RLM 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

Meines Wissens nach soll die Regionalliga noch nicht geteilt werden. Das Problem ist dass sowohl Hessen als auch RPL/SAAR sich in den unteren Ligen einig sind mit der Aufteilung. Es wird also nicht wie in anderen Bundesländern üblich von Oben nach Unten aufgefüllt sondern von unten nach Oben.
Es stehen bisher 4 Teams fest die in der Regionalliag Hessen/RPF saar antreten dürften. DD, FP, MGE und TS. Das wars. ob das so bleibt ist wie gesagt noch fraglich aber es könnte sich im schlimmsten Fall bestätigen dass es doch so bleibt. Ktown wird wegen Jugendmangels nicht in der Liga bleiben dürfen. Ob Kassel nun doch in die Regio darf ist noch zu klären wäre aber wohl das sinnvollste.
Naja es wird wohl bis Januar nur spekulationen geben. Aber auch die können spass machen
Pat Fischer
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: So Dez 07, 2008 14:00

Re: RLM 2018

Beitrag von Pat Fischer »

..schon lustig bei uns in der regio nord will der verband unbedingt mit 8 teams spielen...weil nur so eine vorbereitung auf die gfl2 möglicher wäre und bei euch wird mit 5 teams geplant...d.h bei uns müsste ein aufsteiger 16 spiele ( mit relegation) absolvieren und bei euch 10 ! ...die spinnen die verbände
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: RLM 2018

Beitrag von skao_privat »

Also ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren die Fahrten der RL länger als die der Bundesligen. Bei acht Mannschaften. Über mehrere Jahre. Abgeschmiert ist da nur eine einzige Mannschaft. Das war aber auch nur im ersten Jahr ein "Wurmfortsatz" der sechster Liga. Soweit ich das in Erinnerung habe hat diese Liga vier Erstligisten hervorgebracht und mindestens das Doppelte an Zweitligisten. Dann kamen die Verbände auf die Idee, das das doch zu anstrengend sei und hat sich dann getrennt. Seitdem bis letztes kein Erstligist und die Aufsteiger in die zweite Liga, so sie überhaupt dort hineingekommen sind, Fahrstuhlmannschaften. Von der Regionallliga über Regionaloberliga hin Oberregionalliga. Sportlich wertfrei...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: RLM 2018

Beitrag von skao_privat »

Der Verursacher dieses Chaos sitzt in Frankfurt und Obertshausen. Nachdem grandiosen IFAF Schiffbruch versucht sich der Herr H. Wieder als regionaler Reformator. Chaos garantiert...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

Vorbereitung auf die Gfl 2. Dass ich nicht lache. Das Spielerische niveau in rpl und saar ist weit entfernt von dem was es braucht um Gfl2 zu spielen. Ich sehe im moment kein Team aus der nähe das weder vom team noch vom coaching noch von der infrastruktur Gfl 2 fähig wäre. Das schöne ist dass man auch auf Regio niveau viel spass haben kann ohne die direkte ambition nach oben zu haben
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: RLM 2018

Beitrag von Prove-yourself »

Ja die Sache Ost in der Tat schwierig. Nicht alle Vereine wollen oder können aus finanzieller Sicht in die GFL aufsteigen. Der Mehraufwand ist einfach enorm. Ich verstehe die Überlegung die regional ligen zu verkleinern, anders gesehen ist danach der Umstieg auf GFL mehr als gewaltig.

Ein zweischneidiges Schwert, was nun richtig ist wird sich zeigen :ugly:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: RLM 2018

Beitrag von skao_privat »

Da zeigt sich die Schwäche des Systems mit Auf- und Abstieg. Analog zum USA System mit von Auf- und Abstieg unabhängigen Strukturen wäre eine Lösungsmöglichkeit
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: RLM 2018

Beitrag von Coach Hock »

Die RL wird wie bisher hier angezeigt meines Wissens nicht kommen, auch meine Vermutung war falsch.
Die Verbände Hessen, RLP und Saarland haben sich "nur" in den Ligen UNTER der Regio getrennt.

Ergo starten in der Regio Mitte:
Darmstadt Diamonds
Frankfurt Pirates
Mainz Golden Eagles
Kassel Titans (bleiben wohl drinnen)
Trier Stampers (Aufsteiger der OL)
Kaiserslautern Pikes wohl nicht mehr dabei weil keine nachgewiesene Jugendarbeit...

Hat jemand einen anderen Informationsstand?
DL Coach
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

Das mit Kassel wäre neu aber warum nicht
Bisher weiss ich nur von Mainz, Franktfurt, Darmstadt und Trier
Wobei eine 5. Mannschaft echt nicht verkehrt wäre
Es war sogar schon die Rede von doppelrunden
:keule: :keule: :keule:
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Re: RLM 2018

Beitrag von Outsider »

Positive Stimmung bei der Mitgliederversammlung des American Football Verband Hessen

http://afvh.de/index.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9824

"Durch die neuen Mitgliedsvereine kann der AFV Hessen im Jahr 2018 alle Ligen in Eigenregie anbieten."

Alle bedeutet dann wohl auch Regionalliga.
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Re: RLM 2018

Beitrag von kroogman »

Hast Du den Artikel selbst auch gelesen?

Da steht "Durch die neuen Mitgliedsvereine kann der AFV Hessen im Jahr 2018 alle Herren-Ligen unterhalb der Regionalliga in Eigenregie anbieten. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Landesverband Rheinland-Pfalz/Saar wird in der Regionalliga und im Jugendbereich fortgesetzt."

"Unterhalb" und "erfolgreiche Zusammenarbeit Regio".
in a life of give and take winners give what it takes!
sentinel8
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 12, 2016 12:47

Re: RLM 2018

Beitrag von sentinel8 »

In der Pressemitteilung die auch an die Vereine ging heute Morgen, steht das nicht. Wurde nachträglich hinzugefügt. Da steht es so wie oben von Outsider zitiert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: RLM 2018

Beitrag von skao_privat »

War halt für die Papierpresse...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: RLM 2018

Beitrag von ab81 »

Ist doch eh nur Augenwischerei. Wenn das Bild zum Artikel von der Sitzung war, sieht das wirklich dünn aus für 7 Ligen.

Gut war auch der Teil mit der besseren und weitsichtigen Organisation um an Stoßwochenenden genug Schiedsrichter zur Verfügung zu haben. Ich wage die Voraussage, dass das auch diese Saison nicht funktionieren wird.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: RLM 2018

Beitrag von skao_privat »

Nun ja. Mit der IFAF gibts ja keine Bilder mehr. Da muss man glänzen. Spannend auch die Anordnung. Statt runder Tische Frontal Ansicht. Auch die Flurläufer bekommen Auszeichnungen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten