Kreisliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Overtime »

Wahrscheinlich hat er mit Lärm den Offense Snap Count gestört und dann ist es wenn die Defense das Heimteam ist völlig in Ordnung das so zu ahnden.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
LumiPa
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von LumiPa »

Ja, die Strafe gegen den Stadionsprecher war nicht so ganz nachvollziehbar. Das einzige was ich gehört habe war, dass er die gelben Flaggen wiederholt als "Spielverderber" bezeichnet hat.
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

Hat den Touchdown für die defense wohl zu exzessiv gefeiert. Aber hab nach dem Spiel einen aus der Ref-Crew gefragt, der meinte, er hätte das für normal empfunden. Ging ja nicht um die Stöung der Offense beim Snap Count, sondern nach der Interception und nach dem Touchdown.
Die Interception zählte, der Touchdown allerdings nicht. Aus Sicht der Zuschauer wäre ein sehr einseitiges Spiel ja nur zusätzlich langweilig, wenn dann nciht einmal der Stadionsprecher die Touchdows zelebrieren darf, wenn die Spieler schon vor dem Spiel ermahnt werden, für jede Zelebrierung eine Flagge zu bekommen. :keule: :trink: :down:
Respect the process
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 562
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Run2Daylight hat geschrieben: So Jul 15, 2018 11:00 Hat den Touchdown für die defense wohl zu exzessiv gefeiert. Aber hab nach dem Spiel einen aus der Ref-Crew gefragt, der meinte, er hätte das für normal empfunden. Ging ja nicht um die Stöung der Offense beim Snap Count, sondern nach der Interception und nach dem Touchdown.
Die Interception zählte, der Touchdown allerdings nicht. Aus Sicht der Zuschauer wäre ein sehr einseitiges Spiel ja nur zusätzlich langweilig, wenn dann nciht einmal der Stadionsprecher die Touchdows zelebrieren darf, wenn die Spieler schon vor dem Spiel ermahnt werden, für jede Zelebrierung eine Flagge zu bekommen. :keule: :trink: :down:
Das ist ja wohl ein Witz :keule: da wird ein Team Meister und darf nicht feiern? Nur weil das andere schlecht gecoacht ist?
Q!
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Overtime »

Okay danke für die weiteren Informationen dann weiß ich auch nicht
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
ML51
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 10, 2018 01:57
Wohnort: 07141

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von ML51 »

Run2Daylight hat geschrieben: So Jul 15, 2018 10:37
LumiPa hat geschrieben: Sa Jul 14, 2018 19:31 Andere Ergebnisse vom Wochenende:

Black Forest Foxes 42:9 Heidelberg Jagz
Bruchsal Barocks 8:22 Albstadt Alligators
Wow, 42:9 hätte ich nun nicht erwartet. :respekt: War jemand vor Ort und kann berichten?

Glückwunsch an die Jungs nach Leonberg. Verdient Meister geworden :up: :guru:

observemode hat geschrieben: So Jul 15, 2018 11:05
Run2Daylight hat geschrieben: So Jul 15, 2018 11:00 Hat den Touchdown für die defense wohl zu exzessiv gefeiert. Aber hab nach dem Spiel einen aus der Ref-Crew gefragt, der meinte, er hätte das für normal empfunden. Ging ja nicht um die Stöung der Offense beim Snap Count, sondern nach der Interception und nach dem Touchdown.
Die Interception zählte, der Touchdown allerdings nicht. Aus Sicht der Zuschauer wäre ein sehr einseitiges Spiel ja nur zusätzlich langweilig, wenn dann nciht einmal der Stadionsprecher die Touchdows zelebrieren darf, wenn die Spieler schon vor dem Spiel ermahnt werden, für jede Zelebrierung eine Flagge zu bekommen. :keule: :trink: :down:
Das ist ja wohl ein Witz :keule: da wird ein Team Meister und darf nicht feiern? Nur weil das andere schlecht gecoacht ist?
Bempflingen hat sich laut FB vom Defense Coach / Vorstand getrennt. Dass dies in der Saison geschieht ist ja nicht immer ein gutes Zeichen.. Mal sehen, ob dies dem Team einen Aufschwung gibt.
P.s. Vielleicht sollte man sich in Bempflingen noch jemanden suchen, der die Berichte redigiert. Das ist stellenweise wirklich grausam und unseriös! :keule: :keule: :keule:
Don't give up your dreams. Keep sleeping.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 562
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Bempflingen Renegades - Bruchsal Barocks BB+20
auch wenn bempflingen echt aufgrund der erfahrung gewinnen sollte wird das dieses jahr nichts mehr mit nem sieg.
mal schauen ob es die dieses jahr noch gitb oder ob nicht der ein oder andere spieler mal sich im umland umschaut

Albstadt Alligators - Black Forest Foxes - BFF+3
die überraschung des spieltags. albstadt hat sich die relegation schon gesichert und lassen bestimmt auch mal rookies mehr zum zug. foxes mit viel aufwind von diesem hohen sieg letztes wochenende.
auf jeden fall schon mal respekt an die foxes für diese saison ! egal wie es ausgeht!

Heidelberg Jaguars - Leonberg Alligators LA+21
auser die sind noch betrunken von der meisterfeier :ugly:
Q!
Skelly99
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Skelly99 »

Servus, meine Tipps fürs kommende Wochenende:

Bempflingen Renegades - Bruchsal Barocks BB+14
In Leonberg mit nicht mal 25 Spielern bei 30° anzutreten war, wie ins offene Messer zu laufen deswegen wurde das Spiel auch aufgegeben. Ich hoffe beim vorletzten Heimspiel sind sie mehr... Bruchsal könnte mit einem Sieg in der Tabelle noch wirklich nach oben klettern sollten die Foxes und Jaguars verlieren (Was ich mir vorstellen könnte). :popcorn:

Albstadt Alligators - Black Forest Foxes - AA+21
Auch wenn der Sieg der Foxes überraschend hoch ausfiel glaub ich das sie auswärts ohne die vielen vielen Fans weniger Oberwasser haben. Albstadt wird sicher auch Backups spielen lassen, aber da sie eh einen eher kleinen Kader haben gar nicht so viele Alternativen haben um einen größeren Unterschied auszumachen. Denke sie werden die Foxes mit ihrem Laufspiel mit 3 TD Abstand bezwingen. :joint:

Heidelberg Jaguars - Leonberg Alligators LA+40
Wenn man den +63 Sieg von LA über BFF und den +33 Sieg der Foxes über HJ betrachtet könnte das auch wieder übel werden. Aber gut LA spielt ihr glaub weitestes Auswärtsspiel und sind Meister, kann sein das da doch der ein oder andere Backup spielt. Laut Facebook hat der LA QB sein letztes Spiel gemacht, jetzt bin ich mal gespannt ob sie wie schon in der zweiten Halbzeit den Backup starten lassen. Letzten Samstag habe ich erfahren das ihre beiden RB #2 & #21 beide schon starting RB in der GFL2 waren, da wundert es mich nicht das LA in der Kreisliga so durchmarschiert. Dazu eine Jugend die in ihrer zweiten Saison bereits die Relegation zur Regionalliga spielt :respekt: Jugend wie Seniors immer viele Jungs am Gameday da, bin mal gespannt was dort die Zukunft bringt :popcorn:

Was sind eure Tipps?
Skelly99
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Skelly99 »

Außerdem kann es gut möglich sein, dass nach der Saison HJ, BFF & BB alle eine Bilanz von 4:6 haben, das wird glaub noch ein gaaanz knappes Rennen um Platz 3 :popcorn: :joint:
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

Ohne jetzt irgendeines der Teams bevorzugen zu wollen oder herauszuheben, denke ich, dass die Bruchsal Barocks gegen jeden Gegner über weite Strecken konkurrenzfähig waren und in ihrem Rookie Jahr mit einem beachtlich großen Kader angetreten sind.
Sollten die Jungs weiterhin bei dem Verein, der viel im vereinsumfeld macht, bleiben und die fahnen hoch halten, sehe ich sie im Rennen um Platz 3 vorne.
Zumal Gerüchten zufolge die Heidelberger einen recht dünn besetztes Team ins Saison Finale schleppen.
Sollte aufgrund der neu zustoßenden Teams noch nach reformiert werden, würde ich es den Barocks wirklich sehr gönnen, am grünen Tisch nachgezogen zu werden.
Respect the process
Benutzeravatar
take_my_money
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 03, 2017 10:54

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von take_my_money »

Wieso sollte BB am grünen Tisch aufsteigen ?
Hat da jemand wieder ganz besondere Informationen oder nur eine lustige Kristallkugel ? :ugly:
I don't f*cking care!
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

Einfach eine Überlegung, die ich aus den letzten Jahren ableite.
Durch die Neugründung und Aufnahme des Spielbetriebes mehrerer Vereine und der damit verbundene Einstieg in die unterste Spielklasse kann eine erneute Reform nach sich ziehen.
Durch die Auflösung der Bears und die damit verbundene Lücke in der Bezirksliga „fehlt“ hier zunächst ein Team.
Da man aber hört, dass es auch fraglich ist, ob Kuchen ( siehe Thread Bezirksliga bawü 2018 ) ein Team 2019 gestellt bekommt und Ebenso pattonville ums überleben kämpft ( 2 spielabsage in 2 aufeinander folgenden Wochen ) kann sich auch hier eine Lücke bilden, die durch den 3. der Kreisliga gefüllt werden kann ( Erinnerung an Neugründung Regio Ba Wü und den damit verbundenen relegationsfreien Aufstieg der Heilbronner und Freiburger 2016... bleibt nur abzuwarten, welche Lösung hierfür dieses Jahr vom Verband „entwickelt“ wird :popcorn:
Respect the process
Benutzeravatar
take_my_money
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 03, 2017 10:54

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von take_my_money »

Run2Daylight hat geschrieben: Mi Jul 18, 2018 13:53 Einfach eine Überlegung, die ich aus den letzten Jahren ableite.
Durch die Neugründung und Aufnahme des Spielbetriebes mehrerer Vereine und der damit verbundene Einstieg in die unterste Spielklasse kann eine erneute Reform nach sich ziehen.
Durch die Auflösung der Bears und die damit verbundene Lücke in der Bezirksliga „fehlt“ hier zunächst ein Team.
Da man aber hört, dass es auch fraglich ist, ob Kuchen ( siehe Thread Bezirksliga bawü 2018 ) ein Team 2019 gestellt bekommt und Ebenso pattonville ums überleben kämpft ( 2 spielabsage in 2 aufeinander folgenden Wochen ) kann sich auch hier eine Lücke bilden, die durch den 3. der Kreisliga gefüllt werden kann ( Erinnerung an Neugründung Regio Ba Wü und den damit verbundenen relegationsfreien Aufstieg der Heilbronner und Freiburger 2016... bleibt nur abzuwarten, welche Lösung hierfür dieses Jahr vom Verband „entwickelt“ wird :popcorn:
Dann sollte es dich ja freuen dass Pattonville offiziell nur ein Spiel abgesagt hat. :ugly:

PG vs. MB = verlegt, Termin für Nachholspiel noch nicht bekannt
PG vs. SHU2 = abgesagt (Spielwertung)

CT vs. PG = abgesagt (Spielwertung)

Das Vereine wie PG ständig um ihr "Überleben" kämpfen müssen hängt wohl auch stark mit der Konkurrenz im Einzugsgebiet zusammen.

Wenn man die Landkreise LB, GP, ES und S zusammen zählt, haben wir ca. 1,9 Mio Einwohner und aktuell 9 mir bekannte Vereine die in fast allen Ligen vertreten sind.

GFL : Stuttgart Scorpions
GFL 2: Albershausen Crusaders
Regio Südwest:
Oberliga BW: Stuttgart Silver Arrows
Landesliga BW: Kornwestheim, Ludwigsburg, Fellbach
Berzirksliga BW: Kuchen, Pattonville
Kreisliga BW:
im Aufbau: Esslingen Raccoons

Das sind ziemlich viele Vereine auf so engem Platz die sich um die Gunst des einzelnen Spielers bemühen. Da bleiben kaum mehr als Durchschnittlich 40 Erwachsene Männer für jedes Team übrig. Da sich die Masse aber bekanntlich bei den erfolgreichen sammelt wird es für alle ab dem Mittelfeld schwer. Wobei auch Albershausen gegen Nürnberg nicht mit dem größten Kader geglänzt hat.

Ich warte deshalb einfach ab bis zur Ligaversammlung im afcvbw um zu sehen, welche Teams für 2019 melden bevor ich mich hier in Spekulatius erlasse.

Sonst können wir das auch weiter spinnen.

aus der LL steigen BB in die Kreisliga ab und OM in die Bezirksliga ( SHU2 oder MB werden die Relegation gewinnen).
KM, PG und CT (am letzten Spiel mit 25 Mann und ein Spiel abgesagt bei anstrengendem Restprogramm) melden nächstes Jahr nicht für die Bezirksliga, das wird dann interessant.

Aber soweit kann keine Glaskugel orakeln.

Ich persönlich glaube, dass es neuen Teams gut tun würde erstmal 2 Jahre ohne Abstiegsdruck zu spielen und sich zu festigen bevor man in höhere Ligen vorstößt.
I don't f*cking care!
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

take_my_money hat geschrieben: Mi Jul 18, 2018 15:45
Run2Daylight hat geschrieben: Mi Jul 18, 2018 13:53 Einfach eine Überlegung, die ich aus den letzten Jahren ableite.
Durch die Neugründung und Aufnahme des Spielbetriebes mehrerer Vereine und der damit verbundene Einstieg in die unterste Spielklasse kann eine erneute Reform nach sich ziehen.
Durch die Auflösung der Bears und die damit verbundene Lücke in der Bezirksliga „fehlt“ hier zunächst ein Team.
Da man aber hört, dass es auch fraglich ist, ob Kuchen ( siehe Thread Bezirksliga bawü 2018 ) ein Team 2019 gestellt bekommt und Ebenso pattonville ums überleben kämpft ( 2 spielabsage in 2 aufeinander folgenden Wochen ) kann sich auch hier eine Lücke bilden, die durch den 3. der Kreisliga gefüllt werden kann ( Erinnerung an Neugründung Regio Ba Wü und den damit verbundenen relegationsfreien Aufstieg der Heilbronner und Freiburger 2016... bleibt nur abzuwarten, welche Lösung hierfür dieses Jahr vom Verband „entwickelt“ wird :popcorn:
Dann sollte es dich ja freuen dass Pattonville offiziell nur ein Spiel abgesagt hat. :ugly:

PG vs. MB = verlegt, Termin für Nachholspiel noch nicht bekannt
PG vs. SHU2 = abgesagt (Spielwertung)

CT vs. PG = abgesagt (Spielwertung)

Das Vereine wie PG ständig um ihr "Überleben" kämpfen müssen hängt wohl auch stark mit der Konkurrenz im Einzugsgebiet zusammen.

Wenn man die Landkreise LB, GP, ES und S zusammen zählt, haben wir ca. 1,9 Mio Einwohner und aktuell 9 mir bekannte Vereine die in fast allen Ligen vertreten sind.

GFL : Stuttgart Scorpions
GFL 2: Albershausen Crusaders
Regio Südwest:
Oberliga BW: Stuttgart Silver Arrows
Landesliga BW: Kornwestheim, Ludwigsburg, Fellbach
Berzirksliga BW: Kuchen, Pattonville
Kreisliga BW:
im Aufbau: Esslingen Raccoons

Das sind ziemlich viele Vereine auf so engem Platz die sich um die Gunst des einzelnen Spielers bemühen. Da bleiben kaum mehr als Durchschnittlich 40 Erwachsene Männer für jedes Team übrig. Da sich die Masse aber bekanntlich bei den erfolgreichen sammelt wird es für alle ab dem Mittelfeld schwer. Wobei auch Albershausen gegen Nürnberg nicht mit dem größten Kader geglänzt hat.

Ich warte deshalb einfach ab bis zur Ligaversammlung im afcvbw um zu sehen, welche Teams für 2019 melden bevor ich mich hier in Spekulatius erlasse.

Sonst können wir das auch weiter spinnen.

aus der LL steigen BB in die Kreisliga ab und OM in die Bezirksliga ( SHU2 oder MB werden die Relegation gewinnen).
KM, PG und CT (am letzten Spiel mit 25 Mann und ein Spiel abgesagt bei anstrengendem Restprogramm) melden nächstes Jahr nicht für die Bezirksliga, das wird dann interessant.

Aber soweit kann keine Glaskugel orakeln.

Ich persönlich glaube, dass es neuen Teams gut tun würde erstmal 2 Jahre ohne Abstiegsdruck zu spielen und sich zu festigen bevor man in höhere Ligen vorstößt.
Guter Ansatz, da jeder x beliebige Nachholtermin von Hall aber abgelehnt werden kann, zählt die ursprüngliche Absage der Generals, was mit einem 20:0 für U2 gewertet werden würde.

Mich persönlich freut die Vielfalt an Vereinen im Stuttgarter Raum. Ja, auch hochklassige Teams wie die Scorpions oder die Crusaders haben das ein oder andere Spiel mit Personalmangel. Und dies überträgt sich natürlich auf die unteren Ligen. Sodass ein Spiel zwischen Leo und Bempflingen wegen Spielermangel abgebrochen werden muss.
Aber im Umkehrschluss ist jeder, der den Weg in einen Verein findet, einer mehr der diesen Sport aktiv ausübt und sich ggfs. nach oben orientiert oder Freunde für diesen Sport begeistert, was den Football im Raum um die Landeshauptstadt enorm gut tut. Dass ein Konstrukt Ludwigsburg-Kornwestheim-Pattonville mit Pattonville bestehend aus ehemaligen Ludwigsburgern schwierig in der Aufstellung und auch räumlichen Trennung ist, haben sich sicherlich bereits der ein oder andere gedacht.
Allerdings kann es auch so funktionieren wie im Großraum Tübingen mit Tübingen-Reutlingen-Bempflingen. Unabhängig vom sportlichen Erfolg oder Misserfolg, sondern nur von der räumlichen Dichte ausgehend.
In NRW und Bayern gibt es ähnliche stark konzentrierte Football Gebiete. Und sofern der Verein nachhaltig die Jugend unterstützt und auch im Seniors-Bereich eine gute Außenwerbung betreibt, finden ständig neue Gesichter zum Sport.
Dass es niemals so ablaufen wird, wie im Fußball, sodass jedes Dorf eine eigene Mannschaft stellt, ist aufgrund der höheren Personalanforderung und Equipment Anschaffung natürlich unrealistisch.

Da Albershausen von Stuttgart ausgesehen fast genauso weit entfernt ist, wie Reutlingen, kann man deine Ausführungen gern noch um ein paar teams erweitern:

GFL: Stuttgart Scorpions
GFL2: Albershausen Crusaders
Regionalliga Baden Württemberg: Pforzheim Wilddogs, Holzgerlingen Twister (Heilbronn lasse ich aufgrund der Anfahrtsstrecke über die A81 weg )
Oberliga Baden-Württemberg:
Ostalb Highlanders, Tübingen Red Knights, Stuttgart Silver Arrows, Backnang Wolverines
Landesliga: Fellbach Warriors, Reutlingen Eagles, Ludwigsburg Bulldogs, Kornwestheim Cougars
Bezirksliga: Kuchen Mammuts, Pattonville Generals
Kreisliga: Leonberg Alligators

Ich bin fast gekränkt, dass du im Kreisliga Forum bei deiner Aufzählung Leonberg nicht involvierst! Schande über dich! :down:
Und ja, ich denke auch, dass es Teams gut tut, befreit aufspielen zu können, denke aber zb auch, dass es personell für AA schwierig wird in der Bezirksliga, Solltesich an ihrem Roster nicht gehörig was ändern. Da ist Bruchsal rein personell, vielleicht nicht unbedingt qualitativ ( no Offense <3 ) besser besetzt.

Last But not least:
Albershausen hat knappe 70 Männer im Kader, die Scorpions wahrscheinlich sogar noch mehr.
Leonberg ist bei Spielen immer recht stark besetzt und auch die Arrows haben ein großes Spieler Kontingent, ebenso wie Tübingen oder die Eagles. Von daher glaube ich nicht, dass sich ''immer'' nach besseren oder stärkeren Teams orientiert wird. Sondern nach Sympathie.. Meine persönliche Meinung: Wenn ich mir einen neuen Verein in und um Stuttgart suchen müsste/würde, wären die Scorpions aufgrund der Außenerscheinung und der Attitude, die sie nach außen transportieren trotz ihres Mitwirkens in der höchsten deutschen Spielklasse das letzte Team auf meiner Liste. Okay, vielleicht vorletztes.
Respect the process
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Kreisliga BaWü 2018

Beitrag von JManziel2 »

Servus,

Wie ist das denn wenn drei Teams die gleiche Anzahl an Punkten haben?
Zählt die Punktedifferenz oder der direkte Vergleich zuerst?

Aufgrund der Reformen die jedes Jahr kommen ist es gut möglich, dass der dritte am Tisch aufsteigt.

Grüße
Antworten