Bayernliga 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
RubberDuck
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 21, 2018 21:37

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von RubberDuck »

Hi

Importe bis jetzt (Europlayers)

Cowboys II = 5 (3xUSA, 1xDual, 1xGER)
Bulls = 2 (2xUSA)
Raptors = 1 (USA)
Lions ?
Munisier ?
Ants ?
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Pamp »

Ein Import aus Deutschland?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von _pinky »

Preusse?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von ERDING*BULLS »

Immer diese Imports..... bin auf Europlayer = Import = :irre:

MCII A-QB, A-LB, A-DB kommen, Rest A u.s.w. leben/arbeitet schon lange/immer in Deutschland
Bulls voraussichtlich 1 A-DB von letztem Jahr kommt / 1A-RB lebt arbeitet in Deutschland
Raptores A-QB, A-DB von letztem Jahr kommen + Rest A u.s.w. leben/arbeitet schon lange/immer in Deutschland
Lions A u.s.w. leben/arbeitet schon lange/immer in Deutschland
Ants: wenn A u.s.w. leben/arbeitet schon lange/immer in Deutschland
Traunreuth voraussichtlich wieder 2 Mex....

Ausser Ants, alle Teams teilweise sehr große deutsche Kader, wird eine spannende Saison
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Affe »

Imports in der Bayernliga ? :irre:

Was will München mit Imports? Irgendwann die erste Mannschaft überholen? :keule:
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Terry Tate »

Ich frage mich schon länger, was das mit München soll, beziehungsweise mit allen Teams die in der Bayernliga auf Imports setzen (müssen) - das entzieht sich meines Verständnisses.

München also definitiv 3 Imports aus USA und anscheinend 2 weitere, die hier schon leben.
Augsburg definitiv 1 Import aus USA, anscheinend ein weiterer DB und diejenigen die hier schon leben.
Erding voraussichtlich 1 Import, was mit dem RB Import ist, wissen andere besser.
Traunreuth voraussichtlich 2 Imports (MEX)
Feldkirchen keine Imports
Königsbrunn keine Imports

Jetzt verstehe ich aber die Prognosen, die München im Süden auf Platz 1 sehen. Es ist nicht das Können des gesamten Teams, sondern die Einkaufspolitik von MC-1.

Toll! Bravo! Wow!

Mich würde interessieren, wie die Prognose aussehen würde, wenn alle Imports abgezogen werden würden.

Die einzigen Teams mit einem deutschen QB sind: Erding, Feldkirchen und Königsbrunn - damit fängt es doch schon mal an.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von zusel »

Die wollen halt dem Passauer Vorbild folgen. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass Passau ohne ihre Imports die Liga nicht dominiert hätte. Wenn man um jeden Preis nach oben will okay, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Lieber das gesamte Team nach vorne bringen als auf herausstechende Einzelkönner setzen ist auf jeden Fall zielführender.

Und die Cowboys, wenn sie meinen... Da hat jemand noch nicht kapiert, wozu eine zweite da ist.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Harry88
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mai 20, 2017 09:36

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von Harry88 »

Hallo allerseits,

Ich meine das jetzt nicht böse aber wenn Mannschaften denken sie brauchen Imports dann lasst sie doch machen.
Meine Mannschaft braucht auch keine aber dann liegt es an euren Mannschaften denen zu zeigen das es der falsche Weg ist auf Imports zu setzen.
Meiner Meinung nach bringt dieser ganze Trash-talk nichts und hat auch nichts im Forum zu suchen. So wie ihr redet gibt es für mich als Außenstehender nur zwei Gründe warum ihr darüber so wettert.
1. Eifersucht weil der eigene Verein nicht das Geld dafür ausgeben will.
2. Jetzt schon Gründe dafür suchen warum man schlechter ist als die Mannschaften mit den 2 oder 3 eingekauften Spielern.
Ich will keinem zu nahe treten mit meiner Aussage und wünsche euch allen eine tolle spannende und verletzungsfreie Saison.
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von back »

Ich möchte gerne eine Frage in den Raum werfen: " warum spielen nicht alle Teams ohne Importe " ?
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von MIB #65 »

back hat geschrieben: Sa Feb 24, 2018 08:12 Ich möchte gerne eine Frage in den Raum werfen: " warum spielen nicht alle Teams ohne Importe " ?
Weil sie es können
No pain, no gain!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von zusel »

Harry88 hat geschrieben: Fr Feb 23, 2018 18:30 So wie ihr redet gibt es für mich als Außenstehender nur zwei Gründe warum ihr darüber so wettert.
1. Eifersucht weil der eigene Verein nicht das Geld dafür ausgeben will.
2. Jetzt schon Gründe dafür suchen warum man schlechter ist als die Mannschaften mit den 2 oder 3 eingekauften Spielern.
Dann hast du leider einen sehr beschränkten Horizont, es gibt noch viele gute Gründe gegen Imports in den Wald- und Wiesenligen zu schimpfen, die hier auch schon ausgiebeig diskutiert wurden. Und Überraschung: isch 'abe gar keinen Verein! Mir geht's darum Football in den Niederungen nach vorne zu bringen, und da ist das Geld sicherlich an anderer Stelle sinnvoller investiert.

Man sieht sich morgen in Forchheim beim U15 Hallenflag :P Da sieht man Kinder die Spaß haben wollen, ganz ohne Verstärkung aus dem Mutterland :up:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von MrEgg »

So sieht's aus. Ich möchte nichts falsches behaupten, aber ich glaube die wenigsten Imports bringen unsere Teams langfristig weiter oder haben überhaupt ein Interesse daran.

Unseren Nachwuchs gilt es zu fördern und einzubinden. Umso besser unsere Jungs werden, desto positiver für den gesamten Sport in Deutschland. Und ja, meistens ist das Geld langfristig besser hier angelegt, als im vermeintlich schnellen Erfolg.
sav
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: So Mai 22, 2005 10:11

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von sav »

Ist ja immer eine Frage wie die Importe genutzt werden.
Sind sie nur als Spieler da macht es sicher nicht wirklich Sinn
in den unteren Ligen.
Nutzt man diese jedoch als Coaches für die Jugendarbeit macht
es durchaus Sinn.
Soweit ich weiß macht Erding das seit Jahren so,und auch die
Rangers haben Ihren QB als Jugendcoach genutzt.
Bei den Cowboys soll es zumindest mit den Imports der 2.Mannschaft
wohl auch so laufen.
Das hilft den Vereinen mit Sicherheit schon wenn die Kids von deren Erfahrung
profitieren
hackepeter
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von hackepeter »

Die Vereine wissen sicher selber am besten wie sie die bergrenzten finanziellen Mittel am effektivsten einsetzen.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2018

Beitrag von ERDING*BULLS »

Jedes Jahr die gleiche Diskussion....

Mal eine rein sportliche und wirtschaftliche Frage ?

Über 250 Trainer waren für 2 Tage auf der Coaches Convention um sich weiter zu bilden... warum soll man nicht die Möglichkeit Nützen sich über Spielertrainer weiter zu bilden, seine Coaches haben da über die Saison optimale Unterstützung. Die Leute werden auch zu Events an Schulen geschickt, trainieren in Flag- und Jugenteams unseren Nachwuchs.....
Wir brauchen nicht in diesen Bereichen sowie unteren Ligen teuere US Coaches sondern Leute die mit teilweise "Anfängern" arbeiten können.

Zb 2017 hat bei uns Alexis DB und Res gespielt, ist auch QB wurde keinen einzigen Spielzug auf dieser Position eingesetzt sondern hat unsere QB's trainiert... (wie viele gute QB Trainer haben wir in Bayern ?...)

Richtig eingesetzt helfen die Inports einen Verein sich weiter zu entwickeln und warum soll nur die GFL 1/2... guten Football zeigen, 2017 waren in der Landesliga Süd teilweise bessere Spiele als Ligen darüber (habe genügend Spiele gepfiffen um diese Aussage zu treffen)
Die Landesliga Süd war Werbung für Football, die meissten Teams immer Spielstärke 40+, und wir hatten Spiele mit 600 - 1200 zahlenden Zuschauern dabei.... das haben manche höherklassige Teams nicht....

Wer sich einen Import holt damit dieser ihm seine Spiele gewinnt der hat sein Geld schlecht angelegt.. wer aber die Erfahrung der Spieler für seine Coaches und zur Jugendausbildung nützt, was ist daran zu kritisieren.... und die wenigen deutschen guten Trainer sind entweder fest in Ihrem Verein verwurzelt oder kosten auch Geld!

Mit sportlichen Grüßen
Hans
Antworten