Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Ettimoiger
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Dez 10, 2014 18:05

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von Ettimoiger »

Meines Wissens wurde auf der Ligasitzung festgelegt, dass die Regio-, Ober- und Landesliga mit 7 Teams fix festgelegt sind. Die Relegationen bis zur Regio werden im September gespielt, ob deren Ausgang dann zum tragen kommt, hängt vom Auf-/Abstiegsszenario der GFL 2 ab. Es kann also sein dass der Gewinner der Relegation nicht aufsteigt oder sogar beide Relegationsteilnehmer oben sind. Würde man den Ausgang der GFL2 und der Relelegation dazu abwarten, wäre die Relegation der unteren Ligen erst Mitte/Ende Oktober.
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von ExHdler »

Wenn das echt so geregelt ist dann zweifel ich am Verband.

Weil dann hat man ja als Verein Quasi ein auswärtsspiel mehr an Bus kosten usw., und beim Heimspiel auch die schiri kosten zusätzlich. Für eventuell am Ende doch nicht aufzusteigen.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von MIB #65 »

ExHdler hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 14:10 Wenn das echt so geregelt ist dann zweifel ich am Verband.

Weil dann hat man ja als Verein Quasi ein auswärtsspiel mehr an Bus kosten usw., und beim Heimspiel auch die schiri kosten zusätzlich. Für eventuell am Ende doch nicht aufzusteigen.
Jedes halbwegs vernünftig organisierte Team nimmt an einem Heimspiel mehr als Schiedsrichterkosten und eine Busfahrt ein.
No pain, no gain!
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von ExHdler »

Also bei ner auswärtsfahrt die Busfahrt einzunehmen ist schwer. Das mit dem Heimspiel ok ja das mag sein. Aber trotzdem is es unnötig. Oder es kommt wieder ne Reform und beide es bleiben alle drin und die Zweiten kommen auch hoch. Was auch totaler Mist wäre. Ich finde der Verband macht sich damit lächerlich
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von MIB #65 »

Weil es natürlich viel besser ist, sportlich über- oder unterforderte Teams im einer Liga zu belassen.
Kopf==> Wand
No pain, no gain!
Morbun
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 24, 2016 23:57

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von Morbun »

ExHdler hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 23:59 Also bei ner auswärtsfahrt die Busfahrt einzunehmen ist schwer. Das mit dem Heimspiel ok ja das mag sein. Aber trotzdem is es unnötig. Oder es kommt wieder ne Reform und beide es bleiben alle drin und die Zweiten kommen auch hoch. Was auch totaler Mist wäre. Ich finde der Verband macht sich damit lächerlich
Vielleicht können sich die Teams zusätzlich einfach auf zwei weitere Spiele freuen?
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von ExHdler »

:irre: ich glaube ihr versteht nicht auf was ich hinaus will. Natürlich freut sich jeder Spieler über die Spiele mehr. Aber es wird einen Gewinner und einen Verlierer geben in den Spielen. Sollte aber in der Regio keiner hochgehen bleibt der Verlierer ja in der jeweiligen Liga in der er ist und der Gewinner kommt hoch. Dann finde ich das es einfach eine unnötige Belastung ist für die Vereine. Wer in der Relegation gewinnt sollte auch aufsteigen und wer verliert geht runter, egal was in der gdl2/Regio passiert. Das finde ich ist einfach ein Wettkampf Gedanke.
#3_Canni
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Mär 18, 2016 11:36
Wohnort: Mannheim

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von #3_Canni »

ExHdler hat geschrieben: Mi Aug 22, 2018 20:19 :irre: ich glaube ihr versteht nicht auf was ich hinaus will. Natürlich freut sich jeder Spieler über die Spiele mehr. Aber es wird einen Gewinner und einen Verlierer geben in den Spielen. Sollte aber in der Regio keiner hochgehen bleibt der Verlierer ja in der jeweiligen Liga in der er ist und der Gewinner kommt hoch. Dann finde ich das es einfach eine unnötige Belastung ist für die Vereine. Wer in der Relegation gewinnt sollte auch aufsteigen und wer verliert geht runter, egal was in der gdl2/Regio passiert. Das finde ich ist einfach ein Wettkampf Gedanke.
Damit bei dieser xyz Geschichte der Relegationsgewinner nicht aufsteigt, muss der Verlierer sowieso runter. Der Gewinner steigt nur leider nicht auf sonst müsste ein Dritter aus der Liga darüber auch noch runter. Die Relegationsergebnisse sind nur dann "egal" wenn eh die beiden letzten der Liga drüber absteigen und nur dann steigt auch der Gewinner der Relegation nicht auf. Ist das schade, aber der Verlierer bleibt dadurch definitiv nicht oben.
MarkusGL
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 01, 2018 12:23

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von MarkusGL »

Als Vorstand der Raccoons Esslingen kann ich sagen, dass die Planungen für die kommende Saison gut aussehen.
So sind wir fest davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison melden können, wenn nichts unverhofftes passiert.
Benutzeravatar
take_my_money
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 03, 2017 10:54

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von take_my_money »

MarkusGL hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 11:57 Als Vorstand der Raccoons Esslingen kann ich sagen, dass die Planungen für die kommende Saison gut aussehen.
So sind wir fest davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison melden können, wenn nichts unverhofftes passiert.
Na ab wann GFL? 8 Jahre? Wenn nichts unverhofftes passiert!

Kreisliga - das Bier gewinnt :lol:
I don't f*cking care!
Morbun
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 24, 2016 23:57

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von Morbun »

take_my_money hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 13:26
MarkusGL hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 11:57 Als Vorstand der Raccoons Esslingen kann ich sagen, dass die Planungen für die kommende Saison gut aussehen.
So sind wir fest davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison melden können, wenn nichts unverhofftes passiert.
Na ab wann GFL? 8 Jahre? Wenn nichts unverhofftes passiert!

Kreisliga - das Bier gewinnt :lol:
Es wird hier ja nicht von den Jaguars gesprochen :D
Benutzeravatar
take_my_money
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 03, 2017 10:54

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von take_my_money »

Morbun hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 14:02
take_my_money hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 13:26
MarkusGL hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 11:57 Als Vorstand der Raccoons Esslingen kann ich sagen, dass die Planungen für die kommende Saison gut aussehen.
So sind wir fest davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison melden können, wenn nichts unverhofftes passiert.
Na ab wann GFL? 8 Jahre? Wenn nichts unverhofftes passiert!

Kreisliga - das Bier gewinnt :lol:
Es wird hier ja nicht von den Jaguars gesprochen :D
In der unmittelbaren Umgebung gibt ein halbes dutzend Teams in allen möglichen Ligen, nein man muss noch eins gründen?
Warum? Die anderen Team alle völlig überlaufen ? Aus den Spielberichtsbögen der meisten ist doch ersichtlich das dem nicht so ist, als WARUM ?
I don't f*cking care!
altermann
Defensive Back
Beiträge: 514
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von altermann »

Weil es einfach ist einen Verein zu gründen.
Und da man ja sowieso alles besser kann als die anderen, wird das bestimmt funktionieren. Interessant wird der Verein erst einmal wenn er 2-3 Saisons mitgespielt hat.
Soll jetzt nicht so negativ sein wie das klingt. Aber Grundsätzlich ist in der Ecke schon eine enorm hohe AF Dichte. Da wird es echt schwer einen guten beständigen Spielerstamm auf zu bauen. Viel Glück und Erfolg dabei.
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von #75 »

GFL

Schwäbisch Hall Unicorns
Stuttgart Scorpions


GFL 2

Ravensburg Razorbacks
Biberach Beavers


Regionalliga

Albershausen Crusaders
Karlsruhe Engineers
Heilbronn Miners
Pforzheim Wilddogs
Weinheim Longhorns
Holzgerlingen Twisters
Stuttgart Silver Arrows

Oberliga

Tübingen Red Knights
Bad Mergentheim Wolfpack
Neckar Hammers
Badener Greifs
Freiburg Sacristans
Fellbach Warriors
Ostalb Highlanders

Landesliga

Reutlingen Eagles
Kornwestheim Cougars
Heidelberg Hunters
Backnang Wolverines
Ludwigsburg Bulldogs
Schwäbisch Hall Unicorns 2
Offenburg Miners

Bezirksliga

Mannheim Bandits
Ravensburg Razorback 2
Kuchen Mammuts
Crailsheim Titans
Leonberg Alligators
Albstadt Alligators
Black Forrest Foxes

Kreisliga

Bruchsal Barocks
Heidelberg Jaguars
Bempflingen Renegades
New Town Lions
Esslingen Raccoons
Bondorf Bulls
Konstanz Pirates
Graben-Neudorf Nordbaden Dukes
Zuletzt geändert von #75 am Fr Aug 24, 2018 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
2. ist 1. Verlierer
Hater123
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 23, 2018 18:53

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von Hater123 »

take_my_money hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 13:26
MarkusGL hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 11:57 Als Vorstand der Raccoons Esslingen kann ich sagen, dass die Planungen für die kommende Saison gut aussehen.
So sind wir fest davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison melden können, wenn nichts unverhofftes passiert.
Na ab wann GFL? 8 Jahre? Wenn nichts unverhofftes passiert!

Kreisliga - das Bier gewinnt :lol:
Hab das Gefühl, das jemand über persönlich schlechtes abschneiden, leicht gefrustet ist.
Pack dich erstmal an der eigenen Nase, bevor du hier rumpöbelst
Aufregen über andere Teams die trashtalken, aber hier anonym scheiße schreiben.
Antworten