Regionalliga BaWü 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Promenadenmischung »

21.07.18 Pforzheim Wilddogs- KIT SC Engineers

KIT ist sicherlich geschockt weil sie es nicht mehr in der eigenen Hand haben, zumal der Platz ja für das DFB Pokalspiel des CFR bestimmt noch grösser wurde. Pforzheim hat bestimmt noch weitere Imports verpflichtet um die letzten Punkte für den Klassenverbleibt einzutüten. KLARER PF Sieg :joint:


22.07.18 Freiburg Sacristans - Weinheim Longhorns

Ich würde Remis sagen :irre:


22.07.18 Holzgerlingen Twister Biberach Beavers

Biberach ist bestimmt Schützenfest geschädigt und wird untergehen :keule:

Es kommt bestimmt alles anders :popcorn:
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von muto »

PW schlägt KIT. War jemand da? Wie kommt's?
floech
Safety
Beiträge: 1178
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von floech »

muto hat geschrieben: Sa Jul 21, 2018 21:26 PW schlägt KIT. War jemand da? Wie kommt's?
Ich vermute Mal dass es so gekommen ist: die wilddogs haben mehr Punkte als Kit gemacht.
Benutzeravatar
Footballfan999
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mi Mär 24, 2010 07:12
Wohnort: BaWü

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Footballfan999 »

Ich war in Pfozrheim dabei . . . . Genau so war es :-) WILDDOGS haben mehr Punkte gemacht :respekt: :keule:
Tolles Spiel - Geile Stimmung und ein verdienter Sieg der WILDDOGS :joint:
... may the best team win
Benutzeravatar
Zoom
OLiner
Beiträge: 267
Registriert: Do Jul 03, 2008 07:41

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Zoom »

Völlig verdienter Sieg der Wilddogs.
KIT ging sehr schnell mit 0:14 in Führung und kaum jemand im Stadion glaubte in diesem Moment daran, dass die Wilddogs dieses Spiel gewinnen würden. Doch Pforzheim überzeugte im Laufe des Spiels durch wirklich geniales Pass- und Laufspiel. Dem hatte KIT nicht viel entgegenzusetzen.
In den letzten 2 Minuten gab KIT einen möglichen Sieg durch völlig unnötige Strafen aus der Hand. Der letzte TD zum Sieg der Wilddogs hätte ohne diese Strafen evtl. verhindert werden können. Ansonsten war das Spiel außerordentlich fair.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
spectator
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Do Mai 14, 2015 16:03
Wohnort: Sindelfingen

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von spectator »

Biberach gewinnt in Holzgerlingen mit 69:30. Das dürfte ja schon fast die Vorentscheidung sein. Die Beavers müssten zwei der letzten drei Spiele verlieren und bei dem Restprogramm (2x Freiburg und 1x Heilbronn) sehr unwahrscheinlich. Sieht also stark nach Durchmarsch in Richtung GFL 2 aus :respekt: :trink:
Giantburger
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Aug 03, 2013 14:34

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Giantburger »

Freiburg 29 : Weinheim 14 oooh. :irre:
..und jetzt nach KIT
..und dann der "Breaktrough" zu Hause gegen Pforzheim.
Da kann ja nix mehr schief gehen. :popcorn: :joint: :trink:
Anschließend Kaffee mit dem Coach Moritz Pauls. :guru: :guru: :guru: :guru:
Auf geht's, Zeit für Trashtalk.
Arod12
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 22, 2018 16:25

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Arod12 »

Giantburger hat geschrieben: Mo Jul 23, 2018 07:05 Auf geht's, Zeit für Trashtalk.
Ich wurde gerufen?

Weinheim gehört zurecht eine Stufe runter. Es reicht leistungsmäßig und in der Kadertiefe einfach nicht. Das versucht man dann durch dreckiges Spiel wettzumachen :down: Die Coaches gehen mit ihrem Verhalten da mit gutem Beispiel voran. :down: Besonders schön immer das "Auf die Fresse" mit dem Weinheim seine Huddle bricht. Geht meistens nach hinten los :keule: und ist vielleicht auch besser in einer Bauernliga mit Power I aufgehoben :up: Herzhaft lachen musste ich ja auch über die 40-45° , die laut Kaffee mit dem Coach in Heilbron für die Niederlage verantwortlich waren (Anpfiff war 16:00 Uhr). Wenn wir gerade beim Thema sind: Kaffee mit dem Coach ist das einzige postive, dass ich an diesem Team finden kann. Da haben die Jungs und das Mädel echt was tolles auf die Beine gestellt :up: Nun aber genung geschleimt und gehatet, ich präsentiere den Grund für den Absturz: Causa #18

Man hatte im letzten Jahr mit #18 den besten QB der Liga (und ja, ich weiß Pforzheim hatte einen Import QB). Solide im Passspiel und überragend wenn er selbst geht. Irgendiwe hatte man dann einen Hirnfurz und hat seine beste Waffe in die Defense abgeschoben und durch einen neuen QB ersetzt :irre: Der war im Passspiel zwar ebenfalls solide, die Weinheimer WR sind aber zu schwach, sodass der QB regelmäßig selbst gehen muss. So und hier war der Unterschied... der neue QB war zwar auf dem Papier sehr schnell, er konnte das aber selten auf den Rasen bringen. Kein Vergleich mit den Läufen der #18. Hinzu kam dann noch, dass man kein reguläres Laufspiel hatte, weshalb sich die gegnerische D nur auf das Passspiel einstellen musste. Dadurch waren die WR natürlich besser gedeckt und das Passgame hat nicht funktioniert. Die #18 hätte hier durch starke Läufe auflockern können. Wie man hört ist die #18 aber ne ordentliche Diva und wollte nach der Verletzung des starting QB dann auch nicht mehr QB spielen. Ab dem Spiel in Heilbron hat er dann zwar wieder gespielt, da war es aber zu spät. Hat wohl das ganze Jahr nicht QB trainiert und entsprechend eingerostet war er dann auch. Well done Coaches :popcorn:


Einen noch zum Thema Biberach: Ich behaupte du kannst mit 3-4 Imports jedes Landesliga Team in die obere Hälfte der Regio führen. Der Erfolg zieht ja dann auch immer ein paar gute Spieler von benachbarten Teams. Aber dennoch Glückwunsch nach Biberach.... gut umgesetzt :up: Pforzheim zeigt dass das auf Dauer auch nach hinten los gehen kann. Ich bin schon gespannt darauf wie Biberach spielt wenn die Imports mal keine Volltreffer sind (siehe Pforzheim).
spectator hat geschrieben:Sieht also stark nach Durchmarsch in Richtung GFL 2 aus :respekt: :trink:
Vorher muss erstmal noch Fursty oder München geschlagen werden. Vom Umfeld her ist Biberach natürlich schon bereit für die GFL2 (außer Jugenarbeit). Ich denke aber dass sie die Relegation noch nicht packen und ihnen noch 1-2 Jahre in der Regio auch guttun würden.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 562
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von observemode »

spectator hat geschrieben: So Jul 22, 2018 21:00 Sieht also stark nach Durchmarsch in Richtung GFL 2 aus :respekt: :trink:
alles andere wäre mit den 4 imports ja auch eine enttäuschung :ugly:

aber freut mich für die beavers denn mit dem stadion und den zuschauermengen gehören sie einfach in die gfl2
Q!
Benutzer 7938 gelöscht

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Hallo zusammen,...

.... es scheint ja "fast"so, als wäre die Liga entschieden!

Hier mal kurz meine Einschätzungen:

Weinheim: Gehen wir mal 3-5 Jahre zurück! Was damals so alles in Weinheim ablief, werden die Verantwortlichen besser wissen, wie viele Leute hier im Thread (und auch ich)! Ein internen, vielleicht auch manchmal schmutziger Machtkampf. Von allen Seiten wurde die Vereinsleitung torpediert und für "inkompetent" abgestempelt. Dennoch konnten sie sich behaupten und ein "erfolgreiches" System aufziehen. Aufstieg, Kampf um die Playoffs, etc. waren die Folge. Nun kommt doch etwas Normalität wieder in Weinheim. Ich hoffe sehr, dass dies nun nicht die Verhältnisse wie damals heraufbeschwört. Ich persönlich wünsche den Weinheimern alles Gute!

Freiburg: Für mich das Team, wo ich am wenigsten Einblick habe. Aber aufgrund ihrer Historie nehme ich an, dass hier doch ein solides Football-Programm aufgezogen wird. Leider haben die Messdiener in den letzten Jahren keinen Ausreiser nach oben gezeigt. Ein grundsolides Team im Mittelfeld der Liga. Aber ansonsten ein doch unauffälliges, solides Team.

Holzgerlingen: Die Twister befinden sich immer noch (jedenfalls meine Annahme) im Umbruch. Aber dennoch auf einem guten Weg. Sportlich und von der Spielanlage blitzt ab und zu die Erfahrung höherer Aufgaben durch. Sie machen auf mich einen immer besseren und gefestigteren Eindruck. Sollte das Team von Abgängen und zeitlichen Wandeln verschont bleiben, sehe ich den Wandel bald als erledigt an. Dann ist auch mit den Twistern wieder im oberen Bereich der Liga zu rechnen.

Wilddogs: Die Wilddogs blicken auf eine erfolgreiche Zeit zurück und hatten dieses Jahr einfach auch Pech! Mir persönlich liegen die Wilddogs schon am Herzen, da der Staff und auch die Spieler sehr sympathisch und authentisch sind. Jeder kann denken, was er will, zum Thema Imports. Ich bin der Meinung, wer es sich leisten kann und der Erfolg hat, hat es richtig gemacht. OK, dieses Jahr lief es nicht so toll, aber die Saison wurde gerettet. Nächstes Jahr geht es von vorne los. Ich frage mich nur, was ist, wenn die "alten Haudegen" mal nicht mehr sind! Was passiert in der Zeit nach Kai? Dennoch viel Erfolg nach Pforzheim!

Heilbronn: Ich dachte ja schon damals, als Coach Jan weg ging, dass dies der Absturz für die Miners bedeuten würde. Aber ich wurde "Lügen gestraft". Brian Rushing führt das Team immer noch solide und die Miners können sich behaupten. OK, solche Aktionen wie gegen die Twister sind nicht toll, aber man sollte kein Team wegen einzelner Personen verdammen. Was die Zeit für die Miners noch vorhält, kann ich nicht sagen, ich lasse mich da gerne überraschen!

Bis hierher habe ich von der Regionalliga geschrieben. Nun komme ich meiner Meinung nach zur eigenen Liga in der Liga:

Karlsruhe: KIT spielte diese Saison zusammen mit einem anderen Team in einer eigenen Liga! Irgendwie haben sie alles richtig gemacht, bis zur Niederlage gegen Biberach! Zu allem Überfluss meine ich, haben sie die Enttäuschung in ihr Spiel gegen Pforzheim mitgenommen. Automatismen wie gegen Anfang der Saison waren plötzlich wie weggeblasen oder vergessen. Ich denke, dass sie ihre letzte Chance durch ihre Enttäuschung weggeben haben. Hoffentlich kommen sie wieder schnell auf die Beine. Allgemein finde ich KIT als tolles Team, die sicherlich auch der GFL2 gut zu Gesicht stehen würden!

Biberach: Wer hätte das gedacht? OK, sie haben Imports! Allerdings konnte ich nur 3 "A´s" zählen. Laut diverser Fans ist der 4. Import ein Freund eines Amis, der nur ab und zu auf eigene Kosten in Deutschland verweilt. Aber egal. Sicherlich ist der Erfolg auch zu einem Teil "eingekauft". Aber man sieht auch hier die Entwicklung im sportlichen Bereich der Biberacher Spieler. Das Drumherum ist in Biberach schon seit Jahren GFL-tauglich. Daher finde ich es toll, dass die Biberacher um die GFL2 spielen können. Wie schon von anderen erwähnt, sollten sie jedoch im Jugendbereich stark nachbessern!

Allgemein zur Liga:
Ich persönlich empfinde die Regio dieses Jahr dennoch als gut. Spannende Spiele und einige Überraschungen waren und sind hier möglich. Noch ist Biberach nicht durch, obwohl sie sicherlich die mit Abstand nesten Karten haben!
Zum Thema Imports möchte ich nur noch einen Kommentar loswerden: "Wer es sich leisten kann, darf dies gerne machen." Man kann ja klar erkennen, wer seine Aufgaben erfüllt und finanzstarke Partner generiert, kann sich sowas leisten. Auch dies stellt für mich gute Vereinsarbeit dar. Und keiner kann abstreiten, dass sich ein Team durch Imports auch weiterbildet. OK, man kann auch mal daneben greifen, dann erkennt man, ob die Spieler um die Amis herum sich weiterentwickelt haben.

So, ich bin durch und jetzt könnt ihr mich für diverse Aussagen gerne wieder zerfleischen!

Tolle Restsaison noch allen Teams! Und hoffentlich keine Verletzten mehr!
Arod12
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Jan 22, 2018 16:25

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von Arod12 »

Liner#99 hat geschrieben: Mo Jul 23, 2018 10:37 Zum Thema Imports möchte ich nur noch einen Kommentar loswerden: "Wer es sich leisten kann, darf dies gerne machen." Man kann ja klar erkennen, wer seine Aufgaben erfüllt und finanzstarke Partner generiert, kann sich sowas leisten. Auch dies stellt für mich gute Vereinsarbeit dar. Und keiner kann abstreiten, dass sich ein Team durch Imports auch weiterbildet. OK, man kann auch mal daneben greifen, dann erkennt man, ob die Spieler um die Amis herum sich weiterentwickelt haben.
Absolut, wer es sich leisten kann soll es machen. Ich frage mich nur immer, ob man das Geld nicht besser in A Coaches investieren sollte, die dann die eigenen Spieler (und Coaches!) weiterbringen. Die Weiterbildung eines Teams durch Imports hingegen ist (denke ich) nicht immer gegeben. Das sieht man ganz gut an Pforzheim. Auch wenn man im Training wohl davon profitieren kann, lernt man im Spiel mindestens genau so viel wie im Training (besonders in den ersten Jahren). Und da blockieren Imports nunmal Spots. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Klar ist aber auch, dass jedes Team sich Import Spieler oder Coaches holen würde wenn das Geld dafür da wäre. Ich persönlich habe aber trotzdem mehr Respekt vor Teams die es ohne Imports schaffen erfolgreich zu sein. Beispiel: KIT Die haben jetzt einen mehr als soliden Unterbau für die GFL2. Ich bin mir sicher das KIT nach einem Aufstieg (2019/2020) und einer anschließenden Aufrüstung mit Imports auch in der GFL2 oben mitspielen würde. Teams wie Pforzheim oder Biberach können diese Schritt aber nicht gehen. Ich prognostiziere dass Biberach (sollten sie die Relegation schaffen) nur ein Jahr in der GFL2 spielt.
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von marvv »

Arod12 hat geschrieben: Mo Jul 23, 2018 08:48 Man hatte im letzten Jahr mit #18 den besten QB der Liga (und ja, ich weiß Pforzheim hatte einen Import QB). Solide im Passspiel und überragend wenn er selbst geht. Irgendiwe hatte man dann einen Hirnfurz und hat seine beste Waffe in die Defense abgeschoben und durch einen neuen QB ersetzt :irre: Der war im Passspiel zwar ebenfalls solide, die Weinheimer WR sind aber zu schwach, sodass der QB regelmäßig selbst gehen muss. So und hier war der Unterschied... der neue QB war zwar auf dem Papier sehr schnell, er konnte das aber selten auf den Rasen bringen. Kein Vergleich mit den Läufen der #18. Hinzu kam dann noch, dass man kein reguläres Laufspiel hatte, weshalb sich die gegnerische D nur auf das Passspiel einstellen musste. Dadurch waren die WR natürlich besser gedeckt und das Passgame hat nicht funktioniert. Die #18 hätte hier durch starke Läufe auflockern können. Wie man hört ist die #18 aber ne ordentliche Diva und wollte nach der Verletzung des starting QB dann auch nicht mehr QB spielen. Ab dem Spiel in Heilbron hat er dann zwar wieder gespielt, da war es aber zu spät. Hat wohl das ganze Jahr nicht QB trainiert und entsprechend eingerostet war er dann auch. Well done Coaches :popcorn:
Um das mal kurz klarzustellen: ich habe im letzten Meeting letzter Saison klargemacht, dass ich dieses Jahr DB spielen werde. Das ist völlig freiwillig abgelaufen und wurde mit Sicherheit nicht "abgeschoben". Die Gründe hierfür gehören nicht in das Forum.
Das mit der Diva finde ich jetzt auch eher unpassend aber falls ich den Eindruck auf dich mache dann ist das eben so. Würde mich jetzt eher weniger so beschreiben.

Es stimmt, dass man nach einem Jahr ohne QB Training etwas eingerostet ist, ich versuche aber trotzdem immer die Position zu spielen auf der ich dem Team am besten weiter helfe, aus diesem Grund sieht man mich die letzten beiden Spiele auch wieder etwas mehr mit dem Ball in der Hand.

Wie du geschrieben hast bist du wohl ganz gut im "haten", qualitativ hohe Beiträge darf man wohl aber nicht erwarten :mrgreen:
QB16
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 26, 2006 11:24

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von QB16 »

Giantburger hat geschrieben: Mo Jul 23, 2018 07:05 Freiburg 29 : Weinheim 14 oooh. :irre:
..und jetzt nach KIT
..und dann der "Breaktrough" zu Hause gegen Pforzheim.
Da kann ja nix mehr schief gehen. :popcorn: :joint: :trink:
Anschließend Kaffee mit dem Coach Moritz Pauls. :guru: :guru: :guru: :guru:
Auf geht's, Zeit für Trashtalk.
Oh der Coaches Gott aus Mannheim der 3 Spiele gewinnt in der GFLJ !! :D
Und dann haten.... der stachel sitzt wohl tief :P :P :P
QB16
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 26, 2006 11:24

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von QB16 »

Arod12 hat geschrieben: Mo Jul 23, 2018 08:48
Giantburger hat geschrieben: Mo Jul 23, 2018 07:05 Auf geht's, Zeit für Trashtalk.
Ich wurde gerufen?

Weinheim gehört zurecht eine Stufe runter. Es reicht leistungsmäßig und in der Kadertiefe einfach nicht. Das versucht man dann durch dreckiges Spiel wettzumachen :down: Die Coaches gehen mit ihrem Verhalten da mit gutem Beispiel voran. :down: Besonders schön immer das "Auf die Fresse" mit dem Weinheim seine Huddle bricht. Geht meistens nach hinten los :keule: und ist vielleicht auch besser in einer Bauernliga mit Power I aufgehoben :up: Herzhaft lachen musste ich ja auch über die 40-45° , die laut Kaffee mit dem Coach in Heilbron für die Niederlage verantwortlich waren (Anpfiff war 16:00 Uhr). Wenn wir gerade beim Thema sind: Kaffee mit dem Coach ist das einzige postive, dass ich an diesem Team finden kann. Da haben die Jungs und das Mädel echt was tolles auf die Beine gestellt :up: Nun aber genung geschleimt und gehatet, ich präsentiere den Grund für den Absturz: Causa #18

Man hatte im letzten Jahr mit #18 den besten QB der Liga (und ja, ich weiß Pforzheim hatte einen Import QB). Solide im Passspiel und überragend wenn er selbst geht. Irgendiwe hatte man dann einen Hirnfurz und hat seine beste Waffe in die Defense abgeschoben und durch einen neuen QB ersetzt :irre: Der war im Passspiel zwar ebenfalls solide, die Weinheimer WR sind aber zu schwach, sodass der QB regelmäßig selbst gehen muss. So und hier war der Unterschied... der neue QB war zwar auf dem Papier sehr schnell, er konnte das aber selten auf den Rasen bringen. Kein Vergleich mit den Läufen der #18. Hinzu kam dann noch, dass man kein reguläres Laufspiel hatte, weshalb sich die gegnerische D nur auf das Passspiel einstellen musste. Dadurch waren die WR natürlich besser gedeckt und das Passgame hat nicht funktioniert. Die #18 hätte hier durch starke Läufe auflockern können. Wie man hört ist die #18 aber ne ordentliche Diva und wollte nach der Verletzung des starting QB dann auch nicht mehr QB spielen. Ab dem Spiel in Heilbron hat er dann zwar wieder gespielt, da war es aber zu spät. Hat wohl das ganze Jahr nicht QB trainiert und entsprechend eingerostet war er dann auch. Well done Coaches :popcorn:


Einen noch zum Thema Biberach: Ich behaupte du kannst mit 3-4 Imports jedes Landesliga Team in die obere Hälfte der Regio führen. Der Erfolg zieht ja dann auch immer ein paar gute Spieler von benachbarten Teams. Aber dennoch Glückwunsch nach Biberach.... gut umgesetzt :up: Pforzheim zeigt dass das auf Dauer auch nach hinten los gehen kann. Ich bin schon gespannt darauf wie Biberach spielt wenn die Imports mal keine Volltreffer sind (siehe Pforzheim).
spectator hat geschrieben:Sieht also stark nach Durchmarsch in Richtung GFL 2 aus :respekt: :trink:
Vorher muss erstmal noch Fursty oder München geschlagen werden. Vom Umfeld her ist Biberach natürlich schon bereit für die GFL2 (außer Jugenarbeit). Ich denke aber dass sie die Relegation noch nicht packen und ihnen noch 1-2 Jahre in der Regio auch guttun würden.
Och gugck mal...... hatte dich gar nicht gehört die letzten 4 Jahre als es in Weinheim Bergauf ging....
Jetzt aus dem loch kriechen und unwahrheiten verbreiten damit man ein wenig Aufmerksamkeit erfährt ! :lol: :lol: :lol:
altermann
Defensive Back
Beiträge: 512
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Regionalliga BaWü 2018

Beitrag von altermann »

[quote]Och gugck mal...... hatte dich gar nicht gehört die letzten 4 Jahre als es in Weinheim Bergauf ging....
Jetzt aus dem loch kriechen und unwahrheiten verbreiten damit man ein wenig Aufmerksamkeit erfährt ! :lol: :lol: :lol:[/quote]

Wahrheiten hab ich noch nie in nem Forum gesucht....
Antworten