Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Alle anderen Teams mit Tackle Football
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von cheesy30 »

"Dann hoffe ich doch, das dieser Fall nicht eintritt.
SHU2 und MBK haben in der Bezirksliga, Böblingen und Greifs in der Oberliga, Tübingen in der Regionalliga, und Kuchen in der Landesliga wenig zu suchen."

Denke schon, dass die Teams in die jeweilige Liga gehören! Durch das wegfallen der Bandits in der GFL und die Reform der Regio letztes Jahr
muss ja eine Anpassung erfolgen, um die Ligen mit genügend Teams auszustatten.
M.E. ist eine Ligastärke von 7 für Teams die Leistungsorientiert arbeiten mehr als machbar. Für die unteren 2 Ligen reichen auch weniger.

Regionalliga
Pforzheim Wilddogs (denke das Weinheim das Rückspiel gewinnt)
KIT Engineers
Holzgerlingen Twisters
Heilbronn Salt Miners
Freiburg Sacristans
Biberach Beavers
Tübingen Red Knights

Oberliga
Stuttgart Silver Arrows
BM Wolfpack
Ostalb Highlanders
Böblingen Bears
Neckar Hammers
Badener Greifs
Backnang Wolverines

Landesliga
Ludwigsburg Bulldogs
Backnang Wolverines
Fellbach Warriors
Kornwestheim Cougars
Heidelberg Hunters
Offenburg Miners
Reutlingen Eagles

Bezirksliga
Kuchen Mammuts
Crailsheim Titans
SH Unicorns
Mannheim Bandits
Ravensburg Razorbacks

Kresiliga
Pattonville Generals
Heidelberg Jaguars
+ Bempflingen Renegades
+ Black Forest Foxes
+ Esslingen
Zaungast
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Di Dez 20, 2011 20:54

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Zaungast »

Bei der Fülle an Teams Wäre eine 7ner Liga von Regio bis Landesliga wohl das Beste, so hat jeder genügend Spiele um sich zu präsentieren. Ist ja auch die Zielgröße vom Verband.

Die Bezirksliga kann dann mit 6,7,8 oder 9 Teams wie die letzten Jahre gespielt werden. So hat man in der untersten Liga, in der immer mal wieder Teams dazukommen oder wegfallen eine schöne Option diese flexibel anzupassen.

Die Abstiegsregelung sollte mal vom Verband so geklärt werden das die sportlichen Abstiege auch durchgesetzt werden. Zur Zeit ist es glaub so das man absteigen kann aber nicht muss wenn es Ligenanpassungen gibt. Ich denke nicht das die Teamführungen freiwillig absteigen, sie hoffen lieber auf ein durchkommen im nächsten Jahr.
Benutzeravatar
zxr.750
DLiner
Beiträge: 116
Registriert: Mo Jul 15, 2013 10:33
Wohnort: Remseck am Neckar

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von zxr.750 »

Kresiliga
Pattonville Generals
Heidelberg Jaguars
+ Bempflingen Renegades
+ Black Forest Foxes
+ Esslingen
Hier fehlen noch die Leonberg Aligators, bei denen nach dem guten Einstieg bei der
U19 in diesem Jahr :respekt: , einige zu den Seniors stossen werden...
Geplant hatten Sie für 2018 ein Seniors-Team zu melden, so unsere letzte Information...
Benutzeravatar
AndreasGiese
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: So Feb 20, 2011 22:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von AndreasGiese »

Um der absurd frühen Ligaplanung etwas Futter zu geben! Spieler die durch Trainingsteilnahme überzeugen sind herzlich willkommen..... https://www.facebook.com/events/5096581 ... y%22%3A%22[%7B%5C%22surface%5C%22%3A%5C%22dashboard%5C%22%2C%5C%22mechanism%5C%22%3A%5C%22main_list%5C%22%2C%5C%22extra_data%5C%22%3A[]%7D]%22%7D :up:
Respekt ist eine Tugend die mit dem Alter wächst, während der Zipfel schrumpft!!!
Generalmanager2

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Generalmanager2 »

Wieso sich im Dunstkreis von Stuttgart laufend eine neue Mannschaft gründen muss, kapiere ich beim besten Willen nicht. Es gibt dort doch bereits genug Vereine, die in den unteren 3 Ligen rumkrebsen...
Herr K.
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jun 15, 2015 19:48

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Herr K. »

Im Großraum Stuttgart gibts einfach zuviel Eitelkeit bei einzelnen Personen, irgendwie hatte ja jeder Verein mal irgendwie miteinander zu tun, oder ist eine Abspaltung :keule:
Man muss sich nur die Situation vor den Nordtoren Stuttgarts anschauen: Kornwestheim Ludwigsburg und Pattonville - 3 erfolglose Vereine auf nen Umkreis von 10 KM auf einem Haufen. Da wunderts noch einen dass weder im Jugend noch im Erwachsenenbereich was geht?
BigLiner77
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 31, 2017 19:13

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von BigLiner77 »

Herr K. hat geschrieben:Im Großraum Stuttgart gibts einfach zuviel Eitelkeit bei einzelnen Personen, irgendwie hatte ja jeder Verein mal irgendwie miteinander zu tun, oder ist eine Abspaltung :keule:
Man muss sich nur die Situation vor den Nordtoren Stuttgarts anschauen: Kornwestheim Ludwigsburg und Pattonville - 3 erfolglose Vereine auf nen Umkreis von 10 KM auf einem Haufen. Da wunderts noch einen dass weder im Jugend noch im Erwachsenenbereich was geht?

Ich halte diese Aussage für sehr,sehr Wage :keule: ... Ja Kornwestheim hat dieses Jahr nicht wirklich etwas gerissen, war die letzten zwei Jahre aber eine solide Mannschaft in der Landesliga.
Ludwigsburg, naja Ludwigsburg hätte nach meiner Meinung schon längst nichts mehr in der Landesliga zu suchen, haben sich aber dieses Jahr deutlich verbessert im vergleich zu denn letzten Jahren.
Und Jetzt zu Pattonville, also wenn ich nicht komplett Blind bin hat Pattonville in ihrem ersten Jahr nach Gründung U17 Vizemeister gemacht? Dieses Jahr in der U19 denn 2. Platz in ihrer Gruppe? Ludwigsburg und Kornwestheim jeweils Letzter ihrer Gruppe.
Senioren schlagen überraschend im ersten Spiel in ihrem Rookie Jahr RV 2?, Bereiten denn "anscheinend übermächtigen" Bandits mächtige Probleme und Verlieren nur Kapp 13:06 in Mannheim? und das bei einem Team das zum Großteil lange Ehrfahrung hat und zum kleinen Teil Letztes Jahr noch GFL 1 Spielte?
Also ich meine das da sehr viel sogar geht. Natürlich bleibt abzuwarten wie sich das alles Entwickelt (bekommt Kornwestheim die kurve?, Kann sich Ludwigsburg weiter steigern?, Kann Pattonville auf dieser Guten Jugendarbeit Aufbauen und pro­fi­tie­ren?)

Also um zum Punkt zu kommen. Ich sehe deine Aussage einfach nur als falsch. Im Norden von Stuttgart geht schon einiges :up:
Generalmanager2

Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Generalmanager2 »

Naja, "gehen" tut da nüchtern betrachtet garnix, sie halten halt den Spielbetrieb aufrecht...
Außerdem wurde Pattonville als Ex-LB Jugend neu gegründet, nicht aufgebaut.
BigLiner77
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 31, 2017 19:13

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von BigLiner77 »

Wenn man es streng genommen sieht sind es aber auch meines wissens die selben coaches wie damals in LB, also haben dies leute diese Jugend auch aufgebaut.
wally
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Do Apr 05, 2012 14:34

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von wally »

Generalmanager2 hat geschrieben:Naja, "gehen" tut da nüchtern betrachtet garnix, sie halten halt den Spielbetrieb aufrecht...
Außerdem wurde Pattonville als Ex-LB Jugend neu gegründet, nicht aufgebaut.
Was machen bspw. die Scorpions? Halten die auch den Spielbetrieb aufrecht?
Generalmanager2

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Generalmanager2 »

wally hat geschrieben:
Generalmanager2 hat geschrieben:Naja, "gehen" tut da nüchtern betrachtet garnix, sie halten halt den Spielbetrieb aufrecht...
Außerdem wurde Pattonville als Ex-LB Jugend neu gegründet, nicht aufgebaut.
Was machen bspw. die Scorpions? Halten die auch den Spielbetrieb aufrecht?
Ich beziehe mich auf den Post bezüglich Ludwigsburg/Pattonville/Kornwestheim :keule:
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von MrEgg »

"Was machen bspw. die Scorpions? Halten die auch den Spielbetrieb aufrecht?"

So wie die zur Zeit spielen, könnte man es echt meinen :ugly: :mrgreen:
Martyk96
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Jun 20, 2017 11:50

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Martyk96 »

Also was ich mich die ganze Zeit frage ist.
Wird die GFL Süd nächstes Jahr wieder zu einer 8er Liga, weil es ja ursprünglich 8 Teams waren?

Wenn dem so wäre gäbe es dann einen direkten Aufstieg aus der GFL 2 z.B die Rams, Razorbacks oder wer auch immer?
Kann es sein das der 2. der GFL 2 die Relegation spielt gegen den letzte der GFL und und und :irre: ?

Das mag ja jetzt etwas weit hergeholt sein :keule: , aber weiß jemand etwas ?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von _pinky »

Welcher der 8 Vereine der GFL Süd ist abhanden gekommen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Martyk96
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Jun 20, 2017 11:50

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Martyk96 »

Ou da hab ich wohl einiges dureinander gebracht dachte es wären nur 7 :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:
Sorry
Antworten