Oberliga Nord 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Benutzeravatar
andishell
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: So Feb 19, 2012 22:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Oberliga Nord 2017

Beitrag von andishell »

Die Oberliga Nord wird laut des AFCV Schleswig Holstein eine Nord und eine Süd gruppe haben.

Nord:
Kiel Baltic Hurricanes II (Aufsteiger)
Flensburg Sealords
Hamburg Black Swans
Hamburg Heat
Hamburg Ravens
Lübeck Seals


Süd:
Hamburg Blue Devils (Aufsteiger)
Osnabrück Tigers (Absteiger)
Bremen Firebirds
Bremerhaven Seahawks
Wolfsburg Blue Wings

Quelle http://afcvsh.de/index.php?id=33&tx_new ... e1f1113b2e
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

JOIN THE FAMILY. GO BLUE!!!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga Nord 2017

Beitrag von snoppyrr »

WOW
Vor allem in der Südgruppe große Namen des norddeutschen Footballs.
Da werde ich mir mal ein paar Spiele (und alte Gesichter :wink: ) anschauen.
what game is it !?
thinsulate_DM
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Fr Mär 08, 2013 09:50

Re: Oberliga Nord 2017

Beitrag von thinsulate_DM »

snoppyrr hat geschrieben:WOW
Vor allem in der Südgruppe große Namen des norddeutschen Footballs.
Da werde ich mir mal ein paar Spiele (und alte Gesichter :wink: ) anschauen.
Große Namen in der Oberliga? :irre:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga Nord 2017

Beitrag von snoppyrr »

Keine Ahnung, wie lange du dich schon für Football interessierst, aber wenn dir Bremerhaven Seahawks, Hamburg Blue Devils und auch Osnabrück kein Begriff sind....

Klar große NAMEN. Mehr habe ich auch nicht geschrieben.
what game is it !?
thinsulate_DM
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Fr Mär 08, 2013 09:50

Re: Oberliga Nord 2017

Beitrag von thinsulate_DM »

snoppyrr hat geschrieben:Keine Ahnung, wie lange du dich schon für Football interessierst, aber wenn dir Bremerhaven Seahawks, Hamburg Blue Devils und auch Osnabrück kein Begriff sind....

Klar große NAMEN. Mehr habe ich auch nicht geschrieben.
Die Devils kriegen seit gefühlten 100 Jahren außer eine pleite nach der anderen nichts gebacken.

Bremerhaven dümpelt seit geraumer Zeit im nirgendwo rum.

Und Osnabrück bricht seit dem Rückzug aus der GFL2 zusammen und wird jeder Jahr schlechter.

So viel zum Thema große Namen!

Achja, früher war alles besser! Damals hatten wir auch noch einen Kaiser!!! ;-)
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga Nord 2017

Beitrag von snoppyrr »

Daher schrieb ich ja auch NAMEN. Und nicht Erfolgsoasen oder so...

Und: NEIN, früher war mitnichten alles besser - wer sagt das denn? Es war halt anders.

Wie auch immer: ich freue mich dennoch auf die alten Gesichter 8) !
what game is it !?
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Oberliga Nord 2017

Beitrag von kielersprotte »

snoppyrr hat geschrieben:Keine Ahnung, wie lange du dich schon für Football interessierst, aber wenn dir Bremerhaven Seahawks, Hamburg Blue Devils und auch Osnabrück kein Begriff sind....

Klar große NAMEN. Mehr habe ich auch nicht geschrieben.
Den Namen Blue Devils kann man getrost groß nennen, ok. Aber die anderen Beiden??? Naja...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Oberliga Nord 2017

Beitrag von skao_privat »

Der Name HBD ist zu letzt mächtig heruntergewirtschaftet worden. Da ist nicht viel von übergeblieben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: Oberliga Nord 2017

Beitrag von Destruktiv »

kielersprotte hat geschrieben:
snoppyrr hat geschrieben:Keine Ahnung, wie lange du dich schon für Football interessierst, aber wenn dir Bremerhaven Seahawks, Hamburg Blue Devils und auch Osnabrück kein Begriff sind....

Klar große NAMEN. Mehr habe ich auch nicht geschrieben.
Den Namen Blue Devils kann man getrost groß nennen, ok. Aber die anderen Beiden??? Naja...
Bremerhaven Seahawks der 2.älteste noch aktive Verein in Deutschland du Banause :irre:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Oberliga Nord 2017

Beitrag von kielersprotte »

Destruktiv hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:
snoppyrr hat geschrieben:Keine Ahnung, wie lange du dich schon für Football interessierst, aber wenn dir Bremerhaven Seahawks, Hamburg Blue Devils und auch Osnabrück kein Begriff sind....

Klar große NAMEN. Mehr habe ich auch nicht geschrieben.
Den Namen Blue Devils kann man getrost groß nennen, ok. Aber die anderen Beiden??? Naja...
Bremerhaven Seahawks der 2.älteste noch aktive Verein in Deutschland du Banause :irre:
Und? Das Alter macht den Namen noch lange nicht groß. Sonst wäre ja jeder Rentner über 85 eine nationale Größe... :lol:
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Regio Nord 2017

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

TwoM hat geschrieben:Was gibt es denn neues aus Hamburg?
Ich nutze die Steilvorlage mal zum Luft ablassen:

Nachdem ich kurz Facebook überblickte, fiel mir ein Beitrag der Blue Devils ins Auge, wo ein Video zur Hamburg1 Sendung Rasant geteilt wurde. Bei eben genannten Video wurden die Kommentare ausgeschaltet, und "Mega" Max saß auf der Couch und quatschte über die tolle Vergangenheit. Ich empfand es als Devils Fan seit meiner Kindheit als eine Farce, da den Hauptschuldigen für den endgültigen Untergang der Devils plaudern zu sehen, während man die Kommentarfunktion gezielt ausgestellt hatte. Ich schrieb dies, nur in anderen Worten natürlich, also auf die FB Seite der Hamburg Blue Devils.

Heute schaute ich mal vorbei, ob es diesbezüglich Reaktionen gab. Die gab es - nur nicht wie erwartet. Der Kommentar wurde kommentarlos gelöscht und ich ebenfalls kommentarlos für weitere Beiträge gesperrt. So behandeln die Devils also treue Fans, welche über Jahre jeglichen Scheiß miterlebt haben, Geld für die Rettung der Devils ausgaben, Merch ohne Ende kauften und vom Volksparkstadion bis zum Platz ohne Tribüne alles mitmachten und das Team unterstützten. Kritiker sind in dem diktaktorischem System des Mega Max scheinbar nicht gewollt, weswegen man sie mundtot macht und Kommentare schon präventiv abschaltet.

Wenn man dachte, der Tiefpunkt war die Installierung eines fadenscheinigen Geschäftmanns wie Dominik Seyler, hat man sich tief geschnitten. Die Öffentlichkeitsarbeit der Devils war schon in den letzten Jahren grauenvoll, aber dies war jetzt die Kirsche auf der Torte. Man könnte ja meinen, die Devils müssten um jeden Fan kämpfen, aber scheinbar ist dem nicht so und man füllt demnächst wieder den Volkspark.
Antworten