Aufbauliga Bayern 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
garliomi
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

klar muss man nicht alles so drehen und wenden, aber gewisse asoziationen bestehen einfach, ob man das möchte/hindreht wie man will - und deswegen find ich das logo eben unglücklich. aber auch ein bisschen schade dass mit der langen pause es jetzt sonst gar nicht so viel gibt, über das man reden könnte :o
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Anderl »

garliomi hat geschrieben: Do Jul 26, 2018 03:59 klar muss man nicht alles so drehen und wenden, aber gewisse asoziationen bestehen einfach, ob man das möchte/hindreht wie man will - und deswegen find ich das logo eben unglücklich. aber auch ein bisschen schade dass mit der langen pause es jetzt sonst gar nicht so viel gibt, über das man reden könnte :o
Naja, lange Pause!
Dafür konnte "Thunder" nichts, daß letztes WE das Spiel am Sonntag wg. seit Freitag anhaltendem Dauerregen bereits am Samstag abgesagt wurde. M.E. vollkommen zu Recht!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
garliomi
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

das war ja auch überhaupt nicht an dachau gerichtet. find's allgemein einfach schade dass durch die sommerferien halt so eine lange pause in der aufbauliga ist
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

garliomi hat geschrieben:das war ja auch überhaupt nicht an dachau gerichtet. find's allgemein einfach schade dass durch die sommerferien halt so eine lange pause in der aufbauliga ist
Warum eigentlich nur in der AL? In der LL sind da die PO‘s Bild
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Anderl »

Balu#50 hat geschrieben: Do Jul 26, 2018 22:06
garliomi hat geschrieben:das war ja auch überhaupt nicht an dachau gerichtet. find's allgemein einfach schade dass durch die sommerferien halt so eine lange pause in der aufbauliga ist
Warum eigentlich nur in der AL? In der LL sind da die PO‘s Bild
LL ist schon Leistungs-/Profisport! :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Willie Beaman »

NFL spielt auch erst nach den Sommerferien.

Aufbauliga = NFL :)
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von matschi »

garliomi hat geschrieben: Do Jul 26, 2018 21:52 Find's allgemein einfach schade dass durch die sommerferien halt so eine lange pause in der aufbauliga ist
Kann ich Dir ganz einfach beantworten: Schiedsrichtermangel. Somit haben alle anderen Ligen erstmal vorrang vor der Aufbauliga, je mehr Schiedsrichter von den Vereinen gestellt werden desto mehr Spiele können auch bis August abgedeckt werden. Und wie man sicherlich mitbekommen hat, wächst die Anzahl der Vereie/Mannschaften wärend die Anzahl der Refs recht ausgeglichen bleibt.
garliomi
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Mo Apr 09, 2018 12:11

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von garliomi »

ja, das verstehe ich schon. und ich werfe das ja auch niemandem vor, ich finde es aber nichtsdestotrotz schade
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

Schiedsrichtermangel? Ernsthaft!? Vor den Ferien werden an einem Tag über 10 Spiele in den Spielplan gequetscht (macht ma mindestens 50 Refs) aber dann sollen in den Ferien plötzlich alle im Urlaub sein? Wohin das führt hat man gesehen: vorletztes Wochenende mussten für mind. 3 Spiele Schiedsrichter aus umliegenden Bundesländern geholt werden weil man mit der eigenen Kaderstärke nicht alles abdecken konnte :keule:
Ich persönlich finde dieses Gebaren mit Rücksicht auf die Ferien ziemlich dumm und kurz gedacht. Es gibt genügend Schiedsrichter als auch Spieler die nicht in den Ferien in Urlaub fahren, und entweder macht man Sport oder man lässt es. Die meisten Spieler sind auch bei uns U30, und der Anteil darunter die schulpflichtige Kinder haben dürfte überschaubar sein. Aber nein, der Verband quetscht so viel wie geht in die Monate Mai bis Juli, nur damit ja keiner über Termine in den Feiren meckert.
Mir wäre es deutlich lieber den August auch normal mit dazu zu nehmen. Sonst hast du so Situationen wie in den letzten Jahren, dass du vor den Ferien Saison hast und dann 6-8 Wochen später Playoff. Damit ist niemandem geholfen. Ich hab mich ja schon gewundert, dass es dieses Jahr gewagt wird Playoffs in die heilige Zeit zu legen...
When it´s game time, it´s pain time baby!
einsvier
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Aug 07, 2018 20:58
Wohnort: Bamberg

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von einsvier »

die rückrunde läuft ja schon ein paar wochen, gibt's was spannendes neues?
wenn ich das richtig sehe allgäu 2 und neustadt noch ungeschlagen vorne, coburg und dachau sieglos unten. war jemand bei einem spiel und kann was dazu sagen?
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2757
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von MIB #65 »

Comets mit großen Kader und für Aufbauliga viel zu guten Individualspielern. Verlieren mMn kein Spiel mehr dieses Jahr.
No pain, no gain!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2757
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von MIB #65 »

Dachau gerade so in Mindestspielstärke angetreten.
Haben sich dafür gut verkauft.
Allerdings sieht der QB aus, als ob er im Huddle die Entscheidung trifft, wer offen ist.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

MIB #65 hat geschrieben:Comets mit großen Kader und für Aufbauliga viel zu guten Individualspielern. Verlieren mMn kein Spiel mehr dieses Jahr.
Hä? Comets sind am Sonntag mit 22 Spielern aufgelaufen... Bild
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2757
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von MIB #65 »

Balu#50 hat geschrieben: Mi Okt 10, 2018 05:50
MIB #65 hat geschrieben:Comets mit großen Kader und für Aufbauliga viel zu guten Individualspielern. Verlieren mMn kein Spiel mehr dieses Jahr.
Hä? Comets sind am Sonntag mit 22 Spielern aufgelaufen... Bild
Beim Spiel gegen Dachau mussten sie massiv cutten. Und am Ende der Aufbauligasaison sind 22 immer noch recht gut.
No pain, no gain!
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: Aufbauliga Bayern 2018

Beitrag von ChrisMe »

In den letzten Spielen waren die Comets II immer mit 34/35 Spielern angereist, mussten aber immer >10 Spieler, wegen der +5 Mann-Regelung streichen.
Aber zum Glück gibt es hier die Mercy-Rule, sonst wird zu einseitig.
Antworten