Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2757
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Beitrag von MIB #65 »

Rams Präsident hat geschrieben:Ohja sorry, mein Fehler,
für Dich hätte ich eine Grafik erstellen müssen.

Aber ich versuch es für Dich nochmal zu erklären:
Es geht um die Landesliga und Bayernliga 2018 und darum, da es ja jeweils zwei davon geben wird,ob diese in sich selbst geografisch oder leistungsorientiert eingeteilt werden sollten.
Regionalliga ist da außen vor und die Lizenzligen sowieso.

OK?
Bist du also der Meinung, dass jemand in der Lage ist, ca. 12-14 Teams sportlich nochmal ungesehen zu unterteilen?
Ich geh zum Beispiel davon aus, dass Weiden auch in der Landesliga gut ausschauen wird, da der Coaching- unf Orgastaff aus den Fehlern in Grafenwöhr gelernt hat. Ist vorhersehbar ob sie sich sportlich vor Phantoms, Stallions oder erst Bears einordnen? Keineswegs.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Beitrag von zusel »

MIB #65 hat geschrieben:Bist du also der Meinung, dass jemand in der Lage ist, ca. 12-14 Teams sportlich nochmal ungesehen zu unterteilen?
Ich geh zum Beispiel davon aus, dass Weiden auch in der Landesliga gut ausschauen wird, da der Coaching- unf Orgastaff aus den Fehlern in Grafenwöhr gelernt hat. Ist vorhersehbar ob sie sich sportlich vor Phantoms, Stallions oder erst Bears einordnen? Keineswegs.
Da wäre ich mir auch nicht so sicher. Die diesjährige Aufbauliga ist vom Niveau her eine der schlechteren der letzten Jahre ohne wirklichen Überflieger, was ich vom Aspekt Spannung aber ganz gut finde. (Fast) Jeder kann (fast) jeden schlagen, keiner marschiert durch. Weiden, Amberg und die beiden Nürnberger Teams werden mit einer Leistung wie dieses Jahr in der Landesliga 2018 nicht um den Aufstieg mitspielen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Rams Präsident
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Di Dez 22, 2009 17:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Beitrag von Rams Präsident »

@MIB & Zusel

Es ist mir schon bewusst, dass kein Obmann die Teams im Laufe der Saison auf Leistungsdichte geprüft hat. Daher wird es sicherlich nicht einfach sein, sich da ein geeignetes Bild zu machen.

Was nun die Qualitäten der Teams angeht, da sehe ich es schon so, dass die ersten 4 der Aufbauliga sehr gute Chancen haben werden gegen die anderen Teams der Landesliga sich zu behaupten.

Schaut Euch doch mal die Entwicklung von RAMS 2 an, ist doch toll was unsere Spieler & Trainer aus so wenig Erfahrung bisher gemacht haben. Klar die ersten drei Spiele wurden teilweise hoch verloren, dass war es dann aber und in 2018 wird das Team ja nicht schlechter sondern besser.
Aktuell werden die RAMS 2 mit über 70 Spielern in die Saison 2018 (KEINE PASSLEICHEN) starten.
Dazu kommen Nachwuchsspieler aus der Jugend die ebenfalls ein hohes Potential haben und und und...
Ich mach mir da erstmal keine Sorgen was unser Team angeht.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2757
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Beitrag von MIB #65 »

Rams Präsident hat geschrieben:@MIB & Zusel

Es ist mir schon bewusst, dass kein Obmann die Teams im Laufe der Saison auf Leistungsdichte geprüft hat. Daher wird es sicherlich nicht einfach sein, sich da ein geeignetes Bild zu machen.

Was nun die Qualitäten der Teams angeht, da sehe ich es schon so, dass die ersten 4 der Aufbauliga sehr gute Chancen haben werden gegen die anderen Teams der Landesliga sich zu behaupten.

Schaut Euch doch mal die Entwicklung von RAMS 2 an, ist doch toll was unsere Spieler & Trainer aus so wenig Erfahrung bisher gemacht haben. Klar die ersten drei Spiele wurden teilweise hoch verloren, dass war es dann aber und in 2018 wird das Team ja nicht schlechter sondern besser.
Aktuell werden die RAMS 2 mit über 70 Spielern in die Saison 2018 (KEINE PASSLEICHEN) starten.
Dazu kommen Nachwuchsspieler aus der Jugend die ebenfalls ein hohes Potential haben und und und...
Ich mach mir da erstmal keine Sorgen was unser Team angeht.
Ich finde es auch Klasse, dass ihr das endlich hinbekommen habt und die Entwicklung ist ja von Spiel zu Spiel da (kann ich allerdings nur am Ergebnis festmachen, da ich wegen deutlich südlicherem Standort bei keinem Aufbauligaspiel war).
Ich gehe auch davon aus, dass wie die letzten Jahre auch gute Aufbauligateams auch in der Landesliga gut aussehen. Und 70 Spieler ist schonmal super. Die haben viele andere nicht (geschweige denn die Strukturen, um 70 Spielern ein Training zu bieten).
Das "Problem" bei zweiten Mannschaften ist, dass halt hin und wieder auch die erste aufgefüllt werden muss. Ich habe zum Beispiel beim Spiel in Ravensburg einen Spieler gesehen, der als WR zu den Rams ist und dort OL-Starter war und gegen den Import-DE nicht so gut aussah. Ob das der Grund für die Niederlage war, weiß ich nicht. Aber gute Linemen sind rar, und ich denke, dass auch die Rams, wenn sie es Ernst meinen mit dem Aufstieg in Liga 1, auch mal Linemen aus der zweiten Mannschaft abziehen müssen.
Da ich eine Reihe eurer Spieler und Coaches kenne, geh ich davon aus, dass Rams 2 auf jedem Fall um die Playoffs mitspielen in der Landesliga 2018.
Biene wäre ja zum Beispiel eine Freundin der Einführung der Verbandsliga. Ich halte das für falsch, habe das in BaWü dieses Jahr gut beobachten können. Da gibt es ein paar echt gute Teams und viele die halt ein bisschen Football spielen wollen. Aber um da mal auf ordentliche Gegner zu treffen, musst halt erstmal durch 3 Ligen durch (kennt man bei den Rams ja auch noch). Da ist eine breite unterste Liga schon besser, weil Überflieger schneller aufsteigen und auf qualitativ gleichwertige Gegner treffen.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Beitrag von zusel »

MIB #65 hat geschrieben:Aber gute Linemen sind rar, und ich denke, dass auch die Rams, wenn sie es Ernst meinen mit dem Aufstieg in Liga 1, auch mal Linemen aus der zweiten Mannschaft abziehen müssen.
Da kommt ja noch dazu, dass in der O-Line keiner der Starter aus der GFL2-Saison 2015 dieses Jahr mehr aktiv war. Ein Abgang (mach Hall, Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft!) und der Rest hat seine Schuhe an den Nagel gehängt. Hat aber nur am Rande was mit dem Thema zu tun.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Trenchdawg58
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 15, 2017 18:43

Re: Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Beitrag von Trenchdawg58 »

zusel hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:Aber gute Linemen sind rar, und ich denke, dass auch die Rams, wenn sie es Ernst meinen mit dem Aufstieg in Liga 1, auch mal Linemen aus der zweiten Mannschaft abziehen müssen.
Da kommt ja noch dazu, dass in der O-Line keiner der Starter aus der GFL2-Saison 2015 dieses Jahr mehr aktiv war. Ein Abgang (mach Hall, Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft!) und der Rest hat seine Schuhe an den Nagel gehängt. Hat aber nur am Rande was mit dem Thema zu tun.
‚Abziehen‘ - die Frage ist - wer will das? Meines Wissens nach, gibt es nur einen aus den Reihen der diesjährigen Lineman, der die Ambition hat, im GFL2 Team zu spielen.
Rams 2 sind wie eine kleine Familie, da wollen die wenigsten so schnell raus, vorallem wenn man weiß, dass die Erste halt ziemlich weit von dem entfernt ist. Mir sind einige Fälle bekannt, in denen das schon danken abgelehnt wurde.
Bei den Jugendspielern sieht es aber da bestimmt anders aus.
Trotzdem kann man nicht von ‚abziehen‘ reden, da der Spieler da immerhin auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2757
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Beitrag von MIB #65 »

Diese Diskussion müssen die Rams intern führen, inklusive erster und zweiter Mannschaft.
No pain, no gain!
Coach Miller
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Fr Aug 14, 2009 07:42

Re: Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Beitrag von Coach Miller »

MIB #65 hat geschrieben:Diese Diskussion müssen die Rams intern führen, inklusive erster und zweiter Mannschaft.
:up: Haben wir bereits, als alles erstes letztes Jahr beim beginn dieser Projekt.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2757
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Beitrag von MIB #65 »

Da der Buschfunk ja verkündet, dass auch die Mittelstreu Tigers eventuell in die Landesliga wollen, wäre dort dann eine mögliche Einteilung:
Laut Ligenkonzept 4 Gruppen zu je 4 Teams.

Nordwest: Aschaffenburg, Schweinfurt, Mittelstreu, Ansbach
Nordmitte: Bamberg P, Bamberg B, Nürnberg R, Nürnberg H
Nordost: Bayreuth, Weiden, Regenburg (oder Kümmersbruck), Amberg
Süd: Starnbeg, Bad Tölz, Augsburg, Landshut

Dazu sollten dann 6 Spiele innerhalb der Division (Hin- und Rückspiel) und 4 Spiele aus der anderen Divison kommen.
Wenn es wirlich so kommt, wäre das natürlich schön für fast alle Beteiligten. Wie immer ist in der Randlage (Aschaffenburg, Bad Tölz, evtl auch Bamberg oder Bayreuth, Weiden) zumindest mal ein oder zwei lange Auswärtsfahrten möglich, aber ansonsten schön außen rum.

Noch knapp 8 Wochen bis zur 15.12.
Da sollte dann ja schon einiges klar sein.

Wenn jetzt natürlich noch ein 17. Team dazu kommt, dann wird es noch wilder :)
Aber dann kann man eine 8er- und eine 9er- Liga spielen und am Ende nach den Playoffs den Champion ausspielen. Bis dahin kann ja noch jeder ein bisschen spekulieren ;)
No pain, no gain!
der Le'
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Apr 02, 2007 18:24
Wohnort: Nord-Bayern

Re: Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Beitrag von der Le' »

für die Aufbauliga kommen noch die Hemhofen Gechers dazu bzw möchten die Gechers schon 2018 in den Spielbetrieb starten
*HOPP ETZ*
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Beitrag von Pamp »

Die Silverbacks sind ja nun immerhin schonmal beim Verband, evtl. schaffen die es ja auch noch
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Beitrag von ERDING*BULLS »

Neerel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mo Aug 03, 2009 08:22
Wohnort: Friedberg

Re: Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Beitrag von Neerel »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Bericht zu den Königsbrunn Ants

http://www.augsburger-allgemeine.de/sch ... on=b-haupt
Totgesagte leben länger! Aber mit Blick in die Zukunft wäre ein Zusammenschluss langfristig das beste für alle Seiten gewesen.
Stattdessen will man wohl eher verbohrt und blind mit den Erfolgen der Vergangenheit (über)leben?!

Kommt Zeit kommt Rat! Evtl. liege ich auch daneben.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Beitrag von zusel »

Peter Gruber als Headcoach :ugly:

Naja, also doch weiter Talfahrt in Königsbrunn. :keule:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Winner
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 27, 2017 19:11

Re: Die absurd frühe bayerische Ligenplanung 2018

Beitrag von Winner »

@Zusel
ist sicher keine leichte Kost für Poser und Möchte-gern-Footballer :respekt:
Viel Erfahrung, die notwendigen Referenzen und immer eine klare Linie in Sachen Disziplin und Football-Kompetenz, sprechen für ihn.

Gute Wahl von Peter Neuner, ohne den es die Ants gar nicht gäbe :guru:
@Zusel .... und was hast Du bisher vorgebracht :ugly:
Antworten