Regio Nord 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
wannabepro
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 15, 2018 00:04

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von wannabepro »

TwoM hat geschrieben: Mo Jan 15, 2018 10:58 Ja wenn sonst keiner für Schlagzeilen sorgen will aus der Regio... :mrgreen:


Diese Saison wird so oder so spannend, da es kein eindeutigen Favoriten gibt, wie letztes Jahr, da keiner den Anspruch für sich nimmt.
Man sieht nur, dass was gerade in GFL2 " beim Meister der Regio Nord 2017 " mit dem nötigen Geld abgeht. Hamburg Huskies zerfallen und Elmshorn baut auf.

Was passiert nun eigentlich mit Göttingen, müssen die eine Strafe zahlen, kann man wirklich einfach so freiwillig absteigen? Ist da der Verband wirklich so einfach gestrickt? Wird Bremerhaven eine Chance haben? Was meint ihr passiert mit Kiel und den HH Blue Devils, sowie die HH Pioneers? Wird Morgenman Franky seine Spartans wieder unterstützen und Hannover diesmal mehr Erfolge feiern? Wird der neue HC in BS an die Leistung von vor 2 Jahren anknüpfen können?

Und Und Und
Also da man bis ende Januar gemeldet haben muss wegen den Lizenzen, ist es schon möglich zu sagen, ne wir wollen nicht.
Strafe muss nur dann gezahlt werden, wenn man an playoffs teilgenommen hat um aufzusteigen, dannaber doch nicht aufsteigt, so wie die Tigers vor ein paar Jahren.

Außerdem denke ich das die Seahawks schon gut mitspielen werden, ebenso die Devils
Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Pat Fischer »

....mitspielen bei was ? ..ist doch nichts mehr übrig von einer regionalliga....3 oberliga teams...ritterhude sind spieler und trainer abhanden gekommen...oldenburg kämpft seit jahren gegen den abstieg und rettet sich am grünen tisch oder gerade ebenso über die runden...hannover eigentlich schon abgestiegen hat sich auch nur durch die gnade des spielverbundes gerettet...kiel 2 und bs 2 sind eben „nur“ 2.manschaften kann gut werden, kann aber auch sein das dort nichts geht...zur not wird das team abgemeldet..hamburg blue devils sind nur noch ein großer name...die seahawks können seit jahren nur mit den imports guten football zeigen da fehlts an der tiefe des kaders die konnten ja schon in der oberliga nicht alle spiel bestreiten...für mich sind im moment nur die pioneers ein stabiles und gutes regionalligateam ...der rest ist oberliga... ist ja auch normal wenn man die liga aufbläht kann die qualität nicht besser werden, oder ?
D.Sanchez
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Apr 12, 2009 12:56

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von D.Sanchez »

Bin auch der Meinung, dass wir die aktuelle Regionalliga dringend in 2 Gruppen teilen sollten. Einmal in die Regionalliga, in die nur der letztjährig Drittplatzierte mit einer Bilanz von 7-5 gehört.

Alle anderen Unwürdigen sollten dann eine unwürdige Regionalliga -Gruppe eröffnen. Beide Gruppen spielen dann einen Sieger aus, so dass auch niemand Regionalliga unwürdige 14 spielen absolvieren müsste.

Der Gewinner darf dann mit ost und West die Relegation ausspielen und alle sind glücklich.

Dank der hiesigen Forumsteilnehmer ist echt eine super Lösung gefunden, die man dem Verband mit 2-3 Telefonaten problemlos diktieren kann...
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von TwoM »

Pat Fischer hat geschrieben: Mo Jan 15, 2018 22:28 ....mitspielen bei was ? ..ist doch nichts mehr übrig von einer regionalliga....3 oberliga teams...ritterhude sind spieler und trainer abhanden gekommen...oldenburg kämpft seit jahren gegen den abstieg und rettet sich am grünen tisch oder gerade ebenso über die runden...hannover eigentlich schon abgestiegen hat sich auch nur durch die gnade des spielverbundes gerettet...kiel 2 und bs 2 sind eben „nur“ 2.manschaften kann gut werden, kann aber auch sein das dort nichts geht...zur not wird das team abgemeldet..hamburg blue devils sind nur noch ein großer name...die seahawks können seit jahren nur mit den imports guten football zeigen da fehlts an der tiefe des kaders die konnten ja schon in der oberliga nicht alle spiel bestreiten...für mich sind im moment nur die pioneers ein stabiles und gutes regionalligateam ...der rest ist oberliga... ist ja auch normal wenn man die liga aufbläht kann die qualität nicht besser werden, oder ?


Ja darüber Sprach ich soeben mit einem Spieler einer anderen Mannschaft.. Niemand weiß, was die Ente derzeit kackt, wir müssen es abwarten.

Ich bekunde, dass ich dir zum Teil zustimme, allerdings wird im Prinzip jedes Jahr neu gemischt und es gab auch schon einige positive Entwicklungen, womit wir alle nie gerechnet hätten.
Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Pat Fischer »

ja, da hast du recht ...es wird in jedem jahr neu gemischt...schaun wir mal was da auf die beine gestellt wird.
Video Observer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 08, 2009 12:44

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Video Observer »

D.Sanchez hat geschrieben: Di Jan 16, 2018 12:31 Dank der hiesigen Forumsteilnehmer ist echt eine super Lösung gefunden, die man dem Verband mit 2-3 Telefonaten problemlos diktieren kann...
Würde der Verband doch nur kommunizieren...

Aber mal im Ernst: Wo wäre das Problem, wenn sich der Verband mit interssierten Mitgliedern in Verbindung und auseinandersetzen würde?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von skao_privat »

Nennt sich "Stuhl-Fiasko" kann medizinisch als Situationsbeschreibung oder bildlich als zwischen zwei Interessengruppen stehend gesehen werden. Von oben nach unten aufgedrückt. Wie beim Sitzen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
D.Sanchez
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Apr 12, 2009 12:56

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von D.Sanchez »

Video Observer hat geschrieben: Mi Jan 17, 2018 19:34
D.Sanchez hat geschrieben: Di Jan 16, 2018 12:31 Dank der hiesigen Forumsteilnehmer ist echt eine super Lösung gefunden, die man dem Verband mit 2-3 Telefonaten problemlos diktieren kann...
Würde der Verband doch nur kommunizieren...

Aber mal im Ernst: Wo wäre das Problem, wenn sich der Verband mit interssierten Mitgliedern in Verbindung und auseinandersetzen würde?
Unabhängig vom Verband... also egal, was man über ihn denken mag... sind es hier doch nur die vereinzelten Meinungen einzelner Spieler, Betreuer, Fans, usw. einiger beteiligten Vereine.

Da müsste man erstmal jeden Verein in eine Richtung bringen, die geschlossen ist. Dann müssten alle Vereine eine geschlossene Meinung haben. Dann müssten sich die Ligen einig sein, dass diese Meinung zählt... und dann müsste man den Verband davon überzeugen, dass die Meinung aller Mitglieder eine andere ist, als der Verband vorgibt...

Das der Verband auf einige Posts hier im Forum reagiert, macht nicht wirklich Sinn.

Ist Jörn Redler noch Obmann für die Regio Nord? Kontaktiere ihn doch und und er wird Dir bestimmt Antworten geben können. Tel und E-Mail ist auf der AFVD Seite zu finden.
Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Pat Fischer »

hessen hat probleme die regionalliga vollzubekommen....bisher erst 4 offizielle manschaften...bleibt absteiger kassel dann 5 ...es soll überlegungen geben das göttingen in den landesverband hessen wechselt...vorteile für beide göttingen und die anderen teams haben kurze fahrten...interessantes lokal derby mit kassel...ist ja nur 50 km weit...besser austausch zwischenden vereinen...aktivere verbandsstruktur in hessen...dort soll mit den vereinen kommuniziert werden...aber ist das überhaupt möglich ?
Video Observer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 08, 2009 12:44

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von Video Observer »

Ein vernünftiger Dialog zwischen den Vereinen und ein solcher zwischen Vereinen und Verband wäre tatsächlich wünschenswert. Natürlich muss nicht alles bis ins kleinste Detail auf jeder Ebene durchgekaut werden. Und, dass das nicht einfach ist ist auch klar.

Aber überhaupt keinen Dialog zuführen halte ich für gänzlich falsch. Gerade Punkte die den Rahmenspielplan betreffen, also sowohl die Anzahl der Spiele als auch die Aufteilung einer Liga, sollten in Rücksprache mit den Vereinen getroffen werden. Daran richten sich doch letztlich die Erwartungen aller für die anstehende Spielzeit aus.

Es muss ja auch nicht jede Entscheidung einstimmig getroffen werden. Aber aus einem Dialog entstehen Kompromisse mit denen vllt. mehr, und im Idealfall sogar Alle, leben können.

Ich finde es zB misslich, dass die Lizenzanträge zum 15.12. vorliegen müssen und die Ligensitzung Mitte/Ende Januar stattfindet.
Ich hatte immer den Eindruck, und der wird hier durch einige Wortmeldungen bestätigt, dass die Ligensitzung nicht wirklich effektiv ist, weil der Spielplan dann schon von den meisten Vereinen ausgehandelt war.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine derartige Sitzung kurz vor der Lizenzdeadline stattfinden könnte. An dieser Sitzung nehmen Repräsentanten der Vereine und die jeweiligen Ligaobleute teil. Dann kann man abklären was einen in der kommenden Spielzeit erwarten wird und direkt im Anschluss einen entsprechenden Antrag stellen.

So wie es jetzt ist, erfolgen Entscheidungen wie die von Göttingen immer wieder zur Überraschung (mehr oder weniger) der anderen Vereine, die das dann auch wieder nicht nachvollziehen können. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber Göttingen hat den Rückzug in die Oberliga wahrscheinlich nicht vorher mit den übrigen Teams abgesprochen.

Das ist doch nicht zufriedenstellend. Vllt wäre das ja mal ein Ansatz.
Benutzeravatar
andishell
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: So Feb 19, 2012 22:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von andishell »

Zur Zeit läuft die Ligasitzung. Wenn jemand infos hat (Spielplan usw.) her damit. ;-)
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

JOIN THE FAMILY. GO BLUE!!!
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von TwoM »

Schöne ordentliche Diskussion. Welche ich begrüße und bisher kein Kommentar über Dinge die sonst so passieren.

Passt sehr gut, dieses forum entwickelt sich immer mehr.

Heute abend kann der eine oder andere vllt schon mehr zum Thema Spielplan sagen.
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von TwoM »

Soo damit ihr es auch mal erfahren dürft.

http://www.oldenburgknights.de/topscore ... die-hunte/


Ich freue mich Mega drüber, denn Cody hat in Elmshorn einiges gerissen und durch ein Spieler wie ihn, kann man enorm viel lernen.

Spielplan steht auch und ich muss unseren Vorstand loben, unser Spielplan ist sehr gut gestaltet und all die Befürchtungen zum Trotz, keine 7 Spiele am Stück oder so, alles schön klar und mit kurzer Pause und ende wird Anfang September sein.

Wie sieht es bei den anderen aus?
thinsulate_DM
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Fr Mär 08, 2013 09:50

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von thinsulate_DM »

TwoM hat geschrieben: Do Jan 25, 2018 16:32 Soo damit ihr es auch mal erfahren dürft.

http://www.oldenburgknights.de/topscore ... die-hunte/


Ich freue mich Mega drüber, denn Cody hat in Elmshorn einiges gerissen und durch ein Spieler wie ihn, kann man enorm viel lernen.

Spielplan steht auch und ich muss unseren Vorstand loben, unser Spielplan ist sehr gut gestaltet und all die Befürchtungen zum Trotz, keine 7 Spiele am Stück oder so, alles schön klar und mit kurzer Pause und ende wird Anfang September sein.

Wie sieht es bei den anderen aus?
... :shock: :irre:

Das Cody so eine gute Saison hingezaubert hat war im vorwege nicht zu erwarten! Bei der OLine allerdings auch keine Wunder!!!

Nicht böse gemeint, aber mit eurer OLine vom letzten Jahr hätte er nicht so ein Saison spielen können. Ich denke daher nicht, dass er annähernd solche Stats bei euch bringen kann.
wannabepro
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 15, 2018 00:04

Re: Regio Nord 2018

Beitrag von wannabepro »

thinsulate_DM hat geschrieben: Di Jan 30, 2018 08:31
TwoM hat geschrieben: Do Jan 25, 2018 16:32

Das Cody so eine gute Saison hingezaubert hat war im vorwege nicht zu erwarten! Bei der OLine allerdings auch keine Wunder!!!

Nicht böse gemeint, aber mit eurer OLine vom letzten Jahr hätte er nicht so ein Saison spielen können. Ich denke daher nicht, dass er annähernd solche Stats bei euch bringen kann.
Also ich denke auch das er nicht so gut spielen wird, da die Oldenburge Oline nicht zu vergleichen ist mit der von Elmshorn, außerdem haben die auch einer der besten Oline-Coaches

und Meckes als Oline-Coach ist nich so prickelnd, ich denke nicht das er viel aus der Oline rausholen wird.
Antworten