Kreisliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

Dann schließe ich mich dem freudigen Tippspiel mal an:

Albstadt Alligators : Leonberg Alligators Leonberg +7
Denke, das es hier einen offenen Schlagabtausch um die Meisterschaft geben wird. Leonberg im Hinspiel mit deutlich Oberwasser, aber Albstadt im Laufe der Saison gegen zuletzt Heidelberg souveräner. Welche Mannschaft hier dem Laufspiel seinen Stempel aufdrückt, wird wohl gewinnen.

Bempflingen Renegades : Heidelberg Jaguars Jagz +35
Sorry Bempflingen, aber Heidelberg hat in den zwei Top-Spielen echt Prügel bezogen und werden die 4 Wochen Pause nutzen, um sich wieder auf ihre Aufstiegsambitionen zu besinnen. Ich denke, das wird eine deutliche Geschichte.

Bruchsal Barocks : BlackForest Foxes Foxes +3
Sehe hier die Foxes kanpp vorne, war eine sehr knappe Geschichte im Hinspiel und denke, dass auch das Rückspiel sehr knapp wird.
Falls die Barocks ihr gutes Passspiel integriert bekommen, wird es für die Foxes schwer, aber umgekehrt taten sich die Albstädter gegen die Foxes und ihr Laufspiel auch sehr schwer...

Alles in allem zwei richtungsweisende Spiele..
Die Jagz werden Platz 2 festigen wollen und natürlich darauf hoffen, dass der Tabellenführer patzt. Dann hätten wir wieder ein offenes rennen und im Falle einer Reform oder eines Aufstieges am grünen Tisch wird der zweite (vielleicht auch dritte) natürlich die Position festigen wollen.
Ich muss @Lineman88 leider nochmal widersprechen:
sehe nach aktuellem Stand die Jagz eher auf Platz 3 als die Barocks. Beides sympathische Teams, die viel für ihre Fans tun. Der Titel wird wohl an die Alligators aus Albstadt oder Leonberg gehen. Nicht zuletzt deshalb ein richtungsweisendes Spiel. Sehe hier aber den Vorteil bei den Leonbergern, da die Defense in 3 von 5 Spielen zu 0 gespielt hat und auch sonst wenig Punkte zugelassen hat.
Nichtsdestotrotz haben wir erst Halbzeit und ich freue mich auf den Rest der Saison :popcorn:
Respect the process
Cookie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 04, 2018 14:24

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Cookie »

Also..... Ich hab mir mal das Gejammere über die Refs durchgelesen.
Ich muss hier die Referee Kollegen leider mal verteidigen.
Ich will keinem Team zu nahe treten, aber man schaut sich gerade in den unteren Ligen viel schön. Wenn wir das nicht tun würden, könnten 99% der Teams das ganze bleiben lassen. Das geht von nocht wirklich passenden Formationen bis zum zucken.
Dazu kommt das man als ref hier nicht doe Möglichkeit hat doe Sachen zu reviewen.
Zu Head to Head kann ich natürlich jetzt nichts sagen da ich es nicht gesehen habe.
Hinzu kommt das Spieler und Fans doe Regeln eigentlich nie komplett kennen und sowieso immer alles besser sehen. Daher ist die Aufregung eines Teams mitvorsicht zu genießen.

Alles in allem kann ich sagen, das die Teams die ich in der Liga bis jetzt gesehen habe sehr sympatisch sind. Arbeitet hart weiter und dann wird es für alle nach oben gehen
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

Cookie hat geschrieben: Mo Jun 04, 2018 14:34 Also..... Ich hab mir mal das Gejammere über die Refs durchgelesen.
Ich muss hier die Referee Kollegen leider mal verteidigen.
Ich will keinem Team zu nahe treten, aber man schaut sich gerade in den unteren Ligen viel schön. Wenn wir das nicht tun würden, könnten 99% der Teams das ganze bleiben lassen. Das geht von nocht wirklich passenden Formationen bis zum zucken.
Dazu kommt das man als ref hier nicht doe Möglichkeit hat doe Sachen zu reviewen.
Zu Head to Head kann ich natürlich jetzt nichts sagen da ich es nicht gesehen habe.
Hinzu kommt das Spieler und Fans doe Regeln eigentlich nie komplett kennen und sowieso immer alles besser sehen. Daher ist die Aufregung eines Teams mitvorsicht zu genießen.

Alles in allem kann ich sagen, das die Teams die ich in der Liga bis jetzt gesehen habe sehr sympatisch sind. Arbeitet hart weiter und dann wird es für alle nach oben gehen

Klar, dass du deine Ref-Kollegen in Schutz nimmst.
Ich möchte hier auch gar nicht auf Fehlern rumreiten. Aber die diskussionsgrundlage besteht ja nicht nur in dieser Liga, in der größtenteils Football-Neulinge spielen, sondern auch in höheren.
Und das Schiedsrichter nicht unfehlbar sind, sehe ich auch ein.
Aber Schiedsrichter können durch Pfeifen oder eben Nicht pfeifen von entscheidenden oder gesundheitsbedenklichen Aktionen auch ein Spiel kaputt machen.

Unabhängig ob Gfl-Schiedsrichter oder Kreisliga, wenn man sich nach dem Spiel mit dem ein oder anderen Zebra unterhält, stellt man schon fest, dass sie entsprechende Situationen gesehen haben, aber aufgrund erfahrungsmangels oder auch schlichtweg persönlichen Unvermögen solche Situationen nicht ahnden.

Und sobald die Gesundheit der Spieler zur Frage steht, ist es mir als Fan und Spieler völlig egal, wie der Spielstand aussieht oder wie erfahren ein Spieler ist.
Bei der Gesundheit werden keine Kompromisse gemacht!

Dass man den spielfluss am laufen hält, oder dass kleinere Holdingstrafen, Delay of Game o.ä. Nicht geahndet werden, finde ich als Zuschauer sehr angenehm. Das rechne ich jedem Weißhut und seiner Crew auch hoch an!
Dass das in höheren Ligen nicht ungeahndet bleibt, sollte allerdings auch jedem ambitionierten Sportler klar sein.
Respect the process
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

Die Aussage mit der Videoanalyse ist Quatsch!
Die ist Liga übergreifend nicht zulässig und somit auch kein Kanal für Entschuldigungen in anderen Ligen.
Da werden Spieler für gleiche/ ähnliche vergehen ejected!
Auch ein kollisionssport hat so seine Grenzen. Diese sollten zum Schutz der Spieler und Verantwortlichen jedes Vereins gewahrt werden.
Respect the process
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Overtime »

Die Aussage mit der Video Analyse versteh ich jetzt nicht. Was ist nicht zulässig?
Videos werden gemacht getauscht und gehören zum Coaching doch dazu, seit wann soll das verboten sein.
Oder auf was bezieht sich das?
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

Es ginge laut Cookie, so habe ich es verstanden, um einen Video Beweis „in Game“.
Quasi a la Bundesliga und Nfl...
Respect the process
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Overtime »

Ist einfach zu aufwendig für einen Videoreview brauchst du die Goaline Kameras am besten 2 mal jede von 2 Seiten dann mindestens 2 Blickwinkel auf jedes Play und neutrales Filmteam und jemand der innerhalb von 30 sec die Winkel an einer Seitenlinie in einem geeigneten Gerät zur Verfügung stellt.
Dann müsste man Regel 12 des Ncaa Regelwerk ins deutsche Regelwerk einbinden.
Also ich sehe da keine Möglichkeit wobei oftmals das pure aufeinander knallen zweier Helme als Targeting bezeichnet wird. Zu oft werden die restlichen Faktoren völlig außer acht gelassen.
Wie zielgerichtet und verteidigungslos oder initaler Kontakt, bei einem Tackel mit der Helmkrone ist da alles deutlich einfacher.
Wichtiger wären Bewegungsmuster studieren für das erkennen eines Targeting Fouls, das nach hinten beschleunigen des Kopfes bevor der Körper folgt ist eines davon.
Kommt zuerst der Kopf in Richtung des Tacklers oder Blockers liegt der Trefferpunkt eher am Körper als am Kopf.
Prinzipiell ist es im Zweifel eher ein Foul das soll die Spieler in die Richtung sicherer Spielweise zwingen.

"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Cookie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 04, 2018 14:24

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Cookie »

Also das Ding ist ja zum einen, das vieles was ihr seht in der Regel auch ein Foul ist, man es aber nicht flaggt, weil es vom Spielzeug weg ist. Ihn also nicht beeinflusst. Sonst wäre wie gesagt, ein spielen unmöglich.
Ja ich meinte ingame review. Die Möglichkeit haben wir einfach nicht.
Zum Thema Targeting. Das wird sooo oft gerufen, ohne das es eins ist. Hierzu wäre es sinnvoll wenn ihr euch ein Regelbuch anguckt.
Isz nicht böse gemeint. Aber warum glauben immer alle die Regeln besser zu kennen als die Refs die das seit Jahren machen und sich jedes Jahr aufs neue damit auseinanderer setzen. Hier wünscht man sich einfach mehr selbstreflektion
It's a 106 miles to Chicago. We've got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. Hit it
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

Selten so einen Schwachsinn gehört.
Wenn du schon seit Jahren ref bist, dann müsstest du eigentlich wissen, dass persönliche Fouls IMMER geahndet werden, nicht nur, wenn sie direkt mit dem Spielzug verbunden sind.
Ich bin bei dir, dass viele Strafen subjektiv von jedem Team anders wahr genommen werden.
Was für das eine team ein Monster Hit ist, ist für das andere ein klars targeting.
Letztlich ist es aber eure Aufgabe, für die Sicherheit der Spieler auf dem Feld zu sorgen.
Da gibt es nunmal keine Ingame reviews, sondern man ist auf eure fachliche Kompetenz angewiesen.
Nur sollte man diese dann eben auch verwenden :guru:
Respect the process
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von ab81 »

Run2Daylight hat geschrieben: Sa Jun 09, 2018 07:49 Letztlich ist es aber eure Aufgabe, für die Sicherheit der Spieler auf dem Feld zu sorgen.
Das ist tatsächlich nicht Aufgabe der Schiris. Die sind "nur" dazu da, um die Einhaltung der Regeln zu sichern. :mrgreen:
MBReceiver
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Mär 18, 2018 21:17

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von MBReceiver »

DrillInstructor hat geschrieben: So Mär 25, 2018 19:16
MBReceiver hat geschrieben: So Mär 18, 2018 21:32 ... und Herrenberg? Weiß da jemand was? Da gibt es doch die Raptors und irgendwie kommt da jetzt auch was aus Bondorf? Ist das schon eine Nachfolge? Geht dort noch was? Die Website beim VfL scheint noch aktiv ...
Ist ein und dasselbe Team. Die haben nur expandiert.
… war wohl doch nichts mit expandieren! So, wie Mann hört, gibt es die Herrenberger nicht mehr und der Nachfolger sind die neuen Bondorf Bulls. Die suchen grad nur Seniors. Wahrscheinlich haben die dann die Jugend von Herrenberg übernommen. Was ist da in Herrenberg schief gelaufen? Die waren doch eigentlich gut unterwegs im Aufbau ... haben halt nur noch nicht gespielt ...
Skelly99
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Skelly99 »

Albstadt - Leonberg 8:28
ML51
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 10, 2018 01:57
Wohnort: 07141

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von ML51 »

Bruchsal Barocks : Black Forest Foxes
22:24
Scheint ein spannendes Spiel gewesen zu sein. Kann jemand berichten?

Bempflingen Renegades : Heidelberg Jaguars
0:26
Selbst nur die 2te Hälfte gesehen.
Heidelberg mit sehr wenigen Spielern angetreten. Würde behaupten, dass diese gerade so spielfähig waren. Renegades um die 30?? Mann.
Bempflingen stand sich oft selbst im Weg mit Turnovern kurz vor der Heidelberger Endzone. Jaguars jedoch auch nicht unbedingt fehlerfrei.
Zwei Mal wurde der Ball innerhalb der eigenen 15er abgegeben, was jedoch seitens der Renegades nicht ausgenutzt werden konnte.
Am Ende gab es noch eine Ejection gegen einen Bempflinger Oliner. :down:
Heidelberg am Ende klar und verdient gewonnen.

Leonberg aufgrund des Sieges gegen Albstadt so gut wie Meister. :respekt:
Bempflingen nun mit zwei Siegen Rückstand auf den vorletzten Platz. Denke da ist der Drops (dieses Jahr) gelutscht.
Don't give up your dreams. Keep sleeping.
Cookie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 04, 2018 14:24

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Cookie »

Run2Daylight hat geschrieben: Sa Jun 09, 2018 07:49 Selten so einen Schwachsinn gehört.
Wenn du schon seit Jahren ref bist, dann müsstest du eigentlich wissen, dass persönliche Fouls IMMER geahndet werden, nicht nur, wenn sie direkt mit dem Spielzug verbunden sind.
Ich bin bei dir, dass viele Strafen subjektiv von jedem Team anders wahr genommen werden.
Was für das eine team ein Monster Hit ist, ist für das andere ein klars targeting.
Letztlich ist es aber eure Aufgabe, für die Sicherheit der Spieler auf dem Feld zu sorgen.
Da gibt es nunmal keine Ingame reviews, sondern man ist auf eure fachliche Kompetenz angewiesen.
Nur sollte man diese dann eben auch verwenden :guru:
Klar werden persönliche Fouls geflaggt. Dazu müssten es aber welche sein. Also nochmal warum glaubst du, dass du es besser weißt als alle Refs auf dem Feld zusammen?
Ich weiß wer das Spiel gepfiffen hat. Damit weiß ich auch das du sicherlich nicht die selbe Kompetenz besitzt :). Nochmal ist nicht böse gemeint, aber denkt doch wirklich erstmal darüber mach, ob die Refs nicht doch wissen was sie tun
It's a 106 miles to Chicago. We've got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. Hit it
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

Cookie hat geschrieben: So Jun 10, 2018 08:53
Run2Daylight hat geschrieben: Sa Jun 09, 2018 07:49 Selten so einen Schwachsinn gehört.
Wenn du schon seit Jahren ref bist, dann müsstest du eigentlich wissen, dass persönliche Fouls IMMER geahndet werden, nicht nur, wenn sie direkt mit dem Spielzug verbunden sind.
Ich bin bei dir, dass viele Strafen subjektiv von jedem Team anders wahr genommen werden.
Was für das eine team ein Monster Hit ist, ist für das andere ein klars targeting.
Letztlich ist es aber eure Aufgabe, für die Sicherheit der Spieler auf dem Feld zu sorgen.
Da gibt es nunmal keine Ingame reviews, sondern man ist auf eure fachliche Kompetenz angewiesen.
Nur sollte man diese dann eben auch verwenden :guru:
Klar werden persönliche Fouls geflaggt. Dazu müssten es aber welche sein. Also nochmal warum glaubst du, dass du es besser weißt als alle Refs auf dem Feld zusammen?
Ich weiß wer das Spiel gepfiffen hat. Damit weiß ich auch das du sicherlich nicht die selbe Kompetenz besitzt :). Nochmal ist nicht böse gemeint, aber denkt doch wirklich erstmal darüber mach, ob die Refs nicht doch wissen was sie tun
Scroll mal ein paar Seiten zurück. Da ging es schon einmal um Schiedsrichterleistungen und Aussagen, die definitiv von einem Mitglied der Ref-Crew getroffen wurden. Da ging es um persönliche Fouls, die die Gesundheit der gegnerischen Spieler gefährdeten und einer der Crew wortwörtlich sagte:'' bei einem solchen Spielstand pfeife ich das nicht mehr.''
Natürlich gibt es auch bei euch bessere und schlechtere Tage.
Aber Thread-übergreifend bekleckern sich einige Crews nicht gerade mit Ruhm in ihren Entscheidungen.
Um da ganz aktuell auf eine Situation zurück zu greifen. Albstadt hatte gestern einen 3&4 Ende des dritten Spielviertels.
Als die Seiten getauscht wurden, wurde aus einem 3&4 ein 3&Inches, auf die Empörungen der Spieler und Trainercrew wurde nur mit den Schultern gezuckt.
Ich zweifle nicht daran, dass viele ihre Schiedsrichterausbildung nicht mit Madden Mobile oder schlafen verbracht haben. Und definitv mehr von der regelkunde des sports aus neutraler Sicht verstehen. Woran ich aber oftmals zweifle ist, dass diese Kompetenz und auch die Authorität, die eine Schiedsrichtercrew hat, entweder falsch oder nicht eingesetzt wird.
Solange es fair zu geht und man mit jedem einzelnen sprechen kann und das auch sachlich nach dem Spiel besprechen kann, sehe ich da keine großen Probleme. Auch ihr macht Fehler und seid nicht fehlerfrei. Und bisher habe ich noch keinen erlebt, der nach einem Spiel zu mir sagte:'' Du hast keine Ahnung, das war anders.''

Zum Spiel Albstadt Alligators : Leonberg Alligators
Leonberg bekommt als erstes den Ball, Playaction, tiefe Bombe Touchdown.
Albstadt mit neuem Qb, aber passsicherer als im Hinspiel und gutem Laufspiel über die 26 und die 4.
Leonberg mit vielen Fehlern in der Offense, mitunter auch dem Unwetter kurz vor Beginn des Spiels und nahezu durchgehendem Regen geschuldet. Leonberg mit deutlich mehr Passspiel als in den bisherigen Spielen.
Die Defense der Leonberger mit vielen geforceten Turnovern und bis ins 4. Quarter nicht ernsthaft in Bedrängnis gebracht, was dann die ersten Punkte für Albstadt bedeutete. Anschließende 2pt Conv. war gut. Zwischenstand 14:8. Der anschließende Return ging bis an die Albstädtder 30. Ein Lauf und Late Hit Strafe gefolgt von einem Pass und der Spielstand betrug 21:8.
Abschließend konnte die Nr. 17 der Leonberger seinen dritten TD Pass fangen und der Endspielstand war eingestellt. 28:08.
Größtenteils faires Spiel und zwei Teams, die meiner Meinung nach auch in der Liga drüber noch Spaß haben werden.
:respekt: :popcorn: :trink:

Gibts noch Eindrücke zum Spiel der Bruchsaler? Scheint ja fast eine Wiederholung vom Hinspiel gewesen zu sein.
Respect the process
Antworten