Oberliga Mitte 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von Prove-yourself »

Mainzelmännchen hat geschrieben:Rh.- Pf. - S könnte es schon stemmen ;)
Diese Hessen ....
Soll es in der Jugend auch so laufen?
Dann besteht die Jugendregio nur noch aus Gießen und Marburg :keule:


Regionalliga Südwest
Mainz
K`Lautern
Trier
BK Thunderbirds
Hassloch
Pirmarsens

Oberliga 1 Gruppe oder 2 (Nord/Süd)
Koblenz
Neuwied
Mosel Valley
BK Warriors
Saarland 2
SW Wolves
Hunsrück Protectors


Regionalliga Mitte
Darmstadt
Pirates
Kassel
Bad Homburg
Hanau
Offenbach

Oberliga
Rodgau
Wetzlar
WP 2
Fulda
Gießen 2
Nauheim
Rüsselsheim

Landelsliga Süs
Gernsheim
Meko Mustangs
Bürstadt
Wetterau

Nord
Hanau
Schwalmstadt
Echwege
und ich glaube oben am Edersee tut sich etwas
Ich verstehe die Aufteilung der Oberliga nicht ganz.
Gibt es jetzt 2 Oberliga Gruppen mit je 7 Mannschaften ??
Fände ich persönlich jetzt sehr geil als junger Spieler :laola: Aber wahrscheinlich erfolgt hier nich eine weitere Unterteilung oder ?
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von Prove-yourself »

Ah ok glaube das eine ist Hessen das andere Rheinland Pfalz :keule: :mrgreen:
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von Prove-yourself »

Danijel Katusic wird HC & DC bei den Fulda Saints

Alexander Wenzel wird OC

Beide Spieler kommen von den Marburg Mercenaries und warden als Spielertrainer auflaufen :respekt:
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von WW54 »

:up: Coole Sache!
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
sunshineacid
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Aug 28, 2010 16:14

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von sunshineacid »

Hallo zusammen,

wir, die Erfurt Indigos, suchen für den 14.04.2018 ein Oberligateam für ein Vorbereitungsspiel in Erfurt. Sollte es bei euch jemanden geben der Interesse hat, bitte einfach bei mir melden.

Steffen Willing
HC Erfurt Indigos
football@erfurt-indigos.com
houston_foster
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Fr Jan 16, 2015 16:54
Wohnort: Offenbach

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von houston_foster »

Mainzelmännchen hat geschrieben:
Regionalliga Mitte
Darmstadt
Pirates
Kassel
Bad Homburg
Hanau
Offenbach

Oberliga
Rodgau
Wetzlar
WP 2
Fulda
Gießen 2
Nauheim
Rüsselsheim

Landelsliga Süs
Gernsheim
Meko Mustangs
Bürstadt
Wetterau

Nord
Hanau
Schwalmstadt
Echwege
und ich glaube oben am Edersee tut sich etwas
Warum auch immer du offenbach (welche sowieso unrechtmäßig in die OL geschoben wurden) und bad homburg 2 ligen hochschieben würdest und teams die in der OL waren drin lässt bleibt mir ein rätsel.
Nur weil die teams derzeit erfolgreich sind heißt es nicht, dass bestehende Vereine einfach "übersprungen" werden...
D-linerDT
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 03, 2017 23:27

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von D-linerDT »

Guten Tag liebe Footballspieler und -interessierte,

Wir, die Erfurt Indigo's veranstalten am 16.12. Eine D-Line-Clinic in Erfurt.
Da noch nicht alle Plätze besetzt sind und es schade wäre diese ungenutzt zu lassen. Möchte ich allen Interessierten Spielern und Coaches die Möglichkeit geben daran Teilzunehmen.

Kernthemen: pass rush und run stop (in Theorie und technik)

Referent: coach Spear (D-line Frankfurt universe)


Weitere Informationen (kosten, Zeitraum, adresse) und Anmeldung unter:
D-line@erfurt-indigos.com

(Anmeldungen werden bis zum 10.12.2017 entgegengenommen)

Wir würden uns freuen die restlichen Plätze noch besetzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Erfurt Indigos
addinson
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Di Jun 09, 2015 10:25

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von addinson »

Nur kurze Anmerkung zur Aufteilung in die Landesliga Süd:

MeKo Mustangs = jetzt Mensfelden Miners
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von Coach Hock »

Die RL wird wie bisher hier angezeigt nicht kommen...
Die Verbände Hessen, RLP und Saarland haben sich in den Ligen UNTER der Regio getrennt.

Ergo starten in der Regio Mitte:
Darmstadt Diamonds
Frankfurt Pirates
Mainz Golden Eagles
Kassel Titans (bleiben wohl drinnen)
Trier Stampers (Aufsteiger der OL)
Kaiserslautern Pikes wohl nicht mehr dabei weil keine nachgewiesene Jugendarbeit...
DL Coach
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von Prove-yourself »

Hmmm, wie kann es denn sein das Kassel nicht absteigen muss hab ich da was verpasst ? :?: :?: :?:
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von Coach Hock »

ist wohl dem Umstand geschuldet das von unten aufgefüllt werden müsste ... aber hier nicht abgestiegen wird
DL Coach
Kink_of_kings
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Jun 06, 2017 20:03

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von Kink_of_kings »

Prove-yourself hat geschrieben:Hmmm, wie kann es denn sein das Kassel nicht absteigen muss hab ich da was verpasst ? :?: :?: :?:
Das hängt damit zusammen, dass es keinen Absteiger aus der GFL 2 Süd gibt der in die Regionalliga Mitte absteigt aber Montabaur in die GFL 2 Süd aufsteigt. Dies bedeutet man hat 1 Platz noch frei in der Regio weshalb es keinen Absteiger braucht
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von Outsider »

Positive Stimmung bei der Mitgliederversammlung des American Football Verband Hessen

http://afvh.de/index.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9824

"Durch die neuen Mitgliedsvereine kann der AFV Hessen im Jahr 2018 alle Ligen in Eigenregie anbieten."

Alle bedeutet dann wohl auch Regionalliga.
Romalk
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Do Mai 04, 2006 07:01

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von Romalk »

AFV Hessen im Jahr 2018 alle Herren-Ligen unterhalb der Regionalliga in Eigenregie anbieten

Richtig lesen
<LSD^afk> wat hat romi wat ich net hab? wenn jetzt einer sagt skill ....
<Hansen>der mann, der aus jedem teambus den ballermann macht...
<DrCraZy^Hdmal> er isn hesse!!


Ein Kluger Mann widerspricht keiner Frau,
er wartet bis Sie es selber tut
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Re: Oberliga Mitte 2018

Beitrag von Outsider »

Wurde nachträglich geändert. In der Pressemitteilung steht es noch anders.
Antworten