Kreisliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Dexter
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 06, 2018 10:14

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Dexter »

Wie lange ist die wechsel Sperre trotzdem während der Saison Wechseln zu können ist ein Unding
Skelly99
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Skelly99 »

Leonberg gewinnt 19:0 Bei einem spiel mit extrem vielen strafen ( aber ein faires spiel) Leo Mir viel raumgewinn aber dummen strafen aber fur mich das bessere Team. Jedoch hat Bei leo das passspiel kaum funktioniert, das laufspiel Uber #2 & #21 war aber überragend. Jags mit sehr sehr vielen dives Durch die mitte aus der I-formation. Leo Knapp 50 spieler Heidelberg mit 30 Bei bestem wetter. Wie sind eure Eindrücke? Wie liegen die anderen Spiele? :popcorn:
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

Dexter hat geschrieben: So Mai 06, 2018 18:00 Wie lange ist die wechsel Sperre trotzdem während der Saison Wechseln zu können ist ein Unding
Kommt drauf an. Normalerweise 4 spiele. Aufgrund der team Auflösung von Böblingen beträgt in jeder Liga die Sperre für die Spieler 1 Spiel.

Zum Spiel leonberg Alligators : Heidelberg Jaguars
Leonberg mit vielen Strafen. Aber auch teilweise falsch interpretiert ( PI gegen einen Receiver, der am Spielzug nicht beteiligt war?!)
Ansonsten sehr faires aber hartes Spiel. Beide Teams mit vielen Läufen. Heidelberg mit 4? Interceptions und mehreren fumbles..
Die Strafen gegen die Offense haben die leonberger oft zurück geworfen.
Was sie spürbar aus der Bahn geworfen hat.
aber dauerhaft mit dominantem laufspiel über den QB und beide Runningbacks.
Respect the process
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von MIB #65 »

Run2Daylight hat geschrieben: So Mai 06, 2018 19:04

Zum Spiel leonberg Alligators : Heidelberg Jaguars
Leonberg mit vielen Strafen. Aber auch teilweise falsch interpretiert ( PI gegen einen Receiver, der am Spielzug nicht beteiligt war?!)
OPI oder DPI?
No pain, no gain!
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

MIB #65 hat geschrieben: So Mai 06, 2018 19:09
Run2Daylight hat geschrieben: So Mai 06, 2018 19:04

Zum Spiel leonberg Alligators : Heidelberg Jaguars
Leonberg mit vielen Strafen. Aber auch teilweise falsch interpretiert ( PI gegen einen Receiver, der am Spielzug nicht beteiligt war?!)
OPI oder DPI?
PI gegen einen Receiver ergo OPI...

Somit ist der Spieltag komplett:
Black Forest foxes 12:20 Albstadt Alligators
Sehr spannendes Spiel laut der albstädter Facebook Seite. Hat hier jemand Eindrücke?

Bempflingen Renegades 7:27 Bruchsal Barocks
Kann ich nichts zu sagen.

Leonberg Alligators 19:0 Heidelberg Jaguars
S.o.

Hat jemand Eindrücke zu den anderen spielen?
Respect the process
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Overtime »

Run2Daylight hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben: So Mai 06, 2018 19:09
Run2Daylight hat geschrieben: So Mai 06, 2018 19:04

Zum Spiel leonberg Alligators : Heidelberg Jaguars
Leonberg mit vielen Strafen. Aber auch teilweise falsch interpretiert ( PI gegen einen Receiver, der am Spielzug nicht beteiligt war?!)
OPI oder DPI?
PI gegen einen Receiver ergo OPI...

Somit ist der Spieltag komplett:
Black Forest foxes 12:20 Albstadt Alligators
Sehr spannendes Spiel laut der albstädter Facebook Seite. Hat hier jemand Eindrücke?

Bempflingen Renegades 7:27 Bruchsal Barocks
Kann ich nichts zu sagen.

Leonberg Alligators 19:0 Heidelberg Jaguars
S.o.

Hat jemand Eindrücke zu den anderen spielen?
Opi hat nix damit zu tun wohin der Ball später geworfen wird wenn der Defender von seinem Gegner geblockt wird geht er davon aus das kein Pass mehr geworfen wird und spielt gegen den Lauf. Also richtige Regelauslegung.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

Overtime hat geschrieben: So Mai 06, 2018 20:41
Run2Daylight hat geschrieben:[quote="MIB #65" post_id=4877297 time=<a href="tel:1525626581">1525626581</a> user_id=1957]
[quote=Run2Daylight post_id=4877296 time=<a href="tel:1525626259">1525626259</a> user_id=15267]


Zum Spiel leonberg Alligators : Heidelberg Jaguars
Leonberg mit vielen Strafen. Aber auch teilweise falsch interpretiert ( PI gegen einen Receiver, der am Spielzug nicht beteiligt war?!)
OPI oder DPI?
PI gegen einen Receiver ergo OPI...

Somit ist der Spieltag komplett:
Black Forest foxes 12:20 Albstadt Alligators
Sehr spannendes Spiel laut der albstädter Facebook Seite. Hat hier jemand Eindrücke?

Bempflingen Renegades 7:27 Bruchsal Barocks
Kann ich nichts zu sagen.

Leonberg Alligators 19:0 Heidelberg Jaguars
S.o.

Hat jemand Eindrücke zu den anderen spielen?[/quote]Opi hat nix damit zu tun wohin der Ball später geworfen wird wenn der Defender von seinem Gegner geblockt wird geht er davon aus das kein Pass mehr geworfen wird und spielt gegen den Lauf. Also richtige Regelauslegung.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
[/quote]

Okay, dann Danke für die Regelbelehrung!
Hat noch jemand mitbekommen, dass einer der refs dem Runningback vor dem Spiel gedroht hat, ihn nach Möglichkeit zu ejecten?
Respect the process
Lineman88
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Apr 10, 2018 15:52

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Lineman88 »

Meine sonntägliche Motorradtour hat mich diesmal nach Leonberg verschlagen und ich durfte mit meiner besseren Hälfte dem Spitzenspiel beiwohnen. In der ersten Hälfte haben sich die Teams weitgehend neutralisiert, wobei Heidelberg auch diesmal keine gute Defenceleistung abgeliefert hat. Den Unterschied hat dann der Leonberger QB gemacht und hat die ersten Punkte eingeleitet .Meiner Meinung nach war der Knackpunkt das der Longsnapper der Heidelberger vor der eigenen Endzone einen der vielen misslungenen Snaps dilettantisch ins Nirvana geworfen hat. Leonberg kam dann - ich glaube im dritten Versuch – zu dem nächsten Touchdown – damit war das Spiel gelaufen. Bester Spieler der Leonberger war ganz klar der QB. Sehr gutes Spielverständnis und einen guten Wurf im Arm-Respekt. Dazu ist er noch sehr schnell, ich glaube die Heidelberger kamen zu keinem einzigen Sack. Beste Heidelberger waren die 54 ( sehr stark auf verschiedenen Positionen ), Nr 4 mit guten Tacklings und 44 mit gutem Laufspiel. Mein Negativhighlight war die Nr. 2 von Leonberg. Wir standen auf der Terrasse und unten vor uns war die Spielerzone der Leonberger. Der Spieler beleidigte die Heidelberger mehrfach als Wichser und Penner, ein unglaublich asoziales Verhalten. Man kann einen Spieler aus dem Ghetto holen, aber niemals das Ghetto aus dem Spieler. :irre:
Everything is possible ....
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

Lineman88 hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 08:12 Meine sonntägliche Motorradtour hat mich diesmal nach Leonberg verschlagen und ich durfte mit meiner besseren Hälfte dem Spitzenspiel beiwohnen. In der ersten Hälfte haben sich die Teams weitgehend neutralisiert, wobei Heidelberg auch diesmal keine gute Defenceleistung abgeliefert hat. Den Unterschied hat dann der Leonberger QB gemacht und hat die ersten Punkte eingeleitet .Meiner Meinung nach war der Knackpunkt das der Longsnapper der Heidelberger vor der eigenen Endzone einen der vielen misslungenen Snaps dilettantisch ins Nirvana geworfen hat. Leonberg kam dann - ich glaube im dritten Versuch – zu dem nächsten Touchdown – damit war das Spiel gelaufen. Bester Spieler der Leonberger war ganz klar der QB. Sehr gutes Spielverständnis und einen guten Wurf im Arm-Respekt. Dazu ist er noch sehr schnell, ich glaube die Heidelberger kamen zu keinem einzigen Sack. Beste Heidelberger waren die 54 ( sehr stark auf verschiedenen Positionen ), Nr 4 mit guten Tacklings und 44 mit gutem Laufspiel. Mein Negativhighlight war die Nr. 2 von Leonberg. Wir standen auf der Terrasse und unten vor uns war die Spielerzone der Leonberger. Der Spieler beleidigte die Heidelberger mehrfach als Wichser und Penner, ein unglaublich asoziales Verhalten. Man kann einen Spieler aus dem Ghetto holen, aber niemals das Ghetto aus dem Spieler. :irre:
Ich will ja deswegen kein Fass aufmachen, schließlich kann jeder seine Meinung äußern.
Aber ich denke, das wird in jeder team Zone weltweit km Eifer und Feuer des Spieles über den Gegner gesagt.
Wichtig ist, dass das Feuer auf dem Platz abbrennt und man sich nach dem Spiel immer bei einem versöhnlichen Game day Bier treffen kann, oder?

Ist wahrscheinlich auch sehr unglücklich für die Jungs, dass die Fan Tribüne unmittelbar hinter der team Zone liegt.
Erinnert mich an nicht allzu alte Stuttgart Scorpions Tage, als regelmäßig white boards, Stifte u.ä. Durch die Luft flog und ein gewisser Headcoach in einer Wut Manier seine Jungs zusammenschiss, dass einem die Spieler echt leid getan haben.

Letzten Endes spielen wir alle Football, oder lieben den Football. Und das sicherlich nicht, weil man Händchen haltend im Kreis springend Ringelpiez mit anfassen spielt, sondern weil es ein harter, schneller und ehrlicher Sport ist.

Ohne das Verhalten zu entschuldigen oder jemanden für beleidigende Worte in Schutz nehmen zu wollen.
:trink: :up:
Respect the process
Generalmanager2

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Generalmanager2 »

Leider kommt das in jeder anderen Teamzone auch so vor, teilweise mit noch deutlich härterer Wortwahl :wink:
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von floech »

Run2Daylight hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 13:46
Lineman88 hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 08:12 Meine sonntägliche Motorradtour hat mich diesmal nach Leonberg verschlagen und ich durfte mit meiner besseren Hälfte dem Spitzenspiel beiwohnen. In der ersten Hälfte haben sich die Teams weitgehend neutralisiert, wobei Heidelberg auch diesmal keine gute Defenceleistung abgeliefert hat. Den Unterschied hat dann der Leonberger QB gemacht und hat die ersten Punkte eingeleitet .Meiner Meinung nach war der Knackpunkt das der Longsnapper der Heidelberger vor der eigenen Endzone einen der vielen misslungenen Snaps dilettantisch ins Nirvana geworfen hat. Leonberg kam dann - ich glaube im dritten Versuch – zu dem nächsten Touchdown – damit war das Spiel gelaufen. Bester Spieler der Leonberger war ganz klar der QB. Sehr gutes Spielverständnis und einen guten Wurf im Arm-Respekt. Dazu ist er noch sehr schnell, ich glaube die Heidelberger kamen zu keinem einzigen Sack. Beste Heidelberger waren die 54 ( sehr stark auf verschiedenen Positionen ), Nr 4 mit guten Tacklings und 44 mit gutem Laufspiel. Mein Negativhighlight war die Nr. 2 von Leonberg. Wir standen auf der Terrasse und unten vor uns war die Spielerzone der Leonberger. Der Spieler beleidigte die Heidelberger mehrfach als Wichser und Penner, ein unglaublich asoziales Verhalten. Man kann einen Spieler aus dem Ghetto holen, aber niemals das Ghetto aus dem Spieler. :irre:
Aber ich denke, das wird in jeder team Zone weltweit km Eifer und Feuer des Spieles über den Gegner gesagt.
definitiv nicht in der art und weise wie oben beschrieben ("mehrfach als Wichser und Penner").
Generalmanager2

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Generalmanager2 »

Die Frage ist ob er es einfach nur laut ausgesprochen hat, oder ob er es ihm direkt zugerufen hat. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, aber falls doch, geht das natürlich nicht.
Ersteres kann ich mir bildlich vorstellen: Das kommt in jeder Teamzone vor in welcher (bzw. in deren Nähe) ich schon gestanden bin.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

War zum ersten mal in Beuchsal und muss sagen ich bin schwer beeindruckt! Gutes catering, hüpfburg, ordentlich sitzgelegenheiten, stadionsprecher, gute musik und am ende noch ne ehrenrunde vom team um sich bei den vielen Zuschauern zu bedanken. Wow! Chapeau was das nebenan angeht.

Auf dem platz sah es nicht danach aus als gäb es bempflingen schon vier jahre länger als bruchsal. Bempdlingen offense sehr überfordert und mit vielen execution fehlern. Playbook zu kompliziert? Dennoch durch einen pick 6 bis ins vierte viertel geführt. Bempflingen dann sich selbst geschlagen mit nochmal zwei turnovern durch nissglückte ballübergaben. Glaube die hatten in summe 6 turnover mehr und somit hat bruchsal auch verdient gewonnen. Bei den barocks ist vor allem der sehr große slot receiver und der tight end rausgestochen. Mit weniger passversuczen und mehr runs hätten sie aber deutlich höher gewonnen. Das konnten die renagades nicht stoppen.

War aber ein sehr faires spiel. Also keine helmkronen hits und so wie hier letztes mal geschrieben wurde.

ih hoffe die renagades können sich weiterhin motivieren. Gegen die foxes jetzt ist die stunde der wahrheit gekommen. Wenn sie gegen beide rookie teams verlieren wär das schon sehr sehr bitter
Q!
captain0815
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 08, 2018 06:53

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von captain0815 »

Lineman88 hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 08:12 Mein Negativhighlight war die Nr. 2 von Leonberg. Wir standen auf der Terrasse und unten vor uns war die Spielerzone der Leonberger. Der Spieler beleidigte die Heidelberger mehrfach als Wichser und Penner, ein unglaublich asoziales Verhalten. Man kann einen Spieler aus dem Ghetto holen, aber niemals das Ghetto aus dem Spieler. :irre:
Ich möchte mich meinem Ringelpiez-Vorredner anschließen. Football ist meiner Meinung nach kein Pfadfindertreffen, bei dem man sich zum Blumen pflücken trifft und sich hinterher noch gegenseitig die Füße eincremt. Beim Football gehört ein gewisser Umgangston einfach dazu und die angesprochenen Aussagen fallen in jeder Teamzone. Die Ernsthaftigkeit dieser Aussagen sollte nicht überbewertet werden, hierbei handelt es sich vielmehr um adrenalingesteuerte In-Game-Aussagen, die dazu da sind seine Mitspieler zu motivieren, um die letzten Prozent Leistung aus ihnen herauszukitzeln.

Nach dem Spiel klatscht man mit dem Gegner ab, trinkt gemeinsam ein Bier und beleidigt nicht die Familie. Darüber eine Diskussion zu führen ist in meinen Augen überflüssig.
Generalmanager2

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Generalmanager2 »

Ringelpiez-Vorredner :lol:
Antworten