Bezirksliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 7938 gelöscht

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

:respekt: :up:
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Overtime »

Kuchen Mammuts hat geschrieben:
Generalmanager2 hat geschrieben: Do Apr 26, 2018 12:02 Wenn du dir mal die Oberliga BaWü vor ein paar Jahren ansiehst, haben alle Teams zwischenzeitlich mindestens Regionalliga, wenn nicht sogar GFL2 gespielt. Auch diese Teams hatten eine halbe Generation Spieler austauschen, bzw. ersetzen müssen. Crailsheim und Kuchen hingegen gurken mittlerweile am Ende der Bezirksliga rum. Irgendwas müssen andere Teams somit besser, oder zumindest anders oder effektiver machen. Ausreden waren es aber auf jeden Fall nicht.
Abstieg OL 2012 -> 80% des alten Teams weg (Alter, Pause, Familie, Neugründung eines größeren Teams in der Umgebung)
2013 / 2014 Neuaufbau mit nur Rookies, zwei Jahre nur Niederlagen
2017: durchwachsenes Jahr 3:5

Gleicher Zeitraum:
Gründung 4 Jugendmannschaften
Alle Ligabetrieb
Aussage 2015 im FBF: In Kuchen wird es nie eine Jugendarbeit und Jugendspielbetrieb geben.
Davor? SG`s mit sehr wenigen eigenen Spielern.

Gleicher Zeitraum: Jugendcoaches von 2 auf 6 erweitert, alle 4 "neuen" werden noch Lizenzlehrgänge besuchen.
Herren: Trainerstab ebenfalls ausgebaut (wenn auch nicht befriedigend - ist ausbaufähig),
Mannschaft: arbeitet an sich.
Intern: Strukturen ausgebaut, Öffentlichkeitsarbeit aktiv und auch sozial engagiert.
Alles noch ausbaufähig und reicht nicht.

Wie wird der Weg?
Weiterhin steinig, mühsig und lange.
Flinte nicht ins Korn geworfen und Probleme Step by Step angegangen.
Dauert.

Befriedigend? Nicht immer.
Rückschläge? Gibt's zur Genüge. Menschlich, Sportlich, Organisatorisch etc. pp.
Gründe? Unterschiedliche Ansichten, Fehlentscheidungen, Änderung der persönlichen Schwerpunkte, Alter, Familie, persönliche Meinungen ...
(Liste beliebig erweiterbar)

Willkommen im Vereinsleben.

Einen solchen Wandel und harten Umbruch (durchaus auch selbst verschuldet) wünsche ich keinem Verein.
Noch gibt es Kuchen und ob es der richtige Weg ist wird die ZUKUNFT zeigen und auch die Mannschaft der Aktiven,
wie man bei uns in Kuchen so sagt, arbeitet an sich. Dafür gebührt jedem der Coaches und Spieler, die an einer Verbesserung arbeiten, ohne den Spaß oder das Engagement zu verlieren, Respekt. (Gilt auch für jeden anderen Verein)

Ziele in Kuchen: breiterer Unterbau, ordentliche Jugendarbeit, Altersstruktur schaffen, neue Leute dazu bekommen und für einen Sport begeistern.
(Altersklassenübergreifend) (seltsam, dürfte wohl auf die meisten Vereine zutreffen ...)

Leben ist kein Ponyhof - Dreck abklopfen und weiterarbeiten.
Steinigen könnt ihr dann wenn es in die Hosen gegangen ist - die Trolle hier juckt das hier eh wenig, die Leute die sich in ihren Vereinen engagieren, arbeiten, sich einbringen und mitlesen verstehen die Botschaft.

Generell ist es beachtlich, was in ALLEN Vereinen im AF geleistet wird und wie viele Menschen hier tagtäglich Herzblut, Energie und Aufwand rein stecken. Steigende Jugendarbeit fast überall, Popularität nimmt stetig zu, auch dank ran NFL, ordentliche eigene Arbeit der Vereine und so weiter.

Sind dann mal wieder weiter auf Ausredensuche
Weiterhin viel Spaß und Mahlzeit.
Gebe ich dir Recht und wenn die ganze Fachkompetenz der Leute die im Forum immer alles besser wissen irgend wann sich mal selber engagieren sollte Football in Deutschland ja einen gewaltigen Satz nach vorne machen mit dieser Entschlossenheit, Zielstrebigkeit, Präzision und Durchsetzungskraft.
Aber durchhalten die Nörgler sind meist nach kurzer Zeit wieder weg.
Grüße und verletzungsfreie Saison

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von QB#83 »

Wie ich gesagt habe: jeder Verein hat gute und schlechte Jahre. Die die GFL2 oder Regio gespielt haben hatten halt mehr gute Jahre, die die abgestiegen sind mehr schlechte Jahre. Egal ob Finanzieller abstieg oder sportlicher irgendwo hat die Mannschaft versagt. Und wenn man in Heilbronn oder Pforzheim ist, wo man weit und Breit der einzige Verein ist und einige Menschen wohnen, hat man es halt leichter seine halbe Mannschaft auszutauschen als in Kuchen (wo es immerbich keine Bundesstraße gibt und man durch die Dörfer fahren muss) oder in Crailsheim wo SHU quasi direkt um die ecke ist und schon im Jugendbereich Talente wechseln...
#60
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 07, 2016 08:56

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von #60 »


QB#83 hat geschrieben: (wo es immerbich keine Bundesstraße gibt und man durch die Dörfer fahren muss)
Die Bundesstraße gibt es schon, nur führt die halt durch die Dörfer :D

Und von Stuttgart aus ist der Ausbau ab diesem Frühjahr bis zum Ortseingang Kuchen wohl auch fertig.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von skao_privat »

Wohl auch. So wie mit dem Bahnhof, dem Konzertsaal, dem Flughafen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Big K »

06.05.18 13:00 Regental Stadion Remseck Pattonville Generals - Schwäbisch Hall Unicorns II
06.05.18 15:00 Ankenstadion Kuchen Kuchen Mammuts - Crailsheim Titans
06.05.18 15:00 TSB Ravensburg Ravensburg Razorbacks II - Mannheim Bandits
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Pattonville Generals - Schwäbisch Hall Unicorns II -> SHU+21 - vielleicht auch höher
Kuchen Mammuts - Crailsheim Titans -> Kuchen+7 - denke das spiel wird recht eng und nicht gerade was für die zuschauer. am ende wird sich kuchen vor heimischen publikum durchsetzen
Ravensburg Razorbacks II - Mannheim Bandits -> mannheim+10
Q!
Green Bay
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Mi Mär 28, 2012 17:28

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Green Bay »

Pattonville vs Schwäbisch Hall + 24 Hall klar stärkstes Team.
Kuchen vs Crailsheim +7 Wird das Spiel mit am meisten Spannung denke das Crailsheim besser ist wie letztes Jahr.
Ravensburg vs Mannheim + 14 Ravensburg sah nicht so stark aus gegen Kuchen deshalb sehe ich auch hier die Auswärtsmannschaft vorne.
Benutzer 15325 gelöscht

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Benutzer 15325 gelöscht »

Kennt jemand die Ergebnisse vom Wochenende?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#60
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 07, 2016 08:56

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von #60 »

MueckeNr63 hat geschrieben:Kennt jemand die Ergebnisse vom Wochenende?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kuchen - Crailsheim 20:6

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Generalmanager2

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Generalmanager2 »

MueckeNr63 hat geschrieben: Mo Mai 07, 2018 06:42 Kennt jemand die Ergebnisse vom Wochenende?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pattonville vs. Hall 20:62
RV vs. Mannheim 6:32
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Kuchen Mammuts Schwäbisch Hall Unicorns II -> SHU2 +60

auch mit dem sieg aus dem letzten spiel wird das glaube ich heftig am wochenende.
hall einfach atheltischer und mit 30 mehr mann im kader
Q!
RaidersLynch
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Mai 04, 2017 10:32

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von RaidersLynch »

Kuchen Mammuts 6:31 SHU 2
Benutzeravatar
Slav_King45
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 10, 2018 11:13

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Slav_King45 »

Die Spielzeit 2018 geht wohl in die von allen erwartet Richtung. Die Teams aus Schwäbisch Hall und Mannheim spielen einen Football, der nicht in die Bezirksliga gehört. Ohne die Leistung der anderen Teams schmälern zu wollen, konzentriere ich mich in diesem Post um die Frage des Berzirksligameisters 2018.
Im Moment findet sich Hall2 aufgrund des besseren Punkteverhältnisses (Diff.: 15) nach 3 Spielen an der Tabellenspitze wieder.
Aus den bisherigen Ergebnissen, lässt sich kaum ein Trend erkennen. Pattonville hat gezeigt, dass man auch genen die zweite Mannschaft des Deutschen Meisters Punkte erzielen kann. Wer das Spiel gesehen hat wird allerdings feststellen, dass der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.
Auf Mannheimer Seite spielt besonders die D großartigen Football. Ich will nicht zu sehr ins Schwärmen geraten, aber diese D -Line ist mindestens Regionalliga-tauglich.

Meiner ganz persönlichen Einschätzung nach, ist Mannheim die stärkere Mannschaft. Hall hat ein besseres Passspiel, jedoch sehe ich Mannheim beim Laufspiel, wie auch der defensiven Dominanz vorne .

Zuletzt die wohl alles entscheidende Frage: In welchem Umfang werden die Einhörner GFL taugliches Material in die Zweite abkommandieren. Bedenkt man das Rückspiel der letzten Spielzeit wird klar, dass die Banditen eine deutlich bessere Leistung gegen die verstärkten Haller abliefern müssen.
Ich bin sehr gespannt, ob das neue Coaching Team in Mannheim dieser Aufgabe gewachsen ist.

Schade ist letztlich nur, dass aufgrund der Ligakonstellation eine Mannschaft in der Bezirksliga verbleiben wird. Was für Schwäbisch Hall höchstens lästig wäre, stellt für Mannheim eine unnötige Verzögerung dar, die der Zielerreichung des ehemaligen Bundesligisten nicht dienlich sein wird.

Wie schätzt ihr die Chancen der beiden Mannschaften ein? Allen noch ein schönes Football - Wochenende :popcorn:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Slav_King45 hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 11:31 Die Spielzeit 2018 geht wohl in die von allen erwartet Richtung. Die Teams aus Schwäbisch Hall und Mannheim spielen einen Football, der nicht in die Bezirksliga gehört. Ohne die Leistung der anderen Teams schmälern zu wollen, konzentriere ich mich in diesem Post um die Frage des Berzirksligameisters 2018.
Im Moment findet sich Hall2 aufgrund des besseren Punkteverhältnisses (Diff.: 15) nach 3 Spielen an der Tabellenspitze wieder.
Aus den bisherigen Ergebnissen, lässt sich kaum ein Trend erkennen. Pattonville hat gezeigt, dass man auch genen die zweite Mannschaft des Deutschen Meisters Punkte erzielen kann. Wer das Spiel gesehen hat wird allerdings feststellen, dass der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.
Auf Mannheimer Seite spielt besonders die D großartigen Football. Ich will nicht zu sehr ins Schwärmen geraten, aber diese D -Line ist mindestens Regionalliga-tauglich.

Meiner ganz persönlichen Einschätzung nach, ist Mannheim die stärkere Mannschaft. Hall hat ein besseres Passspiel, jedoch sehe ich Mannheim beim Laufspiel, wie auch der defensiven Dominanz vorne .

Zuletzt die wohl alles entscheidende Frage: In welchem Umfang werden die Einhörner GFL taugliches Material in die Zweite abkommandieren. Bedenkt man das Rückspiel der letzten Spielzeit wird klar, dass die Banditen eine deutlich bessere Leistung gegen die verstärkten Haller abliefern müssen.
Ich bin sehr gespannt, ob das neue Coaching Team in Mannheim dieser Aufgabe gewachsen ist.

Schade ist letztlich nur, dass aufgrund der Ligakonstellation eine Mannschaft in der Bezirksliga verbleiben wird. Was für Schwäbisch Hall höchstens lästig wäre, stellt für Mannheim eine unnötige Verzögerung dar, die der Zielerreichung des ehemaligen Bundesligisten nicht dienlich sein wird.

Wie schätzt ihr die Chancen der beiden Mannschaften ein? Allen noch ein schönes Football - Wochenende :popcorn:
es wird doch wie letztes Jahr sein. sollte Mannheim das Hinspiel gewinnen wird im Rückspiel von der kadettenregel noch mehr gebraucht gemacht.
und bevor sich wieder der hall 2 hc auf den schlips getreten fühlt, der satz ist völlig ohne wertung und jedes team würde das so machen

es können aber zwei teams aufsteigen so weit ich weis. gibt es nicht dieses jahr relegationsspiele mit den letzten zwei teams aus der landesliga?
Q!
Antworten