Landesliga RLP/Saar 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von bSuck0r »

addinson hat geschrieben: Mi Jan 03, 2018 16:16 @ bSuck0r

woher kommt denn die Info, dass sich die Wolves verstärkt haben? Auf der Internetseite ist nicht viel zu finden, die ist nicht aktuell
Ich bin bei den Wolves :ugly:

Ja, die Webseite ist gerade wieder im Aufbau
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von CoachP79 »

Die Wolves hatten letztes Jahr schon ne konstante Leistung. Die Frage ist in wiefern sie sich im Coachingbereich verstärkt haben denn ich denke dass auf dem Niveau der Unterschied darin besteht wer die grösste Menge an Weiterentwicklung am schnellsten an die Spieler bringt
addinson
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Di Jun 09, 2015 10:25

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von addinson »

bSuck0r hat geschrieben: Mi Jan 03, 2018 16:31
addinson hat geschrieben: Mi Jan 03, 2018 16:16 @ bSuck0r

woher kommt denn die Info, dass sich die Wolves verstärkt haben? Auf der Internetseite ist nicht viel zu finden, die ist nicht aktuell
Ich bin bei den Wolves :ugly:

Ja, die Webseite ist gerade wieder im Aufbau
coole Sache. Wie viele Spieler sind denn jetzt im Roster und was hat sich beim Coachingstaff getan?
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von ab81 »

Da in Koblenz bei den Red Knights (oder wie auch immer sie jetzt offiziell heißen) wegen The Voice of Germany schon Training abgesagt wird, kann man für die Saison wohl eher weniger erwarten.
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von MrEgg »

ab81 hat geschrieben: Do Jan 04, 2018 15:51 Da in Koblenz bei den Red Knights (oder wie auch immer sie jetzt offiziell heißen) wegen The Voice of Germany schon Training abgesagt wird, kann man für die Saison wohl eher weniger erwarten.
Man muss halt auch Prioritäten setzen können :mrgreen:
addinson
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Di Jun 09, 2015 10:25

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von addinson »

MrEgg hat geschrieben: Do Jan 04, 2018 16:54
ab81 hat geschrieben: Do Jan 04, 2018 15:51 Da in Koblenz bei den Red Knights (oder wie auch immer sie jetzt offiziell heißen) wegen The Voice of Germany schon Training abgesagt wird, kann man für die Saison wohl eher weniger erwarten.
Man muss halt auch Prioritäten setzen können :mrgreen:
wollen die Spieler geschlossen ne Gesangskarriere anstreben oder wie? :keule:
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von ab81 »

Gut, im zweiten Satz steht dann was von Halle belegt. Aber trotzdem :trink:
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von bSuck0r »

addinson hat geschrieben: Do Jan 04, 2018 12:07 coole Sache. Wie viele Spieler sind denn jetzt im Roster und was hat sich beim Coachingstaff getan?
Wir haben den Coaching Staff so erweitert, dass fast alle Positionen von einem Position Coach abgedeckt sind.
Wieviele Spieler aktuell im Roster sind, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall (noch) mehr als letztes Jahr :laola:
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von CoachP79 »

Wen habt ihr euch denn dazu geholt??
Benutzer 12342 gelöscht

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von Benutzer 12342 gelöscht »

Schade das unser Einspruch gegen die Ligaeinteilung abgelehnt wurde, die Neuwied Raiders hätten gerne mit Ihrem jungen Team in der Landesliga mitgemacht.
In der Landesliga hätten unsere Rookies wenigstens Zeit um was zu lernen bzw. Erfahrung zu sammeln und müssten nicht direkt gegen Absteiger aus der Regio spielen. :down:
Die Hälfte des Teams spielt gerade mal seit einer Saison (Verbandsliga) oder hat erst im letzten Herbst bei uns ganz neu angefangen.
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von bSuck0r »

Raider#99 hat geschrieben: Fr Jan 19, 2018 17:08 Schade das unser Einspruch gegen die Ligaeinteilung abgelehnt wurde, die Neuwied Raiders hätten gerne mit Ihrem jungen Team in der Landesliga mitgemacht.
In der Landesliga hätten unsere Rookies wenigstens Zeit um was zu lernen bzw. Erfahrung zu sammeln und müssten nicht direkt gegen Absteiger aus der Regio spielen. :down:
Die Hälfte des Teams spielt gerade mal seit einer Saison (Verbandsliga) oder hat erst im letzten Herbst bei uns ganz neu angefangen.
Mit dem Problem steht ihr wohl leider nicht alleine da. Ich persönlich empfinde die Leistungsspanne in der OL dieses Jahr auch sehr groß. Wir drücken trotzdem allen Mannschaften die Daumen und es bleibt zu hoffen, dass wir die nächsten Jahre von Veränderungen verschont bleiben, um den Ligen die Möglichkeit zu geben, sich von selbst zu regulieren.

Solange es nicht auf Kosten der Gesundheit der jungen Spieler geht, kann man denke ich auch oder gerade in der Konstellation viel lernen. Schön ist es natürlich trotzdem nicht... :keule:
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von CoachP79 »

Ich will ja keinem die Lust auf Football nehmen aber als TEam und als Trainer haben wir die Pflicht die Gesundheit der Spieler in den Fordergrund zu stellen und im schlimmsten aller Fälle abzumelden wenn man merkt dass man der Sache nicht gewachsen ist. Ich will auch nicht der Trainer sein der das macht aber dennoch in Zeiten von CTE etc. Die Gesundheit geht vor
Benutzer 12342 gelöscht

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von Benutzer 12342 gelöscht »

CoachP79 hat geschrieben: Sa Jan 20, 2018 17:07 Ich will ja keinem die Lust auf Football nehmen aber als TEam und als Trainer haben wir die Pflicht die Gesundheit der Spieler in den Fordergrund zu stellen und im schlimmsten aller Fälle abzumelden wenn man merkt dass man der Sache nicht gewachsen ist. Ich will auch nicht der Trainer sein der das macht aber dennoch in Zeiten von CTE etc. Die Gesundheit geht vor
Was durch eine Einteilung in die Landesliga, so wie von Anfang an beantragt, erst garnicht zum Thema geworden wäre.
Aber die Personen, die die Einteilung machen, scheint dies nicht zu interessieren oder wissen es besser als wir vor Ort, sucht Euch was aus.....
Der Schutz der Spieler sollte, meiner Meinung nach, auch im Interesse des Ligaauschusses sein.
5 Mannschaften in der LL und 5 in der OL hätten niemandem gestört.

Wir wollen nicht "jammern", aber die Raiders gehen offen damit um, das die Oberliga nicht gewollt war und jetzt hingenommen wird.
Am Ende kosten Widersprüche Geld und bringen tut es nichts, außer das die Vereine-Coaches-Spieler es ausbaden müssen.
Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von Mainzelmännchen »

Was ist eigentlich mit den BK Warriors passiert?
Laden wieder dicht gemacht?
buccaneers4799
Rookie
Beiträge: 61
Registriert: So Mai 02, 2010 12:10

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von buccaneers4799 »

Raider#99 hat geschrieben: Sa Jan 20, 2018 21:16
CoachP79 hat geschrieben: Sa Jan 20, 2018 17:07 Ich will ja keinem die Lust auf Football nehmen aber als TEam und als Trainer haben wir die Pflicht die Gesundheit der Spieler in den Fordergrund zu stellen und im schlimmsten aller Fälle abzumelden wenn man merkt dass man der Sache nicht gewachsen ist. Ich will auch nicht der Trainer sein der das macht aber dennoch in Zeiten von CTE etc. Die Gesundheit geht vor
Was durch eine Einteilung in die Landesliga, so wie von Anfang an beantragt, erst garnicht zum Thema geworden wäre.
Aber die Personen, die die Einteilung machen, scheint dies nicht zu interessieren oder wissen es besser als wir vor Ort, sucht Euch was aus.....
Der Schutz der Spieler sollte, meiner Meinung nach, auch im Interesse des Ligaauschusses sein.
5 Mannschaften in der LL und 5 in der OL hätten niemandem gestört.

Wir wollen nicht "jammern", aber die Raiders gehen offen damit um, das die Oberliga nicht gewollt war und jetzt hingenommen wird.
Am Ende kosten Widersprüche Geld und bringen tut es nichts, außer das die Vereine-Coaches-Spieler es ausbaden müssen.
Naja das ist alles doch sehr hypothetisch und es gab schon im deutlich stärkere und deutlich schwächere Teams in Ligen. Wer weiß schon genau wie stark die Gegner vor der Saison sind? Wer weiß ob Neuwied nicht in der Landesliga alles zusammen geschossen hätte? :roll:
Antworten