Relegation Gfl 2

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Ruudster »

Wäre ja nicht als Nichtmeister sondern für den Fall einer Meisterschaft.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Unwissender »

MaXXimilian hat geschrieben: Di Aug 28, 2018 21:41 Trainer und Vorstand sehen einen Aufstieg als Nichtmeister als wenig förderlich für den Verein an und lehnen dies als verfrüht ab.
In der GFL2 mitzuhalten würde eine Aufstockung der Imports bedeuten und somit den deutschen Kader weniger fördern. Dies wäre auch ein finanzielles Risiko. Der Altersschnitt scheint sehr niedrig zu sein. So stand es zumindest in der Presse.
Also wenn Trainer und Vorstand das tatsächlich so geäußert haben, sollte man schleunigst beide tauschen, weil sie noch nichtmal den(gar nicht so komplizierten) Aufstiegsmodus nicht begriffen haben. :keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von skao_privat »

Na ja. Der größte Teil der Teams, die argumentiert haben, sind danach mehr oder weniger auseinander gefallen. Das ist selten so was wie „einen neuen Anlauf nehmen“. Eher ein „ok. Wird nichts. Lass uns wenigstens bleiben wo wir sind“. Immerhin deutliche „leisere“ Töne...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von MaXXimilian »

Vielleicht aus der Vergangenheit gelernt?
Aber so oder so war klar, dass ein Bashing einsetzen würde.
:D
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von skao_privat »

Nein da gibt es gerade kein neudeutsches „Bashing“. Das lässt sogar konkret nachvollziehen. Das als „Bashing“ zu bezeichnen, würde belegen, dass Mann gerade eben NICHT aus der Vergangenheit gelernt hat. Da hätte man die Illusion von „planvoll“ propagiert und den anderen einen gewissen Grad an „Ahnungslosigkeit“ unterstellt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Torbinho »

Ich kann mich noch gut erinnern, wie die BB zu GFL2-Zeiten - gerade in Zusammenhang mit der Vergabe eines freien Platzes an Bielefeld trotz Abstieg - hier zerrissen wurden. "Keine Struktur", "Kein Kern an GFL2-tauglichen deutschen Spielern",...

Jetzt ist man eben den Weg gegangen, den deutschen Kader zu fördern. Mit einem Eigengewächs-QB, interner HC-Lösung, etc.

Nicht falsch verstehen: Ich sehe es auch so, dass ein sportlicher Aufsteiger aufsteigen muss und sonst halt belangt werden sollte (Zwangsabstieg?). Aber man kann es sich doch nicht immer so drehen, dass es gerade passt.

Und wenn ich mir die Geschichte in Bielefeld momentan ansehe, sieht das nicht nach Zusammenbruch aus. Der, wenn man ihn so nennen will, war vor ein paar Jahren. Jetzt sieht die Entwicklung positiv aus, wenngleich die GFL2 vielleicht tatsächlich nicht gut getan hätte. Aber über was reden wir denn überhaupt? Wer ist nochmal Meister geworden?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Unwissender »

Torbinho hat geschrieben: Mi Sep 05, 2018 19:59 Aber man kann es sich doch nicht immer so drehen, dass es gerade passt.
Das tut auch niemand - im Gegenteil:
Würden immer die Meister der Regionalligen "zwangsaufsteigen"(wie ich es sinnvoll fände), würde man niemals eine Diskussion darüber führen müssen, ob es fair/sinnvoll/gut ist, einem sportlichen Absteiger dennoch einen Platz in der Liga zu bieten, die sie sportlich nicht halten konnten - weil die dann einfach absteigen würden, die Regionalligameister bzw. Sieger der Relegation auf und alles wäre super...
Dafür müsste man halt nur das Prozedere ändern: Wegfall dieser lächerlichen Anmeldung zur Aufstiegsrelegation - Wer in einer Liga spielt, der akzeptiert damit automatisch, im Falle einer Meisterschaft auch in die nächsthöhere Liga aufzusteigen bzw. Relegation zu spielen. Das würde den Modus deutlich vereinfachen und Vereine zwingen, zumindest ab einer gewissen Liga, vernünftige professionelle Strukturen aufzubauen.

Aber in der Tat stellt sich dieses Jahr das Problem jetzt nicht mehr, so dass zum Glück leistungsgerecht die besten Teams aufsteigen und es nicht mal wieder ein Würfelspiel aka Nachrückerfahren gibt.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von skao_privat »

Es ginge auch, wenn niemand aufsteigt, die Ligeneinteilung bestehen bleibt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Lamer »

Zwangsaufstieg? So ein Quatsch!
Es muss nicht nur das Sportliche stimmen, sondern auch das Finanzielle. Siehe Frankfurt Universe.
Nur weil ein Verein sportlich aufsteigen könnte heißt das noch nicht, dass er die finanziellen Mittel und Strukturen für die höhere Liga hat
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von oveL »

Lamer hat geschrieben: Fr Sep 07, 2018 07:51 Zwangsaufstieg? So ein Quatsch!
Es muss nicht nur das Sportliche stimmen, sondern auch das Finanzielle. Siehe Frankfurt Universe.
Nur weil ein Verein sportlich aufsteigen könnte heißt das noch nicht, dass er die finanziellen Mittel und Strukturen für die höhere Liga hat


Da hast du recht!

Im Fussball bekommen viele Mannschaften noch zusätzlich finanzielle Mittel, je höher sie aufstegen, schade das es das beim Football nicht gibt.

Da werden die Gelder anderweitig verteilt oder eingesteckt.
Laaaaaangweiliiiig
Benutzer 7938 gelöscht

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

https://www.tickaroo.com/ticker/5b8b7e3 ... e02b54cf56
Laut diesem Ticker gewinnen die Schwaben in Bayern.
Fursty vs. Biberach 33 : 34
#53
DLiner
Beiträge: 164
Registriert: Di Dez 17, 2013 01:30

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von #53 »

Da kann ich dem Ticker nur beipflichten.
Alter, war das ein Krimi!
Für das Spiel hätt ich notfalls sogar Eintritt bezahlt. :mrgreen:
Es ging ständig hin und her, die Fans beider Mannschaften haben ordentlich Programm gemacht.
Einige einfache Pässe auf Seiten Biberachs gedropt, dafür andererseits paar spektakuläre Catches.
Biberach hat kaum ein Mittel gegen den Lauf von ca. 1,60 großen #5 gefunden, der auch gern nach dem Kontakt mal noch 15 Yards gemacht hat. :respekt:
Fursty #6 wurde ejected (helmet to helmet) und ein anderer Spieler hätte es mMn auch verdient (kick catch interference [mit Helmeinsatz] mit anschliessendem taunting), er war aber mit "nur" 30 Yards Strafe am Ende noch gut bedient.
Alles in allem aber ein wirklich gutes, nicht unfaires Spiel auf Augenhöhe mit schönen Szenen auf beiden Seiten.
Fursty bei 5 Sekunden auf der Uhr und einem Punkt Rückstand mit eigentlich sicherem Fieldgoalversuch von der 22 und verliert dann, weil der Holder den Ball nicht kontrollieren kann.
Wirklich ganz großes Kino heut von beiden Teams! :up:

So hoch war mein Puls und mein Nikotinverbrauch schon lang nicht mehr beim Zuschauen. :irre:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Anderl »

Die #6 hat auch das Taunting gemacht, 2x runterstellen ginge nicht.
Die Flagge flog bei diesem Foul noch gar nicht, da hat Larry Dixon, der "US-Berater" der Fursties, neben mir "Dumbass" gebrüllt, aus ca. 75 Metern Entfernung. :mrgreen:
Gleichzeitig ist #6 auch der Longsnapper gewesen, vielleicht mit ein Grund, warum der FG-Versuch gescheitert ist.

Zumindest hat Fursty sich die Sache durch einige dumme Strafen wohl selbst versaut, wobei Ravensburg natürlich auch super gespielt hat.
Insgesamt waren das Spiel und auch der Rahmen eine echte Werbung für den Football.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 4919 gelöscht

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Welches Spiel hast du denn gesehen ? Also ich hab keinen einzigen Ravenburger gesehen ... Nur Fursty-Burger :joint: :| :mrgreen:
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Relegation Gfl 2

Beitrag von North Light »

In Hannover lagen die Nerven jedenfalls blank: http://www.sportbuzzer.de/artikel/trotz ... neinander/
Antworten