Bezirksliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Watchman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 18, 2018 20:23

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Watchman »

Falls Mannheim wie in der Woche zuvor nur mit Backup-QB gespielt hat, dann wird Hall keine Verstärkung nötig gehabt haben. Gegen Kuchen war der Backup effizient mit 3 von 3 Pässen zum Gegner angebracht :D Sprich wenn Mannheim mit der Besetzung in Hall war, stand wahrscheinlich nur die Defense auf dem Feld.
Byrdman
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:25

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Byrdman »

Mannheim hat vollkommen ohne Passspiel gespielt. 2-3 Passversuche als kurzes Streufeuer und ein paar Snaps mit 4 Receivern, damit die Box nicht komplett zugestellt wird. Ein Pass ging dann kurz vor der Endzone auch direkt an die Haller, die dann kurz vor dem Pick 6 gestoppt werden konnte. Den ohnehin angeschlagenen QB hat Hall mit einem tiefen Late-Hit (der nicht geahndet wurde) dann endgültig aus dem Spiel genommen.
Der Back-up QB (eigentlich wohl ein RB) hat seinen Job den Umständen entsprechend gut gemacht.

Teilweise hat Mannheim den Ball trotzdem sehr ordentlich über das Feld bewegt, was aber dann jeweils mit einem unnötigen Turnover (meist durch Fumble) kurz vor der Haller Endzone geendet hat.

In meinen Augen ist das Ergebnis deutlicher ausgefallen, als das Spiel war, dennoch hat Hall das bessere und vor allem mehrdimensionalere Spiel gezeigt. Die typischen Haller Screens konnten in der ersten Hälfte nur schlecht von Mannheim verteidigt werden.
"Positive Bilanz" ! :mrgreen:
Byrdman
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:25

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Byrdman »

Watchman hat geschrieben: Mo Jun 11, 2018 10:58 Falls Mannheim wie in der Woche zuvor nur mit Backup-QB gespielt hat, dann wird Hall keine Verstärkung nötig gehabt haben. Gegen Kuchen war der Backup effizient mit 3 von 3 Pässen zum Gegner angebracht :D Sprich wenn Mannheim mit der Besetzung in Hall war, stand wahrscheinlich nur die Defense auf dem Feld.
Hall hatte, soweit erkennbar, 1-2 Kadetten dabei. Mehr als auf dem Feld wurde aber an der Sideline aufgestockt. Da stand die komplette GFL Coaching Prominenz bereit :respekt:
"Positive Bilanz" ! :mrgreen:
Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Fan77 »

Dann wird der Pott wohl nach Hall gehen
Club2
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Apr 04, 2018 20:24

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Club2 »

Und wieder sah man wie viel der U2 HC zu melden hat. Null!!!
Wenn ich lese ausgeliehene WR aus der 1 Mannschaft
Bin gespannt wann die ersten Spieler gehen weil sie immer ersetzt werden. Entweder müssen die U2 Spieler dumm sein oder wollen Sie nur auf dicke Hose machen wenn sie das Trikot anhaben. Aber das sie sich ständig ersetzen lassen , muss schon cool sein wenn man so starkes vertrauen erhält
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 562
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

Club2 hat geschrieben: Di Jun 12, 2018 08:12 Und wieder sah man wie viel der U2 HC zu melden hat. Null!!!
Wenn ich lese ausgeliehene WR aus der 1 Mannschaft
Bin gespannt wann die ersten Spieler gehen weil sie immer ersetzt werden. Entweder müssen die U2 Spieler dumm sein oder wollen Sie nur auf dicke Hose machen wenn sie das Trikot anhaben. Aber das sie sich ständig ersetzen lassen , muss schon cool sein wenn man so starkes vertrauen erhält
gilt das selbe dann auch für alle bieberacher und pforzheimer die immer durch imports ersetzt werden?

naja ich glaube dass man durch imports und auch durch die haller erste mannschaft so unglaublich viel lernt das es sich lohnt auch mal zweite reihe zu sein. man kann nach paar jahren hall training ja immer noch ins umland wechseln.
glaube gelesen zu haben dass u2 mit u1 zusammen trainiert. wenn dem nicht so ist dann geb ich dir aber doch recht.

das der u2 hc nichts zu melden hast ist glaube ich aber jedem klar ausser ihm selbst :ugly:
Q!
Byrdman
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:25

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Byrdman »

Club2 hat geschrieben: Di Jun 12, 2018 08:12 Wenn ich lese ausgeliehene WR aus der 1 Mannschaft
Bin gespannt wann die ersten Spieler gehen weil sie immer ersetzt werden. Entweder müssen die U2 Spieler dumm sein oder wollen Sie nur auf dicke Hose machen wenn sie das Trikot anhaben. Aber das sie sich ständig ersetzen lassen , muss schon cool sein wenn man so starkes vertrauen erhält
Aus meiner Sicht waren da diesmal lediglich 2-3 Spieler, die sonst nicht in der U2 spielen dabei. Und das waren dann eben auch Kadetten, bei denen das völlig regel-konform ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass man in Hall den U2 Spielern kein Vertrauen entgegen bringt und sie ständig ersetzt. Nur wenns um den Sieg in der Liga geht, dann geht man eben auf Nummer sicher...
"Positive Bilanz" ! :mrgreen:
B$TIStalin
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Nov 07, 2008 17:08

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von B$TIStalin »

Es ist doch jedem klar für was die U2 da ist.

Sie soll so schnell wie möglich in die höchste Liga die möglich ist.

Dort dient sie dann als Ausbildungsmannschaft für Spieler mit Potential und Jugendspieler die es halt nicht von der GFLJ in die GFL schaffen.

Und so wie man Hall kennt spielen die Spieler die Leistung bringen.
Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Fan77 »

Und so wie das Haller Programm aufgebaut wird könnte der Lauf der U2 mit ein zwei Zwischenstopps erst in der Regio enden.

Mal so aus Neugier: kann man auch drei Herrenteams melden? Gibts da ne Begrenzung?
baschdi
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 18, 2015 09:35

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von baschdi »

Fan77 hat geschrieben:Und so wie das Haller Programm aufgebaut wird könnte der Lauf der U2 mit ein zwei Zwischenstopps erst in der Regio enden.

Mal so aus Neugier: kann man auch drei Herrenteams melden? Gibts da ne Begrenzung?
Das letzte Mal als es eine U2 gegeben hat, hat sich das ganze auch recht schnell deutlich vor der Regio in Wohlgefallen aufgelöst.....

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Arod12
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 22, 2018 16:25

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Arod12 »

Wenn die Oberliga für dich deutlich vor der Regionalliga ist :irre:

Das Problem damals war immer das Ende einer Saison. Wenn es im GFL-Team mehr und mehr Verletzungen gab wurde mit den Startern aus der U2 nachgefüllt. Das ist natürlich legitim, war halt blöd für die Teams die beide Spiele gegen U2 zum Anfang der Saison machen mussten.

Für die Oberliga wird es aber sicher wieder reichen. Wenn man mehr Spieler binden kann auch bis in die Regio. Darunter würden zwar die umliegenden Teams leiden, für die Unicorns wäre es aber sicher von Vorteil 75+ Spieler im Training zu haben. Und als Bankwärmer in der GFL wird der durchscnittliche Regio-Starter wohl auch reichen
B$TIStalin
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Nov 07, 2008 17:08

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von B$TIStalin »

Damals gab es in Rothenburg auch noch ein Team das Erstklassig gespielt hat und Crailsheim war auch in der Oberliga meine ich.

RaidersLynch
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Mai 04, 2017 10:32

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von RaidersLynch »

Mannheim Bandits 34:24 Kuchen Mammuts
Benutzeravatar
take_my_money
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 03, 2017 10:54

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von take_my_money »

Ich glaube ja wir schätzen Mannheim hier im allgemeinen viel zu schwach ein. Wenn man den Berichten so glauben schenken kann, spielen die Banditen ja schon seit Wochen mit ihren Backups und Backupbackups, quasi den U19 Ergänzungsspielern. Gott sei dank haben sie überhaupt noch Spieler in ihrem Backfield stehen, ist ja anscheinend öfters ganz knapp gewesen. :shock:
Dafür muss ich sagen, schlagen sie sich doch ganz kräftig und dem bereits anvisierten Aufstieg steht nichts mehr im Wege.
Es sollten sich nur dann doch die Defenseabteilungen aller anderen Bezirksligisten (ausgenommen U 1,5) ihre Gedanken machen, warum man gegen Spieler die noch keine 80 Snaps im Spiel gesehen hat so deutlich verliert und das die Spiele zu jedem Zeitpunkt von den Räubern dominant bzw. souverän kontrolliert wurden. :guru:

Die bisherigen Spiele waren allesamt Machtdemonstrationen, das Spiel gegen U1,5 mal ausgenommen, da waren die Rookies erschöpft von der langen Anreise, da man ja als Bandit mindestens 4 Stunden vor der Postkutsche am Ort des Überfalls ist. :respekt:

Ich kann hier nur meinen Hut vor dem Coachingstaff und Betreuerteam der Bandits ziehen dass Sie eine so begeisternde Saison spielen eine Schande dass man im deutschen Football vor 2018 noch wegen finanzieller Engpässe aus der GFL zurückziehen musste. :ugly:

Mein Lob geht auch an den Linguisten der Bandits, selten mitbekommen, dass so kreativer "Smalltalk" während eines Spiels stattgefunden haben soll, da erübrigt sich der Verweis auf die Diskussion im "Kreisliga 2018" Thread mit dem Vermerk : "Stellt euch da nicht so an das war noch sehr höflich" :laola:
I don't f*cking care!
Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Re: Bezirksliga BaWü 2018

Beitrag von Fan77 »

take_my_money hat geschrieben: Mi Jun 20, 2018 15:51 Ich glaube ja wir schätzen Mannheim hier im allgemeinen viel zu schwach ein. Wenn man den Berichten so glauben schenken kann, spielen die Banditen ja schon seit Wochen mit ihren Backups und Backupbackups, quasi den U19 Ergänzungsspielern. Gott sei dank haben sie überhaupt noch Spieler in ihrem Backfield stehen, ist ja anscheinend öfters ganz knapp gewesen. :shock:
Dafür muss ich sagen, schlagen sie sich doch ganz kräftig und dem bereits anvisierten Aufstieg steht nichts mehr im Wege.
Es sollten sich nur dann doch die Defenseabteilungen aller anderen Bezirksligisten (ausgenommen U 1,5) ihre Gedanken machen, warum man gegen Spieler die noch keine 80 Snaps im Spiel gesehen hat so deutlich verliert und das die Spiele zu jedem Zeitpunkt von den Räubern dominant bzw. souverän kontrolliert wurden. :guru:

Die bisherigen Spiele waren allesamt Machtdemonstrationen, das Spiel gegen U1,5 mal ausgenommen, da waren die Rookies erschöpft von der langen Anreise, da man ja als Bandit mindestens 4 Stunden vor der Postkutsche am Ort des Überfalls ist. :respekt:

Ich kann hier nur meinen Hut vor dem Coachingstaff und Betreuerteam der Bandits ziehen dass Sie eine so begeisternde Saison spielen eine Schande dass man im deutschen Football vor 2018 noch wegen finanzieller Engpässe aus der GFL zurückziehen musste. :ugly:

Mein Lob geht auch an den Linguisten der Bandits, selten mitbekommen, dass so kreativer "Smalltalk" während eines Spiels stattgefunden haben soll, da erübrigt sich der Verweis auf die Diskussion im "Kreisliga 2018" Thread mit dem Vermerk : "Stellt euch da nicht so an das war noch sehr höflich" :laola:

Welche Berichte meinst du? Der QB hat sich verletzt und man musste halt mit dem Backup ran. Da der nicht werfen kann wird nur gelaufen. Klingt nicht so nach Schongang

Im Übrigen sind die Bandits wegen Personalmangels in die unterste Liga freiwillig abgestiegen und starteten dort mit der ehemals zweiten Mannschaft. siehe Wikipedia
Antworten