Landesliga Ost 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
stevenhd
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mo Sep 03, 2012 10:34

Landesliga Ost 2018

Beitrag von stevenhd »

Hallo zusammen,

ich bin ja gespannt wie die Landesliga in 2018 aussieht. Weitere Unterteilungen nach Gruppen?
Eine neue 6. Liga? Wo wird welches Team eingeordnet?



Eine erste wichtige Meldung gibt es aus Berlin-Marzahn:

BULLETS VERPFLICHTEN NEUEN HEAD COACH - 8. OKTOBER 2017

Wir freuen uns, unseren ehemaligen Spieler und Coach Nick Loß wieder als Mitglied der Bullets Familie zu begrüßen. Nick aka Coach Private wird ab sofort die Aufgaben des Head Coaches unserer Männermannschaft übernehmen.

„Ich möchte die Bullets Familie mit meinem Wissen und den Erfahrungen aus der GFL bereichern und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Trainerstab. Für die kommende Saison konnten wir weitere Trainer verpflichten und haben daher eine hervorragende Besetzung auf jeder Coaching-Position. Somit steht einer optimalen Vorbereitung des Teams nichts im Wege und ich plane 2018 in der Liga ganz oben mitzuspielen.“

Nick begann 2009 auf der Position des Wide Receivers American Football bei den Berlin Bullets zu spielen. Zusätzlich coachte er bis 2015 auf verschiedenen Positionen, zuletzt als Head Coach, die Bullets A-Jugend und engagierte sich zusätzlich im Coaching Staff der Männer. In den vergangenen 2 Jahren spielte er in der GFL bei den Berlin Adlern.

Herzlich willkommen zurück Coach Private.

Coaching History

2010: Anfang Coaching der Bullets A-Jugend

2011: WR Coach der Bullets A-Jugend

2012 Special Team Coordinator und WR Coach der Bullets A-Jugend

2013: Offense Coordinator, WR Coach der Bullets A-Jugend und WR Coach der Bullets Männer

2014: Head Coach, Offense Coordinator, Special Team Coordinator der Bullets A-Jugend und WR Coach der Bullets Männer

2015: Head Coach, Offense Coordinator, Special Team Coordinator der Bullets A-Jugend, sowie Big East WR Coach der Jugendauswahl und WR Coach der Bullets Männer

2016: WR Coach für das Jugend Nationalmannschaft Camp Ost
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost 2018

Beitrag von Balu aus Berlin »

So...jetzt gab es die Einteilung in die Gruppen für das Jahr 2018 durch den Spielverbund Ost. Und wie ich schon dachte, gibt es eine neue Ligastruktur zum Vorjahr.

Landesliga Ost - Gruppe Nord (6.Liga): Brandenburg Patriots, Baltic Blue Stars Rostock, Stralsund Pikes, Beelitz Blue Eagles, Potsdam Royals II, Berlin Knights

Landesliga Ost - Gruppe Süd (6.Liga): Wittenberg Saints, Saalfeld Titans, Vogtland Rebels, Freiberg Phantoms, Dresden Monarchs II.

Gut so :up:
D-linerDT
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 03, 2017 23:27

Re: Landesliga Ost 2018

Beitrag von D-linerDT »

Guten Tag liebe Footballspieler und -interessierte,

Wir, die Erfurt Indigo's veranstalten am 16.12. Eine D-Line-Clinic in Erfurt.
Da noch nicht alle Plätze besetzt sind und es schade wäre diese ungenutzt zu lassen. Möchte ich allen Interessierten Spielern und Coaches die Möglichkeit geben daran Teilzunehmen.

Kernthemen: pass rush und run stop (in Theorie und technik)

Referent: coach Spear (D-line Frankfurt universe)


Weitere Informationen (kosten, Zeitraum, adresse) und Anmeldung unter:
D-line@erfurt-indigos.com

(Anmeldungen werden bis zum 10.12.2017 entgegengenommen)

Wir würden uns freuen die restlichen Plätze noch besetzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Erfurt Indigos
grenadier
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 09, 2018 13:24

Re: Landesliga Ost 2018

Beitrag von grenadier »

Erfurt Indigos vs Berlin Knights 15:15
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Landesliga Ost 2018

Beitrag von Ruudster »

Radebeul mit 2 Disqualifikationen in einem Vorbereitungsspiel? Was war da los?
Benutzeravatar
Tazz
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:50

Re: Landesliga Ost 2018

Beitrag von Tazz »

Frust wegen dem 30-9 ?
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost 2018

Beitrag von Balu aus Berlin »

Wie bisher zu erwarten war...Knights und Potsdam mit vorn. Auch Rostock gehört zur Spitzengruppe. Brandenburg durch die deutliche 40:0 -Niederlage eher der Spitzenreiter der anderen drei Mannschaften.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Ost 2018

Beitrag von Balu aus Berlin »

und Potsdam hat sich zum ersten Mal gegen die Knights durchgesetzt. Bin gespannt auf die Rückrunde...wobei es ein berechtigter Sieg der Royals war. Zwei dicke Coveragefehler bei den Knights, dazu dominierte die D-Line der Potsdamer die zusammengestoppelte OL der Knights...da war nichts drin für die Berliner.
Antworten