Landesliga Mitte 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
FS:SZ#71
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 07, 2018 23:44

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von FS:SZ#71 »

Dann haben wir also das saisonfinale in Fulda.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von BJoe »

Morgen dann Crusaders vs. Golden Dragons2.
Das Hinspiel war schon knapp.
Mal sehen, wie das Rückspiel ausgeht.
Letztes Heimspiel der Crusaders.
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Heisman14 »

War ja dann doch eindeutig... gibts schon Tipps fürs Spiel um die Meisterschaft: Fulda vs Rüsselsheim?
Dudus2
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Apr 11, 2018 15:58

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Dudus2 »

Rüsselsheim +14
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Heisman14 »

Gratulation an die Crusaders! Aber was war das denn bitte für einen Flaggenshow heute? Waren ja gefühlt 500Yards an Strafen :respekt:
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Prove-yourself »

Wie geht es für die Crusaders jetzt weiter ?

Gibt es relegation mit einer Anderen Landesliga oder Oberliga oder wird direct aufgestiegen :?: :?:
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von WW54 »

Es gibt nur eine Landesliga in Hessen. Und nur eine Oberliga. Also ….direkter Aufstieg. Da die Oberliga mit 5 Teams eher spärlich besetzt ist, genau wie die Regionalliga, würde ich nicht ausschließen das nach oben hin aufgestockt wird um wieder vernünftige ligastärken zu erhalten. Zumal ja 2019 offensichtlich noch einige neue Teams für die untere Liga melden wollen. Es bleibt spannend. Fakt ist aber: Kassel Steigt in die OL ab. Bad Homburg in die RL auf. Rodgau steigt aus der OL ab und Rüsselsheim aus der LL auf. Wiesbaden II muss runter in die VL ( wenn WI 2 denn nächstes Jahr überhaupt noch besteht ). Wer aus der VL aufsteigt, bleibt abzuwarten. Schätze mal Hanau Ravens ( Sorry Bulls ). Der Rest wird sich finden.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von oveL »

Ich denke mal, das Fulda nächstes Jahr auch wie Rüsselsheim in der OL spieln wird,
wäre schade wenn sie mit der Qualität nächstes Jahr nochmal LL spielen müssten.
D ist sehr stark, an der O muss noch etwas rumgeschraubt werden. :respekt:
Laaaaaangweiliiiig
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Heisman14 »

WW54 hat geschrieben: Mo Jul 23, 2018 14:51 Es gibt nur eine Landesliga in Hessen. Und nur eine Oberliga. Also ….direkter Aufstieg. Da die Oberliga mit 5 Teams eher spärlich besetzt ist, genau wie die Regionalliga, würde ich nicht ausschließen das nach oben hin aufgestockt wird um wieder vernünftige ligastärken zu erhalten. Zumal ja 2019 offensichtlich noch einige neue Teams für die untere Liga melden wollen. Es bleibt spannend. Fakt ist aber: Kassel Steigt in die OL ab. Bad Homburg in die RL auf. Rodgau steigt aus der OL ab und Rüsselsheim aus der LL auf. Wiesbaden II muss runter in die VL ( wenn WI 2 denn nächstes Jahr überhaupt noch besteht ). Wer aus der VL aufsteigt, bleibt abzuwarten. Schätze mal Hanau Ravens ( Sorry Bulls ). Der Rest wird sich finden.

Also OL:

Kassel
Hanau
Wetzlar
Offenbach
Rüsselsheim
(Fulda)

Das klingt doch eigentlich ganz anständig. Könnte sehr spannend werden ohne wirklichen klaren Favoriten.
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von WW54 »

Oder Hanau geht auch hoch, damit die RL ebenfalls 6 Teams hat. Dann sehe ich neben Fulda auch Gießen noch in der OL damit auch hier 6 Teams antreten. Dementsprechend dann Hanau Ravens, Bulls und Gladiators hoch in die LL.... Aber das ist alles reine Spekulation.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von BJoe »

WW54 hat geschrieben: Mo Jul 23, 2018 22:11 Oder Hanau geht auch hoch, damit die RL ebenfalls 6 Teams hat.
Wenn es schlecht läuft, dann steigen Montabaur und Gießen aus der GFL2 ab.
Noch schlechter, wenn Darmstadt nicht aufsteigt.
Rodgau steigt aus der OL ab
In die Verbandsliga
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von WW54 »

Auch das ist ein mögliches Szenario. Muss man einfach mal abwarten. Letztlich werden wir es erst im Februar genau wissen.
Und Rodgau...stimmt. Den Regularien nach müssen sie in die VL. Was sie ja wohl auch wollen.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Heisman14 »

BJoe hat geschrieben: Di Jul 24, 2018 01:04
WW54 hat geschrieben: Mo Jul 23, 2018 22:11 Oder Hanau geht auch hoch, damit die RL ebenfalls 6 Teams hat.
Wenn es schlecht läuft, dann steigen Montabaur und Gießen aus der GFL2 ab.
Noch schlechter, wenn Darmstadt nicht aufsteigt.
Rodgau steigt aus der OL ab
In die Verbandsliga

Ich dachte es steigt immer nur ein Team aus der GFL2 ab?

RL: Gießen, Montabaur, Darmstadt, Frankfurt, Mainz, Bad Homburg

Wäre eine krasse RL!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von Coach Hock »

Es steigen zwei Teams aus der GFL2 ab und es steigen zwei Teams aus der RL in die GFL2 auf.
DL Coach
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Landesliga Mitte 2018

Beitrag von BJoe »

Coach Hock hat geschrieben: Di Jul 24, 2018 11:03 Es steigen zwei Teams aus der GFL2 ab und es steigen zwei Teams aus der RL in die GFL2 auf.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Aufstieg schafft.
Glückwunsch zur Meisterschaft und zur Perfect Season.

Zur RL und der weiteren Ligen nächste Saison -
Ich hoffe, dass mindestens 6 Teams in der jeweiligen Liga spielen.
RL - Montabaur wird wohl absteigen und dann entweder Gießen oder Albershausen.
Aufsteigen wird Bad Homburg und K'Lautern.

Da ich mit einem Aufstieg von Darmstadt in die GFL2 rechne würden folgende Teams in der RL Mitte spielen.
Montabaur
(Gießen?)
Mainz
Frankfurt
Trier
Bad Homburg
Kaiserslautern

In der Oberliga Hessen
Kassel
Hanau
Wetzlar
Offenbach
Rüsselsheim
(Fulda?)

In der Landesliga
Gießen 2
Nauheim
Hanau
Wetterau
(Gernsheim?)
(Bürstadt?)

Die Mannschaften in Klammer sind nur Annahmen von mir. Letztendlich entscheidet der Verband.
Für Fulda würde ich es mir wünschen, dass sie in die Oberliga kommen.

In der Landesliga ist die Frage, was mit Gießen2 passiert bei einem Abstieg der Herren1 in die RL. Von den Regeln her dürfen sie weiter Landesliga spielen, aber die Anzahl der Spieler war diese Saison schon sehr dünn. Genauso sieht es zur Zeit in Nauheim aus. Zu wenig Spieler.
Letztendlich finde ich aber o.g. Aufzählung schon ausgeglichener in den jeweiligen Ligen.
Es wird aber wie immer noch einiges passieren bis zur entgültigen Ligeneinteilung durch den Verband.
Antworten