Landesliga Mitte 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Gartenfeld
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: Mi Aug 10, 2011 16:09

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Gartenfeld »

Rüsselsheim - Nauheim Endstand 50:00
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Heisman14 »

War jetzt nicht sonderlich viel los mit „FuckOff&Die“ die Crusaders haben im ersten Viertel gnadenlos ihr Ding durchgezogen. Nach dem 21:00 ging dann schon das rotieren los und an Qualität haben sie dann auch nicht verloren..
addinson
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Di Jun 09, 2015 10:25

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von addinson »

Dass Nauheim wenig Chancen hat das Spiel zu gewinnen war mir klar, aber das Ergebnis ist jetzt doch schon ziemlich heftig :respekt:
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von oveL »

vor allem wenn man bedenkt, das im dritten qtr nur die O von Nauheim auf dem Feld stand.
Laaaaaangweiliiiig
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Heisman14 »

Prove-yourself hat geschrieben: Di Mai 08, 2018 12:00 Rüsselsheim schätze ich auf jedenfall starker ein als Gießen und Nauheim.
Ob sie mit Fulda mithalten können wird spannend. :popcorn:

Jetzt ist denke ich eher die Frage ob Fulda mit Rüsselsheim mithalten kann..
Dudus2
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Apr 11, 2018 15:58

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Dudus2 »

Ich denke ehrlich gesagt nein .. nach dem Auftritt in Nauheim .. Oline quasi nicht vorhanden .. Running game ebenso nicht.. naja mal schauen
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von oveL »

Kann ja auch ein Ausrutscher gewesen sein von Fulda in Nauheim.

Denn gegen Gießen waren sie weit aus stärker, Fulda sollten auf keinen Fall unterschätzt werden

Tendenz zum Meister erfahren wir erst am Samstag, wobei es ja noch ein Rückspiel geben wird wo man die Fehler noch korrigieren kann.
Laaaaaangweiliiiig
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von BJoe »

Ich würde auch Gießen 2 nicht unterschätzen.
Eine 2. Mannschaft ist immer unberechenbar.
Da dürfen dann, nach Ende der U19 Saison, die Spieler über 18 zu den Herren wechseln.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Pittiplatsch »

Heute mal wieder einer aus der Rubrik "Universe-Fans zu Besuch auf fremden Plätzen", diesmal in Rüsselsheim beim Spiel gegen die Fulda Saints. War so ein bisschen "feel like coming home" mit Erinnerungen an erfolgreiche GFL2-Zeiten. Das Stadion war erstaunlich gut besucht, es freut mich, dass Football in Rüsselsheim so gut angenommen wird. Die Crusaders mit 50 Mann angetreten, auch das beachtlich. Mit meiner Universe-Cap wurde ich durchweg sehr freundlich begrüßt.

Burger waren lecker (mit 5,50 € aber teuer) und der Äppelwoi von "Bembel with care" sehr gut. Die Brass-Band fand ich klasse, die hat nicht nur die Halbzeitunterhaltung übernommen , sondern auch während der Plays für Stimmung gesorgt. Wenn Stadionsprecher und Band nicht in die Plays hinein reden/tröten, wäre das allerdings noch besser. Ebenso, wenn der Ref kein Mikro hat, dass der Stadionsprecher die wichtigsten Signals bei Strafen erklärt. Wäre zum Beispiel bei mehreren Strafen auf einem Spielzug praktisch, machen andere Vereine ja auch.

Das Spiel in der 1.Halbzeit von Fehlern und starker Defense auf beiden Seiten geprägt, der einzig vernünftige Drive führte dann zum 7:0 für die Crusaders. Zweite Halbzeit war dann besser, die Defense der Crusaders hatte aufopferungsvoll kämpfende Fuldaer klar im Griff und der Sieg war verdient.

Kleiner Wermutstropfen: ich hätte gerne meinem alten Kumpel BJoe die Hand geschüttelt, aber der war mit Coaching zu sehr beschäftigt und kam auch nicht mit auf die Abklatschrunde. Deshalb von hier schöne Grüße !
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Heisman14 »

War ein spannendes Spiel. Die Fulda Defense lebt von den beiden Ex Marbugern #20 und #9. Die Rüsselsheimer Offense ist eigentlich immer ganz gut übers Feld gekommen und ab der 30y von Fulda ging dann komischerweise nichts mehr. Da hat stellenweise das Timing nicht richtig gestimmt.

Der Touchdown von der Fulda Offense war dann eher eine Verkettung von individuellen Fehlern der Crusaders Defense, scheinbar war die Defense trotz 50 Mann an der Sideline müde geworden. Ich glaube da wurde deutlich weniger rotiert als in der Offense.

Schirileistung war eher ungenügend. Höhepunkt war da ein schöner 20 Yard + Catch von einem Crusaders Receiver trotz PI vom CB. Es wurde dann PI gegen den Receiver gecalled.
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von oveL »

Bin mal gespannt ob Nauheim übernächste Woche noch spielberechtigt ist, bei unter 10 Spielern mit Training.


Das Spiel gestern war richtig spannend.
Trotzdem sind 17 punkte aus 430yrds viel zu wenig für rüsselsheim. Wird den Spielern gut tun nach dem 50:00 Höhenflug mal wieder auf den Boden zu kommen und weiter am timing zu arbeiten.
Denn das kann im Rückspiel mit der Einstellung auch mal anders laufen.
Laaaaaangweiliiiig
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Heisman14 »

oveL hat geschrieben: So Jun 03, 2018 16:46 Bin mal gespannt ob Nauheim übernächste Woche noch spielberechtigt ist, bei unter 10 Spielern mit Training.
Ich hoffe mal stark, dass „FuckOff&Die“ nicht zurück zieht. Ist schon erschreckend wie wenig Durchaltevermögen einige Teams mittlerweile haben, wenn man ein Team stellt, dann sollte man auch bis zum Ende durchhalten können oder es von Beginn an lassen. Ist ja auch irgendwo eine Frage der Ehre und so wenige waren die Wildboys beim letzten Spiel gar nicht. Waren sicher über 30 Mann.
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Prove-yourself »

Ja das mit den durchhaltevermögen ist so eine Sache......

Ich hoffe für Nauheim ist das Spiel am Wochenende Ansporn genug um alle Spieler zusammen zu trommeln.
Das Hinspiel gegen Gießen war sehr ausgeglichen, ich denke einige Spieler von Gießen dürften sich mittlerweile in der ersten Mannschaft fest gespielt haben. Auf der Anderen Seite könnten einige Nachwuchsspieler nachgerückt sein, von daher sind die Karten neu gemischt :ugly:
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von oveL »

Keine Tipps bis jetzt?

ich tippe mal gießen +10
Laaaaaangweiliiiig
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Prove-yourself »

ganz schwierig zu Tippen.

Gegen Fulda sahen die Wildboys um einiges besser aus als die Dragons, jedoch haben die Dragons das Hinspiel gewonnen.

Aufgrund der aktuellen Negativen Nachrichten zu Trainingsbeteiligung, Verletzungen etc. bei den Wildboys würde ich aber auch einen leichten vorteil bei den Dragons sehen.

GDD+21
Antworten