Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von MrEgg »

so4d90 hat geschrieben:
floech hat geschrieben:und black forest foxes? In welcher Stadt sind die eigentlich? Der Schwarzwald ist ja groß :D
Freudenstadt.
Sind relativ viele Spieler (30±), aber zZ ohne coach laut ihrem Thread im Forum hier

Welcher Thread soll das sein?
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

MrEgg hat geschrieben:
so4d90 hat geschrieben:
floech hat geschrieben:und black forest foxes? In welcher Stadt sind die eigentlich? Der Schwarzwald ist ja groß :D
Freudenstadt.
Sind relativ viele Spieler (30±), aber zZ ohne coach laut ihrem Thread im Forum hier

Welcher Thread soll das sein?
teamzone-f17/neugegruendetes-footballte ... 20658.html
Benutzeravatar
take_my_money
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 03, 2017 10:54

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von take_my_money »

Auch zu diesem Thema könnte uns CoSH weiterhelfen, die Black Forest Foxes werden ja wahrscheinlich nicht ohne Coach ins Trainings WE gekommen sein.

Die andere Frage ist, ohne hier eine Wertigkeit ins Spiel bringen zu wollen, ist eine gute Idee eines Oberligavereins schon eine "Ausbildungsmannschaft" aufzubauen? Die dann sagen wir in der zweiten Saison in der 6. Liga spielt während die 1. Mannschaft in der 4. Liga spielt. Gut der Vorteil liegt ganz klar darin dass hier Spieler welche (noch) nicht das Niveau für die 4. Liga oder höher haben auch mal zu Spielzeit kommen.


Ich sehe schon in der diesjährigen Offseason wird es nicht langweilig. Direkt am Bodensee tut sich aber immer noch nichts :ugly:
I don't f*cking care!
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Promenadenmischung »

Neugründung an Neugründung :irre: ....nun ja, falls sich ein paar aus Ravensburg mit dem Verein verstreiten, ich hätte den perfekten Naem für das Neue Bodensee- Team.
Friedrichshafen Sea-Rabbits :keule:
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von floech »

take_my_money hat geschrieben:Ich sehe schon in der diesjährigen Offseason wird es nicht langweilig. Direkt am Bodensee tut sich aber immer noch nichts :ugly:
gibt es in konstanz kein team? da gab es doch mal was oder :shock:
suedfisch3
OLiner
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 28, 2013 10:28

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von suedfisch3 »

Die Black Foxes werden erst mal sehn muessen ob Ihr Teamname Verbandskonform ist. Zum Bodensee, dort gab es mal in Kontanz die 89ers, ansonsten ist mir nur bekannt das die Razorbacks seit einigen Wochen mit Coaches in einer Nachbarstadt Richtung Allgäu aushelfen da sich dort eventl ein neues Team gruenden moechte. Die Razorbacks geben da Hilfestellungen in einigen Bereichen.
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von MrEgg »

suedfisch3 hat geschrieben:Die Black Foxes werden erst mal sehn muessen ob Ihr Teamname Verbandskonform ist. Zum Bodensee, dort gab es mal in Kontanz die 89ers, ansonsten ist mir nur bekannt das die Razorbacks seit einigen Wochen mit Coaches in einer Nachbarstadt Richtung Allgäu aushelfen da sich dort eventl ein neues Team gruenden moechte. Die Razorbacks geben da Hilfestellungen in einigen Bereichen.
Sorry, wenn ich schon wieder so blöd fragen sollte, aber was soll am Teamnamen der "Black Forrest Foxes" nicht regelkonform sein?

Black Forrest ist keine geschützte Markenbezeichnung sondern die englische Übersetzung von Schwarzwald. Und ebenfalls der Zusatz Fox ist lediglich eine Übersetzung.
Eine eingetragene, geschützte Marke Namens Black Forrest Foxes ist mir nicht bekannt, auf Grund dessen eine zeitlich begrenzte Nutzdauer oder ähnliches stattfinden könnte.

Aber ich kann mich auch irren.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von MIB #65 »

MrEgg hat geschrieben:
suedfisch3 hat geschrieben:Die Black Foxes werden erst mal sehn muessen ob Ihr Teamname Verbandskonform ist. Zum Bodensee, dort gab es mal in Kontanz die 89ers, ansonsten ist mir nur bekannt das die Razorbacks seit einigen Wochen mit Coaches in einer Nachbarstadt Richtung Allgäu aushelfen da sich dort eventl ein neues Team gruenden moechte. Die Razorbacks geben da Hilfestellungen in einigen Bereichen.
Sorry, wenn ich schon wieder so blöd fragen sollte, aber was soll am Teamnamen der "Black Forrest Foxes" nicht regelkonform sein?

Black Forrest ist keine geschützte Markenbezeichnung sondern die englische Übersetzung von Schwarzwald. Und ebenfalls der Zusatz Fox ist lediglich eine Übersetzung.
Eine eingetragene, geschützte Marke Namens Black Forrest Foxes ist mir nicht bekannt, auf Grund dessen eine zeitlich begrenzte Nutzdauer oder ähnliches stattfinden könnte.

Aber ich kann mich auch irren.
BSO-Änderung von vor (glaub) 2 Jahren. Keine Gebiete sondern nur Städte im Namen. War auch der Grund, warum die ursprünglich als Rhön Tigers gegründeten jetzt als Mittelstreu Tigers auflaufen. Ist zwar Bayern, die BSO gilt aber ja bundesweit.
No pain, no gain!
Herr K.
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jun 15, 2015 19:48

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Herr K. »

MIB #65 hat geschrieben:
MrEgg hat geschrieben:
suedfisch3 hat geschrieben:Die Black Foxes werden erst mal sehn muessen ob Ihr Teamname Verbandskonform ist. Zum Bodensee, dort gab es mal in Kontanz die 89ers, ansonsten ist mir nur bekannt das die Razorbacks seit einigen Wochen mit Coaches in einer Nachbarstadt Richtung Allgäu aushelfen da sich dort eventl ein neues Team gruenden moechte. Die Razorbacks geben da Hilfestellungen in einigen Bereichen.
Sorry, wenn ich schon wieder so blöd fragen sollte, aber was soll am Teamnamen der "Black Forrest Foxes" nicht regelkonform sein?

Black Forrest ist keine geschützte Markenbezeichnung sondern die englische Übersetzung von Schwarzwald. Und ebenfalls der Zusatz Fox ist lediglich eine Übersetzung.
Eine eingetragene, geschützte Marke Namens Black Forrest Foxes ist mir nicht bekannt, auf Grund dessen eine zeitlich begrenzte Nutzdauer oder ähnliches stattfinden könnte.

Aber ich kann mich auch irren.
BSO-Änderung von vor (glaub) 2 Jahren. Keine Gebiete sondern nur Städte im Namen. War auch der Grund, warum die ursprünglich als Rhön Tigers gegründeten jetzt als Mittelstreu Tigers auflaufen. Ist zwar Bayern, die BSO gilt aber ja bundesweit.
Die Neckar Hammers laufen auch als Neckar Hammers auf und nicht als Schwenningen Hammers oder gilt hier Bestandsschutz?
Generalmanager2

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Generalmanager2 »

MIB #65 hat geschrieben:
MrEgg hat geschrieben:
suedfisch3 hat geschrieben:Die Black Foxes werden erst mal sehn muessen ob Ihr Teamname Verbandskonform ist. Zum Bodensee, dort gab es mal in Kontanz die 89ers, ansonsten ist mir nur bekannt das die Razorbacks seit einigen Wochen mit Coaches in einer Nachbarstadt Richtung Allgäu aushelfen da sich dort eventl ein neues Team gruenden moechte. Die Razorbacks geben da Hilfestellungen in einigen Bereichen.
Sorry, wenn ich schon wieder so blöd fragen sollte, aber was soll am Teamnamen der "Black Forrest Foxes" nicht regelkonform sein?

Black Forrest ist keine geschützte Markenbezeichnung sondern die englische Übersetzung von Schwarzwald. Und ebenfalls der Zusatz Fox ist lediglich eine Übersetzung.
Eine eingetragene, geschützte Marke Namens Black Forrest Foxes ist mir nicht bekannt, auf Grund dessen eine zeitlich begrenzte Nutzdauer oder ähnliches stattfinden könnte.

Aber ich kann mich auch irren.
BSO-Änderung von vor (glaub) 2 Jahren. Keine Gebiete sondern nur Städte im Namen. War auch der Grund, warum die ursprünglich als Rhön Tigers gegründeten jetzt als Mittelstreu Tigers auflaufen. Ist zwar Bayern, die BSO gilt aber ja bundesweit.
Das betrifft glaub nur Teams ohne Hauptverein, d.h. ein reiner Footballverein muss seinen Ortsnamen verwenden, und darf sich nicht nur rein nach seiner Region oder ähnliches benennen.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von MIB #65 »

Herr K. hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:
MrEgg hat geschrieben:
Sorry, wenn ich schon wieder so blöd fragen sollte, aber was soll am Teamnamen der "Black Forrest Foxes" nicht regelkonform sein?

Black Forrest ist keine geschützte Markenbezeichnung sondern die englische Übersetzung von Schwarzwald. Und ebenfalls der Zusatz Fox ist lediglich eine Übersetzung.
Eine eingetragene, geschützte Marke Namens Black Forrest Foxes ist mir nicht bekannt, auf Grund dessen eine zeitlich begrenzte Nutzdauer oder ähnliches stattfinden könnte.

Aber ich kann mich auch irren.
BSO-Änderung von vor (glaub) 2 Jahren. Keine Gebiete sondern nur Städte im Namen. War auch der Grund, warum die ursprünglich als Rhön Tigers gegründeten jetzt als Mittelstreu Tigers auflaufen. Ist zwar Bayern, die BSO gilt aber ja bundesweit.
Die Neckar Hammers laufen auch als Neckar Hammers auf und nicht als Schwenningen Hammers oder gilt hier Bestandsschutz?
Für alles von davor gibt es Bestandsschutz. Müsste es aber selbst nochmal konkret nachlesen.
Ich glaube, Rhein-Neckar Bandits, Neckar Hammers oder Badener Greifs würde als neues Team nicht mehr gehen.
No pain, no gain!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Ruudster »

Bandits sind nur eine unselbstständige Abteilung, nennen sich jetzt aber ohnehin Mannheim Bandits.
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von MrEgg »

§39 Vereinsnamen, Schutz von Vereinsnamen durch Marken oder Gebrauchsmuster Ein Vereinsname hat mindestens den Ort des juristischen Sitzes des Vereins zu enthalten. Die Beifügung eines weiteren Namensbestandteils ist zulässig. Dieser weitere Namensbestandteil darf nicht werblicher Natur sein. Die Bezeichnung nach einer Region ist nur zulässig, wenn die Region zusätzlich zu dem Ort des juristischen Sitzes verwendet wird. Schützen Vereine ihren Vereinsnamen oder den Abteilungsnamen der American Football Abteilung oder den Mannschaftsnamen als Marke oder Gebrauchsmuster, so muss der Verein das Eigentum und das volle Verfügungs- und Nutzungsrecht über die Marke oder das Gebrauchsmuster haben. Hat der Verein kein volles Verfügungs- und Nutzungsrecht der Marke oder Gebrauchsmuster, so ist der Verein nicht berechtigt, unter der Marke oder dem Gebrauchsmuster am Spielbetrieb teilzunehmen. Verfügt dennoch ein Dritter über die Marke oder das Gebrauchsmuster, so ist der Verein nicht mehr berechtigt unter der Marke oder dem Gebrauchsmuster am Spielbetrieb teilzunehmen. Der Verein hat dann innerhalb von 14 Tagen nach Anforderung durch die für die Lizenzerteilung zuständige Stelle, entweder eine neue Marke oder ein neues Gebrauchsmuster mitzuteilen. Der Vorgang bedarf der Genehmigung durch das Präsidium und das Ligadirektorium. Wird die Genehmigung verweigert oder nicht beantragt, so ist dem Verein die Lizenz zu entziehen.

Dritter im Sinne des Abs. 1 ist auch eine Betriebsgesellschaft, die mehrheitlich im Eigentum oder unter dem beherrschenden Einfluss eines Vereins steht. In diesem Fall kann der Verein Nutzungsvereinbarungen mit der Betriebsgesellschaft abschließen, die jedoch das Eigentum beim Verein belassen müssen, den Verein in der eigenen weiteren Nutzung der Marke oder des Gebrauchsmusters nicht behindern und im Falle der Insolvenz oder Liquidierung alle Rechte entschädigungslos und unbelastet mit Rechten Dritter wieder exklusiv dem Verein zufallen lassen. Das Führen von werblichen Zusätzen wie z. B. Sponsorennamen im Vereinsnamen ist unzulässig. In offiziellen Tabellen oder Ergebnismeldungen des AFVD können anstatt des Vereinsnamens auch Mannschaftsnamen mit werblichen Zusätzen Verwendung finden. Hierzu bedarf es des Abschlusses einer vertraglichen Vereinbarung des Vereins mit dem AFVD bzw. dem Träger der Liga. Diese vertragliche Vereinbarung hat eine angemessene Vergütung der werblichen Leistung des AFVD bzw. des Trägers der Liga zu enthalten. Auf den Abschluss dieser Vereinbarung besteht kein Anspruch Seitens des Vereins.
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von marvv »

Ich weiß nicht wie ernst man das bisher nehmen kann aber in Bruchsal tut sich gerade was. Logo sieht schon mal gut aus aber die Rechtschreibung muss noch hier und da verbessert werden (vielleicht steckt ja hier wieder ein Coach Johnson dahinter? Von HD weg nach Bruchsal? wer weiß :joint: ).
https://www.facebook.com/American-Footb ... 176495697/

Es ist noch einige Zeit bis zur Saison und wenn ich mich recht erinnere gab es schon im Januar Gerüchte über ein Team in Bruchsal. Also vielleicht noch ein Team für die Kreisliga/Bezirksliga nächstes Jahr, je nachdem wie die Aufteilung gemacht wird.
Generalmanager2

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Generalmanager2 »

marvv hat geschrieben: aber die Rechtschreibung muss noch hier und da verbessert werden
Oh ja Bild
Antworten