Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Alle anderen Teams mit Tackle Football
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von floech »

marvv hat geschrieben:Ich weiß nicht wie ernst man das bisher nehmen kann aber in Bruchsal tut sich gerade was. Logo sieht schon mal gut aus aber die Rechtschreibung muss noch hier und da verbessert werden (vielleicht steckt ja hier wieder ein Coach Johnson dahinter? Von HD weg nach Bruchsal? wer weiß :joint: ).
https://www.facebook.com/American-Footb ... 176495697/

Es ist noch einige Zeit bis zur Saison und wenn ich mich recht erinnere gab es schon im Januar Gerüchte über ein Team in Bruchsal. Also vielleicht noch ein Team für die Kreisliga/Bezirksliga nächstes Jahr, je nachdem wie die Aufteilung gemacht wird.
Es gab ja wenn ich mich nicht irre schon Mal ein Team in Bruchsal die barocks. War aber in einem anderen Jahrtausend :D vielleicht sind ja auch ein paar von denen mit dabei :?:
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von #75 »

Bruchsal Broncos ist Coach Johnson der von den Jagz entlassen wurde. :trink: :laola: :keule: :keule: :keule:
2. ist 1. Verlierer
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von marvv »

#75 hat geschrieben:Bruchsal Broncos ist Coach Johnson der von den Jagz entlassen wurde. :trink: :laola: :keule: :keule: :keule:
Also von mir war das nur als kleiner Spaß gemeint. Von dir hoffentlich auch..?
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von MrEgg »

Schön, sollte da wieder ein Team entstehen, dann gibt es ein weiteres "Herzieh-Opfer", vielleicht haben ja die Jagz dann wenigstens ihre Ruhe.

Aber ansonsten sollte man doch endlich auf hören überall etwas halblebig anzufangen und dann einen Hühnerhaufen zurück zu lassen.

Football hat es hierzulande schon mehr als schwer genug, da braucht es nicht noch zusätzliche Bremsklötze, Imageschädlinge und sonstiges Volk, welches unserem Sport mehr schadet als es ihm hilft.

Bitte nicht falsch verstehen:

Neue Teams sind schon toll, und neue Spieler und Fans zu bekommen auch, aber dann bitte richtig, mit Herzblut, Sinn und Verstand. Das Ziel muss sein den Football auf ein höheres Level zu bekommen, und nicht lauter Teams die jährlich um die goldene Ananas in den untersten Rumpelligen streiten.
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von #75 »

marvv hat geschrieben:
#75 hat geschrieben:Bruchsal Broncos ist Coach Johnson der von den Jagz entlassen wurde. :trink: :laola: :keule: :keule: :keule:
Also von mir war das nur als kleiner Spaß gemeint. Von dir hoffentlich auch..?
Nein ruf die Nummer an die auf der Facebook Seite steht (017....) dann sprichste mit Coach Johnson !
2. ist 1. Verlierer
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

and again...

Bild
Roland
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Mär 13, 2008 12:17
Wohnort: die Palz

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Roland »

Problem ist, dass viele Neugründungen zu "Kurzzeitteams" werden, da diese meist aus einer Laune/Trotz/falscher Ehrgeiz/Egotrip entstehen, aber das Wichtigste, nämlich eine funktionierende Organisation mit dem Bewusstsein etwas schaffen zu wollen (und zu können), in den Hintergrund verdrängt wird. Sicherlich ist man anfangs euphorisiert, die böse Überraschung folgt aber meist auf dem Fuße in Form von sehr hohem Aufwand und Frust.

Ich würde erstmal einen möglichst großen Orga-Stab mit klaren Befugnissen und Aufgaben um mich versammeln, bevor ich ein neues Team ankündige. Parallel nach einigen Trainern schauen, die dafür zu begeistern wären (jaaaaaa, ich weiß, ist schwer) und wenn das steht und auch funktioniert, dann öffentlich verbreiten. Sehr wichtig für neue (und auch altgediente) Spieler ist, diese richtig aufzunehmen und so darzustellen, dass diese sich auch in der richtigen Truppe aufgenommen fühlen und die Orga solide und kompetent ist. Hat halt mit einer gewissen Qualität zu tun. Alles andere ist ziemlicher Mumpitz und spätere Flickschusterei.

Mir ist bewusst, dass ich ein optimales Bild gezeichnet habe, welches wohl nur selten erfüllt wird, aber mal wieder einfach mal ein Team aus dem Boden zu stampfen zeigt ja quasi jährlich das stetige Scheitern.
Benutzeravatar
take_my_money
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 03, 2017 10:54

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von take_my_money »

Achtung nicht ganz ernst gemeinter Absatz voller humoristischer Ansätze !

Man könnte jetzt aber auch sagen "Coach Johnson" zieht als Gründungsnomade durch die Südwestliche Republik und gründet in der Steppe neue Mannschaften. Sammelt einen Haufen motivierter Leute um sich und formt ein "Footballteam". Dieses zieht dann wiederum Gestalten an, welche sich anmaßen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben (vielleicht haben sie das auch vereinzelt) und die Mannschaft in einer feindlichen Übernahme "Coach Johnson" abnehmen. Dieser muss dann wiederum auf "lonesome rider" machen und an einem anderen Standort ein Team "formen". :irre: :irre:

Wie gesagt, die Bodenseeregion soll schön sein, Konstanz Borderliners sind noch frei :ugly: :ugly:

In der Region gibt es ja auch viele Mannschaften mit Spielern welche sich dort vielleicht nicht durchsetzen können und somit eine alternative suchen oder um Spielpraxis zu sammeln um einen neuen Anlauf in den Teams der Oberliga, Regionalliga oder GFL aus der Region wagen zu können. Quasi eine 2. Mannschaft / "Farmteam" einer ganzen Region. :trink:

Ende des humoristischen Teils !

Neugründungen von Teams ist ja nichts entgegen zu setzen auch wenn diese dann als "Teams die jährlich um die goldene Ananas in den untersten Rumpelligen streiten."(Mr. Egg) existieren. Eine Kreisliga BII gibt es auch im Fußball und da ist trotz Rumpelfußball, wenn Hinterdupfingen gegen Vorderdupfingen spielt, sehr viel Herzblut drinnen. Auch (fast) jeder heutige GFL Verein hat mal unten (auch wenn unten 1990 noch weniger tief war) angefangen.
Man könnte auch so verwegen sein und das Ausnahmetalent Moritz Böhringer anführen, welcher das Football spielen in einem Verein angefangen hat, welcher eher im den unteren Ligen zu finden ist (mittlerweile und leider). Somit ist der Kampf um die "goldene Ananas" doch auch sportlich für weniger befähigte oder Menschen die dies als reines Hobby ansehen erstrebens- und Förderungswert.

Bleibt zum Schluss nur noch zu hoffen, dass es den Hr. Todorovic nicht im April 2018 nach Bruchsal verschlägt, Nachtigall ick hör dir tapsen :joint: :joint:

@ Roland: richtig, so wie du hier das Vorgehen bei einer Neugründung beschrieben hast, ist es auch aus meiner Sicht richtig. Leider tun sich aber schon gestandene Teams aus fast allen Ligen schwer damit genügend, gutes Personal bereit zu stellen um eine bessere Ausbildung und Betreuung gewährleisten zu können. Da wird sich eine motivierte Einzelperson (mit entsprechendem Ruf) noch sehr viel schwerer tun. Leider.
I don't f*cking care!
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von floech »

Äh... irgendwie hab ich da wohl was verpasst. Coach Johnson nimmer bei Jaguars? Wieso das denn? Ist doch Gründer von denen :shock:
Benutzeravatar
take_my_money
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 03, 2017 10:54

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von take_my_money »

floech hat geschrieben:Äh... irgendwie hab ich da wohl was verpasst. Coach Johnson nimmer bei Jaguars? Wieso das denn? Ist doch Gründer von denen :shock:

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017
Beitrag von leonard » Di Jul 25, 2017 15:41
leonard hat geschrieben:Alle hat es mit dem zu tun, was in der Mannschaft passiert, ist die Diktatur "selbst zum Präsidenten gewählt". Obwohl das Team Coach J. gründete und kompiliert, er hat keine Chance in Training zu sein, genau wegen die Entscheidung des Präsidenten, die Trainingszeit unpraktisch für ihn vorbereiten.
In der Hälfte des Spiels, als Coach J. zu den Spielern gesprochen, ein Spieler (Präsident) begann auf Team zu schreien. Auch nach dem dritten Aufruf hielt er nicht an. Und ja, in diesem moment coach J. eine Handfeste Auseinandersetzung mit ihm gehabt. Deshalb Coach J. ist weg. Politik und Eitelkeit von den Präsident spielt eine wichtige Rolle im diesem Team. Leider!
Der Rest ist Geschichte, so zu sagen.

Aber mal schauen was passiert unten rum.

Mal neue Spekulatius für die unteren Rumpelligen.

Verbandsliga:

Badener Greifs
Ludwigsburg Bulldogs
Fellbach Warriors
Heidelberg Hunters
Offenburg Miners
Reutlingen Eagles
Kornwestheim Cougars

= 12 Spiele pro Team

Landesliga:

Kuchen Mammuts
Crailsheim Titans
Schwäbisch Hall Unicorns 2
Rhein Neckar Bandits
Ravensburg Razorbacks 2
Pattonville Generals

= 10 Spiele pro Team

Bezirksliga:

Gruppe A
Heidelberg Jaguars
Bruchsal Broncos
Black Forest Foxes
Esslingen Raccoons

Gruppe B
Albstadt Alligators
Bempflingen Renegades
Herrenberg Raptors
Tübingen Red Knights 2

Hin- und Rückspiel in der Gruppe + 1 mal gegen jeden aus der anderen Gruppe. Aufsteiger = erster in Gesamttabelle
= 10 Spiele pro Team

2018 aus der Landesliga 1 Aufsteiger in die Verbandsliga (7er Liga) + 1 Absteiger in die Bezirksliga
2018 ein Absteiger aus der Verbandsliga in die Landesliga + 2 Aufsteiger aus der Bezirksliga. Somit Landesliga 2019 7er Liga
und Platz in der Bezirksliga für neue Teams ( HC Johnson 3.0 ( Konstanz Border liners oder Friedrichshafen Sea Rabbits))

Meine Ideen sind ja nicht schlecht (persönliche Meinung), falls der Verband da eine "Task force Ligaplanung" einrichten will, bin dabei :ugly:
I don't f*cking care!
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

take_my_money hat geschrieben: Bezirksliga:

Gruppe A
Heidelberg Jaguars
Bruchsal Broncos
Black Forest Foxes
Esslingen Raccoons

Gruppe B
Albstadt Alligators
Bempflingen Renegades
Herrenberg Raptors
Tübingen Red Knights 2
Da ist halt die Frage, wieviele Teams tatsächlich melden, eventuell gibts auch die ein oder andere Spielgemeinschaft wie zB es jetzt mit RR2+Albstadt gibt.

Esslingen, Bruchsal, Herrenberg haben glaube ich noch kein Trainingsbetrieb? (kann mich auch täuschen)

Red Knights zwar auch nicht, aber denke, dass es bei denen recht schnell geht die Leute Gameready zu machen aufgrund der großen Anzahl Coaches & Jugendteams, sowieso sonstiger Infrastruktur.

Was ist mit Leonberg? U19 Meister Bezirksliga... Evtl aber auch mit Pattonville zusammen?
take_my_money hat geschrieben: Meine Ideen sind ja nicht schlecht (persönliche Meinung)
:D :D :D :D :trink:
Benutzeravatar
AndreasGiese
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: So Feb 20, 2011 22:31
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von AndreasGiese »

Nach der Saison ist vor der Saison! Wäre klasse ein paar "alteHasen" begrüßen zu dürfen. Natürlich sind auch junge Spieler und/oder Interessenten herzlich willkommen.... https://www.facebook.com/events/5096581 ... y%22%3A%22[%7B%5C%22surface%5C%22%3A%5C%22dashboard%5C%22%2C%5C%22mechanism%5C%22%3A%5C%22main_list%5C%22%2C%5C%22extra_data%5C%22%3A[]%7D]%22%7D
Respekt ist eine Tugend die mit dem Alter wächst, während der Zipfel schrumpft!!!
GdG
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 21, 2017 20:11

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von GdG »

Hallo! Dann mische ich mich auch mal ein.

Gerade ist ja im Bereich "neue Teams im (Wieder-)Aufbau" richtig was los.

Was ich von den Black Forest Foxes lese und höre, macht mir richtig Spaß. Ich bin gespannt, was dort entsteht. Sobald da der Spielbetrieb aufgenommen wird, schaue ich es mir auf jeden Fall vor Ort an. :up: Wie sieht es für 2018 aus? Wer kann berichten?

Der Start der Herrenberg Raptors erscheint mir auch sehr professionell und gut durchorganisiert. man scheint dort das Ganze mit Ruhe und Sorgfalt anzugehen. Von einem Herrenteam habe ich dort aber noch nichts gelesen oder gehört. Man scheint den Weg über eine solide Jugendarbeit zu gehen. Weiß jemand etwas mehr, was sich dort entwickelt und wie es läuft? :?:

Bei den Leonberg Alligators wird wohl auch sehr langfristig und geplant agiert. Auch hier weiß ich nichts über ein geplantes Herrenteam, aber es wird im Jugendbereich gebastelt. Kann hierzu jemand etwas erzählen? :?:

a propos Alligators...

Auf den Neustart der Albstadt Alligators (ehemals Zollernalb Patriots) bin ich sehr gespannt. Dort wurde auch mit viel Hingabe, langer und sorgfältiger Planung über Spielgemeinschaften mit Ravensburg wieder einiges Vielversprechendes aufgebaut. Ich drücke die Daumen, dass sich dieser Phönix erfolgreich aus der Asche erhebt und dort wieder etwas richtig gutes dauerhaft entsteht. :up: Wie sieht es für 2018 aus? Weiß jemand genaueres?

Der nächste Phönix wären die Bempflingen Renegades. Ich fand es sehr schade, als ich vom Rückzug für die Saison 2017 erfahren habe. Ich war zwischenzeitlich drei oder viermal bei Heimspielen der Bempflinger. Was dort auch drumherum geboten wird, ist wirklich prima. Ich drücke die Daumen, dass die Jungs 2018 wieder voll durchstarten können. Wie sieht es damit aus? Weiß jemand mehr? :?: :up: :?:

und dann die Fragezeichen:

Von den Esslingen Raccoons kenne ich nur Flagfootball. Ich habe auch noch nichts davon gelesen oder gehört, dass die Raccoons Richtung Tackle aufbrechen wollen. Weiß dazu jemand mehr? :?:

Die Bruchsal Broncos finde ich auch nur als Gerücht hier im Forum. Ist da wirklich was dran? :?:

Hat es Hand und Fuß, dass Tübingen Red Knights II an den Start gehen sollen? Ist die Spielerdecke vorhanden und sind das ernsthafte Pläne? Gibt es konkrete Vorhaben in dieser Richtung? :?:


und die Frage aller Fragen:

Sind alle Teams von 2017 solide etabliert und 2018 alle wieder mit dabei?
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von floech »

Bruchsal Broncos werben zmindest per facebook für sich
leonard
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 25, 2017 10:42

Re: Die absurd frühe Ligaplanung....jetzt aus BaWü

Beitrag von leonard »

Ja, es stimmt, Bruchsal Broncos beginnt bald.
Die Informationen werden auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht sein.
https://www.facebook.com/Bruchsal-Bronc ... page_panel
Antworten