Landesliga RLP/Saar 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von CoachP79 »

Problem gelöst
addinson
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Di Jun 09, 2015 10:25

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von addinson »

hier ist ja auch wieder nix los. Gibt es Neuigkeiten? Konnte nicht viel finden.

- Homepage der Wolves ist immer noch auf dem Stand von Anfang 2017
- die Tigers hatten wohl immerhin einen QB Workshop (wo auch Wolves-Spieler zu sehen waren)
- Protectors nix neues
- Gladiators find ich auch nix
Benutzeravatar
Seco77
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 24, 2018 12:58

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von Seco77 »

Also anscheinend kommt Bewegung in die "Koblenzer"....

SVC Castellaun Rams posten auf Facebook das Sie Ihre Freunde der Koblenz Gladiators in dieser Saison unterstützen.

Das erhöht ja mal die Chancen auf so etwas wie einen Ligabetrieb.....

Wenn es nicht noch andere Hinderungsgründe gibt :?:
TheBlob
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 15, 2018 20:29

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von TheBlob »

:popcorn:
Zuletzt geändert von TheBlob am Mi Mai 16, 2018 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seco77
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 24, 2018 12:58

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von Seco77 »

Protectors gehören nicht ans Ende der Tabelle....


Dafür sind Sie auf einzelnen Positionen zu gut aufgestellt.....

:irre:
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von bSuck0r »

Heute Mittag wissen wir ja endlich mehr, wenn Koblenz um 15 Uhr in Hunsrück antritt. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt. Was erwartet ihr für ein Spiel? Wen trifft man ggf sogar vor Ort?
Benutzeravatar
Lonewolf81
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 30, 2018 12:54

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von Lonewolf81 »

Die Hunsrück Protectors gewinnen gegen Koblenz Gladiators deutlich mit 36:13.
So wie ich es beobachten konnte waren alle Teams vertreten^^
Tigers und Wolves im Publikum..

Ich bin sehr auf die Saison gespannt.. Bei Koblenz sieht man, dass von dem alten Team der letzten Saison nicht mehr viel übrig ist..
Die Refs waren anscheinend "gut gelaunt" :joint: sonst wären es mehr Flaggen geworden.. Allein die Diszipin bei beiden Teams.. sorry.. fliegende Helme gehn gar nicht..
Die Protectors haben die Fehler gut genutzt und auch verdient gewonnen.
Wie habt ihr das Spiel gesehen?

Weiter geht es jetzt am Sonntag mit Treis Karden Mosel Valley Tigers gegen Koblenz Gladiators..
Benutzeravatar
Seco77
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 24, 2018 12:58

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von Seco77 »

Ich tippe mal auf einen knappen Sieg von Treis Karden.. :popcorn:
Benutzeravatar
bSuck0r
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Dez 29, 2017 15:12
Kontaktdaten:

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von bSuck0r »

So knapp war der Sieg dann doch nicht ;)

Die Tigers gewinnen 27-18 und haben das Spiel ziemlich kontrolliert. Durch blöde Fehler kam Koblenz zwischenzeitlich nochmal ran (2x Safety, 1x PAT Kick Block, der gefangen und zur 2Pt in die Endzone getragen wurde und ein Pick 6 bei 4th und lang in der eigenen Hälfte).

Das sind dann auch schon 12 der 18 Punkte der Gladiators, die gleich 2 Spieler wegen Schlagens ejected bekamen...

Ich denke für Koblenz kommen die 3 Wochen Pause genau richtig um sich noch zu fangen. Die Tigers haben überzeugt und fahren nächstes Wochenende nach St. Wendel.
Footballfreak28
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 08, 2018 08:37

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von Footballfreak28 »

Alles in allem stimme ich da zu!

War das erste Spiel was ich dieses Jahr in der Region gucken war.

Habe die Tigers eigentlich deutlich vorne gesehen. Allerdings haben Sie es sich durch einigen Kleinigkeiten auch unnötig schwer gemacht.

Pick 6 kurz vor der Halbzeit, nicht zurück getragener Punt und der daraus folgende Safety. Scheinbar hat es hier und da noch etwas an Kommunikation gefehlt, bzw. vielleicht auch einfach hier und da schlechtes Playcalling?

Bleibt ab zu warten wie sich die beiden Mannschaften entwickeln! Koblenz hat definitiv auch das Potenzial Spiele zu gewinnen.

Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall interessant :mrgreen:
Benutzeravatar
Seco77
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 24, 2018 12:58

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von Seco77 »

Nächste Spiel dürfte ja dann Tigers vs. Wolves am Samstag den 12.05.18 sein.

Tippe diesmal auf einen Sieg der Wolves und wenn Ihr Euch schon beschwert, das ich Tigers gegen Koblenz knapp getippt habe tippe ich diesmal auf ein 36:16....

A. Bleibt es dann spannend

und

B. Schätze ich die Wolves stärker ein als die Tigers.

Bleibt abzuwarten ob Sie tatsächlich in der Off Season dazugelernt haben :popcorn:
borg-cube
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von borg-cube »

St. Wendel gewinnt gegen die Tigers 65:7. War klassischer Landesliga-Football. Die Lines überschaubar, aber bei den Wolves haben die Amis bzw. RBs es eben gemacht, bzw. die WR haben die tiefen Bälle festgehalten. Individuelle Klasse reicht in der Liga aus um einen Gegner zu dominieren. Und der QB #4 war offenbar immernoch angeschlagen. Der konnte quasi nicht rennen. Wenn das Potential vom Lauf noch dazu kommt...

Die Tigers-WR hatten mehrfach ihren Corner tief geschlagen und konnten dann den präzisen Pass nicht fangen. Waren mindestens 3-4 TD (oder mindestens BigPlays) die sie so weggeworfen haben.

Leider hatte der Typ am Mikrofon (Kommentator oder Stadionsprechner wäre eine Beleidigung für alle diese) weder Regelkenntnis oder Spielverständnis, noch war er in der Lage den Spielstand korrekt mitzurechnen. Und das permanente ins Mikro-geschreie hat es dann auch nicht besser gemacht.
St. Wendel mit 50 Spielern an der Sideline, da scheint es also schon Potential zu geben.
Benutzeravatar
Lonewolf81
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 30, 2018 12:54

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von Lonewolf81 »

Also ich verstehe das Gejammere nicht. Jedesmal wenn eine Mannschaft dominiert sind es nur die Amerikaner. Ist es verwunderlich, dass in einem AMERIKANISCHEN Sport Amis eingesetzt werden? So viele habe ich dort nicht gezählt.. nur die par die ein "A" auf dem Helm hatten. Im übrigen ist nicht jeder Farbige automatisch ein Amerikaner und Individualität? In St.Wendel spielen auch einige polnische Spieler und kein Zuschauer hat sich über geklaute Autoreifen beschwert :mrgreen:
Ich dachte Football wäre ein Mannschaftssport.. da macht einer allein nicht viel. Die Wolves standen gut. Die Defense hat bis auf kleinere Fehler gut harmoniert und so wie ich es sah wurden auch alle Spieler eingesetzt.
Fehler sind auf beiden Seiten passiert und man sollte nicht mit "was wäre wenn Chancen" rechnen. Dann könnte man auch sagen: Wäre der QB der Tigers nicht so flott unterwegs und wäre die Line schneller, hätte es noch viel öfter eingeschlagen. :keule:
Auf Seiten der Tigers sah man die Unsicherheit und wohl auch die Unerfahrenheit vieler Spieler. Da ist definitiv noch Potenzial.

Im Großen und Ganzen war es ein recht faires Spiel auf beiden Seiten.

Man muss abwarten wie die Entwicklung beider Teams über die Saison läuft. Ob das ein Ausnahmeergebnis war oder ob die Zusammenarbeit von erfahrenen Spielern und Rookies der Schlüssel war.
Die kommenden Wochen werden noch spannend
green18
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 02, 2014 18:26

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von green18 »

Absolut einseitiges und vorhersehbares Spiel. Schade Glückwunsch an die Wolves. Man sieht den Tigers einfach noch zu deutlich ihre fehlende Erfahrung an.
footballfan2015
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 21, 2018 11:45

Re: Landesliga RLP/Saar 2018

Beitrag von footballfan2015 »

SW Wolves gegen Tigers 65:07
SW Wolves gegen Protectors 42:06

Zufall???
->NEIN

Die Offense gewinnt Spiele, die Defense gewinnt Meisterschaften.

Erstaunlich, was sich gestern in Idar-Oberstein abgespielt hat.
Wurde die Offense der Wolves noch im ersten Drive nach 4 Versuchen, von der anfänglich starken Defense der Protectors vom Feld geschickt, kam sie immer besser ins Spiel.
Die Maschine kam in der ersten Halbzeit nur bedingt ins Spiel, was vielleicht aber auch am Wetter gelegen hat.Viele Bälle wurden in der ersten Halbzeit nicht festgehalten.
In der zweiten Halbzeit wurden dann 28 der 42 Punkte gescored. Run lief gut und die WR haben die Bälle festgehalten. Auffällig war, das die Oline, ihrem QB sehr viel Zeit verschafft hat.

13 Gegenpunkte in 2 Spielen. Diese Defense funktioniert.
Auch gestern hat man das gesehen, Interceptions, Fumbles, Sacks. Diese Defense is on fire.
Wenig Raumgewinn zugelassen. Immer wieder den Quarterback unter Druck gesetzt, sodass dieser kaum Zeit hatte sein Spiel zu spielen.

Alles in Allem war es ein faires Spiel mit lediglich ein Paar dummen Frustfouls.

Erwähnenswert ist, dass viele "Fans" der Protectors in der Halbzeit nach Hause gegangen sind. Lag es am Regen oder der Einsicht, dieses Spiel nicht gewinnen zu können?
Antworten