Mit Football anfangen?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Qui-Gon Tim
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 16, 2017 17:08

Mit Football anfangen?

Beitrag von Qui-Gon Tim »

Hallo,

ich denke in letzter Zeit ernsthaft darüber nach aktiv Football zu spielen. In meiner Gegend gibt es einige Vereine. Da liegt das Problem also nicht.
Sorgen mache ich mir eher um meine Statur und meinen Fitnessstand.

Ich bin 24 Jahre alt, 1,86 m groß, wiege 100 kg und habe dabei relativ viel Körperfett. Dementsprechend bin ich auch alles andere als trainiert. Sollte ich, bevor ich probehalber ein Training besuche, mich erst einmal wieder fit machen?

Außerdem habe ich auf footballforum.de und auch an anderer Stelle gelesen, dass es ein recht zeitintensiver Sport ist. Wie viel Zeit sollte man wöchentlich für das Training mit dem Team, anderweitiges unterstützendes Training im Gym, das Studium des Playbooks und ähnliches einplanen?

Danke im Voraus.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Mit Football anfangen?

Beitrag von MIB #65 »

1. Je nach Liga des Teams wo du einsteigen willst, geht das jetzt aber dann siehst nicht mehr viel Spielzeit. Aber du bist gleich Teil des Teams, ist also besser als zu warten.
2. Sinnvollerweise sollte man Teamtraining und 2 mal Fitnesstudio auf jedem Fall machen. Dann bist bei ca. 10 Stunden in der Woche. Mehr geht immer. Wesentlich drunter ist es nicht ewig sinnvoll, wenn man keine gute Grundathletik mitbringt.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Panzerchen
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Jun 05, 2014 07:06

Re: Mit Football anfangen?

Beitrag von Panzerchen »

Hab damals mit 1.90m und 172 kg angefangen. Das ist football, hier wird aus jedem Sack Kartoffeln was gemacht
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Mit Football anfangen?

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

MIB #65 hat geschrieben:1. Je nach Liga des Teams wo du einsteigen willst, geht das jetzt aber dann siehst nicht mehr viel Spielzeit. Aber du bist gleich Teil des Teams, ist also besser als zu warten.
2. Sinnvollerweise sollte man Teamtraining und 2 mal Fitnesstudio auf jedem Fall machen. Dann bist bei ca. 10 Stunden in der Woche. Mehr geht immer. Wesentlich drunter ist es nicht ewig sinnvoll, wenn man keine gute Grundathletik mitbringt.
denke auch mit 10 Stunden biste gut dran.
ABer die zwei Trainingstermine sollten fix eingeplant sein, wer als Anfänger nicht zwei mal die Woche ins Training kommt schafft es nie Fuß zu setzen.
Wenn du nur hin und wieder bisschen ballen willst und im Scout Team spielen dir reicht, dann kommst du acuh mit wesentlich weniger Stunden hin...
Mit den Stunden nach oben ist es open end wenn dein Team Hudl o.ä. nutzt :ugly:
Benutzeravatar
AndreasGiese
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: So Feb 20, 2011 22:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Mit Football anfangen?

Beitrag von AndreasGiese »

Hallo Tim,
ich möchte dir keine Märchen erzählen! Zunächst einmal JA - es wird eine Position für dich geben. Bevor du etwas entscheidest solltest du dir selbst aber die Fragen stellen die man sich in jedem anderen Sport auch stellt: Was möchte ich detailiert erreichen und was bin ich dafür bereit zu investieren (sowohl Zeit als auch Entbehrungen)! Da wir einen sehr Intensiven Sport betreiben ist - unabhängig vom Fitnesslevel - ein bischen Spielen meiner Meinung nach unrealistisch! Je fitter du bist (mental und Physisch) desto verletzungsresistenter bist du. Und eine gute Ausbildung braucht Zeit! Ich bin mir sehr sicher das, zumindest bei den mir bekannten Teams, Coaches sind die dir helfen können deine Ziele zu erreichen. Wenn du wirklich möchtest, spreche die Teams an und lass dich beraten. Und dann - Do It!!! Du wirst keinen geileren Sport finden! Nur meine Meinung und nicht wissenschaftlich erwießen....

Gruss
Respekt ist eine Tugend die mit dem Alter wächst, während der Zipfel schrumpft!!!
harry56
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 16, 2017 10:04

Re: Mit Football anfangen?

Beitrag von harry56 »

Bei dem was in der GFL zu verteilen ist, würde es nur die Starken schwächen ohne die Schwachen wirklich zu stärken. Das würde das Niveau weiter runter ziehen und dem Gesamtprodukt schaden.


บาคาร่าออนไลน์
Antworten