Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Alle anderen Teams mit Tackle Football
ML51
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 10, 2018 01:57
Wohnort: 07141

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von ML51 »

take_my_money hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 14:41
Morbun hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 14:02
take_my_money hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 13:26

Na ab wann GFL? 8 Jahre? Wenn nichts unverhofftes passiert!

Kreisliga - das Bier gewinnt :lol:
Es wird hier ja nicht von den Jaguars gesprochen :D
In der unmittelbaren Umgebung gibt ein halbes dutzend Teams in allen möglichen Ligen, nein man muss noch eins gründen?
Warum? Die anderen Team alle völlig überlaufen ? Aus den Spielberichtsbögen der meisten ist doch ersichtlich das dem nicht so ist, als WARUM ?
Scheit dir ja ziemlich nahe zu gehen :lol:

Kenn Esslingen jetzt auch nur als Flagteam. Kann mir aber vorstellen, dass sie den nächsten Schritt gewagt haben, weil immer mehr Interesse am Tacklefootball da war. Immerhin sollten dort aufgrund der Flagvorgeschichte - für die Kreisliga - halbwegs brauchbare Strukturen vorherrschen. Von GFL redet in diesem Zusammenhang ja kein Mensch, warum muss man dann so einen Schrott einwerfen? :keule: :irre:

Was den Rest der Teams in der "unmittelbaren" Umgebung angeht: kann mir vorstellen, dass das ein oder andere Team 2019 nicht mehr existiert und sich die Spieler dann nochmals aufteilen. Dass das Gebiet AF-technisch jedoch schon dicht besiedelt ist stimmt natürlich
Don't give up your dreams. Keep sleeping.
DonnieDarko
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 17, 2017 01:31

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von DonnieDarko »

#75 hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 17:10
Graben-Neudorf Nordbaden Dukes
Neues Team und das mal wieder im Raum Karlsruhe?
Generalmanager2

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von Generalmanager2 »

#75 hat geschrieben: Graben-Neudorf Nordbaden Dukes
Ernsthaft?? Bild
Benutzeravatar
#75
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Mo Mär 01, 2010 11:30
Wohnort: Kraichgau

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von #75 »

Generalmanager2 hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 09:54
#75 hat geschrieben: Graben-Neudorf Nordbaden Dukes
Ernsthaft?? Bild
Japp. Die haben sich nem TV angeschlossen.
Dem Design des Logos nach kommt das von ehemaligen Barocks. Denn die Schrift usw. ist identisch.
Ich ahbe auch was gehört davon das der HC der Barocks gegangen ist kann vielleicht daher kommen.
Nun hast in einem 25km Radius in der Region 6 Teams.
HD Hunters
Eppelheim Jaguars
Bruchsal Barocks
Nordbaden Dukes
Mannheim Bandits
Weinheim Longhorns
2. ist 1. Verlierer
Benutzeravatar
EagleZipperHero
OLiner
Beiträge: 256
Registriert: Mo Mai 11, 2009 13:36
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von EagleZipperHero »

Generalmanager2 hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 09:54
#75 hat geschrieben: Graben-Neudorf Nordbaden Dukes
Ernsthaft?? Bild
Die haben Ihr erstes Tryout am 29.9.2018, wahrscheinlich wird das nicht reichen für eine Teilnahme an der Saison 2019.

7 Monate um ein komplettes Footballteam aufzubauen?! Ist das möglich? Trikots, Spielsystem, Football Grundlagen (Tackling etc.), Scrimmages, etc?
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von DarkMorgana2 »

EagleZipperHero hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 10:30
Generalmanager2 hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 09:54
#75 hat geschrieben: Graben-Neudorf Nordbaden Dukes
Ernsthaft?? Bild
Die haben Ihr erstes Tryout am 29.9.2018, wahrscheinlich wird das nicht reichen für eine Teilnahme an der Saison 2019.

7 Monate um ein komplettes Footballteam aufzubauen?! Ist das möglich? Trikots, Spielsystem, Football Grundlagen (Tackling etc.), Scrimmages, etc?
Nicht zu vergessen, dass davor ja auch noch die Aufnahme in den Verband steht. :wink:
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von Frank_B »

zum Thema Racoons und Standort Esslingen. So überladen ist diese Ecke rund um Stuttgart nicht. Wenn jemand aus Esslingen und den angrenzenden Gemeinden (Plochingen, Reichenbach oder oben vom Schurwald) kommt, dann hat er die Auswahl aus den Silver Arrows (2019 Regionalliga) und wenn es Richtung Filstal geht die Albershausen Crusaders oder auch den Scorpions (sofern er auf den Fildern wohnt).

Scorpions sind GFL1 (zumindest noch), die Crusaders sind GFL2 (zumindest noch) - selbst wenn beide Teams absteigen sollten (was ich nicht hoffe) reden wir von 1 x GFL2 und 2 x Regionalliga. Das kann für einen Anfänger schon ein "Hemmschuh" sein.

Ludwigsburg, Pattonville und Kornwestheim sind i. d. R. für potentielle Spieler aus der genannten Region uninteressant, da es Verkehrsmäßig eine Katastrophe ist. In dieser Ecke 3 Teams, das ist "suboptimal"! - Esslingen hat noch gewisse Überschneidungen mit Fellbach für Spieler aus der Ecke Schorndorf und z. T. mit Bempflingen.

Der Vorteil den Esslingen zu haben scheint, ist dass es im Hauptverein keine Rundballschubser gibt und der Vorstand des Hauptvereins die Flag Footballer in Ihrem Vorhaben unterstützt.

Man wird sehen was da so passiert - ich werde es auf jeden Fall sehr intensiv beobachten, da es direkt vor meiner Haustür liegt.
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
take_my_money
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jul 03, 2017 10:54

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von take_my_money »

Hater123 hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 18:59
take_my_money hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 13:26
MarkusGL hat geschrieben: Do Aug 23, 2018 11:57 Als Vorstand der Raccoons Esslingen kann ich sagen, dass die Planungen für die kommende Saison gut aussehen.
So sind wir fest davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison melden können, wenn nichts unverhofftes passiert.
Na ab wann GFL? 8 Jahre? Wenn nichts unverhofftes passiert!

Kreisliga - das Bier gewinnt :lol:
Hab das Gefühl, das jemand über persönlich schlechtes abschneiden, leicht gefrustet ist.
Pack dich erstmal an der eigenen Nase, bevor du hier rumpöbelst
Aufregen über andere Teams die trashtalken, aber hier anonym scheiße schreiben.
Glaub mir Prinzessin über mein persönliches abschneiden bin ich nicht gefrustet :wink:
Ich bin mit mir zufrieden (und meiner Nase) hab aber hier anscheinend einen wunden Punkt im Schlösschen gefunden. :ugly:
Hättest du das Forum richtig gelesen würdest du wissen, dass ich mich nicht über normalen Trashtalk beschwere, mach ich gerne mit, nur über direkte Ankündigungen im Spiel im nächsten Spielzug einen Spieler absichtlich zu verletzten. Wenn das für dich noch zu Trashtalk gehört bitte - dann gehörst du nicht mal in die Nähe von Sportveranstaltungen.
I don't f*cking care!
Benutzeravatar
Ettimoiger
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Mi Dez 10, 2014 18:05

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von Ettimoiger »

Muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Das neue Teams entstehen ist schon in Ordnung, es gibt aber Regionen in denen es Sinn macht und welche in denen es keinen Macht. Anstatt in einer Region, in der im Umkreis von 20 km schon Teams existieren neue zu Gründen, wäre es vielleicht besser ein bestehendes Team zu stärken und dort lieber eine 2. Mannschaft installieren. Nehmen wir z.B. den Raum Ludwigsburg, 4 Teams in unmittelbarer Nähe, jeder krebst so durch die Gegend. Ich behaupte aus 4 mach 2, ohne Wertung welche Teams, könnten 2 mit einem Team hochklassig spielen und mit einer 2. Mannschaft in der untersten Liga Leute ans Football heranführen und Jugendspielern den Einstieg bei den Senioren erleichtern.
Die Begründung wir gründen einen neuen Verein um Football weiter zu bringen ist in meinen Augen meist nur vorgeschoben. Oft sind es Leute mit gekränkter Eitelkeit, die bei dem ein oder anderen Team gegangen sind und jetzt ihr eigenes Ding machen wollen. Wenn das weiterbringen von Football an erster Stelle stünde, würde man sich trotzdem weiter einbringen, man muss in einem Verein nicht mit jedem gut Freund sein um zusammen etwas zu erreichen. In der Arbeitswelt ist das, ja auch so.
Übrigens habe ich heute bei Facebook gesehen, dass es nicht nur in Graben-Neudorf einen Ableger der Barocks geben soll, sondern 17 km in die andere Richtung versuchen ein paar gescheiterte Barocks es mit den Bretten Black Panthern. Sag ja gekränkte Egos.
Ob die Entwicklung wirklich gut für den Sport ist stelle ich in Frage. Hatten vor ca. 15 Jahren schon mal so einen Boom und innerhalb von 2 Jahren reduzierte sich die Zahl der Teams in BW von 35 auf 25 Mannschaften.
Aber warten wir ab was passiert.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von DarkMorgana2 »

Ettimoiger hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 14:10 Muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Das neue Teams entstehen ist schon in Ordnung, es gibt aber Regionen in denen es Sinn macht und welche in denen es keinen Macht. Anstatt in einer Region, in der im Umkreis von 20 km schon Teams existieren neue zu Gründen, wäre es vielleicht besser ein bestehendes Team zu stärken und dort lieber eine 2. Mannschaft installieren. Nehmen wir z.B. den Raum Ludwigsburg, 4 Teams in unmittelbarer Nähe, jeder krebst so durch die Gegend. Ich behaupte aus 4 mach 2, ohne Wertung welche Teams, könnten 2 mit einem Team hochklassig spielen und mit einer 2. Mannschaft in der untersten Liga Leute ans Football heranführen und Jugendspielern den Einstieg bei den Senioren erleichtern.
Die Begründung wir gründen einen neuen Verein um Football weiter zu bringen ist in meinen Augen meist nur vorgeschoben. Oft sind es Leute mit gekränkter Eitelkeit, die bei dem ein oder anderen Team gegangen sind und jetzt ihr eigenes Ding machen wollen. Wenn das weiterbringen von Football an erster Stelle stünde, würde man sich trotzdem weiter einbringen, man muss in einem Verein nicht mit jedem gut Freund sein um zusammen etwas zu erreichen. In der Arbeitswelt ist das, ja auch so.
Übrigens habe ich heute bei Facebook gesehen, dass es nicht nur in Graben-Neudorf einen Ableger der Barocks geben soll, sondern 17 km in die andere Richtung versuchen ein paar gescheiterte Barocks es mit den Bretten Black Panthern. Sag ja gekränkte Egos.
Ob die Entwicklung wirklich gut für den Sport ist stelle ich in Frage. Hatten vor ca. 15 Jahren schon mal so einen Boom und innerhalb von 2 Jahren reduzierte sich die Zahl der Teams in BW von 35 auf 25 Mannschaften.
Aber warten wir ab was passiert.
Die 4 Vereine im Kreis LuBu sind aus Egos heraus entstanden - und "gesunde" Teams sehen anders aus.
Ich sehe es ähnlich wie Du, schmeißt Teams zusammen und macht lieber eine zweite Mannschaft auf.
Ich glaub, es würde dem ein oder anderen Team nicht schaden, bessere Rookiearbeit zu machen.
Generalmanager2

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von Generalmanager2 »

EagleZipperHero hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 10:30
Generalmanager2 hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 09:54
#75 hat geschrieben: Graben-Neudorf Nordbaden Dukes
Ernsthaft?? Bild
Die haben Ihr erstes Tryout am 29.9.2018, wahrscheinlich wird das nicht reichen für eine Teilnahme an der Saison 2019.

7 Monate um ein komplettes Footballteam aufzubauen?! Ist das möglich? Trikots, Spielsystem, Football Grundlagen (Tackling etc.), Scrimmages, etc?
Ich meinte vorallem diesen - sorry - dämlichen Teamnamen. ABER: Wenigstens mal wieder ein regionaler Bezug, statt noch mehr Aligators, Titans & Co.
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von MrEgg »

Generalmanager2 hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 21:05
EagleZipperHero hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 10:30
Generalmanager2 hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 09:54
Ernsthaft?? Bild
Die haben Ihr erstes Tryout am 29.9.2018, wahrscheinlich wird das nicht reichen für eine Teilnahme an der Saison 2019.

7 Monate um ein komplettes Footballteam aufzubauen?! Ist das möglich? Trikots, Spielsystem, Football Grundlagen (Tackling etc.), Scrimmages, etc?
Ich meinte vorallem diesen - sorry - dämlichen Teamnamen. ABER: Wenigstens mal wieder ein regionaler Bezug, statt noch mehr Aligators, Titans & Co.


Wenn du nach dem regionalen Bezug gehst, dann sind ca. 95% aller Footballteams mit dem falschen Namen unterwegs.

Und was Dukes jetzt ganz speziell mit Nordbaden verbindet ist mir auch irgendwie schleierhaft.

Ganz nebenbei, es gibt wohl wenige Teams die mit ihrem Namen es jedem recht machen können.
Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von Fan77 »

Dann spielen wir das Spiel mit den ortsbezogenen Namen doch mal. Saß grad im Zug und hatte Zeit.

(frei Schnauze, ohne Wertung, im Zweifel Bezug zum Wappen, Korrekturen erwünscht; ist alles Spaß, jedes Team hat sich mit Sicherheit was bei seiner Namensgebung gedacht)

GFL

Schwäbisch Hall Bricks (auf diese Steine....)
Stuttgart Bowls (Kessellage)


GFL 2

Ravensburg Knights (Burg)
Biberach Beavers (passt; besser gehts kaum)


Regionalliga

Albershausen Tupels (Wappen)
Karlsruhe Engineers (passt; Hochschule)
Heilbronn Miners (passt; Salzbergwerke)
Pforzheim Prospectors (Goldstadt)
Weinheim Crusaders (Zwei Burgen)
Holzgerlingen Red Lilies (Wappen)
Stuttgart Silver Arrows (passt; Automobile)

Oberliga

Tübingen Red Knights (passt; Schloss)
Bad Mergentheim Wolfpack (passt; Wildpark)
Neckar Hammers (wegen Hammerstatt?)
Badener Margraves (Schloss; Marktgraf)
Freiburg Sacristans (wegen dem Münster?)
Fellbach Wolf Hunters (Wappen)
Ostalb Pagans (Wappen)

Landesliga

Reutlingen Eagles (Wappen)
Kornwestheim Salamanders (Schuhmarke)
Heidelberg Lords (Schloss)
Backnang Sea Knights (Seeschloss)
Ludwigsburg Dukes (Schloss)
Schwäbisch Hall Bricks 2
Offenburg Railroaders (ehem. Bahn-Knotenpunkt)

Bezirksliga

Mannheim Squares (Quadratestadt)
Ravensburg Knights 2
Kuchen Cakes (liegt auf der Hand)
Crailsheim Horaffs (Stadtsage)
Leonberg Lions (passt; optional Traffic Jams oder Triangles; sorry)
Albstadt Needles (wegen Groß-Beckert)
Black Forrest Foxes (passt; Füchse gibts da sicher)

Kreisliga

Bruchsal Barocks (passt, Schloss)
Heidelberg Royals (da Lords schon vergeben)
Bempflingen Millers (Bempflinger Mühle)
New Town Soldiers (wegen Bundeswehrstandortaufkommen)
Esslingen Engineers (selbsternannte Ingenieurstadt)
Bondorf Rustics (Villa Rustica)
Konstanz Pirates (passt; auch wenns im Bodensee vielleicht nicht so viele gab)
Graben-Neudorf Nordbaden Romans (wegen Römerstraße)
baschdi
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 18, 2015 09:35

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von baschdi »


Fan77 hat geschrieben:
Bezirksliga


Kuchen Cakes (liegt auf der Hand)
Hast du mal das Wappen der Gemeinde Kuchen angeschaut? Lokalpatriotischer geht quasi fast net.

de.wikipedia.org/wiki/Kuchen_(Gemeinde)



Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


Fan77
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Mo Jun 02, 2014 23:02
Wohnort: Mosbach

Re: Die absurd frühe Ligenplanung 2019 (BaWü)

Beitrag von Fan77 »

Absolut richtig.
Antworten