Regionalliga BaWü 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Fan77 »

Ligenreform im Anmarsch!

Laut der HP der Mainzer gibt es eine neue Struktur in der Regionalliga.

http://tsvschott.de/american-football/2 ... iga-mitte/


RLP/Hessen und Baden-Württemberg sollen eine eigene Regionalliga erhalten.

Wer wird da alles drin sein?
Gibt es dazu klare Auf-und Abstiegsregeln?
Was bringt es sportlich im Hinblick auf die Aufstiegsrunden in die GFL II?

Wer weiß was?

(Komme aus BaWü, deswegen Fred auf BaWü bezogen)
Niap
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Di Dez 18, 2007 21:21

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Niap »

Die Darstellung ist so nicht ganz richtig.
Dem Verband Baden Württemberg wurde doch seitens dem hessischen Verband die Reginalliga Mitte gekündigt :irre:

Schade, jetzt spielen wieder alle unter sich :down:
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von matschi »

So hab ich das auch mitbekommen... ein Schelm wer sich jetzt böses denkt nachdem BaWü eine neue Präsidentin hat 8)
Benutzeravatar
Leprechaun
Rookie
Beiträge: 99
Registriert: Do Apr 17, 2008 11:14
Wohnort: SOUTH BEND

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Leprechaun »

Ok. Auch eine Interessante Info.
Mein Infostand ging eher dahin das Baden Württemberg zwingend eine eigene Regionalliga aufmachen wolle und daher nicht mehr Teil der Regionalliga Mitte wäre.

Egal woher die Entscheidung kommt, sie ist meines Erachtens totaler Schwachsinn!
Eine Liga die in 2017 voraussichtlich die geringste Teamstärke seit Jahren hätte (7 Teams, jeder gegen jeden, 12 Spiele) in 2 Liegen aufzusplitten macht für mich in keiner Beziehung irgendeinen Sinn.
So müssen nun beide Liegen Teams aus der Oberliga hochziehen um überhaupt auf eine ordentliche Spielrunde zu kommen.

Finde es da auch sehr schade das so eine Entscheidung ohne jegliche Rücksprache mit den betreffenden Teams getroffen wird. Die müssen es dann nun ausbaden.
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Fullback#1 »

Ich finde es nicht schlecht wenn man bedenkt wie viele Teams neu in der Bezirksliga an den Start gehen. Da finde ich es nicht schlecht wenn man eine Regionalliga Bawü macht.
Dann kann man alle verteilen. Bad Mergentheim wäre dabei wenn es an Mannschaften fehlen würde.

Allerdings sollte es einen anständigen Plan geben damit alles reibungslos klappt
Pooch Kick
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 29, 2013 16:49

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Pooch Kick »

Und wie wird die Aufstiegsrunde geregelt?

Bleibt es bei 4 Teams (2 Bayern, 2 Mitte bzw. jetzt 1 Mitte und 1 Bawü)?
Oder wird man aus "fairnessgründen" 6 Teams (je 2 aus einer Liga) antreten lassen? :keule:

Am Ende wird das Niveau weiter verwässert.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von floech »

Fullback#1 hat geschrieben:Dann kann man alle verteilen. Bad Mergentheim wäre dabei wenn es an Mannschaften fehlen würde.
Als Aufsteiger aus der landesliga direkt in die regio... :irre: :roll:
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von floech »

Leprechaun hat geschrieben:Ok. Auch eine Interessante Info.
Mein Infostand ging eher dahin das Baden Württemberg zwingend eine eigene Regionalliga aufmachen wolle und daher nicht mehr Teil der Regionalliga Mitte wäre.

Egal woher die Entscheidung kommt, sie ist meines Erachtens totaler Schwachsinn!
Eine Liga die in 2017 voraussichtlich die geringste Teamstärke seit Jahren hätte (7 Teams, jeder gegen jeden, 12 Spiele) in 2 Liegen aufzusplitten macht für mich in keiner Beziehung irgendeinen Sinn.
So müssen nun beide Liegen Teams aus der Oberliga hochziehen um überhaupt auf eine ordentliche Spielrunde zu kommen.

Finde es da auch sehr schade das so eine Entscheidung ohne jegliche Rücksprache mit den betreffenden Teams getroffen wird. Die müssen es dann nun ausbaden.
Noch scheint das ja überhaupt nich offiziell zu sein. zumindest steht nix auf einer der beiden verbandsseiten. von daher: erst mal abwarten ob das echt so wird!
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Fullback#1 »

Also floech wenn du mein Team kennen würdest dann würdest du nicht so denken.
Ich will damit nicht sagen dass wir eh Meister der Oberliga werden aber wir werden mit Sicherheit nicht um den Abstieg spielen und von daher ist das legitim. Aber andererseits muss man sehen was daraus wird
Benutzeravatar
prime2k6
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mi Apr 22, 2009 11:58
Wohnort: 50 State Highway 120, NJ

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von prime2k6 »

Fullback#1 hat geschrieben:Ich will damit nicht sagen dass wir eh Meister der Oberliga werden aber wir werden mit Sicherheit nicht um den Abstieg spielen und von daher ist das legitim.
Das kannst du jetzt schon mit Sicherheit sagen? Respekt :up:
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von rooster »

Leprechaun hat geschrieben:Ok. Auch eine Interessante Info.
Mein Infostand ging eher dahin das Baden Württemberg zwingend eine eigene Regionalliga aufmachen wolle und daher nicht mehr Teil der Regionalliga Mitte wäre.
Die Aussage ist auf alle Fälle nicht korrekt.
Leprechaun hat geschrieben:Egal woher die Entscheidung kommt, sie ist meines Erachtens totaler Schwachsinn!
Eine Liga die in 2017 voraussichtlich die geringste Teamstärke seit Jahren hätte (7 Teams, jeder gegen jeden, 12 Spiele) in 2 Liegen aufzusplitten macht für mich in keiner Beziehung irgendeinen Sinn.
So müssen nun beide Liegen Teams aus der Oberliga hochziehen um überhaupt auf eine ordentliche Spielrunde zu kommen.
Ich bin auch der Meinung, dass das die Regionalliga schwächt, gebe aber zu bedenken, dass seit ein paar Jahren 3-4 Teams der OL um den Aufstieg gespielt haben, was für eine hohe Dichte an Anwärtern spricht. Und in letzter Zeit ist kein Aufsteiger in die RLM direkt wieder abgestiegen (seit Lubu). Dazu kommt, dass die Aufsteiger in die OL auch immer gut mitgespielt haben, was für mich bedeutet, dass die Teams aus den 3 Ligen (RLM, OL und LL) zusammengerückt sind. Jetzt kann man sich nur noch streiten, auf welchem Niveau.
Leprechaun hat geschrieben:Finde es da auch sehr schade das so eine Entscheidung ohne jegliche Rücksprache mit den betreffenden Teams getroffen wird. Die müssen es dann nun ausbaden.
Manchmal kann man die Vereine aber auch leider nicht fragen (wobei die direkt betroffenen Vereine nach meinen Informationen sogar gefragt wurden).
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
mpov1

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von mpov1 »

Fullback#1 hat geschrieben:Ich finde es nicht schlecht wenn man bedenkt wie viele Teams neu in der Bezirksliga an den Start gehen. Da finde ich es nicht schlecht wenn man eine Regionalliga Bawü macht.
Dann kann man alle verteilen. Bad Mergentheim wäre dabei wenn es an Mannschaften fehlen würde.

Allerdings sollte es einen anständigen Plan geben damit alles reibungslos klappt
Matze, wäre es nicht besser, auf einen Ruf zu warten, anstelle sich selbst anzubieten?
:joint:
Fullback#1
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Di Mai 01, 2007 00:44

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Fullback#1 »

Du letztendlich sind in den letzten Jahren in der Oberliga Teams wie Heilbronn, Stuttgart, Biberach usw immer oben dabei und diese Teams können locker mit denen die aus Bawü in der Regio sind mithalten. Und wegen uns, wir würden eh gegen diese Teams in der Oberliga spielen. Und gegen die aus der Regio wäre eine interessante Erfahrung deshalb sagte ich wir wären dabei
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Wildthing #28 »

diese Teams können locker mit denen die aus Bawü in der Regio sind mithalten
Das halte ich für eine sehr gewagte These...
www.albershausen-crusaders.de
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von marvv »

Wildthing #28 hat geschrieben:
Fullback#1 hat geschrieben:diese Teams können locker mit denen die aus Bawü in der Regio sind mithalten
Das halte ich für eine sehr gewagte These...
Da schließe ich mich an. @Fullback#1 ich glaube du unterschätzt das Niveau der Ligen ein wenig, und das obwohl ihr selbst in der Landesliga nicht so dominiert habt wie andere vor euch.

Schauen wir doch mal aus Spaß wer nächstes Jahr alles in der "neuen" Liga antritt (super Möglichkeit um Gerüchte zu verbreiten):
1. Holzgerlingen Twister (2. RLM)
2. Weinheim Longhorns (4. RLM)
3. Pforzheim Wilddogs (5. RLM)
4. KIT (einziger richtiger Aufsteiger aus der Oberliga Ba-Wü)

vorraussichtlich:
5. Heilbronn Miners (wiedermal 2. Oberliga) - so wie ich den Verein kenne wird er liebend gern in die RL gehen wenn er gefragt wird. Irgendwie muss es ja mal klappen.. :joint:
6. Freiburg Sacristians (3. Oberliga) - zurück in die RL? warum nicht.. Immerhin war letzte Saison auch ein Sieg gegen Heilbronn und relativ knappe Spiele gegen den KIT drin.

Ab hier wird es spannender. Traut sich noch ein anderes Team (Außer bad mergentheim :irre: )? In der Oberliga gibt es noch drei andere Teams auf ziemlich den gleichen Level aber recht deutlich unter den der ersten ersten drei. Ob sich davon jemand traut... :laola:
Antworten