Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von alex_k. »

suedfisch3 hat geschrieben:Laut Info auf der Spielausschusssitzung am 17.12.16, haben bis zum Stichtag für den Lizenzantrag folgende Teams für die Kreisliga gemeldet, bzw. Sind als neue Teams dort eingeteilt worden.

Pattonville
Heidelberg
SHU 2
Ravensburg 2

weder Albstadt noch Mannheim 2 hat einen Lizenzantrag gestellt.
Für was gibt es denn dann eine Frist mit 15.12. um eine Lizenz zu beantragen???
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
enemenemiste
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Dez 15, 2016 09:21

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von enemenemiste »

Ich denk mal es ist besser wenn man eine Fristverlängerung macht damit es mehr Spiele in der Kreisliga gibt. Sonst wäre das Geheule wieder Groß
Morbun
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 24, 2016 23:57

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von Morbun »

Das wird sicherlich eine große Trennung in der Tabelle geben. Es wird leider so sein, dass sich die U2, Ravensburg etc in der oberen Tabelle um die Krone boxen werden und die Rookie Vereine eben unten, ab und zu werden sie sich eine Klatsche von den zweiten Teams holen. Finde ich eigentlich sehr schade.
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von suedfisch3 »

Das mit den zweiten Manschaften sehe ich zumindest für RR anders. Was man da mitbekommt haben die richtig viele neue Leute, alles Rookies. Ich gehe davon aus, das kein GFL 2 Spieler aus der erweiterten Kernmannschaft in der Kreisliga spielen wird.
Benutzeravatar
Badoere
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 22, 2016 09:47
Wohnort: Sandhausen

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von Badoere »

So, bin neu hier, aber nicht neu was Football angeht :-) :laola:
Ich finde die Bezirksliga Idee grenzwertig… So wie hier schon richtig geschrieben wurde, die Rookievereine… wenn dann vllt noch Leonberg dazu kommt, werden sicherlich mit den zweiten Mannschaften und auch mit den Mannheimern ein Problem bekommen… ich bin mir nicht so sicher ob das vom AFV-Bawü die Beste Idee ist.
Aus eigener Erfahrung weiß ich. Dass z.B. Hall gerne mal einen GFL Langzeitverletzten oder einen GFL Spieler der Praxis braucht auch mal in ein 2. Mannschaft Spiel steckt… was ja vollkommen legitim ist! Also kein Vorwurf an den Verein!!! Und bei den Ravensburgern ist das eben auch ein legitimes Mittel GFL2 Spielern Praxis zu geben… Außer der Verband schiebt dem Ganzen einen Riegel vor… und daher finde ich auch dass Mannheim nicht in diese Liga gehört… wenn das ein Relaunch wird, dann werden da die paar wenigen verbliebenen GFL Spieler mit dabei sein…
Interessant wird auch was die ganz neuen Vereine machen… Heidelberg Jaguars, ein Splitterverein der Hunter, Spielerdecke extrem dünn… wenn dann am Spieltag keine 22 Mann da sind…
Pattonville Generals… Splitterverein der Kornwestheim Cougars? In der Jungend stark als Seniors… noch abzuwarten…
So und nehmen wir an, Albstadt und Ravensburg machen wirklich eine SG draus… dann haben wir da fünf Vereine, ob Heidelberg wirklich spielfähig sein wird meiner Meinung nach fraglich, auf Dauer. Pattonville auch fraglich…

Naja warten wirs ab, wenn alle melden und auch wirklich Spielfähig sind, dann wird das eine ganz ganz spannende Sache! Ich wünsche da allen Mannschaften nur das Beste! Vor allem den Splittermannschaften…

Ach, wer ich bin?
Wen es interessiert… und da ich anonymes posten nicht wirklich mag : L. Naber
enemenemiste
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Dez 15, 2016 09:21

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von enemenemiste »

Also jetzt mal im Ernst,
ob Schwäbisch Hall oder Ravensburg ihren GFL Spieler Praxis geben oder nicht ist doch erst mal egal. Fakt ist jeder hat die Möglichkeit sich Spieler mit GFL klasse zu suchen, nicht einfach aber machbar. Zum anderen hat jeder Verein die Möglichkeit seine Spieler zu Coachen und zum dritten werden bei den neuen Teams mit Sicherheit auch Spieler sein die schon Erfahrung haben.
Hört doch endlich auf mit dem rumgeheule von wegen Schwäbisch Hall ist mit ihrer zweiten die Übermacht. Ich finde jeder Verein hat die gleichen Möglichkeiten ein ebenso gutes Team auf die Beine zu stellen. Und wer sagt dass die U2 so gut ist?
Benutzeravatar
Badoere
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 22, 2016 09:47
Wohnort: Sandhausen

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von Badoere »

HI, richtig, ich habe ja auch nicht gepienst, ich finde es halt grenzwertig. Aber ich habe ja auch geschrieben vollkommen legitim! Ich würde es ja auch nicht anders machen... Es wird spannend, ich hoffe halt dass es auch alle dieser Vereine durchhalten! Die Football Landschaft in BaWü verträgt noch Vereine, aber diese müssen halt auch auf den eigenen Beinen stehen können und spielerisch nicht in die Höhle der Löwen geworfen werden. Ich sag mal so, bei den Rundballtretern werden die zweiten Mannschaften der Profis auch nicht in die A-Klasse gesteckt.

Wie gesagt, ich denke 2017 wird ein gutes Jahr für American Football in BaWü!
FrankyG
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Di Dez 20, 2016 14:59

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von FrankyG »

Mal als frage zu den Jaguars:
Muss man nicht die spielfähigkeit bei der Anmeldung Belegen? Also wenn die jetzt so wenig spieler haben das die nicht spielfähig sind während der Saison und zurückziehen. Dann können sie ja nicht absteigen. Wie ist das dann das Jahr danach? Müssen die dann mehr Spieler für die Saison anmelden?

Noch was:
Sind das jetzt die Knights oder Bandits? Weil letztes jahr waren es die Knights aber die Bandits sind ja abgestiegen also sind es doch zwei teams? Werden die dann ein Team?
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von Huskies4ever »

FrankyG hat geschrieben:Mal als frage zu den Jaguars:
Muss man nicht die spielfähigkeit bei der Anmeldung Belegen?
Nein müssen sie nicht, sind nicht die ersten die das so machen! Ein kleiner Tipp hier steht auch alles was du wissen musst: http://afcvbw.de/download/2017_Handbuch ... ereine.pdf
FrankyG
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Di Dez 20, 2016 14:59

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von FrankyG »

Huskies4ever hat geschrieben:
FrankyG hat geschrieben:Mal als frage zu den Jaguars:
Muss man nicht die spielfähigkeit bei der Anmeldung Belegen?
Nein müssen sie nicht, sind nicht die ersten die das so machen! Ein kleiner Tipp hier steht auch alles was du wissen musst: http://afcvbw.de/download/2017_Handbuch ... ereine.pdf

Danke für die schnelle Antwort :up:
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von Huskies4ever »

Einfache Probleme werden sofort gelöst :wink:
Boon
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Sa Nov 03, 2007 00:12

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von Boon »

FrankyG hat geschrieben: Noch was:
Sind das jetzt die Knights oder Bandits? Weil letztes jahr waren es die Knights aber die Bandits sind ja abgestiegen also sind es doch zwei teams? Werden die dann ein Team?
"#75" meinte in einem anderen Thread dass man noch klären müsste, wie und unter welchem Namen nächstes Jahr in Mannheim gespielt wird. Denke aber das ist den Jungs da auch egal. Weiß nur nicht wie das mit der Uni ist, ob die bei einer Namensänderung des Teams mitspielen würde. Denke nämlich dass da auch Gelder fließen ( Uni -> Knights )
Wenn Kiwi Schnitzel wär', könnte man Pommes dazu essen!
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von Big K »

"Pattonville Generals… Splitterverein der Kornwestheim Cougars?"

Pattonville ist ein "Splitter" von Ludwigsburg und nicht Kornwestheim.

Desweitern denke ich das sicherlich der ein oder andere ex GFL Spieler noch bissle Football spielen will im Alter und das vielleicht in einer 2. Mannschaft.
Aber es sind auch viele Rookies bei den 2.Mannschaften dabei.
Zuletzt geändert von Big K am Fr Dez 23, 2016 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von rooster »

Big K hat geschrieben:Also zu Pattonville die sind ein "Splitter" von Ludwigsburg und nicht Kornwestheim.
Naja, die Absplitterung betrifft ja eher die Jugend und natürlich ist Pattonville ein Ortsteil von Kornwestheim.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Generalmanager2

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von Generalmanager2 »

rooster hat geschrieben:
Big K hat geschrieben: und natürlich ist Pattonville ein Ortsteil von Kornwestheim.
Aber nur zur Hälfte :wink:
Antworten