Rosenheim Rebels

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Oldrebel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Sep 29, 2017 22:54

Rosenheim Rebels

Beitrag von Oldrebel »

Da sich die Abteilungsleitung Hefter/Geier verabschiedet hat und auch Herr Gruber nicht mehr Trainer bei den Rebels ist
hat sich einiges getan. Im November wird es Neuwahlen geben und ein neuer Abteilungsleiter eingesetzt, der jetzige Abteilungsleiter
Thomas K wird in der Vorstandschaft bleiben. Die Rebels werden sich breiter aufstellen und die Abteilungsleitung auf mehrere Schultern verteilen
Neuer Headcoach wird Franz H. der schon seit der Gründung 1989 den Rebels angehört.
Das Herrenteam wird in der Aufbauliga melden, zudem besteht eine Flag Abteilung die weiterhin am Spielbetrieb teilnehmen wird und auch eine Tackle Jugend wird es wieder geben.
ES WERDEN TRAINER GESUCHT FÜR DIE JUGEND!!! Also wer Interesse hat bitte melden, denn

DIE JUGEND IST DIE ZUKUNFT DES AMERICAN FOOTBALL
Coach Miller
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Fr Aug 14, 2009 07:42

Re: Rosenheim Rebels

Beitrag von Coach Miller »

Wünscht Euch viel Glück.
Oldrebel
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Sep 29, 2017 22:54

Re: Rosenheim Rebels

Beitrag von Oldrebel »

mal ein kurzes Update zur aktuellen Situation:
Am 12.Oktober war das erste Training mit dem neuen Coaching Staff- Teilnehmerzahl 46, seitdem waren jeden Dienstag/Donnerstag immer minimum 40 Herren im Training.Einzige Ausnahme war am vergangenen Donnerstag da waren es nur 31 Spieler aber 14 entschuldigte, die beruflich oder wegen Krankheit etc. absagen mussten. wir und die Coaches sind bis dato mehr als zufrieden was die Beteiligung und auch die Resonanz aus dem Team heraus betrifft. Die letzten 3 Trainings hatten wir auch immer Neuzugänge, auch im Bereich Jugendfootball tut sich wieder was, noch langsam aber stetig. Wir werden für die kommende Saison wohl keine Jugend melden, da es im Moment nur 6/7 Spieler sind, zudem fehlen uns noch Jugend Coaches - also wer Lust hat was für die Rebels zu tun bitte melden.
Der Flagbereich erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und wir stand heute mit zwei Teams in die neue Saison starten

Soweit das kurze Update, vielleicht hat ja jemand Lust sich wieder einzubringen. Wir können jede Hilfe gut gebrauchen.
Birgit T TS
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 07, 2017 09:09

Re: Rosenheim Rebels

Beitrag von Birgit T TS »

Hier ein kurzes Statement aus dem Nachbarlandkreis Traunstein.

Ich bin über 70 und habe den Werdegang der Rebels seit deren Beginn verfolgt.

Nach den Anfangswirren hat sich ein gutes Team etabliert. Leider hat sich dieses
Team auf den alten Lorbeeren ausgeruht und die alte Garde hat die Zeichen der
Zeit wohl nicht erkannt.
Viele alte Spieler verließen den Verein und neue kamen hinzu, nicht immer mit dem
Elan und Engegement der alten, aber dennoch es ging weiter.

Es wuchs eine neue Generation heran und die bewies Mut. Das sah man an den neuen
Jerseyfarben. Das Pink stand und steht für "Kampf gegen den Krebs", so sieht man es
im Oktober in der NFL und da regt sich keiner über die Farbe auf.
Meines Wissens hat das Team die Farbe gewollt und nicht die Abteilungsleitung.

Nun erfahre ich, das die jungen kreativen und mutigen Neu-Rebels von den Alt-Rebels
zurückgedrängt und ausgebootet werden.
Die Bezeichnung Alt-Rebels ist hier Programm, am besten mit Lederhelm und ohne Pads
wie in den Frühzeiten des AF.

Ich krieg meine Infos von vielerlei Personen und muss eines sagen: so viel altes Gedankengut
und soviel Engstirnigkeit hat dieser Verein nicht verdient. Schaut über den Tellerrand und
Ihr werdet sehen, die Welt hat sich weitergedreht.

Schmeisst den alten Südstaatler über Bord und kommt in der Moderne an.

Wenn also die Alten die Neuen sind; da tut sich der Verein nichts Gutes an.
bilge1978
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Sep 29, 2017 22:44

Re: Rosenheim Rebels

Beitrag von bilge1978 »

Hallo Frau Birgitt Tack,

ja mittlerweile wissen wir ( das Management ) der Rosenheim Rebels eine ganze Menge über Sie.
Denn man sollte sich über sein gegenüber erstmal informieren bevor man sich auf Diskussionen oder Gespräche einlässt.

Nun ich bewundere es das Sie nicht locker lassen,
zu meiner Person ich heiße Özgür Bilge, wohne seit 2010 in Rosenheim und gehöre der Abteilung Football seit 2012 an.
Nur damit Sie auch wissen mit wem Sie es zu tun haben.

Nun beziehe ich mal Stellung zu ihrem Untergrundwissen:

„ Der Mut zu der Farbe Pink und auch die Einstellung zu dieser Farbe weiß keiner besser zu schätzen als wir, denn unser Coach Vanouch besser gesagt seine Frau hat vor ein paar Jahre den Kampf gegen den Brustkrebs verloren.
Wir trauern heute noch mit Unserem Coach und Gedenken in aller Ehre an Sie.
Die Entscheidung zu dieser Farbe hatte damals weder mit dieser Geschichte noch mit einer Entscheidung des Teams zu tun.
Die Vorstandschaft zu dieser Zeit hat entschieden, besser gesagt war es ein Alleingang von genau einem der das entschied.
Das sollte ihr Insider wissen wenn er lange genug dabei ist.
Wir sind weder gegen Neuerungen gewesen noch ist unser Horizont auf irgendeinen Tellerrand begrenzt.
Nach einem Meeting mit der damaligen Vorstandschaft, Coaches und weitern Beteiligten wollten alle an einem Strang ziehen allerdings zog man es vor dies ohne allen anderen zu tun.
Es stand eine neue Farbe fest, wir waren Uns einig das sich etwas ändern sollte und es wurde einfach missachtet und der Alleingang wurde durchgezogen.

Wir werden in Ehren von Jill Vanouch im Oktober Pink tragen aber nicht die ganze Saison und ich verbitte mir das Sie Uns eines besseren belehren wollen wozu diese Farbe steht.


Desweitern wüssten Sie wenn wir Sie auf Facebook nicht blockiert hätten das es bereits ein neues Logo gibt und ob es den Südstaatenrebel beinhaltet überlass ich ihrer Fantasie.

Lassen Sie sich von mir und im Namen des Teams gesagt sein das Sie in ihrem FB Profil wie auch hier einfach nur ein fakeprofil haben.
Sie sind einer der jenigen die es damals mit Biegen und Brechen versucht haben eine ganze Abteilung zu zweit zu leiten oder zumindest ein Sympatisant derer, ich kann Ihnen nur empfehlen sich mit Ihren Äußerungen gegenüber Uns zurück zu halten, auch ihren Informanten können Sie Grüße von Uns bestellen das Sie jederzeit als Gäste bei Uns auf dem Platz willkommen sind.

Ferner wollen wir Ihnen, da sich in diesem Alter noch für Football interessieren eine Saisonkarte und einen VIP Platz mit gratis Getränken zu unseren Spieltagen anbieten, also falls Sie Interesse haben ihre wahre Identität preiszugeben!

Wir die Rosenheim Rebels wünschen Ihnen auf jeden Fall noch viel Spaß bei was auch immer,
sollte es um Uns gehen dürfen Sie eins nicht vergessen wir sind :
# OneTeamOneFamily

LG aus Rosenheim
One Team- One Future
Birgit T TS
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 07, 2017 09:09

Re: Rosenheim Rebels

Beitrag von Birgit T TS »

Grüß Gott Herr Bilge,

ich weis nicht was Sie über mich wissen, viel kann es aber nicht sein.

Sönst wüssten Sie, das ich in der Vergangenheit auch die Chiemgau Lakers in den Anfangstagen begleitete.
DiesesTeam dürfte Ihnen wahrscheinlich nichts sagen. Aber fragen Sie doch mal den früheren QB der Rebels Franz Hoyer danach.

Mein Profil ist kein Fake sondern Realität, genauso wie mein Alter.
Übrigens das Bild in facebook ist echt, leider aber schon 40 Jahre alt.
Ich bin niemals bei den Rebels Mitglied gewesen, sondern stehe dem American Football im allgemeinen sehr nahe.

Da der Weg von Waging nach Traunreut für mich kürzer ist, muß ich Ihrem Anerbieten für eine Saisonkarte nebst Getränken leider eine Absage erteilen. Schade eigentlich, es hätte mich gefreut Sie einmal persönlich kennen zu lernen.

Auf alle Fälle wünsche ich den Rosenheim Rebels eine verletzungsfreie Saison.

LG aus Waging
Antworten