Regionalliga BaWü 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 7938 gelöscht

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Sorry, vertippt.
Hätte im Maschinenschreiben doch besser aufpassen sollen! :mrgreen: Das ist dem Wetter geschuldet!! :irre:

Aber gut aufgepasst!!! :D
Benutzeravatar
Nyph0on
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Mai 14, 2017 20:00

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Nyph0on »

:popcorn:
Es bleibt die letzten Wochen auf jedenfall spannend
Zuletzt geändert von Nyph0on am Do Jun 29, 2017 07:48, insgesamt 2-mal geändert.
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von muto »

Nyph0on hat geschrieben: Es bleibt die letzten Wochen auf jedenfall spannend
Das auf jeden Fall, zumindest auf den hinteren drei Plätzen. Gegen die Top Teams haben wir bereits 1-2 mal gespielt und ich sehe PW vor KIT und die beiden deutlichh vor Weinheim.

PW springt nur so hoch wie sie müssen, sobald man zwei TDs vorne ist kommen schon die Backups :up: KIT hingegen hat auch bei +50 noch mit dem starting QB gespielt. Dadurch erklären sich die deutlichen besseren Scoring-Werte. Ungeschlagen sind ja beide Teams noch und das wird (denke ich) auch noch bis zum 15.07 so bleiben.
Kapt.Caracho
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Jun 13, 2017 11:27

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Kapt.Caracho »

Beide ungeschlagen? Stimmt nur zu 50% oder ist die Antwort zu 100% falsch...ach egal.
Ich finde was PW da macht mit den Rookies ist optimal. Da gabs nach meinen Beobachtungen sehr viele hochgerückte Jugendspieler in den letzten Jahren, die sich jetzt behaupten müssen und so ihre Chance bekommen. Die alt eingesessenen Herren werden sich da nicht so leicht aufgeben.
Ob man wie am zuvor aufgeführten Beispiel KIT bis zum Schluß den Starting QB spielen lassen will/muß sei dahingestellt. Solange es nicht assi läuft und zum Schluß noch Onsidekicks geübt werden, um den Spielstand künstlich in die Höhe zu treiben oder der Gegner verhöhnt wird.

Für PW wird's am optimalsten wenn KIT und WL jeweils einmal gewinnen, dann müssten von den 3 verbleibenden Spielen noch 2 verloren werden und der direkte Vergleich aufgeholt, um eingeholt zu werden. WL wird sich sicher über den verschenkten Punkt in HN noch ärgern.
Aber wenn KIT jetzt 2x gewinnt...dann wird's spannend.
Und noch ungeklärt: mit welchen RBs spielt PW zukünftig wenn #4 (wie jedes Jahr mal wieder) verletzt ist und Dr. Faust gesperrt wird. Hoffe sie wagen nicht wieder den Versuch mit dem "alten" MLB #12, der sich ab und zu als RB versucht (sorry Micha falls das liest :ugly: ) in der D ist er viel besser aufgehoben.
bin generell neutral, es sei denn, es geht um meine Lieblingsmannschaft
me2d2
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2017 09:35

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von me2d2 »

Es ist, glaube ich, eher unwahrscheinlich, dass ein anderes Team als Pforzheim Meister wird. Wenn Pforzheim, KIT und Weinheim ihre verbleibenden Spiele gegen die anderen drei Teams jeweils gewinnen, steht Pforzheim bei 16:0, KIT bei 12:2 und Weinheim bei 11:3. Weinheim könnte nur noch Meister werden, wenn sie KIT und Pforzheim schlagen und zu dem müssten sie noch hoffen, dass KIT gegen Pforzheim gewinnt. KIT muss, um Meister zu werden, zwei mal Weinheim besiegen und gegen Pforzheim 17+ gewinnen. Ich erwarte knappe Spiele zwischen KIT und Weinheim und bezweifle, dass eins der Teams es schafft alle verbleibenden Spiele für sich zu entscheiden.
Für Freiburg, Holzgerlingen und Heilbronn ist in der Tat noch alles offen. Ich hoffe hier auf spannende Spiele in den kommenden Wochen. :up:
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von muto »

Kapt.Caracho hat geschrieben:Beide ungeschlagen? Stimmt nur zu 50% oder ist die Antwort zu 100% falsch...ach egal.
Stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung... da gab es ja schon ein Spiel.

Kapt.Caracho hat geschrieben:Ob man wie am zuvor aufgeführten Beispiel KIT bis zum Schluß den Starting QB spielen lassen will/muß sei dahingestellt. Solange es nicht assi läuft und zum Schluß noch Onsidekicks geübt werden, um den Spielstand künstlich in die Höhe zu treiben oder der Gegner verhöhnt wird.
Will keine falschen Gerüchte in die Welt setzen, ganz am Ende war ein Backup QB drin (im Spiel gegen HN). Dafür war dann aber der Starting RB drin. Der dann auch den letzten TD bei ~ 1min auf der Uhr erzielt hat. Da könnte man beim Stand von 55:0 auch mal abknien. Ist aber natürlich jedem Team selbst überlassen.

Kapt.Caracho hat geschrieben: Und noch ungeklärt: mit welchen RBs spielt PW zukünftig wenn #4 (wie jedes Jahr mal wieder) verletzt ist und Dr. Faust gesperrt wird. Hoffe sie wagen nicht wieder den Versuch mit dem "alten" MLB #12, der sich ab und zu als RB versucht (sorry Micha falls das liest :ugly: ) in der D ist er viel besser aufgehoben.
Zum Ende haben sie in HN mit dem vierten A (glaube aber kein Import) auf RB gespielt. Der ist aber eher FB als HB. Wobei das in Verbindung mit einem lauffreudigen QB ja nicht unbedingt die schlechteste Variante ist. Kann zumindest für die D zimelich eklig werden.
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Overtime »

Der Fullback mit der 28 ist mit Unterbrechung schon ewig in Pforzheim.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzer 4261 gelöscht

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Ab Sonntag ist es kein Dreikampf mehr, Weinheim sehe ich nahezu chancenlos in Karlsruhe, auch wenn die ohne Top RB antreten.
KIT- WL 38:21

Der Showdown folgt am 15.07 auf dem Spielplatz in Karlsruhe.
Wäre schon lustig wenn da nächstes Jahr GFL2 gespielt wird :keule:
Gute Nacht
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 633
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von AngeloP »

MissionAufstieg hat geschrieben:Ab Sonntag ist es kein Dreikampf mehr, Weinheim sehe ich nahezu chancenlos in Karlsruhe, auch wenn die ohne Top RB antreten.
KIT- WL 38:21

Der Showdown folgt am 15.07 auf dem Spielplatz in Karlsruhe.
Wäre schon lustig wenn da nächstes Jahr GFL2 gespielt wird :keule:
Gute Nacht
yupp

da gibt es einige Teams die diesen Platz verfluchen.Entzieht einiges an Footballcharakter.Keine Returns möglich,da das Feld zu kurz ist.Sehr viele Scores.
Benutzeravatar
GreenGoblin
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Dez 15, 2014 18:43

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von GreenGoblin »

Jetzt hört doch mal wieder mit dem "Der-Platz-ist-so-klein"-Geheule auf. :irre:
Zieht sich ja jetzt bald 2 Jahre durch....

Holzgerlingen hat genau die gleiche Größe und die haben damit auch GFL2 gespielt und gejammert wurde da auch nicht.....
Fellbach ist nur 10m größer (auf 12 Zonen aufgeteilt, ist das nicht mal 1 Schritt je Zone)
(*grob gemessen via Google Maps)

Zudem gibt es den einen oder anderen Verein dessen Sportplatz/Spielfeld mehr den Charme eines Autobahn-Mittelstreifens oder einer (gemähten) Wiese hat. Da stellt auch niemand die "Footballcharakter-Frage", weil der Platz mehr Schlaglöcher als die örtliche Kreisstraße hat.

....und für mich als Zuschauer gilt: mehr Scores > ab und an mal nen schönen Return....

Generell ziemlich sinnlose Diskussion :? . Seid froh, dass die Vereine Plätze bekommen auf denen gespielt werden kann und die evtl dann sogar noch so gut sind, dass sie z.Bsp. nicht durch Wetterkapriolen gesperrt werden müssen etc.

Wenn es eine Mehrheit gibt, die kleine Plätze nicht haben will, können die ja ne Regeländerung beim Verband dafür einleiten....

*Hatespeech Ende* :evil:
Kapt.Caracho
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Jun 13, 2017 11:27

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Kapt.Caracho »

und ich hab gehört, die lassen auch die Luft aus den Bällen....tztztz...totale Wettbewerbsverzerrung....
Die Probleme sind hier echt groß. Aber mal im Ernst. Wenn der Platz in er Tat soviel kleiner ist, ist es dann ein Vorteil für die Heimmannschaft, weil die den Platz gewöhnt ist oder sind es gleiche Bedingungen für alle, da ja für jeden das Yard gleich weit ist?
Hätte KIT dann nicht so hoch gewonnen wie bisher. Wären ein paar Spiel dann GAAANNNZZZZ anders gelaufen? nur als Beispiel, das "knappste" Heimspeil dieses Jahr haben sie mit 42 Punkten Unterschied gewonnen. Mit größerem Platz wäre das bestimmt ne knappe Kiste geworden.
hätte hätte Fahrradkette?
Oder war doch der Ref schuld?
Vielleicht hat Pforzheim dann den längsten Platz, weil sie dort verloren haben. Ist den Jungs dann die Luft ausgegangen, aus Ball und Lunge?
bin generell neutral, es sei denn, es geht um meine Lieblingsmannschaft
Benutzer 4261 gelöscht

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Holzgerlingen soll gleich gross sein?
O.K...
Ich finde das Ambiente in KA nach wie vor atemberaubend, hat einfach Klasse!

Wenn man jetzt mal die Ergebnisse in einen Rechner jagt, kommen folgende Ergebnissetips raus :trink:

KIT- Weinheim 34:17
Weinheim-KIT 28:27
KIT- Pforzheim 37:22
Pforzheim-Weinheim 21:17
:popcorn:
rodeo
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Apr 13, 2008 10:30

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von rodeo »

Heilbronn.
June 26 at 8:38am · Heilbronn ·

+++Spielbericht+++

Miners unterliegen Titel-Favorit mit 21:40

Nachdem man die letzten zwei Spiele auf Spielmacher Brian Rushing verzichten
musste, konnte man gegen den Tabellenführung aus Pforzheim wieder auf seine Dienste bauen.

Zu Beginn der Partie merkte man das es noch ein paar Abstimmungsprobleme in der Offense gab und so
waren es die Gäste aus der Goldstadt, die mit einem kurzen Lauf durch ihren US-Running Back die ersten Punkte des Tages erzielten.

Nach einem langen Kickoff-Return von Sven Brosi bis weit in die Hälfte der Gäste und mehreren guten Pässen von Quarterback Brian Rushing konnte sich die Offense bis an die 1-yard-Linie
vorarbeiten. Von dort konnte Running Back Rico Schäuffele mit einem Lauf die ersten Punkte für die Hausherren erzielen. Mit erfolgreichem Extrapunkt stand es nun 7:7.

Doch die Gäste fanden einen schnelle Antwort und konnten mit einem langen Pass die komplette Hintermannschaft der Miners überwerfen und so wieder mit 13:7 in Führung gehen. Der Extrapunkt-Versuch
konnte von Linebacker Dennis Keele geblockt werden.

Nachdem die Offense der Miners sich mit einem Punt vom Angriffsrecht trennen musste, kam wieder die Miners Defense aufs Feld. Schon im dritten Spielzug konnte Linebacker Tobias Burk dem Pforzheimer Receiver den Ball aus den Händen reißen und Linebacker Oliver Litz konnte den Ball für die Miners
erobern.

Die Chance ließen sich die Offense nicht nehmen und so konnte Brian Rushing mit einem Pass seinen Receiver Philipp Gibler finden, der den Ball auch unter Bedrängnis fangen konnte. Durch den erfolgreichen Extrapunkt führten die Miners mit 14:13.

Mit unter zwei Minuten kamen die Wilddogs nochmal mit der Offense aufs Feld aber die Miners Defense konnte
weitere Punkte verhindern und so ging es vor 460 Zuschauern mit einer 14:13 Führung für die Gastgeber in die
Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser aus der Halbzeit und konnten mit einem langen Drive
wieder mit 19:14 in Führung gehen. Die Two-Point-Conversion konnte jedoch von der Miners Defense verhindert werden.
Doch auch die Heilbronner Offense konnte einen langen Drive hinlegen und konnte mit dem ersten Touchdown in
der Herrenmannschaft von Nachwuchs-Running Back Silvio Büh nach einem Pass von Brian Rushing vollendet werden.
Der PAT war auch gut und so führten die Miners im dritten Quarter wieder mit 21:19.

Doch die Führung sollte nicht lange bestehen. Mit dem ersten Spielzug gelang den Pforzheimer schon das nächste Big Play als der Running Back den Ball über 65 yards in die Heilbronner Endzone tragen konnte. Der PAT war gut und so führte der Tabellenführer wieder mit 26:21.

Nach einem Heilbronner Punt kam die Defense wieder aufs Feld und musste den Druck nun erhöhen. So konnte Cornerback
Jason Langenfeld einen Pass vom Pforzheimer Quarterback abfangen.
Aber nun unterlief auch der Heilbronner Offense ein Fehler und durch einen Fumble verlor man das Angriffsrecht wieder.

So konnten die Wilddogs zu Beginn des vierten Quarters mit einem Touchdown-Lauf ihre Führung weiter ausbauen.
Die Miners Offense fand nun keine Mittel mehr den Ball zu bewegen und so konnten die Wilddogs noch einen Touchdown
zum Endstand von 21:40 erzielen.

Das Fazit vom Headcoach Marc Correll fällt trotz des Ergebnis von 21:40 positiv aus:
"Wir haben dem Tabellenführer ein harten Kampf geboten und können das Spiel bis ins vierte Quarter eng halten.
Wir hatten auf beiden Seiten des Balles gute Aktionen und daran lässt sich gut arbeiten."

Das nächste Spiel ist am Sonntag, dem 9.07. um 16:00 Uhr im Frankenstadion. Zu Gast sind die Sacristans aus Freiburg.

Punkteverteilung:

Schäuffele 9
Gibler 6
Büh 6

#StrongerTogether
Save
Frankenstadion Heilbronn
Stadium, Arena & Sports Venue · Heilbronn



The rookie RB #31 don't fumble and KIT would be playing for the move up. OH well, if my aunt had balls she'd be my uncle.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 633
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von AngeloP »

KIT verliert gegen Longhorns. 7:31
Kit score durch Specialteam.
Keine Punkte der Offense.
Starting RB war nicht dabei.

Somit ist Pforzheim zu 99,8% Meister.
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regionalliga BaWü 2017

Beitrag von floech »

Kit offenes ohne ihren RB #23 viel schlechter als sonst? :shock:
Antworten