Verbandsliga NRW 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Starline
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Sa Feb 19, 2011 12:04

Verbandsliga NRW 2017

Beitrag von Starline »

Nabend,
Ich bin neu in Düsseldorf und möchte mich gerne darüber informieren gegen wen wir spielen.

Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich News und Spielstände etc nachlesen kann ?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Verbandsliga NRW 2017

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
TD-Player
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Di Okt 26, 2010 09:37
Wohnort: NRW

Re: Verbandsliga NRW 2017

Beitrag von TD-Player »

https://www.facebook.com/events/286472241773857/?ti=as

Oh mein Gott ist das Peinlich! Erftstadt wurde von ehemaligen Migliedern der Bears gegründet, die zuvor dem Verein im erheblichen Maß geschadet haben. Die Bears haben öffentlich gegen die Bravehearts geschossen und eine riesige Schlammschlacht veranstaltet. Und jetzt spielen ausgerechnet diese beiden Vereine ein Freundschaftsspiel? Das zeigt das weder der eine noch der andere Verein in Football Deutschland ernst genommen wird. Die Bears gehören eigentlich eh in die selbe Liga wie die Bravehearts!
Untouchable
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Verbandsliga NRW 2017

Beitrag von Pitti »

Das erste Saisonspiel der Panther Prospects, das am kommenden Sonntag ab 12.00 Uhr auf der KKB im Arena-Sportpark der Landeshauptstadt stattfinden sollte, wurde ersatzlos aus dem Terminkalender gestrichen. In Kerpen hat man nämlich die erste Mannschaft noch vor dem Saisonstart vom Spielbetrieb abgemeldet. Die Webseite des AFCVNRW wurde bereits entsprechend korrigiert.

Nun starten die Panther Prospects erst am 7. Mai in Leverkusen gegen die Tornados in die Spielzeit 2017.

CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Blaulichtbaer112
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 22, 2014 09:47
Wohnort: Köln

Re: Verbandsliga NRW 2017

Beitrag von Blaulichtbaer112 »

TD-Player hat geschrieben:https://www.facebook.com/events/286472241773857/?ti=as

Oh mein Gott ist das Peinlich! Erftstadt wurde von ehemaligen Migliedern der Bears gegründet, die zuvor dem Verein im erheblichen Maß geschadet haben. Die Bears haben öffentlich gegen die Bravehearts geschossen und eine riesige Schlammschlacht veranstaltet. Und jetzt spielen ausgerechnet diese beiden Vereine ein Freundschaftsspiel? Das zeigt das weder der eine noch der andere Verein in Football Deutschland ernst genommen wird. Die Bears gehören eigentlich eh in die selbe Liga wie die Bravehearts!
Das Freundschaftsspiel wurde kurz nach Beginn des 2. Quarters von den Bears abgebrochen, da man 5 verletzte Spieler zu beklagen hatte.
Das Spiel war nicht übermäßig hart und die Aktionen bewegten sich im Rahmen der Regeln.

Die Gäste aus Erftstadt gingen früh in Führung und waren spielerisch, technisch und körperlich überlegen. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass es für die Kerpener nach einem halben Jahr des Neuaufbaus einfach noch zu früh für den Spielbetrieb war.

Der Rückzug aus der Liga wegen weiteren im Trainingsbetrieb verletzten Spielern, scheint dies zu bestätigen. Schade.
Benutzeravatar
LB56
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Sep 21, 2008 10:24
Wohnort: Willich

Re: Verbandsliga NRW 2017

Beitrag von LB56 »

So, die Saison 2017 ist vorbei.

Die Siegen Sentinels und die Schiefbahn Riders teilen sich mit 14:2 die Tabellenführung, wobei Siegen im direkten Vergleich die Nase vorne hat, damit als Meister und Aufsteiger in die Oberliga feststeht. Glückwunsch!

Auch an die Riders einen herzlichen Glückwunsch für die gute Saison! Leider kann ja nur einer Meister werden. Aber wie man hört, stellen sich die Riders mit einem neuen, qualitativ hochwertigen Trainerteam ganz neu auf. Das wird sicher den ein oder anderen ambitionierten Spieler, der Wert auf Qualität im Coaching legt, anlocken und damit werden die Riders in 2018 wieder weit oben mitspielen, vielleicht sogar zu gut für die (West-)Liga sein. (Meine rein persönliche Einschätzung)

Formal sind die Leverkusen Tornados abgestiegen. Die Prospects aus Düsseldorf und Langenfeld teilen sich die Plätze 3 bis 4.
Aber wie man hört, werden Langenfeld und Düsseldorf in 2018 keine Teams mehr stellen, womit formal nur noch ein Team sicher in der Verbandsliga NRW West in 2018 überbleibt. Leverkusen hätte dann die Chance drin zu bleiben. Mit den Absteigern aus der Oberliga und den Aufsteigern aus den Landesligen Nord und Süd sähe die Saison 2018 in der Verbandsliga theoretisch so aus, wobei sicher ganz neu eingeteilt werden wird:

Mönchengladbach Wolfpack (Abst. OL NRW)
Duisburg Thunderbirds (Abst. OL NRW)

Schiefbahn Riders (VL West)
Leverkusen Tornados (VL West)

Wuppertal Greyhounds oder Recklinghausen Chargers (VL Ost)
Mülheim Shamrocks (VL Ost)
Hamm Aces (VL Ost)

Düsseldorf Bulldozer (Aufst. LL Nord)
Sauerland Mustangs (Aufst. LL Nord)

Cologne Crocodiles II (Aufst. LL Süd)
Cologne Ronin (Aust. LL Süd)

Fazit: 11 Teams stehen wohl sicher fest. D. h.: Ein Team fehlt für die sichere Einteilung in 6er Ligen. So könnte es dann aussehen:

West (Rheinland-Liga): Mönchengladbach, Schiefbahn, Leverkusen, Düsseldorf, Cologne Crocodiles, Cologne Ronin
Ost (Ruhrpott-Liga): Duisburg, Wuppertal/Recklinghausen, Mülheim, Hagen, Hamm, (einer fehlt)
Was'n los hier?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Verbandsliga NRW 2017

Beitrag von Nibbles »

:lol: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt :laola:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Verbandsliga NRW 2017

Beitrag von Killermikrowelle »

So wie es ausschaut profitiert Schiefbahn derzeit ganz stark von der Auflösung der Prospects (soweit gerüchtemäßig), nicht nur bei Coaches sondern langsam auch bei Spielern.
Generell schade wenn 2. Mannschaften dichtgemacht werden, aber die benachbarten Teams reiben sich wahrscheinlich wieder die Hände :laola:
sparta
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mi Okt 26, 2016 11:07

Re: Verbandsliga NRW 2017

Beitrag von sparta »

ja spriesen ja genug teams wie pilze aus den boden
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Verbandsliga NRW 2017

Beitrag von Arbeiter »

Also bei den Riders scheint es gut zu laufen.
53 Spieler beim Wintertraining und ein Trainerteam das mindestens GFL 2 Qualität hat.

Quelle: Facebook
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Antworten