Regionalliga West 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von kielersprotte »

Medro75 hat geschrieben:Also, aus Dortmund habe ich in diesem Jahr jedenfalls keine unpassenden Töne gehört. Gut, man hat sich vor Saisonbeginn vielleicht ein wenig falsch eingeschätzt, aber ich erwarte von jedem Team, dass es motiviert in den Spielbetrieb geht und an sich glaubt. Und die Spiele wurden fair und sauber durchgezogen, auch wenn die Ergebnisse am Ende nicht wirklich schön waren. Offensichtlich bekommt man in Dortmund an die Spieler einen Sinn kommuniziert, auch wenn es teilweise schmerzhaft ist. Zeugt von Charakter !

Die Absage von Köln kostet uns in Solingen mal eben einen hohen 4-stelligen Betrag, auf den man als Regionalligist mit nur 5 Heimspielen nicht mal eben verzichten kann. Wenn es dafür noch die Quittung gibt, soll sich bitte niemand beschweren. Wenn man es gewollt hätte, hätte man mit Sicherheit eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen. Aber offensichtlich zahlt man lieber eine Strafe, anstatt sich eine Klatsche abzuholen.
Mich wundert das dieses Spiel nicht neu angesetzt wurde! Wieso ist das so?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von skao_privat »

Tja, nennt man wohl den Käfer machen seitens der Kölner. Ganz toll eine völlig wertlose zweite Mannschaft ins Leben gerufen. Klassische Aufgabe einer zwoten Mannschaft: heranführen von Spielern, die noch zu weit vom GFL Niveauio entfernt sind. Und nicht das installieren einer parasitären Spasstruppe. Wenn Beitragszahler, dann doch lieber passive Mitglieder in Fan-Mitgliedschaften statt Spaßfootballer, die sich eine Scheiß um Wettkampfsport kümmern. Hauptsache den Footballspieler geben... die Flacons sollten sich offensichtlich schleunigst von der zweiten Mannschaft verabschieden
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
RayT
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mi Feb 13, 2013 09:53

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von RayT »

skao_privat hat geschrieben:Tja, nennt man wohl den Käfer machen seitens der Kölner. Ganz toll eine völlig wertlose zweite Mannschaft ins Leben gerufen. Klassische Aufgabe einer zwoten Mannschaft: heranführen von Spielern, die noch zu weit vom GFL Niveauio entfernt sind. Und nicht das installieren einer parasitären Spasstruppe. Wenn Beitragszahler, dann doch lieber passive Mitglieder in Fan-Mitgliedschaften statt Spaßfootballer, die sich eine Scheiß um Wettkampfsport kümmern. Hauptsache den Footballspieler geben... die Flacons sollten sich offensichtlich schleunigst von der zweiten Mannschaft verabschieden
Du bist echt der größte Idiot, der mir je in einem Forum untergekommen ist.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von skao_privat »

Du spielst nicht zufällig Center?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
RayT
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mi Feb 13, 2013 09:53

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von RayT »

Weder spiele ich Center, noch bin ich Sympathisant der Falcons.

Ich frage mich allerdings ob du 1. Total besoffen warst als du diesen Mist geschrieben hast oder 2. Wirklich nur ein Idiot bist?

Von der Spielabsage der Kölner kann man halten was man möchte. Ich sehe das auch kritisch und denke man hätte vielleicht mehr versuchen können, gerade durch die zweite Mannschaft.

ABER: Was du da oben schreibst ist eine pauschale Abwertung einer Mannschaft. Du diffamierst jeden Spieler, als einen Teil einer "parasitären Spaßtruppe". Du redest vom heranführen an GFL Niveau? Wir befinden uns hier in der Regionalliga, also informier dich bevor du hier ausholst. Du beleidigst diese Spieler als "Spaßfootballer"? Sorry aber spielen wir nicht alle Football aus Spaß? Sie würden angeblich einen Scheiß um Wettkampfsport geben und nur "den Footballspieler geben". Kennst du die Spieler oder spricht du aus Erfahrung? Ich frag dich jetzt ganz ehrlich: Bist du behindert?

Bleibt echt zu hoffen, dass du keine offizielle Funktion in einem Verein hast. Leute wie du, zerstören nämlich diesen Sport. Da formiert sich eine Truppe von Männern um Football zu spielen und du unterstellst so einen bullshit.

Und wenn jemand entschieden hat, dass die erste nicht durch die zweite Mannschaft aufgefüllt wird, dann wird das der Vorstand, der Trainer oder sonst wer gewesen sein und nicht die Spieler der zweiten Mannschaft.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von skao_privat »

Selbst wenn ich behindert wäre, was würde das ändern? Was soll der Alkoholpegel mit dem Schreiben zu tun haben?
Es gibt dort Spieler, die wollen nicht in der ersten spielen. Das schreibt denen kein Vorstand vor. Wie sonst außer "parasitär" würdest du etwas bezeichnen, dass dich auf bestehende Strukturen aufsetzt, deren Ressourcen bindet, aber wenn darauf ankommt diese Strukturen nicht stützt? Es wird dabei bewusst der Zusammenbruch bestehender (Rest-)Strukturen in Kauf genommen. Eine Organisation, die den totalen Absturz gerade mal verhindert hat, kann auf so etwas verzichten. Die bemühte Erklärung "Beitragszahler" reicht dafür nicht aus. Das dürfte die Strafe und eventuelle Regressforderung auffressen.
Das ist auch keine "Privatveranstaltung". Spielsabsagen treffen immer auch andere. Auch den von dir zitierten "Schaden am Sport"
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
RayT
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Mi Feb 13, 2013 09:53

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von RayT »

Du verstehst es nicht. lass gut sein :keule:
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Juice »

koelschbloot hat geschrieben:
Juice hat geschrieben:Interessant wäre doch mal zu wissen, WARUM es nicht genpgend Spieler zum Spiel gab. So Spieltermine kommen nicht total überraschend.
Das mag für einzelne Neugierige, die offenbar nichts besseres zu tun haben, interessant erscheinen. Letztlich ist aber glaube ich niemand irgendwem eine Rechenschaft schuldig, wieso ein Spieler an dem Termin nicht konnte.
Vielen Dank für die Wertung meiner Frage und gleich meiner Person. Statt zu sagen, ist scheisse gelaufen, und sich für ein Nichtantreten zu entschuldigen, lieber mal jemanden ankacken der eine NEUTRALE Frage gestellt hat. Zeugt von Stil. Ob ich was Besseres zu tun hab, geht Dich ebensowenig was an, wie zu denken, dass ich eine Rechenschaft verlangt hätte. Das hätte sich anders gelesen.

Aber wenn wir schon beim Thema sind, muss ja auch keiner die Falcons gut finden und kann dementsprechend Dein und ihr Auftreten RICHTIG scheisse finden. Das war vor dem persönlichen Post übrigens bei mir noch anders. Und im übrigen ist die Erklärung, die hier angeführt wird, vollkommen lahm und unzureichend und sie nimmt euch keiner ab. Die Termine stehen im ab Februar / März fest. Von daher mit Sommerpause zu argumentieren ist für mich lachhaft.

Als ich noch aktiv spielte haben wir mal eine Rechnung über 4.000,- DM wegen der Spielabsage aus OWL erhalten, welche nach Aussage des damalige Vereinsanwalt wohl berechtigt war. Waren die entgangenen Gewinne aus Eintrittsgeld und Catering. An Solingens Stelle würde ich da mal prüfen, wie viel man da am Spieltag umsetzt. Dürfte wohl etwas mehr sein.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Backfield Benno
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 24, 2017 09:45

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Backfield Benno »

Ich persönlich fände es angenehm wenn wir langsam versuchen würden hier wieder zurück zum Thema zu finden. Hat ja jetzt jeder seinen Standpunkt bzgl. der Spielabsage der Falcons, den Falcons als Verein und den Spielern der zweiten Mannschaft dort klargemacht... vorallem letztere Themen sind ehrlich gesagt schon sehr arg offtopic.
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von koelschbloot »

Medro75 hat geschrieben: Die Absage von Köln kostet uns in Solingen mal eben einen hohen 4-stelligen Betrag, auf den man als Regionalligist mit nur 5 Heimspielen nicht mal eben verzichten kann. Wenn es dafür noch die Quittung gibt, soll sich bitte niemand beschweren. Wenn man es gewollt hätte, hätte man mit Sicherheit eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen. Aber offensichtlich zahlt man lieber eine Strafe, anstatt sich eine Klatsche abzuholen.
Immer diese Unterstellungen, man hätte sich nur die Klatsche ersparen wollen sind lächerlich und entbehren jeder Grundlage.
Nicht jammern, Rechnung stellen und einklagen, dann wird sich ja gerichtlich klären lassen, ob es gerechtfertig ist oder nicht. Nur dann bitte nicht beschweren, wenn sich rausstellt, dass die Absage beispielsweise bei genügend Attesten sehr wohl gerechtfertigt war und man dann auch noch Anwaltskosten am Hacken hat.
Juice, was in deinem Dorf eine neutrale Frage ist, kommt eben anderswo nicht gerade neutral rüber. Dann bekommt man eben auch eine nicht neutrale Antwort - Deal with it. Und von mir bzw. meinen Beiträgen auf die gesamten Falcons zu schließen bzw. daran zu orientieren, wie du die Falcons siehst, nur weil jemand seine subjektive Meinung zu dem Thema schreibt, lässt auch tief blicken, aber gut. So mag das in Düsseldorf Usus sein.

Und RayT: "Behindert" als Beleidigung zu verwenden ist voll schwul, also lass das :joint:
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Medro75 »

koelschbloot hat geschrieben:
Medro75 hat geschrieben: Die Absage von Köln kostet uns in Solingen mal eben einen hohen 4-stelligen Betrag, auf den man als Regionalligist mit nur 5 Heimspielen nicht mal eben verzichten kann. Wenn es dafür noch die Quittung gibt, soll sich bitte niemand beschweren. Wenn man es gewollt hätte, hätte man mit Sicherheit eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen. Aber offensichtlich zahlt man lieber eine Strafe, anstatt sich eine Klatsche abzuholen.
Immer diese Unterstellungen, man hätte sich nur die Klatsche ersparen wollen sind lächerlich und entbehren jeder Grundlage.
Nicht jammern, Rechnung stellen und einklagen, dann wird sich ja gerichtlich klären lassen, ob es gerechtfertig ist oder nicht. Nur dann bitte nicht beschweren, wenn sich rausstellt, dass die Absage beispielsweise bei genügend Attesten sehr wohl gerechtfertigt war und man dann auch noch Anwaltskosten am Hacken hat.
:
Wenn genügend Atteste da gewesen wären, hätte es wohl eine Neuansetzung und nicht eine 20-0 Wertung gegeben, wenn ich mich nicht irre.

Aber vor den Anwaltskosten habe ich wirklich ganz große Sorgen..... :keule:
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Fottheuer
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 28, 2006 20:42
Wohnort: AufmBergübermTal

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Fottheuer »

:D Der war gut!! :D :joint: :up: Ich sehe schon wie die Paladins vor den Anwaltskosten zittern - ein echter Insider! Das musste ich sogar aus dem Urlaub kommentieren. Der Brüller! Liebes Kölner Blut - wenn du wüsstest, was einer der Paladins-Coaches von Beruf ist. Kannst ja mal raten. 8)
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von kielersprotte »

Medro75 hat geschrieben:
koelschbloot hat geschrieben:
Medro75 hat geschrieben: Die Absage von Köln kostet uns in Solingen mal eben einen hohen 4-stelligen Betrag, auf den man als Regionalligist mit nur 5 Heimspielen nicht mal eben verzichten kann. Wenn es dafür noch die Quittung gibt, soll sich bitte niemand beschweren. Wenn man es gewollt hätte, hätte man mit Sicherheit eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen. Aber offensichtlich zahlt man lieber eine Strafe, anstatt sich eine Klatsche abzuholen.
Immer diese Unterstellungen, man hätte sich nur die Klatsche ersparen wollen sind lächerlich und entbehren jeder Grundlage.
Nicht jammern, Rechnung stellen und einklagen, dann wird sich ja gerichtlich klären lassen, ob es gerechtfertig ist oder nicht. Nur dann bitte nicht beschweren, wenn sich rausstellt, dass die Absage beispielsweise bei genügend Attesten sehr wohl gerechtfertigt war und man dann auch noch Anwaltskosten am Hacken hat.
:
Wenn genügend Atteste da gewesen wären, hätte es wohl eine Neuansetzung und nicht eine 20-0 Wertung gegeben, wenn ich mich nicht irre.

Aber vor den Anwaltskosten habe ich wirklich ganz große Sorgen..... :keule:
Trotzdem wird so ein Spiel doch normalerweise neu angesetzt, wieso dieses Spiel nicht?
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Ruudster »

Warum wird so ein Spiel "normalerweise" neu angesetzt?
Es wird nur neu angesetzt, wenn keine Mannschaft den Ausfall zu vertreten hat. Hier hat wohl Köln den Ausfall zu vertreten, daher 20:00 Wertung, siehe § 25 BSO.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von kielersprotte »

Ruudster hat geschrieben:Warum wird so ein Spiel "normalerweise" neu angesetzt?
Es wird nur neu angesetzt, wenn keine Mannschaft den Ausfall zu vertreten hat. Hier hat wohl Köln den Ausfall zu vertreten, daher 20:00 Wertung, siehe § 25 BSO.
Wenn Köln kein Team hatte aufgrund von Ausfällen ist niemand Schuldig. Ich kenne das so das die Spiele neu angesetzt werden. Und mich wundert das dies hier nicht geschehen ist. Konkreter gefragt: war das der ursprüngliche Spieltermin?
Antworten