Regionalliga West 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Regionalliga West 2018

Beitrag von HoDi »

Dann möchte Ich mal als "Aufsteiger" hier den 2018er Thread eröffnen :wink: .
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Poli42
DLiner
Beiträge: 119
Registriert: Mo Apr 11, 2011 17:16

Re: Regionalliga West 2018

Beitrag von Poli42 »

Dann sage ich mal alles was ich weiß:
Ligaaufstockung 2018:
Assinidia Cardinals
Bonn Gamecocks
Bielefeld Bulldogs
Troisdorf Jets
Remscheid Amboss
Cologne Falcons
Gelsenkirchen Devils

Bielefeld entlässt HC Robinson... Gründe kenne ich nicht
Troisdorf mit neuem DC Fritsche
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Regionalliga West 2018

Beitrag von HoDi »

Mein lieber Scholli....hier ist ja Richtig was los :wink: .
Alle im Winterschlaf?

Keine Neuigkeiten von den Teams?

Scheint ja ein recht ruhiger Thread dann zu werden :?
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
spear.head
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Mi Feb 05, 2014 17:15
Wohnort: Bochum

Re: Regionalliga West 2018

Beitrag von spear.head »

Ich war sehr überzeugt letztes Jahr von den Devils. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Jungs direkt durchmaschieren. Bei den Absteigern kommt es wohl auf die Imports an... Aber als Team sehe ich die Devils weit vorne :laola:
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Regionalliga West 2018

Beitrag von HoDi »

spear.head hat geschrieben:Ich war sehr überzeugt letztes Jahr von den Devils. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Jungs direkt durchmaschieren. Bei den Absteigern kommt es wohl auf die Imports an... Aber als Team sehe ich die Devils weit vorne :laola:

Nee Nee....wenn der Klassenerhalt am Ende der Saison steht für die Devils ist das schon ein Riesen Erfolg finde ich.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Sowasaberauch
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Jun 02, 2016 16:43

Re: Regionalliga West 2018

Beitrag von Sowasaberauch »

spear.head hat geschrieben:Ich war sehr überzeugt letztes Jahr von den Devils. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Jungs direkt durchmaschieren. Bei den Absteigern kommt es wohl auf die Imports an... Aber als Team sehe ich die Devils weit vorne
*hüstel* Der ist gut... Wohl noch nicht die Cardinals oder Gamecocks spielen sehen? Zwar waren die letztes Jahr in der GFL2 nicht mehr erste Riege, jedoch ist da viel Erfahrung vorhanden. Für mich ist die Liga auf dem Papier relativ stark besetzt, ich würde tippen, dass mindestens Bonn, Essen, Köln, Bielefeld und Troisdorf hoch wollen. Spannend...
Benutzeravatar
Babba
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Mi Jun 12, 2013 19:31

Re: Regionalliga West 2018

Beitrag von Babba »

Das wird 2018 eine ganz interessante Nummer für Alle. Fünf Mannschaften die sich schon Kennen und so manches Gefecht in der Vergangenheit ausgefochten haben. Ob in dieser Liga oder in der GFL2.
Auch die Falcons sind für die BB kein unbekannter da könnten beim Spiel alte Emotionen (Zuschauer) hochkommen.
Essen und Bonn denke ich streben den direkten Wiederaufstieg an, an Bielefeld, Troisdorf und Remscheid muss man aber erst vorbei.
Die Falcons und die Devils sind als Aufsteiger die Wundertüte, schauen wir mal was sie in den Vorbereitungsspielen zeigen.
Das Internet ist nichts für Weicheier!
SvKi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 15, 2017 12:47

Re: Regionalliga West 2018

Beitrag von SvKi »

Hallo Zusammen
Eine aufgestockte Liga , wird interessant in der zweiten Hälfte der Saison
Mal schauen ob es wie geplant im Sept schon wieder vorbei ist ( ohne Relegationsspiele )
Freue mich riesig auf das Startwochenende 14./15.4.2018

Bis dahin ein guten Rutsch
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Regionalliga West 2018

Beitrag von Medro75 »

HoDi hat geschrieben: Mi Dez 20, 2017 22:22
spear.head hat geschrieben:Ich war sehr überzeugt letztes Jahr von den Devils. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Jungs direkt durchmaschieren. Bei den Absteigern kommt es wohl auf die Imports an... Aber als Team sehe ich die Devils weit vorne :laola:
Nee Nee....wenn der Klassenerhalt am Ende der Saison steht für die Devils ist das schon ein Riesen Erfolg finde ich.
Ich würde den Klassenerhalt auch für einen RIESEN Erfolg halten. Der Sprung aus der 4. in die 3. Liga ist doch ein gewaltiger, wahrscheinlich sogar schlimmer als von Liga 3 in Liga 2. Dortmund ist im letzten Jahr mit ähnlichen Ergebnissen hoch gekommen und hat alle Spiele im Schnitt mit 40 Punkten verloren. Also, nicht zuviel erwarten, vor allem wo die Qualität der Liga doch durch die Absteiger noch einmal angestiegen ist.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
SvKi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 15, 2017 12:47

Re: Regionalliga West 2018

Beitrag von SvKi »

Medro75 hat geschrieben: Mi Dez 27, 2017 16:35 [quote=HoDi post_id=4872821 time=<a href="tel:1513804962">1513804962</a> user_id=2129]
spear.head hat geschrieben:Ich war sehr überzeugt letztes Jahr von den Devils. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Jungs direkt durchmaschieren. Bei den Absteigern kommt es wohl auf die Imports an... Aber als Team sehe ich die Devils weit vorne :laola:
Nee Nee....wenn der Klassenerhalt am Ende der Saison steht für die Devils ist das schon ein Riesen Erfolg finde ich.
Ich würde den Klassenerhalt auch für einen RIESEN Erfolg halten. Der Sprung aus der 4. in die 3. Liga ist doch ein gewaltiger, wahrscheinlich sogar schlimmer als von Liga 3 in Liga 2. Dortmund ist im letzten Jahr mit ähnlichen Ergebnissen hoch gekommen und hat alle Spiele im Schnitt mit 40 Punkten verloren. Also, nicht zuviel erwarten, vor allem wo die Qualität der Liga doch durch die Absteiger noch einmal angestiegen ist.
[/quote]


Da kann ich nur zustimmen
In diesem Jahr ist das Niveu schon sehr hoch, zumindestens auf dem Papier

Zu den Giants vom letzten Jahr, da ist vieles in der Vorbereitung schief gelaufen (Coaches gingen, Vorstand Wechsel etc), mit der Orga und dem CoachStaff von der Oberliga hätten sie eine Chance gehabt

Bei den Devils sieht es von außen konstant aus, es nur abzuwarten wie es auf dem Feld umgesetzt wird
Chancen im Mittelfeld, am Ende der Saison, zu stehen sehe ich da alle Male

Die beiden Absteiger werden mit Sicherheit einige Spieler auf Schlüssel Positionen ziehen lassen und auffangen mit den Backups, was sich wohl erst im Feb/März zeigen wird bei den ersten Scrimmage und Testspielen

Aber am Ende wird die Liga sehr spannend werden, denn keines der Teams geht auf Feld um zu verlieren
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Regionalliga West 2018

Beitrag von MaXXimilian »

Neuer HC in Bielefeld: Bert Smith Jr.

Man geht den lokalen Weg ohne externen Coach.
Mans-not-hot
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 08, 2018 13:19

Re: Regionalliga West 2018

Beitrag von Mans-not-hot »

Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen, hat sich der Vorstand der Cologne Falcons dazu entschlossen sich von ihrem Headcoach, Tony Moore, zu trennen. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.

Quelle: www.facebook.com/colognefalcons
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Regionalliga West 2018

Beitrag von Unwissender »

MaXXimilian hat geschrieben: Di Jan 02, 2018 17:28 Neuer HC in Bielefeld: Bert Smith Jr.

Man geht den lokalen Weg ohne externen Coach.
Warte warte...das ist diese sogenannte "Ironie", oder?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Babba
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Mi Jun 12, 2013 19:31

Re: Regionalliga West 2018

Beitrag von Babba »

Bei den BB geht was.

http://www.westfalen-blatt.de/Lokalspor ... ktionieren

Falcons haben HC Tony Moore entlassen.
Das Internet ist nichts für Weicheier!
Mans-not-hot
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 08, 2018 13:19

Re: Regionalliga West 2018

Beitrag von Mans-not-hot »

Bei den Falcons gibt es eine interne Lösung.
HC wird der bisherige DC. OC-Posten übernimmt der OL-Coach.
(laut Facebook)

gibt es denn schon Termine für Vorbereitungsspiele oder irgendwelche Neuigkeiten?
(Außer das neue Logo der Devils :twisted: )
Antworten