Regio Nord 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
D.Sanchez
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: So Apr 12, 2009 12:56

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von D.Sanchez » Di Dez 26, 2017 22:43

TwoM hat geschrieben:
Mo Dez 25, 2017 15:38
Moin, wieso kommentiert eigentlich keiner von euch den move von Göttingen?

Ich finde es ja eigentlich schade, dass ein Team, welches kämpferisch enorm gut ist, sich nun aus welchen Gründen auch immer, wieder freiwillig in die Oberliga verabschiedet.

Der letzte Abschied aus der Regio war doch ähnlich.

Gerade in GÖ, wo man auf die Studentenfluktuation angewiesen ist und nicht jeder mit Schmöker und seiner offense klar kommt, ist es doch durchaus nachvollziehbar, dass man seinen Kader richtig einschätzt.

So lebt der Verein doch schon seit Jahren, was ihn ja irgendwie auch sympathisch macht... und wenn sie mit 'nem starken Kader wieder die Oberliga gewinnen und mit diesem das nächste Jahr planen können, werden wir sie bestimmt wieder sehen.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20781
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von skao_privat » Mi Dez 27, 2017 00:23

Weil das zu erwarten war.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von schoko » Mi Dez 27, 2017 08:28

Da muss ich dir recht geben. Ich persönlich hätte ja schon früher mit dieser Nachricht gerechnet!!!!

Eigentlich ist Göttingen seit Jahren recht konstant und wartet nicht wirklich mit negativen News auf und hat wohl auch ein solides Programm.
Die D spielt immer auch nen guten Ball. Leider ist die O ziemlich "öde und spätestens ab der RL gibt's auch genug Erfahrung bei den Spielern und Coaches um dieses "System" zu stoppen.

Ich bin gespannt was passiert wenn die mal was neues probieren!

Video Observer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 08, 2009 12:44

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Video Observer » Do Dez 28, 2017 06:57

Was gibt es zu der Entscheidung von Göttingen schon groß zu kommentieren. Sie haben die Situation bewertet und ihre Entscheidung getroffen. Das macht vermutlich jedes Team.

Berachtet man die Leistungsfähigkeit, dann ist die Entscheidung schade, denn was man auf dem Feld sieht gehört eher in die Regio als in die Oberliga.

Ich sehe das aber mit der O etwas anders. Die gehört mehr noch in die Regio als deren D. Dass sie mithalten und Siege einfahren können, haben sie nicht nur in dieser Saison bewiesen. Außerdem ist es mal ganz schön, etwas Anderes zu sehen, als den Einheitsbrei. Grade für O-Liner ist doch die Single Wing viel interessanter als viele andere Systeme die wir auf unserem Niveau sehen und im Backfield hat jeder Runningback Block-, Lauf- und Passaufgaben. Wenn man also genau hinsieht ist das alles andere als Öde. Bin gerne bei deren Spielen. Bin mal gespannt wo man sie hier im Norden dieses Jahr sehen kann. Auf der Seite des Verbandes ist die Oberliga ja noch nicht einmal bekannt gegeben worden. Zumindest hab ich das noch nicht gefunden.

Aber was machen denn die anderen Teams? Tatsächlich 14 Spiele, oder doch lieber 2 Gruppen? Wieder mit viel Kohle Amis kaufen und sich gegenseitig Spieler klauen? Oder doch eher auf Locals setzen. Finde da ja den Ansatz der Pios gut. Auch Oldenburg macht das mit dem QB ganz gut. Wenn der noch n Paar Jahre heil bleibt, ist das alle mal besser als ständig zu importieren.

Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Peter » Mi Jan 03, 2018 21:43

Frohes neues Jahr und so :D

Langsam aber Sicher geht es los mit den ersten Terminen. Ende März fahren die Hamburg Blue Devils zum Zweitligisten Rostock Griffins zu einem Vorbereitungsspiel. Ich bin gespannt.

TwoM
OLiner
Beiträge: 218
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von TwoM » Do Jan 04, 2018 12:54

Cool, bei uns stehen bisher 40% der Termine fest. Einige Heimspiele und 5 Auswärtsspiele fehlen noch.

Zumal hat Göttingen eine inoffizielle Stellungnahmen gepostet, nach dem Hollywood mal genau nachfragt hat.
Weil die Regio auf 8 Mannschaften aufgestockt wurde und die Teams mehrheitlich im Modus Jeder-gegen-Jeden spielen wollen. Das bedeutet 14 Spiele und ist einfach nur blanker Wahnsinn. Das wird zeitlich nicht zu schaffen sein und dafür sorgen, dass in der Regio mehrere Spiele nicht ausgetragen werden.

Wir sahen da keine andere Möglichkeit.

schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von schoko » Do Jan 04, 2018 15:30

Wie können schon Heimspieltermine und Auswärtstermine fest stehen??? Die Ligasitzung ist doch erst?? Oder hab ich was verpasst???

Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Pat Fischer » Do Jan 04, 2018 16:23

Soweit bisher bekannt gibt es noch keine offizielle Stellungnahme des Spielverbundes, des Verbandes , oder der Ligaobleute....also offiziell ist Göttingen noch drinn und Bremerhaven noch nicht aufgestiegen. Fake News ?

Benutzeravatar
andishell
Rookie
Beiträge: 99
Registriert: So Feb 19, 2012 22:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von andishell » Do Jan 04, 2018 17:40

andishell hat geschrieben:
Do Dez 21, 2017 22:34
Die Göttingen Generals melden nicht für die Regionalliga. Die Bremerhaven Seahawks rücken nach.https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3428754031
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

JOIN THE FAMILY. GO BLUE!!!


https://www.andishell.de

Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Pat Fischer » Do Jan 04, 2018 18:07

hat leider keine aussagekraft ! bisher gibt es laut nachfragen noch nichts schriftliches !

kein offizielles schreiben an die vereine ist bisher im umlauf...werder bei den oberligisten noch bei den regionalligisten !

entweder alle im urlaub...oder man verkündet erst offiziell am 21.01.

TwoM
OLiner
Beiträge: 218
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von TwoM » Do Jan 04, 2018 19:23

schoko hat geschrieben:
Do Jan 04, 2018 15:30
Wie können schon Heimspieltermine und Auswärtstermine fest stehen??? Die Ligasitzung ist doch erst?? Oder hab ich was verpasst???
Also gute Sportdirektoren und Teams klären, wenn möglich vor der Sitzung die Termine ab. Vor 2 Jahren war es mit den Tigers immer extrem nervig, da die Herren selbst nie bei der Ligasitzung saßen.

Also unser Vorstand wird die Termine auch erst offiziell veröffentlichen, wenn sie durch die Ligasitzung sind, doch für uns Spieler werden die fixen Termine schon genannt, damit die im Schichtdienst oder ähnlichen tätig sind, dementsprechend ihre Berufliche Planung frühzeitig festlegen können.

wannabepro
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 15, 2018 00:04

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von wannabepro » Mo Jan 15, 2018 00:15

Ich würd mal sagen das wird eine turbulente Saison mit Bonner als HC

https://www.bernd-teuber.eu/artikel/ame ... nnte-wege/

floech
Defensive Back
Beiträge: 948
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von floech » Mo Jan 15, 2018 09:53

wannabepro hat geschrieben:
Mo Jan 15, 2018 00:15
Ich würd mal sagen das wird eine turbulente Saison mit Bonner als HC

https://www.bernd-teuber.eu/artikel/ame ... nnte-wege/
wieder mal ein "wunschtrainer" :guru:

wannabepro
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 15, 2018 00:04

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von wannabepro » Mo Jan 15, 2018 10:27

floech hat geschrieben:
Mo Jan 15, 2018 09:53
wannabepro hat geschrieben:
Mo Jan 15, 2018 00:15
Ich würd mal sagen das wird eine turbulente Saison mit Bonner als HC

https://www.bernd-teuber.eu/artikel/ame ... nnte-wege/
wieder mal ein "wunschtrainer" :guru:
Typisch bei den Knights, da ist jeder Trainer ein „Wunschtrainer“ nd am ende klappt doch nichts

TwoM
OLiner
Beiträge: 218
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von TwoM » Mo Jan 15, 2018 10:58

Ja wenn sonst keiner für Schlagzeilen sorgen will aus der Regio... :mrgreen:

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und jede Veränderung bringt immer positive Dinge mit sich.
In 3 Monaten ist Kickoff und dann dürfen die Stimmen wenn verhallen oder ihr dürft weiter gerne Profile erstellen um über uns zu lästern.
Es ist allerdings unterhaltsam, wenn man hier einmal am Tag rein schaut und direkt so etwas lesen darf. Zumal der Artikel gut geschrieben ist.

Diese Saison wird so oder so spannend, da es kein eindeutigen Favoriten gibt, wie letztes Jahr, da keiner den Anspruch für sich nimmt.
Man sieht nur, dass was gerade in GFL2 " beim Meister der Regio Nord 2017 " mit dem nötigen Geld abgeht. Hamburg Huskies zerfallen und Elmshorn baut auf.

Was passiert nun eigentlich mit Göttingen, müssen die eine Strafe zahlen, kann man wirklich einfach so freiwillig absteigen? Ist da der Verband wirklich so einfach gestrickt? Wird Bremerhaven eine Chance haben? Was meint ihr passiert mit Kiel und den HH Blue Devils, sowie die HH Pioneers? Wird Morgenman Franky seine Spartans wieder unterstützen und Hannover diesmal mehr Erfolge feiern? Wird der neue HC in BS an die Leistung von vor 2 Jahren anknüpfen können?

Und Und Und

Antworten