Regionalliga BaWü 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 633
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von AngeloP »

vonnixneahnung hat geschrieben:
AngeloP hat geschrieben: Zu 1:
Zwangsabstieg?Wir hatten 2016 einen engen Kampf mit KIT um den Aufstieg.
Zu 2:
Durch ein gutes Spiel mit gewohnter Formation und Spielzüge?
Zu 3:
Hatten einige Ausfälle an Personal,dazu die Plays die wir erst seit 4 Wochen spielen da kein Starter QB da war,und dass bei so ein kleines Feld wo die Scores hin und her pendeln.Hinzu hat KIT ein starkes Team.Passverteidigung war nicht gut genug,aber wer sagt das es so bleibt? Wir könnten kein Druck ausüben,dann kommen eben so lange Pässe die richtig gut geworfen waren.

Wie oben gesagt,wird nicht so bleiben. :up:
Sorry, selbst wenn ihr personell nachlegen könnt, hört sich zumindest so an, als käme da noch was, hättet ihr von einem GFLJ Team genauso den Popo versohlt bekommen.
Ob langes oder kurzes Feld. Die Defense war, für mich zumindest, nicht existent. Kein Biss, von den Footballskills sehr limitiert.
Komme aber gegen Pforzheim vorbei. Mal sehen, ob es so bleibt.
Wir haben in der D einige Backups spielen lassen,und auch einige aus der Offense in der D spielen lassen.Das da einiges nicht funktioniert sollte klar sein.Aber wir versuchen es gegen Pforzheim das Gegenteil zu beweisen.Wir tun das Beste.Hoffentlich steht das Team so da wie es sein soll.Ab der 2. Hälfte wussten wir das der Tag gelaufen ist.Gute Gelegenheit einiges zu probieren.Soll die Leistung von KIT nicht schmälern. :up:
Benutzeravatar
Nyph0on
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Mai 14, 2017 20:00

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Nyph0on »

Pforzheim gewinnt mit 07:42 in Freiburg.
Nach einem Halbzeitstand von 00:35 haben bei den Wilddogs nur noch back-ups gespielt, incl. Quarterback.
Herr K.
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jun 15, 2015 19:48

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Herr K. »

Das größte Problem der letzten Jahre bei den Heilbronnern ist ihre nicht vorhandene konstante Leistung.
Könnte vielleicht auch am Kader liegen, welcher in der Spitze mit Sicherheit gut besetzt ist aber in der Breite offenbar erhebliche Mängel aufweist.
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von muto »

Herr K. hat geschrieben:Das größte Problem der letzten Jahre bei den Heilbronnern ist ihre nicht vorhandene konstante Leistung.
Könnte vielleicht auch am Kader liegen, welcher in der Spitze mit Sicherheit gut besetzt ist aber in der Breite offenbar erhebliche Mängel aufweist.
Man könnte auch sagen, dass das Problem die schwache Auswärtsleistung ist. Den zuhause sind wir seit der 14:15 Niederlage gegen Pforzheim vor ca. 3 Jahren recht konstant. Diese Wochenende könnte es nun wiederrum Pforzheim sein, die diese Serie beenden. Es scheint zumindest recht klar zu sein. der ungeschlagene Tabellenführer kommt zum sieglosen Tabellenletzten. Da wird es wohl schwer werden, sich gut zu verkaufen. Ich rechne auch damit, dass die Offense im Vergleich zum Hinspiel zwischenzeitlich wesentlich stärker geworden ist.

Zum Spiel beim KIT: Der Sieg geht (auch in der Höhe) ohne wenn und aber klar. Wir konnten die Offense (wenn mich die Erinnerung nicht trügt) nicht in einem Drive stoppen. #23 dürfte deutlich über 10 "yards" pro rushing attempt gehabt haben :respekt: Für mich ist Karlsruhe DEUTLICH stärker als Weinheim. Das liegt vor allem daran, dass sie sowhl ein starkes running Game, als auch ein starkes passing Game haben. Zusätzlich ist der QB auch noch mobil.

Zu den anderen Spielen:

Freiburg Sacristans Weinheim Longhorns +21
Das Hinspiel war schon sehr deutlich, da dürft für die Longhorns nichts anbrennen.


Holzgerlingen Twister - Karlsruhe Engineers + 35

Auch Holzgerlingen hat einen (nicht ganz so) kleinen Platz. Ich rechne deshalb wieder mit einem high scoring game - zumindest auf der Seite vom KIT.
Benutzeravatar
Nyph0on
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Mai 14, 2017 20:00

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Nyph0on »

Früher war hier irgendiwe mehr Lametta... Liga voll im Betrieb und hier herrscht ziemlich Funkstille....
Alle am See :D

Kommendes Wochenende:
Heilbronn Salt Miners - Pforzheim Wilddogs
Freiburg Sacristans - Weinheim Longhorns
Holzgerlingen Twister - Karlsruhe Engineers
Hier wird jedes Team eher eine heimniederlage einfahren.

Spannend wird es am 15.07. dann ist Pforzheim zu Gast in Karlsruhe und hier wird sich entschieden, wer in dieser Saison die Nase vorn hat. Das TD-Verhältnis ist aktuell sehr deutlich zu Gunsten des KIT, nach den ganzen Big-Score Games.
Ebenso ist die Entscheidung von Platz 4-6 auch noch komplett offen.

Es bleibt spannend :popcorn:
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von muto »

Nyph0on hat geschrieben: Spannend wird es am 15.07. dann ist Pforzheim zu Gast in Karlsruhe und hier wird sich entschieden, wer in dieser Saison die Nase vorn hat. Das TD-Verhältnis ist aktuell sehr deutlich zu Gunsten des KIT, nach den ganzen Big-Score Games.
Die Sache ist nur die, dass (vorausgesetzt beide Teams würden alle weiteren Spiele gewinnen) nur der direkt Vergleich zählt.
Sieger in ihrer Gruppe ist die Mannschaft, die nach Abschluß der Spielsaison die meisten Gewinnpunkte erzielt.
Bei Punktegleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluß der Saison der direkte Punktevergleich der jeweiligen Teams untereinander herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
Ist der direkte Punktvergleich gleich, zählt die Touchdown-Differenz untereinander.
Ist die ebenfalls gleich, zähtl die Touchdown-Differenz der gesamten Saison.
Ist auch die noch gleich, werden zur besseren Platzierung die +TD für die ganze Saison herangezogen.
Ist auch diese noch gleich, entscheidet das Los.
Das KIT müsste also entweder Schützenhilfe bekommen oder mit +18 gegen PW gewinnen. +17 wenn KIT am Ende der Saison das bessere TD verhältnis hat.
Kapt.Caracho
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Jun 13, 2017 11:27

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Kapt.Caracho »

Das Touchdownverhältnis ist etwas für die Statistik und zählt nur, wenn der direkte Vergleich insgesamt unentschieden ausfällt. Pforzheim hat das Hinspeil 35:18 gewonnen. D.h. das Rückspiel müsste KIT genauso hoch gewinnen, damit das TD-Verhältnis zum Tragen kommt. Von daher eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Ich finde die Tage 01.07. und 09.07. interessanter, wenn KIT gegen Weinheim jeweils spielt. Gewinnt KIT jeweils, wirds am 15.07. spannend gegen PW. Gewinnt WL 1x ist das fast das Optimale für PW, da beide Verfolger jeweils Punkte lassen. Gewinnt Weinheim beide spiele, müssen sie in PW gewinnen und auf einen Ausrutscher hoffen.
Höchste Spannung kommt also nur bei einem Zweikampf KIT-PW zustande, da dann alles von einem Spiel wahrscheinlich abhängt....oh mann...ist noch zu früh in der Saison....zu viele Möglichkeiten offen... aktuell Dreierkampf oben und unten...
bin generell neutral, es sei denn, es geht um meine Lieblingsmannschaft
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Wildthing #28 »

Da hier grad eh ruhiger ist ;)
Es wäre schön wenn sich der eine oder andere kurz 1 Minute Zeit nehmen könnte und bei einer Umfrage unserer lokalen Zeitung teilnehmen könnte:

http://www.swp.de/geislingen/

Einfach Seite öffnen, dann bissle runter und rechts am Rand mit einem Klick abstimmen... Keine Email oder sonstiges benötigt!
www.albershausen-crusaders.de
Generalmanager2

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Generalmanager2 »

Danke für den direkten Link, und nicht den Umweg über eine Facebook-Seite :wink:
Benutzer 7938 gelöscht

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

So, auch hier heißt es am WE:
Die ersten 3 gegen die letzten 3!

Salt Miners vs. Wilddogs:
Letzte Woche war ich noch der Meinung, dass bei den Miners der Knoten endlich platzt. Aber ich wurde leider enttäuscht. Ich denke nicht, dass Heilbronn meinem Meisterfavorit gefährlich werden kann. Pforzheim wird auch bei den Minenarbeitern deutlich siegen. Ich tippe hier auf ein klares 31:3 für die Wildhunde! Schade für Heilbronn, aber ich denke, es bedarf einer schnellen Leistungssteigerung um die Liga halten zu können.

Freiburg vs. Weinheim:
Auch hier ist der Gast der klare Favorit für mich. Die Messdiener brauchen unbedingt positive Ergebnisse um aus dem Abstiegskampf zu entrinnen. Allerdings glaube ich nicht, dass in Freiburg ein Sieg über Weinheim einkalkuliert wird. Wenn dieses Spiel knapp gehalten werden kann und man nicht wieder mit 40 Punkten geschlagen wird, kann dies Schwung für den Rest der Saison geben. Weinheim braucht den Sieg, um an Pforzheim und dem KIT dran zu bleiben.

Holzgerlingen vs. Karlsruhe:
Auch hier ist der Gast Favorit. Die Twisters mit nur einem Sieg (und der war mit 15:10 sehr knapp) gegen die Miners ebenfalls im tiefsten Abstiegskampf werden von den Engineers überrollt werden. Ich rechne hier mit einem ganz deutlichen Sieg der Gäste. KIT will im Meisterrennen weiter mitmachen und darf sich gegen einen Abstiegskandidaten keine Blöse geben, sonst wars das mit dem Durchmarsch schon vor dem großen Show-down!

Spannende Spiele und ich lass mich gerne von dem ein oder anderen "Underdog" überraschen!!
Bleibt fair und verletzt euch nicht!!! :trink:
spectator
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mai 14, 2015 16:03
Wohnort: Sindelfingen

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von spectator »

Heilbronn führt zur Halbzeit 14:13.

Endstand 40:21 für Pforzheim

War jemand dort? Enger als ich erwartet hätte :respekt:
vonnixneahnung
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 29, 2015 20:17

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von vonnixneahnung »

Meine Eindrücke Miners gegen Wilddogs

Bis zum Ende 3tes Viertel haben die Miners überraschend gut mitgehalten. Für mein Gefühl zu Passlastig, aber vielleicht war das der Gameplan?
D-Line gegenüber KIT mehr als verbessert und auch anderes Personal.

Wilddogs war etwas gehemmt gegenüber dem Spiel gegen Weinheim, welches ich gesehen habe. Nummer 4 super Stark. Lieder hat er sich verletzt. Glaube wohl, dass etwas aussetzten muss (reine Vermutung).
Warum sich die Wilddogs so viele persönliches Fouls genommen haben, ist mir unverständlich.
Es gab eine Ejection gegen die 45 - glaube, dass er einen Heilbronner mit einem late hit aus dem Spiel genommen hat. Das zweite persönliche hat er sich nach dem Abfiff genommen.

Alles in allem kein schönes Spiel, viele Drops auf beiden seiten. Recht zerfahren.

Soweit ich gehört habe, haben drei Wilddogs einen Heilbronner nach dem Spiel geboxt. Referees werden das wohl an den Verband melden. Polzei war angeblich auch da.

Mal sehen, was da beim nächsten Spiel auf dem Platz steht.
Benutzer 4261 gelöscht

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

das braucht kein Mensch....was ist denn da los gewesen?
vonnixneahnung
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Sa Aug 29, 2015 20:17

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von vonnixneahnung »

Vielleicht lag es am Wetter. Hatte werder die Miners noch die Wilddogs bisher mit so einer negativen Grungagressivität einzelner gesehen.

Eventuell kann AngeloP was sagen.

Von Facemask (was immer mal passieren kann) über Targeting (von der Tribüne beurteilt - kein Pfiff vom Referee) bis Late Hit war so ziemlich alles dabei.
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von muto »

Aus meiner Sicht war es ein tolles Spiel, dass (wie schon das Hinspiel) bis ins 4. Quarter offen war. Wie schon im Hinspiel konnte dann Pforzhein zeigen, warum sie oben und wir unten stehen.

Der Sieg wurde für PW aber teuer erkauft. Die Verletzung der #4 sah nach "out for season" aus. Gute Besserung, vielleicht geht es ja doch schneller. Nach der Ejection der #45 fehlt dann auch noch der zweite Runningback zumindest für ein Spiel. Das könnte das Meisterschaftsrennen nun doch noch mal spannend machen.

Vom Feld aus kann ich die Einschätzung einer überharten Spielweise nicht teilen. Für mich sind die Pforzheimer ein sympathisches Team, das schon aufgrund der finanziellen Möglichkeiten aufsteigen sollte. Klar gibt es immer wieder einzelne Spieler, die am Rande der Regelkonformität spielen, die gibt es aber wohl in jedem Team. Und sicher ist auch nicht jeder late hit und jedes Facemask in böser Absicht.

Für uns kommen jetzt die wichtigen Spiele, bei denen wir zeigen wollen, dass wir in die Regio gehören.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten