Regionalliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Run2Daylight »

Zu der Auseinandersetzung:
Spieler aus der Heilbronner Offense wurde wohl sehr hart von der Defense der Twister getacklet, sodass der Spieler seinen Helm verloren hat und der Miner hat wohl den Helm genommen und dem Spieler, der den Tackle gemacht hat, damit ins Gesicht geschlagen. Daraufhin große Spielertraube mit Prügelei und dabei wurde wohl unabsichtlich ein Ref im Handgemenge getroffen.
Heilbronner Spieler wurde direkt auf dem Platz noch aus dem Team geschmissen, wenn ich's richtig verstanden hab. :down: :keule:
Respect the process
inx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 01, 2018 12:33

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von inx »

Bevor hier noch mehr aus Hörensagen veröffentlicht wird...ich war da

1. Ja 6 ejections, allerdings war einer schon davor für Targeting gegen Holzgerlingen
2. Ja ein Heilbronner Spieler hat sich nach dem Spielzug einen Fight mit einem Holzgerlinger geleistet. Dabei ist es auch zu besagtem Schlag mit dem Helm gekommen. Soetwas habe ich noch nicht gesehen, ich hoffe das gibt eine lebenslange Sperre :down:
3. Anschließend sind ca 15 holzgerlinger auf den Heilbronner losgegangen, die anderen Heilbronner haben sich weitgehend herausgehalten und die Refs sind dann in die Traube aus Holzgerlinger Spielern und dem Heilbronner
4. Ergebnis: der Heilbronner musste mit Halzkrause vom Platz, mindestens ein Ref lag am Boden, der Heilbronner wurde ejected, 3 Holzgerlinger (u.a. der QB) und der Holzgerlinger Coach ebenfalls. Ich hoffe auch hier gibt es lebenslange Sperren.

Traurig und peinlich, ich hoffe der Verband setzt ein Zeichen.
Zuletzt geändert von inx am So Jul 01, 2018 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
inx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 01, 2018 12:33

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von inx »

Hervorzuheben noch - und das ist Football wie ich es kenne

Beim Handshake am Spielende lief alles gesittet ab. Waren also nur einzelne Idioten, die bei Sportveranstaltungen wohl falsch sind
KuGTaS
DLiner
Beiträge: 116
Registriert: So Apr 08, 2007 18:40

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von KuGTaS »

Run2Daylight hat geschrieben: So Jul 01, 2018 12:26 Zu der Auseinandersetzung:
Spieler aus der Heilbronner Offense wurde wohl sehr hart von der Defense der Twister getacklet, sodass der Spieler seinen Helm verloren hat und der Miner hat wohl den Helm genommen und dem Spieler, der den Tackle gemacht hat, damit ins Gesicht geschlagen. Daraufhin große Spielertraube mit Prügelei und dabei wurde wohl unabsichtlich ein Ref im Handgemenge getroffen.
Heilbronner Spieler wurde direkt auf dem Platz noch aus dem Team geschmissen, wenn ich's richtig verstanden hab. :down: :keule:
Kurze Klarstellung: Der Holzgerlinger Spieler hat nach einem Ballbesitz Wechsel (geblocktes FG) den Heilbronner Spieler von der Seite geblockt und der Heilbronner ist dabei zu Boden gegangen.
Im Anschluss ist der Heilbronner dem Holzgerlinger hinterher und nach einem Gerangel der beiden hat der Heilbronner dem Holzgerlinger den Helm vom Kopf gerissen ihn zu Boden gebracht und anschließend mit dem Helm des Holzgerlingers auf ihn eingeschlagen
Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Fan77 »

Unfassbar
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Frank_B »

Wie geht es dem Ref und dem Holzgerlinger Spieler?
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
GreenGoblin
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Dez 15, 2014 18:43

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von GreenGoblin »

KuGTaS hat geschrieben: So Jul 01, 2018 13:21
Run2Daylight hat geschrieben: So Jul 01, 2018 12:26 Zu der Auseinandersetzung:
Spieler aus der Heilbronner Offense wurde wohl sehr hart von der Defense der Twister getacklet, sodass der Spieler seinen Helm verloren hat und der Miner hat wohl den Helm genommen und dem Spieler, der den Tackle gemacht hat, damit ins Gesicht geschlagen. Daraufhin große Spielertraube mit Prügelei und dabei wurde wohl unabsichtlich ein Ref im Handgemenge getroffen.
Heilbronner Spieler wurde direkt auf dem Platz noch aus dem Team geschmissen, wenn ich's richtig verstanden hab. :down: :keule:
Kurze Klarstellung: Der Holzgerlinger Spieler hat nach einem Ballbesitz Wechsel (geblocktes FG) den Heilbronner Spieler von der Seite geblockt und der Heilbronner ist dabei zu Boden gegangen.
Im Anschluss ist der Heilbronner dem Holzgerlinger hinterher und nach einem Gerangel der beiden hat der Heilbronner dem Holzgerlinger den Helm vom Kopf gerissen ihn zu Boden gebracht und anschließend mit dem Helm des Holzgerlingers auf ihn eingeschlagen
Sollte es sich so zugetragen haben ist die ganze Geschichte nicht nur eine sportrechtliche Angelegenheit sondern auch eine strafrechtliche (mind. fahrlässige oder versuchte Körperverletzung!)
Hater200
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Do Apr 19, 2012 15:34

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Hater200 »

inx hat geschrieben: So Jul 01, 2018 12:42 Bevor hier noch mehr aus Hörensagen veröffentlicht wird...ich war da

1. Ja 6 ejections, allerdings war einer schon davor für Targeting gegen Holzgerlingen
2. Ja ein Heilbronner Spieler hat sich nach dem Spielzug einen Fight mit einem Holzgerlinger geleistet. Dabei ist es auch zu besagtem Schlag mit dem Helm gekommen. Soetwas habe ich noch nicht gesehen, ich hoffe das gibt eine lebenslange Sperre :down:
3. Anschließend sind ca 15 holzgerlinger auf den Heilbronner losgegangen, die anderen Heilbronner haben sich weitgehend herausgehalten und die Refs sind dann in die Traube aus Holzgerlinger Spielern und dem Heilbronner
4. Ergebnis: der Heilbronner musste mit Halzkrause vom Platz, mindestens ein Ref lag am Boden, der Heilbronner wurde ejected, 3 Holzgerlinger (u.a. der QB) und der Holzgerlinger Coach ebenfalls. Ich hoffe auch hier gibt es lebenslange Sperren.

Traurig und peinlich, ich hoffe der Verband setzt ein Zeichen.
Ich weis ja nicht wie du das siehst aber wenn mein Team Kollege von jemandem mit dem Helm geschlagen wird würde ich auch auf ihn Los gehen, das nennt man für einander da sein oder kennst du das Sprichwort " I got your Back "

Der Ref lag am Boden weil er von einem Heilbronner den Ellenbogen ins gesicht bekommen hat.

Und wenn Refs in ein Gerangel geratten und eine abbekommen sollen sie das ganze nicht so ernst sehen. Ist das gleiche wie wenn du in einer Kneipen Schlägerei dazwischen gehen möchtest und zufällig eine bekommst! Kannst ja auch nicht deine Flagge werfen!! :P

Ich denke es ist nur Fair wenn die Twister Spieler / Coaches eine 3 Spiele Sperre bekommen.

Am Ende des Tages haben sich ja beide Teams normal und Freundschaftlich verhalten. In der Hitze im Gefecht passieren Sachen die man so nie getan hätte!
All or Nothing
inx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 01, 2018 12:33

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von inx »

Hater200 hat geschrieben: Mo Jul 02, 2018 10:50 Ich weis ja nicht wie du das siehst aber wenn mein Team Kollege von jemandem mit dem Helm geschlagen wird würde ich auch auf ihn Los gehen, das nennt man für einander da sein oder kennst du das Sprichwort " I got your Back "
Ich würde meinen Team Kollegen auch schützen. Das nennt sich tatsächlich für einander da sein. Das bedeutet aber nicht, dass man den Angreifer mit 15 Mann niederschlägt. Das ist dann nämlich genau so verwerflich und hat nichts auf einem Sportplatz verloren. Weg ziehen und gut, den Rest machen die Refs. Wenn man das anders sieht sollte man sich vielleicht eher bei Kneipenschlägereien als beim Football engagieren.
Hater200 hat geschrieben: Mo Jul 02, 2018 10:50 Der Ref lag am Boden weil er von einem Heilbronner den Ellenbogen ins gesicht bekommen hat.
Ich bezweifle, dass in dem Gerangel jemand einen Ellenbogen zuordnen konnte. Vor allem nicht von ausen. Ich glaub aber tendenziell eher weniger, dass jemand auf den von allen Seiten eingeschlagen wird noch großartig austeilen kann.
Hater200 hat geschrieben: Mo Jul 02, 2018 10:50 Und wenn Refs in ein Gerangel geratten und eine abbekommen sollen sie das ganze nicht so ernst sehen. Ist das gleiche wie wenn du in einer Kneipen Schlägerei dazwischen gehen möchtest und zufällig eine bekommst! Kannst ja auch nicht deine Flagge werfen!! :P
Wow, das ist lächerlich. Wer ein Kneipenschlägerei mit Sport vergleicht hat etwas grundsätzlich nicht verstanden. Ein Ref ist tabu. Wer sich nicht soweit unter Kontrolle hat, sollte keine Sport machen. Fraglich ist doch vielmehr warum sich seitens Holzgerlingen niemand damit befasst hat die eigenen Leute/Idioten zu beruhigen, weg zu ziehen usw. Ist aber wohl nicht verwunderlich wenn der eigene Coach voranstürmt :keule:
Hater200 hat geschrieben: Mo Jul 02, 2018 10:50 Ich denke es ist nur Fair wenn die Twister Spieler / Coaches eine 3 Spiele Sperre bekommen.

Am Ende des Tages haben sich ja beide Teams normal und Freundschaftlich verhalten. In der Hitze im Gefecht passieren Sachen die man so nie getan hätte!
Nein eben nicht. In der Hitze des gefechtes passiert Trashtalk und von mir aus auch ein bisschen rumgeschubbse. Alles andere hat auf dem Spielfeld nichts verloren. Wenn ich mir deine bisherigen Posts so anschaue kommst du wohl aus dem Holzgerlinger Dunstkreis und versuchst hier etwas zu verharmlosen, was nicht verharmlost werden sollte. Nochmal: Was hier passiert ist, ist traurig und peinlich. Nicht nur für die beiden Teams sondern auch für die gesamte Football Community. Ich würde mein Kind zu keinem der beiden Teams schicken.

GreenGoblin hat geschrieben: Mo Jul 02, 2018 00:14 Sollte es sich so zugetragen haben ist die ganze Geschichte nicht nur eine sportrechtliche Angelegenheit sondern auch eine strafrechtliche (mind. fahrlässige oder versuchte Körperverletzung!)
Hoffentlich erstatter der Holzgerlinger Spieler Anzeige.
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 222
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Overtime »

Ich kann nicht nachvollziehen was jemand dazu treibt einen anderen mit dem Helm zu schlagen. Vor allem da ich den Spieler so nicht eingeschätzt habe.
Genau so wenig kann ich nicht nach voll ziehen was die Holzgerlingen Spieler dazu bringt den Verursacher nieder zu prügeln.
Ein wegziehen des Verursachers ist OK aber alles darüber hinaus nicht akzeptierbar. Ich denke hoffe und wünsche mir das die spielleitende Stelle ein Urteil fällt das ein Zeichen setzt das wir so etwas nicht mehr sehen müssen.
Die strafrechtliche Sache wird denke ich ein weiteres Zeichen setzen, wenn man zum Football spielen mit Kumpels los zieht, und im Krankenhaus einer nicht einfachen Verhandlung entgegen sieht.
Ich hoffe einigen aggressiven Spielern gibt das einen Denkanstoß was aus Trashtalk, Rumschubserei, und Cheap Shots werden kann.
Mir persönlich tut es leid das so etwas in unserem Sport passieren kann das legale Betreiben ist schon gefährlich genug, und da sollte so etwas nicht Wasser auf die Mühlen derjenigen sein die Football nur als große Prügelei sehen.
Ich hoffe dennoch das alle Beteiligten sich ohne bleibende Schäden erholen.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von muto »

Das Unterschreibe ich zu 100% :up:

Entschuldigung von meiner Seite noch an alle, die davon direkt oder indirekt betroffen waren. Es ist ein Schande.
Zuletzt geändert von muto am Mo Jul 02, 2018 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hater200
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Do Apr 19, 2012 15:34

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Hater200 »

inx hat geschrieben: Mo Jul 02, 2018 11:33
Hater200 hat geschrieben: Mo Jul 02, 2018 10:50 Ich weis ja nicht wie du das siehst aber wenn mein Team Kollege von jemandem mit dem Helm geschlagen wird würde ich auch auf ihn Los gehen, das nennt man für einander da sein oder kennst du das Sprichwort " I got your Back "
Ich würde meinen Team Kollegen auch schützen. Das nennt sich tatsächlich für einander da sein. Das bedeutet aber nicht, dass man den Angreifer mit 15 Mann niederschlägt. Das ist dann nämlich genau so verwerflich und hat nichts auf einem Sportplatz verloren. Weg ziehen und gut, den Rest machen die Refs. Wenn man das anders sieht sollte man sich vielleicht eher bei Kneipenschlägereien als beim Football engagieren.
Hater200 hat geschrieben: Mo Jul 02, 2018 10:50 Der Ref lag am Boden weil er von einem Heilbronner den Ellenbogen ins gesicht bekommen hat.
Ich bezweifle, dass in dem Gerangel jemand einen Ellenbogen zuordnen konnte. Vor allem nicht von ausen. Ich glaub aber tendenziell eher weniger, dass jemand auf den von allen Seiten eingeschlagen wird noch großartig austeilen kann.
Hater200 hat geschrieben: Mo Jul 02, 2018 10:50 Und wenn Refs in ein Gerangel geratten und eine abbekommen sollen sie das ganze nicht so ernst sehen. Ist das gleiche wie wenn du in einer Kneipen Schlägerei dazwischen gehen möchtest und zufällig eine bekommst! Kannst ja auch nicht deine Flagge werfen!! :P
Wow, das ist lächerlich. Wer ein Kneipenschlägerei mit Sport vergleicht hat etwas grundsätzlich nicht verstanden. Ein Ref ist tabu. Wer sich nicht soweit unter Kontrolle hat, sollte keine Sport machen. Fraglich ist doch vielmehr warum sich seitens Holzgerlingen niemand damit befasst hat die eigenen Leute/Idioten zu beruhigen, weg zu ziehen usw. Ist aber wohl nicht verwunderlich wenn der eigene Coach voranstürmt :keule:
Hater200 hat geschrieben: Mo Jul 02, 2018 10:50 Ich denke es ist nur Fair wenn die Twister Spieler / Coaches eine 3 Spiele Sperre bekommen.

Am Ende des Tages haben sich ja beide Teams normal und Freundschaftlich verhalten. In der Hitze im Gefecht passieren Sachen die man so nie getan hätte!
Nein eben nicht. In der Hitze des gefechtes passiert Trashtalk und von mir aus auch ein bisschen rumgeschubbse. Alles andere hat auf dem Spielfeld nichts verloren. Wenn ich mir deine bisherigen Posts so anschaue kommst du wohl aus dem Holzgerlinger Dunstkreis und versuchst hier etwas zu verharmlosen, was nicht verharmlost werden sollte. Nochmal: Was hier passiert ist, ist traurig und peinlich. Nicht nur für die beiden Teams sondern auch für die gesamte Football Community. Ich würde mein Kind zu keinem der beiden Teams schicken.

GreenGoblin hat geschrieben: Mo Jul 02, 2018 00:14 Sollte es sich so zugetragen haben ist die ganze Geschichte nicht nur eine sportrechtliche Angelegenheit sondern auch eine strafrechtliche (mind. fahrlässige oder versuchte Körperverletzung!)
Hoffentlich erstatter der Holzgerlinger Spieler Anzeige.


Ich würde dich gerne mal sehen was du machst wenn deinem Team Kollegen das passiert :ugly:

Man kann leider im nach hinein nichts mehr Rückgängig machen, es ist nun mal passiert! Vllt beweist der Spieler aus HN Eier und hat den Mum sich zu entschuldigen und das gleiche gilt natürlich auch für die Twister Spieler!



Muss dich zu deiner Aussage enttäuschen , das ich zum Dunstkreis gehöre. Ich kenne einige Spieler sehr gut aber das war es auch!


Jetzt warten wir mal ab was bei der ganze Sache raus kommt. Denke die Spieler werden diese Woche noch info bekommen wie lange ihre Sperre geht!
All or Nothing
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 222
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Overtime »

Ich habe Verständnis für die Sorge um einen Mitspieler aber das Entfernen des Agressors durch wegziehen, würde genau so weiteren Schaden von meinem Teammitglied abwenden, und ohne Folgen für die zur "Hilfe eilenden".
Das was du rechtfertigen willst ist Selbstjustiz und die wird genau so geahndet und das zu Recht.
So ist nur die Gefahr gegeben das weitere Spieler verletzt werden.
Hätten die ganzen Teams beider Seiten sich geprügelt könnte man beide Teams als erledigt betrachten.
Sponsoren wollen diese Art Aufmerksamkeit nicht, Eltern nehmen ihre Kinder aus dem Verein, und manch ein Unterstützer würde sein Engagement überlegen.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
jolivesr
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 02, 2018 12:44

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von jolivesr »

Coaches don't typically get involved in these forums, but it has been brought to my attention that our program is being trashed for an unfortunate event that happened this past weekend. In 22 years of coaching football, 12 years of playing and more than 350+ games participated, I have never seen something like this in person. It was worse than a Hollywood movie. You had two teams that fought hard and fought fair for an entire game minus 2 minutes. It is a shame that either team had to lose because both teams fought their hearts out, but we were fortunate to come away with a hard fought victory. It is a shame we can't look back on this game and enjoy the accomplishment.

However, Heilbronner #51 was out of control. After a blocked kick and clean block on #51 by my player, #51 retaliated against one of my players by ripping his helmet off and punching him in the face. When my player hit the turf, Heilbronner 51 raised the helmet over his head and hit my player in the face with a helmet. With the force of the hit, I am truly surprised that our player is not in the hospital or even dead. That is 100% a fact. There is no disputing what happened on that field. What happened after this point is extremely unfortunate, but, in the end, it is what it is. There was NO Twister player that targeted a referee on purpose. There was a referee hit with an elbow of a Heilbronn player that was throwing a punch at one of my players. There was a referee that was accidentally punched in the ribs as one of my players targeted #51. That player was ejected. There was no Twister Coach that went on to the field and threw punches. Our Coach was ejected for being very direct with one of the referees about allowing to happen what happened.

So, before anyone begins tossing stones at Holzgerlingen, or Heilbronn for that matter, it was a single idiot with a malicious intent to purposefully injure one of my players in the heat of the moment that caused this whole ordeal. He does NOT represent Heilbronn Salt Miners as a whole. I spoke with the Heilbronn coaches after the game and understand that they were JUST as embarrassed that it happened as anyone else, and told me that they will kick the player out of the football club immediately. On the flip side, I have spoken to my players about the selfishness of their actions, hurting the team by getting involved in the mess. BUT, to be honest 20 years younger, in the heat of the game looking at a crazy man standing over my brother with a helmet in his hand after just bashing his brains in, I would have probably chosen the same action. Stuff happens in the heat of the game that you can't take back. What's done is done...none of us can undo it.

So, for the shithouse lawyers who were not in attendance who are speculating about what happened or might of happened, and trashing my players and coaches - think long and hard about trashing our program. I am very proud of this team and the values we represent. I'm very proud of my players and their love for the game, and as long as I am here, we will continue to love the sport and be good ambassadors for the game. To the Salt Miners, no heavy feelings from Holzgerlingen. You run a class program, and the one bad apple won't spoil my thoughts of your team. For the referees, you did an excellent job de-escalating the situation in something that could have gotten a lot worse. Let the Verband deal with the suspensions that resulted, and we will deal with it.

Jason Olive, HC Holzgerlingen Twister
Arod12
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 22, 2018 16:25

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Arod12 »

Sehr diplomatisch und fein geschliffen geschrieben. Leider aber keine Entschuldigung. Stattdessen auch noch Rechtfertigung für das Verhalten :down:
Antworten