Landesliga Bayern 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 15450 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Benutzer 15450 gelöscht »

Backagain hat geschrieben: Mo Apr 22, 2019 17:24 Also ich hab nur die Info,

das die Dukes Schwierigkeiten hatten in der O.... die D war wohl so gut wie nur auf dem Feld.

Die TD wurden den Hawks geschenkt...

Die O der Dukes hat wohl den Ball oft genug den Hawks in der eigenen Hälfte gegeben im Bereich 5 bis 20 yard Linie.

Ist da was dran?

Oder ist die D einfach zu schlecht gewesen?

Vielleicht auch wirklich die O zu schlecht?

Ich habe ähnliches gehört...
Keine Fieldgoal versuche...
Keine Versuche etwas in zählbares umzumünzen...
Gab wohl auch Entscheidungen die fragwürdig waren.
Anscheinend war der Ball oft hinter der eigenen 30...
Und es wurden dann Situationen wie 4. Und 15 gelaufen.

Dafür das der Coaching Staff so viele Hochkarätige Mitglieder hat lief da einiges schief....
Benutzeravatar
Junior
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mi Mai 21, 2008 14:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Junior »

Moin moin!

Hier ein Bericht zum Spiel Nürnberg Hawks vs Ingolstadt Dukes II.
https://www.facebook.com/pg/nuernberg.h ... e_internal
"Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport." by Vince Lombardi
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von zusel »

Naja, wirklich überraschend sind die Ergebnisse jetzt ja nun wirklich nicht.

Dukes müssen wohl fast kein 1st down geschafft haben, Coaching mit vielen Fehlern. Große Namen im Staff heißt eben noch lang nicht dass man was kann.
Und zu Amberg. War mMn nicht anders zu erwarten, dass die Neustadt so überrollen.
Die echten Härtetest kommen für beide noch, das Wochenende war eher noch zum warm werden. Weiden in 2 Wochen wird da schon eher eine Herausforderung für die Nürnberger.

Zum Süden: kA und idc :joint:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Backagain
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Fr Jan 04, 2019 13:39

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Backagain »

Na ja... welche grossen Namen haben die Dukes bitte im Staff?

Glaub eher das Team wurde zu gepuscht.... die sind Grad mal aufgestiegen.

Amberg sehe ich weit vorne. Jungs haben eine gute Entwicklung finde ich.
Moin moin :joint:
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Balu#50 »

Bericht der regionalen Zeitung über unser Spiel gegen die Falcons:

Vor über 700 Zuschauern, perfektem Wetter und einer bemerkenswert guten Organisation sind die Amberg Mad Bulldogs erfolgreich in die Football-Landesliga 2019 gestartet - ein paar Schönheitsfehler gibt es dennoch.

https://www.onetz.de/sport/amberg/ei-vi ... 00913.html
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von zusel »

Backagain hat geschrieben: Di Apr 23, 2019 11:55 Na ja... welche grossen Namen haben die Dukes bitte im Staff?
Keine Ahnung, kenne keinen. Wurde aber doch hier behauptet :mrgreen:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzer 15450 gelöscht

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Benutzer 15450 gelöscht »

zusel hat geschrieben: Di Apr 23, 2019 12:30
Backagain hat geschrieben: Di Apr 23, 2019 11:55 Na ja... welche grossen Namen haben die Dukes bitte im Staff?
Keine Ahnung, kenne keinen. Wurde aber doch hier behauptet :mrgreen:
vielleicht haben sie auch nur gute Werbetexter für die Homepage...
Aufsteigen aus der Aufbauliga kann man nach 2 Jahren bestehen automatisch mein ich?
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Balu#50 »

Du kannst auch nach einem Jahr hoch wenn du möchtest...

Edit: Oder meinst du müssen? Dann nach zwei Jahren. Geht aber auch nicht so einfach, siehe: https://www.afvby.de/wp-content/uploads ... ga2018.pdf
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Willie Beaman »

Selbst wenn der Coaching Staff der Dukes so gut ist wie manche im Vorfeld gehört haben, hätte ich immernoch auf die Hawks getippt.
Die wirkliche Herausforderungen kommen mit Weiden und Plattling erst. Unter den Dreien wird sichs auch in der Mitte entscheiden. Royals haben potential und können den ein oder anderen ärgern.

Amberg war auch wirklich keine Überraschung. Wie genau ist der Bericht @Balu? Danach gabs ja nen geschenkten TD für Neustadt von euch und es wäre mit der O noch mehr drin gewesen?
Bin gespannt wie Aschaffenburg in der Nord startet aber zwischen Amberg und den Stallions wird sichs wohl ausmachen.
Ansbach ist nicht schlecht aber für den großen Wurf fehlt mir da was so wie ich sie aus der letzten Saison in Erinnerung habe.
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Balu#50 »

Willie Beaman hat geschrieben:Amberg war auch wirklich keine Überraschung. Wie genau ist der Bericht @Balu? Danach gabs ja nen geschenkten TD für Neustadt von euch und es wäre mit der O noch mehr drin gewesen?
Richtig. Im ersten Viertel haben wir noch ordentlich Sand im Getriebe gehabt, ähnlich wie bei dem Freundschaftsspiel gegen Regensburg. Da hätte definitiv noch mehr drin sein können.

Beim ersten TD direkt nach der Halbzeit haben die Falcons unser defensive backfield kalt erwischt.

Und beim zweiten TD (4tes Q, wir haben mit vielen Backup‘s und Rookies gespielt), standen durch einen Auswechselfehler nur noch 8 Spieler auf dem Feld. Das hat den TD natürlich vereinfacht.

Im übrigen bin ich auch - was die anderen Teams angeht - deiner Meinung: Aschaffenburg - und auch Ansbach - werden vermutlich unsere schwersten Spiele. Allerdings weiß jeder Footballer: In jedem Spiel ist alles möglich, und einen Gegner zu unterschätzen kann dich den Sieg kosten...
Lolzinger
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 02, 2019 13:24

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Lolzinger »

Augsburg Storm vs. Allgäu Comets II: +21 Comets
Storm weiterhin als schwächstes Team der Liga ohne große Chancen.
Neustadt Falcons vs. Ansbach Grizzlies: +10 Grizzlies
Falcons noch mit großen Lücken gegen das vermeintlich beste Team der Liga letztes WE. Auch Ansbach nutzt diese sicher aus.
Schw. Ball Bearings vs. Aschaff. Stallions: +14 Stallions
Stallions seit langem einfach das bessere Team, deswegen auch im ersten Saisonspiel ohne größere Probleme.
Weiden Vikings vs. Plattling Black Hawks. +14 Vikings
Auch wenn Plattling schöne Jerseys hat, haben sie letztes Jahr schon unter Landesliga Niveau gespielt. Auch wenn der Umbruch in vollem Gange ist, dauert es bestimmt noch eine Weile, deshalb einfacher Sieg für Weiden.
Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Balu#50 »

Augsburg Storm vs. Allgäu Comets II
-> Comets II +28

Neustadt Falcons vs. Ansbach Grizzlies
-> Grizzlies +21

Schweinfurt Ball Bearings vs. Aschaffenburg Stallions
-> Stallions +28

Weiden Vikings vs. Plattling Black Hawks
-> Vikings +14
Benutzeravatar
Casper
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mo Aug 27, 2007 20:17
Wohnort: Ingolstadt

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Casper »

Augsburg Storm vs. Allgäu Comets II
-> Comets II +42
Ich bin gespannt ob die Storm ihr Angriffsspiel über den Winter gefunden haben. War letztes Jahr zum Teil dürftig. Von den Comets 2 erwarte ich einfach sehr viel.

Neustadt Falcons vs. Ansbach Grizzlies
-> Grizzlies +7
Leider ist mir Neustadt völlig unbekannt. Wie es aktuell in Ansbach aussieht weiß ich leider auch nicht. Daher Tipp ins Blaue

Schweinfurt Ball Bearings vs. Aschaffenburg Stallions
-> Stallions +35
Ja, Schweinfurt. Selber schon vor 10 Jahren auf dem Platz erlebt. Seit dem ging es nicht wirklich vorwärts. Aschaffenburg scheint sich wieder gefangen zu haben und das Programm scheint Früchte zu tragen. Daher deutlicher Sieg

Weiden Vikings vs. Plattling Black Hawks
-> Black Hawks +24
Weiden mit vielen A verstärkt und somit wahrscheinlich sehr stark. Die Line letztes Jahr sehr wuchtig, aber technisch eher schwach. Plattling im Aufbau, aber es werden trotzdem noch einige erfahrene Spieler dabei sein. Ich frage mich zwar persönlich, was letztes Jahr schlechter als Landesliga gewesen sein soll :irre: . Lassen wir uns überraschen wo die Tendenz hingeht.
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Willie Beaman »

Augsburg Storm vs. Allgäu Comets II 06-31
Augsburg ja letztes Jahr schon mit Problemen in der Liga. Comets weiss ich nicht sooo viel über den Kader aber da sollte das Programm der zweiten Mannschaft deutlich solider sein als das in Ingolstadt. Von daher erwarte ich nen relativ problemlosen Sieg für die Comets.

Neustadt Falcons vs. Ansbach Grizzlies 10-28
Neustadt braucht denke ich noch um in der LL anzukommen, da ist Ansbach als zweiter Gegner nach Amberg auch direkt undankbar. Die Grizzlies wohl zu abgezockt für die Falcons auch wenns lange Zeit ne enge Kiste sein dürfte.

Schweinfurt Ball Bearings vs. Aschaffenburg Stallions 00-47
Klare Kiste für die Stallions, wie letzte Saison auch schon.

Weiden Vikings vs. Plattling Black Hawks 21-16
Weiden wird seinen Stiefel wie die letzten beiden Jahre herunterspielen. Plattling kann ich nach dem Abstieg schwer einschätzen. Könnte auch genauso gut andersrum ausgehen.
DrDru
OLiner
Beiträge: 245
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von DrDru »

Antworten