Bayernliga 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
hackepeter
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von hackepeter »

Das sehe ich auch so. Zwecks der Ligenstruktur finde ich die Pyramidenform sehr sinnvoll. Das heißt mittelfristig könnte es so aussehen: ll 24, bl 12 und rl weiterhin 6 - 8. Damit hat man eine gute Stabilität. Gleichzeitig sollte aber kein Flaschenhals geschaffen werden, der guten Teams den Weg nach oben verbaut. Man sollte daher die Anzahl der Auf - Absteiger der steigenden Teamanzahl anpassen.
Mason 66
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Mason 66 »

Testspiel Franken Knights - Jenaer Hanfrieds 55:0
tackel
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Sa Nov 24, 2007 23:33
Wohnort: München

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von tackel »

back hat geschrieben: Fr Apr 12, 2019 07:42 @Neerel , ja es dürfen nur 2 Importe am Feld stehen, aber die machen meist das Spiel. Bei den Cowboys und bei den Argonauts ist 2018 alles über diese Spieler gelaufen und es wird dieses Jahr, so wie es aussieht, wieder sein.

Welches Team hat sich nun welche Verstärkung geholt:


Neu-Ulm Spartans - QB
Augsburg Raptors - 3 Importe (Hammer)
Feldkirchen Lions - vermutlich wieder ohne Hilfe (sauber)
Erding Bulls - RB
Traunreut Munisier - denke 1-2 Importe
Starnberg Argonauts - 4 ? echt (Geld für den Sieg )
Regensburg Phoenix - 2 Importe
Hof Jokers - angeblich einen Import und die Jungs vom Stützpunkt
Franken Knights - ??
ErlangenSharks Erlangen - ??
FrankenTimberwolves - ??
Bamberg Bucks - immer 1-2 US Spieler

Regensburg Phönix schlägt in einem Freundschaftsspiel Passau mit 40:38 wobei bereits ab 3 Q bei Regensburg die 2te Garnitur zum Einsatz kam
Augsburg lt. Facebook Scrimmage mit Landsberg und FFB mit starken Passpiel
Erding lt. Facebook Scrimmage mit MR, Landsberg und Burghausen bei guter Leistung
Franken Knighst : Jenear Hanfried Freundschaftsspiel bereits im 3 Q 42:0 lt Facebook
Starnberg Scrimmage mit Landsberg...... 4 starke A's und gute deutsche Zugänge

Scheint 2019 eine hammerstarke Bayernliga zu sein

Wer hat weitere Infos von Scrimmages/FS-Spiele da es hier ja sehr ruhig mit Posts der Teams geworden ist
Lolzinger
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 02, 2019 13:24

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Lolzinger »

Sehr interessante Testspiele/Scrimmages... Zeigt sicherlich, dass die Bayernliga dieses Jahr nicht zur sehr stark besetzt ist, sondern auch, dass der Unterschied im Vergleich zur Regio mittlerweile kleiner ist, als zur Landesliga.
droY
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 14, 2018 00:01

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von droY »

Lolzinger hat geschrieben: Mo Apr 15, 2019 10:03 Sehr interessante Testspiele/Scrimmages... Zeigt sicherlich, dass die Bayernliga dieses Jahr nicht zur sehr stark besetzt ist, sondern auch, dass der Unterschied im Vergleich zur Regio mittlerweile kleiner ist, als zur Landesliga.
"nicht zur sehr stark" - aus dem Kontext heraus würde ich vermuten du meintest "nicht nur sehr stark..." :D

Ich geb dir Recht bzgl. starke BL; die Teams haben in Ihren Scrimmages fast alle ausnahmslos gegen die Regio-Teams gewonnen (Augsburg, Erding, ...)
Da sollte man generell bald drüber nachdenken die Regio aufzustocken. Ich bin i-wie einfach der Meinung, wenn man American Football in Deutschland attraktiver gestalten will, dass es hier eine kontinuierlich interessantere Liga-Gestaltung braucht - bis zur GFL hoch. Das Niveau wird besser, so sollte auch die Struktur dafür geschaffen werden um die Leute zu den Spielen zu bringen.
Lolzinger
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 02, 2019 13:24

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Lolzinger »

droY hat geschrieben: Mo Apr 15, 2019 10:11
Lolzinger hat geschrieben: Mo Apr 15, 2019 10:03 Sehr interessante Testspiele/Scrimmages... Zeigt sicherlich, dass die Bayernliga dieses Jahr nicht zur sehr stark besetzt ist, sondern auch, dass der Unterschied im Vergleich zur Regio mittlerweile kleiner ist, als zur Landesliga.
"nicht zur sehr stark" - aus dem Kontext heraus würde ich vermuten du meintest "nicht nur sehr stark..." :D

Ich geb dir Recht bzgl. starke BL; die Teams haben in Ihren Scrimmages fast alle ausnahmslos gegen die Regio-Teams gewonnen (Augsburg, Erding, ...)
Da sollte man generell bald drüber nachdenken die Regio aufzustocken. Ich bin i-wie einfach der Meinung, wenn man American Football in Deutschland attraktiver gestalten will, dass es hier eine kontinuierlich interessantere Liga-Gestaltung braucht - bis zur GFL hoch. Das Niveau wird besser, so sollte auch die Struktur dafür geschaffen werden um die Leute zu den Spielen zu bringen.
Meiner Meinung nach absolut richtig :guru:
Ein Aufsteiger ist letztlich zu wenig, bringt nur sehr wenig Fluktuation in die Liga-Einteilung und sorgt dafür, dass letztlich immer die selben Teams gegeneinander Spielen.
Vielleicht bietet sich ja durch die große Regio die Möglichkeit eines Auf- bzw. Absteigers pro Division, ähnlich wie es ja bereits zwischen Bayern- und Landesliga ist
Neerel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mo Aug 03, 2009 08:22
Wohnort: Friedberg

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Neerel »

droY hat geschrieben: Mo Apr 15, 2019 10:11
Ich geb dir Recht bzgl. starke BL; die Teams haben in Ihren Scrimmages fast alle ausnahmslos gegen die Regio-Teams gewonnen (Augsburg, Erding, ...)
Bei Scrimmages gibt es keine Gewinner/Verlierer beide Teams überprüfen den Stand der Dinge und nützen ein solches Training insbesondere auch um Dinge auszuprobieren und den BackUps "Gametime" zu geben um im laufe der Liga die "BackUp-Reihenfolge" festlegen zu können
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von HeiKo »

Hat jemand das Scrimmage Munich Cowboys II vs. Neu-Um Spartans gesehen? Eindrücke?
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Sackmania
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 21, 2019 12:33

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Sackmania »

HeiKo hat geschrieben: Mo Apr 15, 2019 11:04 Hat jemand das Scrimmage Munich Cowboys II vs. Neu-Um Spartans gesehen? Eindrücke?
hat keiner das Scrimmage gesehen??
Erste Prognosen für den ersten Gameday?
back
OLiner
Beiträge: 369
Registriert: Mi Mär 06, 2013 13:06

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von back »

Franken Knights so stark?
tackel
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Sa Nov 24, 2007 23:33
Wohnort: München

Start Bayernliga 2019 Tipps Spieltag 1

Beitrag von tackel »

Erlangen Sharks vs. Franken Knights + 14 Knights
Regensburg Phoenix vs. Franken Timberwolves + 21 Phönenix
Bamberg Bucks vs. Hof Jokers + 14 Jokers
Berti
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 13, 2018 23:15

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Berti »

Erlangen Sharks vs. Franken Knights + 21 Knights
Regensburg Phoenix vs. Franken Timberwolves + 17 Phoenix
Bamberg Bucks vs. Hof Jokers + 28 Jokers
Lolzinger
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 02, 2019 13:24

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Lolzinger »

Berti hat geschrieben: Di Apr 23, 2019 13:24 Erlangen Sharks vs. Franken Knights + 21 Knights
Regensburg Phoenix vs. Franken Timberwolves + 17 Phoenix
Bamberg Bucks vs. Hof Jokers + 28 Jokers
Find ich nicht schlecht :trink:
Erlangen-Rothenburg: Die Knights haben letztes Jahr nur einmal gegen Erlangen gewonnen, weil man sich doch erst einmal auf deren Taktiken einstellen muss. Aber dennoch stellten die Knights einen der stärksten Kader der Bayernliga. Dieses Jahr wird sicherlich schwerer für die Sharks +10 Knights
Regensburg-Fürth: Die Timberwolves haben sich erheblich mit ehemaligen Rams verstärkt. Wie fit und motiviert diese tatsächlich sind muss sich erst noch zeigen. Bis dahin sind sicherlich die Phoenix favorisiert, zumal sie sich gegen Passau in einer guten Form gezeigt haben. +21 Regensburg
Bamberg-Hof: Bamberg ist der einzige unbekannte Gegner in der Bayernliga Nord. Auch wenn das Team der Bucks letztes Jahr eine starke Saision hingelegt hat, muss man die Jokers Defense doch erst einmal überwinden. Auf der anderen Seite müssen die Oberfranken mal ein passables Offense-Play entwickeln um oben dabei zu bleiben. Trotz vieler personeller Umstruckturierungen sehe ich hier Hof vorn. +14 Hof (durch Defense-TD‘s :up: )
Benutzeravatar
LAR
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jan 09, 2019 05:37
Wohnort: Frankenwald
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von LAR »

Für die Tipp-Experten :wink: unter euch gibt es hier:
https://www.kicktipp.de/afvby-bl-nord/
ein Tippspiel für die Saison der Football-Bayernliga Nord und Süd das ich mit kicktipp erstellt habe.

Einfach bei kicktipp registrieren / anmelden und schon könnt ihr eure Tipps fürs Wochenende eintragen.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Es geht nicht um Geld sondern ist "just for fun".
Die Teilnahme ist über ne App und den Browser möglich.

Grüße,
Holger Preuß
-
https://linktr.ee/stream.team
-
Kiste
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 28, 2016 16:36

Re: Bayernliga 2019

Beitrag von Kiste »

Die Raptors sind dieses Jahr mit 5 As am Start - QB, LB, RB, 2x WR... Da will es jemand wissen :joint:
Antworten