Landesliga Bayern 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

roterteufel hat geschrieben:Und wenn ich richtig nachgesehen habe dann hatten wir die gesamte Saison kein Crown of the Helmet oder ähnliche Fouls die auf altes Tackling zurückzuführen wären.
Allein an der Aussage erkennt man, dass ihr den Regeln um Jahre hinterher seid. Das von dir beschriebene Foul gibt es schon lange nicht mehr, es gibt nur noch Targeting, davon hab ich aber nicht gesprochen.

Das Problem ist nicht, dass ihr ständig mit dem Kopf vorran ins Tackling geht, sondern dass ihr die Hände zu hoch habt, und das führt z.B. zu Facemask Fouls u.ä.. Die Hände haben oberhalb der Schultern nix verloren, aber genau da greift eure Defense meistens an. Statt die Hüfte zu umschlingen wird der Gegner am Shoulderpad nach unten gezogen. Jetzt etwas klarer?
When it´s game time, it´s pain time baby!
roterteufel
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jul 24, 2009 22:20
Wohnort: Kümmersbruck

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von roterteufel »

Geb Dir Recht. Aber das bekommen Sie so nicht gezeigt. Wir lernen Ihnen schon das richtige. An der Umsetzung hapert es.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, und wer´s tut, ist unschlagbar!
Benutzer 1600 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Jungs, das mit Zusammenschluss Amberg und Kümmersbruck war mehr als Scherz angedacht da Devil+Dog= Hellhound.
Mir ging es in erster Linie darum. :guru:
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von matschi »

Du kannst doch keine Scherze hier machen :mrgreen:
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von MAK »

zusel hat geschrieben:
roterteufel hat geschrieben:Und wenn ich richtig nachgesehen habe dann hatten wir die gesamte Saison kein Crown of the Helmet oder ähnliche Fouls die auf altes Tackling zurückzuführen wären.
Allein an der Aussage erkennt man, dass ihr den Regeln um Jahre hinterher seid. Das von dir beschriebene Foul gibt es schon lange nicht mehr, es gibt nur noch Targeting, davon hab ich aber nicht gesprochen.
Na ja. Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen Targeting und einen Angriff mit der Helmoberseite. Und da ist der Vorschreiber nicht Jahre hinterher, sondern Du hast hier gerade einen Denkfehler, denn den Angriff mit der Helmoberseite wurde nie aus dem Regelwerk genommen und durch Targeting ersetzt. Sind zwei Paar Schuhe - auch wenn es zwei ähnliche Paar Schuhe sind.
Benutzer 1600 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Also, soll ja mehrere Gruppen in der Landesliga geben.
Ball Bearings, Bears, Dragons, Stallions undTigers in einer Gruppe. Zu den anderen Gruppen hat mir das kleine Vögelchen noch nichts gezwitschert.
Benutzer 1600 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Wird also drei Gruppen in der Landesliga geben, je 5 Teams, also 8 Spiele in der Gruppe plus zwei IC Spiele (einmal Heim- und einmal Auswärtsspiel - wird ausgelost; ob für beide Spiele oder jedes Spiel einzeln ausgelost wird - keine Ahnung)

Dann soll es noch Play Offs geben. :laola:

Hawks in Gruppe Mitte und Rams II in Gruppe Süd. :keule:

Interessant wird es wenn beim IC-Spiel Stallions gegen Capricorns ausgelost werden. Km-technisch gesehen vermutlich der worst case.

Aber Meldefrist ist ja bis 15.12. und da kann sich ja noch einiges ändern, wie die letzten Jahre gezeigt haben. :trink:
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von matschi »

lycan hat geschrieben:Hawks in Gruppe Mitte und Rams II in Gruppe Süd...
Jedes Jahr faszinierend wie gut die Vereinsvertreter zuhören, wenn das Bild mit der "Einteilung" am Vereinstreffen gezeigt wird! :keule:
Benutzer 1600 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

War nicht beim Vereinstreffen. Hab die Info nur erhalten. Falls ich etwas falsch wiedergegeben habe, kleiner Vorschlag: einfach verbessern und nicht nur blöd rumschmarren.
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

Es geht darum, dass diese Informationen nicht veröffentlicht werden sollen...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Ruudster »

Warum nicht?
Wenn darauf hingewiesen wird, dass noch Änderungen möglich sind, wäre das doch kein Problem.
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von matschi »

Balu#50 hat geschrieben:Es geht darum, dass diese Informationen nicht veröffentlicht werden sollen...
So stimmt das ganze auch nicht. Aber jeder Verein hat einen Vertreter vor Ort, nur leider (man siehts ja jedes Jahr aufs neue) wird wohl bei manchen halt vielleicht nicht so ganz kommuniziert, so das manche Fragen von haus aus beantwortet werden könnten (lycan auf das war auch mein Kommentar bezogen)
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Affe »

Vermutlich soll es ja keine IC-Spiele geben. (Was ich persönlich sehr schade finde)
4 Heimspiele sind halt verdammt wenig. :-(
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Benutzer 1600 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Großer Umbruch bei den Bamberg Bears.
Gestern sind der Head Coach, Defense Coordinator und vier von sieben Vorstandsmitgliedern zurückgetreten.
Und das Team soll als Bamberg Bucks an den Start gehen.
Macht euch selbst eure Meinung.
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von back »

Ich hoffe mal das die Information eine "Ente" ist. Bamberg ohne Bears wäre schrecklich .
Antworten