Landesliga Bayern 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Junior
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mi Mai 21, 2008 14:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Junior »

Balu#50 hat geschrieben: Fr Mär 01, 2019 13:32 Der Spielplan für die Landesliga 2019 ist raus:

https://afvby.de/spielbetrieb/herren/landesliga/
Halleluja! :laola:
"Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport." by Vince Lombardi
Benutzeravatar
Teddybearli
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Nov 14, 2016 12:40

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Teddybearli »

Junior hat geschrieben: Mo Mär 04, 2019 12:27
Balu#50 hat geschrieben: Fr Mär 01, 2019 13:32 Der Spielplan für die Landesliga 2019 ist raus:

https://afvby.de/spielbetrieb/herren/landesliga/
Halleluja! :laola:
...und er ist schon wieder hinfällig. Landshut hat gestern Nacht seinen Rückzug bekanntgegeben.
"Not All Are Able To Play In The Trenches, But Those Who Are, Will Never Be Broken!"
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von zusel »

Interessant. Im Netzt nichts dazu gefunden außer dem Vermerk beim Verband.

Naja, dann eben tschüssikowski. Da die Saison noch nicht einmal läuft, sollte man auf Spielwertungen der Partien verzichten und die Liga von Anfang an als 5er spielen und LA sofort streichen. Sonst entsteht wieder ein ungerechter Vorteil im Kampf um den vierten Playoff-Platz. (Jaja, entgangene Heimspieleinnahmen und so... aber halt auch keine Kosten fürn Bus zur Fahrt nach LA).

Bin gespannt auf die Gründe, kam ja nun doch eher überraschend.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von matschi »

zusel hat geschrieben: Fr Mär 15, 2019 09:21 Interessant. Im Netzt nichts dazu gefunden außer dem Vermerk beim Verband.

Durch zufall auch nur den Beitrag auf Facebook gesehn.
Benutzer 15450 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Benutzer 15450 gelöscht »

Wenn man sich die anderen Foren durchliest, merkt man zwei Unterschiede:

1. Hier geht es wesentlich freundlicher und humaner zu (was in den anderen Ligen das Gegenteil ist...)
2. Allerdings auch sehr ruhig.

Ich finde es gut, dass es kein bashing gibt.

Wie sieht es in der Liga aus?
Gibt es schon Neuigkeiten aus einzelnen Mannschaften?
Sehr schade das LH zurück ziehen musste...
Benutzeravatar
Junior
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mi Mai 21, 2008 14:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Junior »

Finde es auch sehr schade, dass Landhut zurück zieht. Die wahren Gründe werden wir wohl nicht erfahren...

Denke das jede Mannschaft schwer mit sich selber beschäftigt ist, schließlich fängt ja bald die Saison an.
Außerdem gibt es bald die ersten Freundschaftsspiele, dann wird der Thread hier wieder lebendiger. :wink:
"Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport." by Vince Lombardi
einsvier
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Aug 07, 2018 20:58
Wohnort: Bamberg

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von einsvier »

also ich habe bereits ende der letzten saison mal gerüchte gehört dass sie mit der ersten nicht spielfähig sein würden, es aber in der jugend gut läuft und sie deswegen erstmal nur die weiter im spielbetrieb lassen wollen. das deckt sich zumindest halbwegs mit dem was in FB gepostet wurde, und das sind ja keine gänzlich abwegigen gründe.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von zusel »

Ist am Verbandstag etwas rausgekommen, wie nun verfahren wird?

Streichung der Landshuter aus der Liga oder doch nur Wertung?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Balu#50 »

Nein, das wurde nicht angesprochen.
Benutzer 15450 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Benutzer 15450 gelöscht »

Entscheidend ist das Rücktrittsdatum,
Bei 2 Monaten vor Beginn wird man nur gestrichen.
Ab Spieltag 1 verteilt man 20 Punkte.

Landshut hat ihren Rückzug früh genug gemacht und keinen Einfluss an einer laufenden Liga zu haben...

Aber genug über LH, beleben wir das Forum ein bisschen... Was gibt's neues?
Favoriten - Tips - Ideen ?

In der Süd siehe ich die Comets II als Favorit
Da steckt zu viel Erfahrung und Staff drin,
Als das es nur ein Landesliga Team bleiben könnte...

Mitte ist durchwachsen... Da sieht es eher insgesamt nach Aufbau/ Überlebenskampf aus. Aber die Vikings werden es... Erfahrene coaching staff, können viel mit As trainieren und ihre Spieler anders fördern...oder auch die Dukes 2, großes Kader, viele gute erfahrene Coaches

Nord ist sehr interessant
Da treffen sich ja alle Stile und Generationen.
Ich glaube aber es werden Entweder die Amberger Mad Bulldogs oder die Aschaffenburg Stallions...

Bin gespannt
einsvier
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Aug 07, 2018 20:58
Wohnort: Bamberg

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von einsvier »

je nachdem was nach dem abstieg verblieben ist könnte ich mir in der mitte gut vorstellen, dass plattling da das rennen macht.
im süden sehe ich auch die comets 2 als favoriten, könnte mir aber auch gut vorstellen dass königsbrunn da was reißt. bad tölz hat zudem auch bestimmt potenzial, die waren glaube ich nur recht knapp zweiter hinter den starnbergern letztes jahr.

vom norden habe ich die letzten jahre am meisten gesehen, da würde ich bayreuth nicht unterschätzen. sehe da einen dreikampf um die spitze zwischen dragons, bulldogs und stallions. schweinfurt wird es schwer haben, und ansbach und neustadt rechne ich außenseiterchancen zu. ich glaube das ist insgesamt eine recht ausgeglichene gruppe
Benutzer 15450 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Benutzer 15450 gelöscht »

Nord:

- AMB starkes Programm, insgesamt gut organisiert. Gutes staff, gute Basis, ist mein persönlicher Favorit

- Ansbach ist interessant, bin gespannt was der HC aufbaut bzw aufgebaut hat. Sehe ich aber in der Mitte da auf lange Zeit die Kreativität fehlen wird...

- stallions, dragons könnte interessant werden durch erfahrene Spieler aus der Region...wenn diese dazu gefunden haben...und jüngere Spieler helfen...

- falcons könnte solider 2. Werden evtl sogar das Schläferteam, erfahrenes Staff.

- Schweinfurt ist allgemein wohl im Moment eine schwere "Szene" durch regionale Konkurrenz... Ist glaube ich als erweiterbar zu sehen


Mitte:

- Ingolstadt könnte interessant werden haben eine erfahrene Coaching staff und können GFL Erfahrung einbringen wenn sich die Infos anschauts. Könnte doch heimlicher Favorit sein...

- Wenn man sich die Home page von plattling anschaut sieht es eher aus als wären sie im wiederaufbau...

- Nürnberg Hawks sieht auch gut aus könnte interessant werden, zumindest großes Staff

- Red Devils glaube ich auch eher im Wideraufbau, da ist es sehr ruhig

- Royals ist auch sehr ruhig, ich glaube das die im unteren viertel sind, weil in Umkreis viel anderes Angebot ist für Leistungsorientiertere Spieler

Süd:

- Landshut leider raus...

- Augsburg und Königsbunn könnten beide durch Anlauf regionaler Spieler sehr gut oder eher weniger gut sein. Ist glaube im Moment sehr Personalabhängig durch die Region

- Comets 2 selbsterklärend - mitunter Favorit

- Bad Tölz sehe ich in der soliden Mitte. Gute Basis, insgesamt spielerisch solide...

- Rosenheim könnte das ein oder andere Team noch überraschen, eher oberes Drittel
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Balu#50 »

Sieht man am Sonntag jemanden von euch bei uns im Stadion?

https://www.onetz.de/sport/amberg/mad-b ... 82098.html
Datschiburger
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 25, 2012 16:47
Wohnort: Augsburg

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Datschiburger »

Augsburg Storm verlieren das Freundschaftsspiel gegen Kirchdorf II deutlich mit 0:40+ (genaues Ergebnis leider nicht mehr im Kopf, meine es waren 44 Punkte für die Wildcats). Kirchdorf II mit Spielern, die wohl GFL-Erfahrung mitbringen und auch vielen jungen Spielern. Gute Mischung. Schnelles Laufspiel, aber auch schon sehenswerte Aktionen im Passspiel. Besonders gut hat mir die Defense gefallen, der es immer wieder gelang, den QB von Storm unter Druck zu setzen.
Aber auch Storm hatte gute Spielzüge, das Passspiel ist allerdings noch ausbaufähig. Laufspiel mit Läufen von 3-4 Metern sah schon ordentlich aus.
Fazit: Kirchdorf II spielte eher auf gehobenem Landesliganiveau, die anderen Mannschaften in der Aufbauliga werden sich warm anziehen müssen. Gute Ansätze für das erste Saisonspiel bei Storm.
Leider auch eine 30 minütige Spielunterbrechung, der RTW musste einen verletzten Spieler von Kirchdorf abholen. Gute Besserung.
Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung.

Expect the unexpected
Benutzer 15450 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Benutzer 15450 gelöscht »

Gab es noch andere Testspiele etc. Dieses Wochenende?
Franken Timberwolves vs Nürnberg Hawks oder?
Antworten