Landesliga Bayern Nord 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Nord 2017

Beitrag von MIB #65 »

Am Wochenende ist das lang erwartete Bamberger Stadtderby.
Tipps?
Auf dem Papier eindeutige Geschichte und die Phantoms sollten das machen. Aber die Bears haben immerhin die längste Siegesserie seit 2014 am laufen. Also auch nicht ganz zu unterschätzen.

Phantoms +20
No pain, no gain!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Nord 2017

Beitrag von MIB #65 »

Phantoms gewinnen das Lokalderby mit 34:10. Da lag ich mit meinem Tipp ja gar nicht so schlecht, wenn auch bei Halbzeit das anscheinend noch eine enge Kiste war (10:12).

Damit Phantoms immer noch ungeschlagen und aktuell bereits für die Playoffs qualifiziert.
Bei noch zwei ausstehenden Spielen kämpfen Stallions und Dragons noch um den zweiten Platz. Black Knights können aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs nicht mehr an den Stallions vorbeiziehen.
Restprogramm Dragons: Bears auswärts, Phantoms daheim.
Restprogramm Stallions: Phantoms daheim, Ball Bearings auswärts.
Aufgrund des direkten Vergleichs sind hier ebenfalls die Stallions vor den Dragons.
Dragons müssten also zweimal gewinnen bei zwei Niederlagen der Stallions. Nicht unmöglich, aber sehr schwierig.
Denke, nach dem nächsten Spielwochenende stehen die Playoffteilnehmer fest.
Trotzdem bleibt zu sagen, dass es die erfolgreichste Dragons-Saison in der Landesliga in den letzten 10 Jahren ist. :up:
No pain, no gain!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Nord 2017

Beitrag von Biene »

... auch unsere Platzierung ist noch nicht safe!

rechnerisch kann aschaffenburg noch erster werden ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Nord 2017

Beitrag von MIB #65 »

Biene hat geschrieben:... auch unsere Platzierung ist noch nicht safe!

rechnerisch kann aschaffenburg noch erster werden ...
Zumindest ich hab auch nichts anderes behauptet.
No pain, no gain!
KopfMeetsWand
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 06, 2016 12:14

Re: Landesliga Bayern Nord 2017

Beitrag von KopfMeetsWand »

Sehe im Finale aufjeden Fall Erding, egal ob Bayreuth oder Aschaffenburg im HF. Phantoms habe ich nicht gesehen, daher für mich schwierige Prognose ob Cowboys oder Phantoms... Ich setze aber auf die Münchner und würde mich über ein offenes Finale zweier Süd-Teams freuen! Nicht zuletzt, da mein Anfahrtsweg dann kürzer ist ;)
Egal wie groß die Typen sind, sie haben alle die gleiche Schwachstelle:
Wenn das Kinn wackelt, hat das Hirn Sendepause. :keule:
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Nord 2017

Beitrag von Affe »

Bamberg Bears

10 hrs ·
..

Ein offener Brief von unserem Head Coach zum Spiel gegen die Bayreuth Dragons:

"Liebe Fans und Unterstützer der Bamberg Bears,

hiermit möchte ich mich bei Euch für die Niederlage am Wochenende gegen die Bayreuth Dragons entschuldigen.
Nachdem wir das Field Goal durch Christoph Huth zum Ausgleich geschossen hatten, ein 35 Yard Field Goal sieht man in den unteren Ligen nicht jeden Tag, signalisierten die Schiedsrichter, dass unser Center von den Dragons gefoult wurde. Dies bedeutet eine Raumstrafe von 15 Yards und einen neuen ersten Versuch, somit lag folgende Situation vor, bei Annahme der Strafe 30 Sekunden Restspielzeit und Ball an der 20 Yard Linie des Gegners. Bei Ablehnung der Strafe Ausgleich und Kick Off Bears, danach etwa 20 Sekunden für Bayreuth um zu punkten bevor es in die Verlängerung geht.
In diesem Moment wollte ich den Sieg erzwingen und entschied mich die Strafe anzunehmen um noch einen Touchdown zum Sieg zu erzielen, bei Nichtgelingen würden wir eben nochmals kicken. Bisher hatten wir noch kein Field Goal verschossen. Nun, ihr alle wisst wie dieses Vabanquespiel ausgegangen ist.
Eigentlich wäre die richtige Entscheidung gewesen die Strafe abzulehnen und das Field Goal anzunehmen und in die Verlängerung zu gehen. Ich habe mich anders entschieden und möchte mich nochmals dafür entschuldigen. Die Mannschaft hat alles gegeben und trifft keine Schuld. Ich hoffe dass Ihr uns auch am nächsten Wochenende beim letzten Heimspiel in dieser Saison tatkräftig unterstütz.

Stefan Zachert
Head Coach"

Den Bericht zum Spiel gibt es auf unserer Homepage zum nachlesen!

http://www.bamberg-bears.de/…/bamberg-b ... rliegen-kn…/
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern Nord 2017

Beitrag von MIB #65 »

Nach den Ergebnissen des Wochenendes steht fest, dass die Phantoms und Stallions in den Playoffs spielen. Glückwunsch und viel Erfolg.
No pain, no gain!
Antworten