Regio Nord 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Etna
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Regio Nord 2019

Beitrag von Etna »

Morgen ist es soweit, dass letzte Relegationsspiel zwischen den Oldenburg Knights und Assindia Cardinals!
Mit einem Sieg mit mind. 14 Punkten unterschiede können sich die Knights noch den GFL2 platz sichern. Allerdings gehe ich von einem Sieg der Cardinals aus, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Außerdem stehen die Hannover Grizzlies und die Kiel Baltic Hurricanes II im Oberliga Nord Finale!
Hier Tippe ich auf die Grizzles. Jedoch finde ich keinen genauen Termin für das Finale, weiß da jemand mehr?
Benutzeravatar
Etna
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Regio Nord 2019

Beitrag von Etna »

Florian Voss wird neuer HC bei den Blue Devils.
http://bluedevils.hamburg/2019/09/27/fl ... ue-devils/
blackandwhite
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jul 27, 2009 21:11

Re: Regio Nord 2019

Beitrag von blackandwhite »

Kiel 2 vs Grizzlies ist am 05.09. um 15h
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Regio Nord 2019

Beitrag von Kalefeld2 »

Endstand Oldenburg - Assindia Cardinals 16 - 19 .

Cardinals steigen in die GFL 2 auf.

Glückwunsch aus Berlin.

See you next year !!!
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2019

Beitrag von skao_privat »

blackandwhite hat geschrieben:Kiel 2 vs Grizzlies ist am 05.09. um 15h
War...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
atalanta bergamo
OLiner
Beiträge: 209
Registriert: Sa Jan 27, 2007 19:28

Re: Regio Nord 2019

Beitrag von atalanta bergamo »

blackandwhite hat geschrieben: Sa Sep 28, 2019 17:55 Kiel 2 vs Grizzlies ist am 05.09. um 15h
05.10.2019 ergo heute
Benutzeravatar
Etna
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Regio Nord 2019

Beitrag von Etna »

Endstand
Kiel ll vs Hannover Grizzlies
17 - 07

Glückwunsch nach Kiel! :up:
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2019

Beitrag von TwoM »

Somit müsste nach jetzigen stand es wie folgt aussehen fürs nächste Jahr:
Kiel
Pios
Seahawks
Badgers
Knights
Spartans
Lions
Wings

somit wären es wieder 8 Teams.

Glückwunsch an Kiel, obwohl ich persönlich die Befürchtung habe, dass die Leistungsträger dann wieder in die 1. gehen und der Kader dann darunter extrem leiden wird.

Allen nun einen schöne entspannte Offseason
Tortuga
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 14, 2019 17:33

Re: Regio Nord 2019

Beitrag von Tortuga »

Gerade nochmal durch den Verlauf geblättert.
TwoM sollte recht behalten, es war eine echte Wundertüte. Ich bin gespannt was die nächste Saison mit sich bringt. :up:
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Regio Nord 2019

Beitrag von tumor »

Wird Ritterhude denn in der Regio 2020 spielen dürfen??
LBSS
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 23, 2018 23:31

Re: Regio Nord 2019

Beitrag von LBSS »

Warum sollte Ritterhude nicht spielen dürfen?
TwoM
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: Do Apr 14, 2016 12:51

Re: Regio Nord 2019

Beitrag von TwoM »

Das die Gerüchte besagen, dass die Badgers ihre Lizenz verlieren könnten, da sie keine Jugendmannschaft haben.
Aber dies sind Gerüchte und wünschen würde ich es mir nicht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Nord 2019

Beitrag von skao_privat »

Ach komm, Scheiß auf echte Jugendarbeit. Soll dass die GFL machen. Die wollen doch nur Spielen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
LBSS
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 23, 2018 23:31

Re: Regio Nord 2019

Beitrag von LBSS »

Ich glaube nicht dass Ritterhude absteigen wird aber ich denke sie werden es irgendwann merken. Alle anderen Teams haben eine solide bis gute Jugendarbeit und bei denen kommen jedes Jahr Spieler hoch. Durch Quereinsteiger wird man sich nicht ewig in der Regio halten können.
Benutzeravatar
Etna
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: Regio Nord 2019

Beitrag von Etna »

Ich kenne mich mit den Vereinstrukturen in Ritterhude nicht aus, aber ich glaube das es nicht immer nur am Verein liegt, wenn die Jugendarbeit nicht klappt. Immerhin bemühen sie sich mit einer
Spielgemeinschaften diese hinzukriegen.
In Ritterhude liegt es an der Stadt mit 15.000 Einwohnern.
Gehen wir mal von einer 11er A-Jugend-Tackel-Mannschaft mit einer Kaderstärke von 30 aus.
Im Bundesdurchnitt macht die benötigte Altersgruppen (17-19 Jahre) ca. 2,5 %aus. Ergo 375 Jugendliche, davon ist die Hälfte weiblich. Bleiben noch 187 Jungs und von denen muss man jetzt 16% für American Football überzeugen, um einen soliden Kadar vorzuweisen...
Respekt wer das hinkriegt!
Antworten