal die Spielfähigkeit einer Mannschaft gefährden. Nochmal: Ich verstehe jeden Ärger seitens Solingen über entgangene Einnahmen, aber eine Spielabsage jetzt zum Staatsakt aufzublasen und die Hintergründe zu erforschen verdeutlicht nur, wie wenig manch einer offenbar zu tun hat. In dem Spiel wäre es um nix aber auch gar nix gegangen. Und dass die Falcons gute Sportsmänner mit Eiern in der Hose sind haben sie in 2 Spielen gegen Dortmund gezeigt - glaube gerade aus der Ecke sollte lieber Ruhe herrschen.
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Benutzeravatar
Chicky
OLiner
Beiträge: 343
Registriert: Mi Mai 16, 2007 00:59
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Chicky »

Ich habe hier niemanden aus der Dortmunder Ecke schreien gehört! Warum auch?! Anscheinend befinden die sich leistungstechnisch gerade bei "zu gut für die Oberliga und zu schlecht für die Regionalliga!"

Aber nochmals, man hat den Eindruck, dass diese Spielabsage den Leuten in Köln sehr gelegen kam/kommt! Wenn man es drauf angelegt hätte, dann hätte man doch durchaus den Kader auffüllen können. Den Bärenanteil der Spielzeit hätten ja die Veterans bestreiten können. Und jetzt komm nicht mit keine Pässe usw. Die sind mittlerweile ziemlich schnell ausgestellt.
Und natürlich ging es um etwas! Solingen konnte in dem Spiel die Meisterschaft klarmachen. Ein Moment den jeder Spieler gerne erlebt. Live, im Stadion und nicht am grünen Tisch.
Ich bleibe dabei, die Falcons wollten nicht und das finde ich in der dritthöchsten deutschen Spielklasse fehl am Platz.
Welch Eloquenz!!!!!
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Medro75 »

Also, aus Dortmund habe ich in diesem Jahr jedenfalls keine unpassenden Töne gehört. Gut, man hat sich vor Saisonbeginn vielleicht ein wenig falsch eingeschätzt, aber ich erwarte von jedem Team, dass es motiviert in den Spielbetrieb geht und an sich glaubt. Und die Spiele wurden fair und sauber durchgezogen, auch wenn die Ergebnisse am Ende nicht wirklich schön waren. Offensichtlich bekommt man in Dortmund an die Spieler einen Sinn kommuniziert, auch wenn es teilweise schmerzhaft ist. Zeugt von Charakter !

Die Absage von Köln kostet uns in Solingen mal eben einen hohen 4-stelligen Betrag, auf den man als Regionalligist mit nur 5 Heimspielen nicht mal eben verzichten kann. Wenn es dafür noch die Quittung gibt, soll sich bitte niemand beschweren. Wenn man es gewollt hätte, hätte man mit Sicherheit eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen. Aber offensichtlich zahlt man lieber eine Strafe, anstatt sich eine Klatsche abzuholen.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von skao_privat »

Mal ein Frage zu Dortmund. Da wurde ja von einem Traingsu,Feld gesprochen, das Maßstäbe setzen sollte. Was ist den daraus geworden? Hat es das nie gegeben? Wird das nicht genutzt? Oder gar abhanden gekommen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten