Landesliga Bayern 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
hackepeter
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von hackepeter »

Wobei es recht selten ist, sieht man das schon auch in den unteren Ligen. Durch den Mangel an massigen Spielern stehen in der DLine häufig Spieler mit LB Statur. Diese tun sich dann mit dem covern nicht besonders schwer.
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von back »

3 Gruppen , sieht nach einer spannenden Liga aus.
Besonders auf die Bamberg Bucks bin ich gespannt, vermutlich werden sie wenig Probleme in dieser Gruppe haben.
In der Landesliga Mitte sind die Teams gut gemischt.
Der Süden stellt mit Starnberg Argonauts einen Favoriten für den Aufstieg.
Freu mich schon auf tolle Spiele.
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Affe »

Ich denke auch das im Norden Bamberg das Rennen machen wird. Die sollten eigentlich eine schlagkräftige Truppe haben. Anderseits ist die Frage wie gut die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist. Scheint ja nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen in der Offseason in Bamberg gewesen zu sein.
In der Mitte sehe ich die Rams 2 aus Favoriten. Die sollten den größten Kader und vor allem Coaching-Staff haben.
Im Süden denke ich wird es dann engste Rennen um den ersten Platz geben, keine Ahnung wer hier Favorit sein sollte.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

Affe hat geschrieben: Mi Jan 10, 2018 11:54 In der Mitte sehe ich die Rams 2 aus Favoriten. Die sollten den größten Kader und vor allem Coaching-Staff haben.
Den erfahrensten Trainerstab sollten sie auf jeden Fall haben, zumal der Head Coach ja jahrelang drei seiner nun direkten Liga-Konkurrenten-Trainer mit ausgebildet hat (K'bruck, Amberg, Grafenwöhr). Aber beim Kader bin ich mir nicht sicher ob es der größte ist.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Balu#50 »

zusel hat geschrieben:Aber beim Kader bin ich mir nicht sicher ob es der größte ist.
Mit dem Kader vom letzten Jahr, wirds wohl kaum große Überraschungen bei den Rams geben.
Aber wenn man den Gerüchten glauben schenkt, haben sie ordentlich Zuwachs bekommen...
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Pamp »

Aktuell bekommen alle viel Zuwachs. Dem Free-TV sei dank, wird AF in Deutschland immer populärer.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von hackepeter »

Mit Blick auf die letzten Jahre ist die Südgruppe sicherlich wieder mit 1-2 Aufsteigern dabei. Starnberg und Tölz sehe ich hier als klare Favoriten.
Im Norden tippe ich auf Aschaffenburg.
In der Mitte sollte Ansbach wieder in die Spur finden und das Rennen machen.
Trenchdawg58
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Mo Mai 15, 2017 18:43

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Trenchdawg58 »

Mein Tipp:

Im Norden nach Bamberg das Rennen,
die Rams gewinnen die Mitte und Starberg holt sich den Süden.
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von back »

Norden und Süden wirst du im Recht sein, Mitte sind die Weiden Vikings nicht zu vergessen.
Benutzeravatar
Rich#77
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:05

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Rich#77 »

Der Spielplan der Landesliga ist jetzt final:

http://afvby.de/spielbetrieb/herren/landesliga/
:trink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von skao_privat »

Final ist ein großes Wort!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lucky-Jack
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Nov 21, 2015 20:32

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Lucky-Jack »

Kann die Saison kaum erwarten. Hat wer was von Vorbereitungsspielen gehört?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von Affe »

Hat ja lange gedauert gehabt (im vergleich zu den anderen Ligen) bis der Plan dieses Jahr mal stand. Weiß jemand woran das lag?
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von zusel »

Wahrscheinlich lag es wie üblich daran, dass gewisse Städte/Hauptvereine den Footballern keine Zusagen über Platztermine machen konnten und diese deswegen nicht früher dem Verband melden konnten, ob der erdachte Spielplan funktioniert.
When it´s game time, it´s pain time baby!
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Landesliga Bayern 2018

Beitrag von back »

Lasst die Spiele beginnen, drei Gruppen und Top Teams :D . Auf das "neue" Bamberg bin ich echt gespannt.
Antworten