RLM 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

Was sagen die neuesten Gerüchte für die Saison. Habe was von 5 Teams gehört die 4 bekannten und Kassel. Weder Hassloch noch BK werden nachrücken
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: RLM 2018

Beitrag von Coach Hock »

Ich denke das wird genauso kommen...
DL Coach
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

Naja besser 8 als 6 Spiele.
Was wirds den los gehen, Juni... :keule: :keule:
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: RLM 2018

Beitrag von Prove-yourself »

6 Spiele für die RL wäre schon ein starkes Stück......

Im Endeffekt sollte es ja schon vorbereitend sein auf die möglichkeit GFL zu spielen aber mit 6 Spielen :irre:
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

Habe gehört dass die Sache mit Kassel noch nicht 100% ist. Die haben anscheinend Personalprobleme. Kann das einer bestätigen??
Pott4life
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 08, 2016 23:25

Re: RLM 2018

Beitrag von Pott4life »

Von der Spieleranzahl her sollte Kassel deutlich genug Spieler haben.
Gab in der letzten Saison wohl nur 1-2x Personalprobleme, da Kassel mit ca. 10 Rookies als Startern in der Regio gespielt hat und diese sich schnell verletzt haben (die meisten Bankspieler waren wohl auch Rookies). Kassel konnte für das ausgefallene Spiel jedoch auch die nötigen Atteste, dürften so 35 Stück gewesen sein, liefern.

Kassel hat jedoch seit Jahren das Problem, dass sie kaum Sponsoren, keinerlei Imports und nur 1-2 Coaches haben.
Die Kasseler Facility ist auch wirklich ziemlich schlecht.Ich habe mir dort mal ein Training angeschaut. Stichwort Ascheplatz
Das Trainingsequipment beschränkte sich auf ein paar Hütchen und Step Overs und der einzige anwesende Coach ist zwischen den 4-5 Squads rotiert, die Spieler haben sich die meiste Zeit selbst trainiert.

Vor der letzten Saison haben wohl auch diverse Schlüsselspieler (vorallem aus der Defense) das Team in Richtung GFL1 verlassen oder aufgehört.

Wenn Kassel die Chance kriegt werden sie vermutlich melden tippe ich jedoch werden sie gegenüber den anderen Teams wieder den kürzeren ziehen was die Voraussetzungen, vorallem das Coaching, Imports usw. angeht und das irgendwie kompensieren müssen.
Ob das so Sinnvoll ist weiß ich nicht.
Darmstadt und Mainz werden sie so nicht schlagen, Frankfurt an einem guten Tag auch nicht.
lastboyscout
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jan 20, 2012 17:05

Re: RLM 2018

Beitrag von lastboyscout »

Die bkthubdervirds dürfen nicht nachrücken obwohl wir den Antrag gestellt haben und dafür gekämpft haben. Verbandsentscheidumg mit der Begründung dass sonst die Oberliga rhlpfalz zu wenig teams hätte. Also wir wollen immer noch nachrücken
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

Nach der Vorgabe vom grossen AFVD, wir werden von oben nach unten auffüllen.
Mal schauen wie dieser Schwachsinn in Zukunft weiter geht
#70
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 19, 2015 20:05

Re: RLM 2018

Beitrag von #70 »

lastboyscout hat geschrieben:Die bkthubdervirds dürfen nicht nachrücken obwohl wir den Antrag gestellt haben und dafür gekämpft haben. Verbandsentscheidumg mit der Begründung dass sonst die Oberliga rhlpfalz zu wenig teams hätte. Also wir wollen immer noch nachrücken
Ein Unding, stand jetzt hat die höhere Liga weniger Mannschaften als die Oberliga oder?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

Ja
Mal abgesehen von der Qualität der einzelnen Teams würde es für die etablierten zur Vorbereitung auf den möglichen aufstieg in die GFL 2 mehr SInn machen mit mehr Spielen.
Wenn die Saison wie bisher 10 Spiele hat werde wohl nur alle 2 Wochen ein SPiel sein um alles bis August zu den Playoffs aufzuschieben
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Re: RLM 2018

Beitrag von Outsider »

Denke es wäre sinnvoll gewesen die dritte und vierte Liga zusammen zu legen, sodass man eine hessische und eine Rlp/S Liga hat.

Frankfurt Pirates
Darmstadt Diamonds
Kassel Titans
Bad Homburg Sentinels
Hanau Hornets
(Offenbach Rockets)

Bad Kreuznach Thunderbirds
Trier Stampers
Mainz Golden Eagles
Pirmasens Praetorians
Hassloch
(Kaiserslautern)

Zwei Gruppen, die besten spielen in Playoffs um den Aufstieg. Aber scheint wohl anders zu kommen.
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

Nicht nur vielleicht. Es wird siher nicht so gehen. Die Regio wird mit Hessen zusammen sein. Die Frage ist nur ob es 5 oder 6 Teams sind. Ich bin immer noch der Meinung dass 6 besser wären aber wie so oft im Chat schon geschrieben es ist nicht so leicht
Pott4life
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 08, 2016 23:25

Re: RLM 2018

Beitrag von Pott4life »

Die Liga steht nun:

Darmstadt Diamonds
Mainz Golden Eagles
Frankfurt Pirates
Kassel Titans (Bleiben dank Zwangsabstieg der Kaiserslautern Pikes in der Liga)
Trier Stampers (aufgestiegen)

Absteiger:
Kaiserslautern Pikes (Mangelnde Jugendarbeit - anstellte der Kassel Titans abgestiegen)

Da sieht man Mal wieder wie wichtig die Jugendarbeit ist.
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: RLM 2018

Beitrag von Prove-yourself »

ou man nur 5 Teams :down: :irre:
Pott4life
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 08, 2016 23:25

Re: RLM 2018

Beitrag von Pott4life »

Prove-yourself hat geschrieben: Fr Jan 19, 2018 11:57 ou man nur 5 Teams :down: :irre:

Es gab halt keinen Absteiger im Bereich Mitte.
Kaiserslautern erfüllt die Bedingungen für die Regio nicht und Bad Kreuznach zusätzlich zu Trier aufsteigen zu lassen wäre fahrlässig für das Leistungsniveau der Liga.
Nimmt man 2016 als Reverenz, war hat Bad Kreuznach alle Spiele gegen Trier, Kassel und Kaiserslautern (bis auf eins) hoch verloren, 2x zu 0.
Trier hat wenigstens dank Imports eine Chance mitzumischen.

Andere Teams auf dem Leistungsniveau gibt es in der Region nicht.
Woher soll man also mehr Teams nehmen?
Antworten