Landesliga Bayern 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Junior
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 21, 2008 14:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Junior » Di Jul 16, 2019 09:29

zusel hat geschrieben:
So Jul 14, 2019 09:39
garliomi hat geschrieben:
Sa Jul 13, 2019 14:59
Die Rahmensaison wird dir aber vorgegeben und die Flexibilität ist dahingehend nicht sonderlich groß. Du hast Nachholtermine die freigehalten werden müssen, und pro Saisonhälfte einen Ausweichtermin. Sonderlich viel Spielraum lässt das nicht.
Die Rahmensaison legt der Verband fest. Wer ist der Verband? Die Vereine. Wenn die wollen würden, dann daderd des scho hi haun. Dafür gibts ja u.a. sowas wie Vereinstreffen und Verbandstag.

Das mag schon sein, deswegen haben wir aber trotzdem keinen einzigen Heimspieltermin bekommen welchen wir dem Verband gemeldet haben, sondern mussten komplett umplanen. Somit kann ich dir leider nicht zustimmen, dass der Verband die Vereine sind, der Verband sind einige wenige...
"Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport." by Vince Lombardi

Benutzeravatar
RollTideRoll
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Mi Mai 01, 2019 17:26

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von RollTideRoll » Di Jul 16, 2019 17:09

Tipps zum kommenden Wochenende:

Ingolstadt Dukes II - Nürnberg Hawks
Schwer zu tippen... Hängt einfach von ab mit welchem Kader die Dukes II spielen bzw obs da Verstärkungen aus der GFL gibt für das Spiel...
Ansonsten aber klare Angelegenheit.
+20 Hawks

Bad Tölz Capricorns - Rosenheim Rebels
Ich denke die Rebels haben bewiesen dass sie das beste und konstanteste Team in der Liga sind und bei Bad Tölz dürfte nach dem Ants Spiel die Luft raus sein.
+20 Rebels

Königsbrunn Ants - Allgäu Comets II
Klare Sache..
+35 Ants

Schweinfurt Ball Bearings - Ansbach Grizzlies
Überraschend schwache Saison von Ansbach, hatte sie vor der Saison höher eingeschätzt. Schweinfurt mit dünnem Personal, aber trotzdem immer engagiert.
+7 Ball Bearings

Benutzeravatar
Junior
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 21, 2008 14:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Junior » So Jul 21, 2019 15:04

Nürnberg Hawks vs Ingolstadt Dukes II - 42:0
"Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport." by Vince Lombardi

Oldrebel
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr Sep 29, 2017 22:54

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Oldrebel » So Jul 21, 2019 20:29

Junior hat geschrieben:
So Jul 21, 2019 15:04
Nürnberg Hawks vs Ingolstadt Dukes II - 42:0


Bad Tölz vs Rosenheim Rebels 19:45

Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 261
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Balu#50 » So Jul 21, 2019 20:39

Somit steht Rosenheim eigentlich als Playoff-Teilnehmer fest, oder?

Benutzeravatar
Junior
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Mai 21, 2008 14:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Junior » Mo Jul 22, 2019 18:00

Balu#50 hat geschrieben:Somit steht Rosenheim eigentlich als Playoff-Teilnehmer fest, oder?
Da sollte nix mehr anbrennen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

"Football is not a contact sport, it's a collision sport - dancing is a contact sport." by Vince Lombardi

sideline#69
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 04, 2019 16:42

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von sideline#69 » Di Jul 23, 2019 08:23

Junior hat geschrieben:
Mo Jul 22, 2019 18:00
Balu#50 hat geschrieben:Somit steht Rosenheim eigentlich als Playoff-Teilnehmer fest, oder?
Da sollte nix mehr anbrennen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Eigentlich sollte nix mehr anbrennen das ist richtig, vor allem wenn man sieht mit welcher Konzentration die
Rosenheimer bei Ihren Spielen ans Werk gehen. Auch am Sonntag in Bad Tölz waren sie sehr fokussiert und konzentriert.
Ich denke nicht dass sie sich diesen Erfolg, mit dem wohl keiner in der Liga gerechnet hat, am Sonntag zuhause gegen Augsburg noch nehmen lassen. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Wenn Sie nicht die ganze Woche feiern dann können Sie das am Sonntag nach dem Spiel zur genüge. Dann stellt sich die Frage wer setzt sich in den Playoff Spielen durch?
Amberg mit einer perfect Season (werden wohl auch das letzte Spiel gewinnen)wird alles daran setzen dass dies so bleibt.
Weiden, wo es nochmal knapp wurde gegen die Hawks oder doch die Rebels die vielleicht weiter überraschen in der Liga.
Es bleibt spannend in der Landesliga

Benutzeravatar
zusel
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von zusel » Do Aug 15, 2019 08:00

Hier is ja mal tote Hose...

Das erste Playoffspiel ging souverän nach Amberg, am Wochenende zeigt sich dann, ob Weiden endgültig aus dem Aufstiegsrennen ist oder ob alles von Rosenheim vs. Amberg abhängt.

Lassen wir uns überraschen
When it´s game time, it´s pain time baby!

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2509
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von MIB #65 » Do Aug 15, 2019 11:12

Warst du dort?
Souverän sieht bei 16:0 (2:0) nicht so aus wenn man nicht dabei war.
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 261
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Balu#50 » Do Aug 15, 2019 12:00

Hm, weiß net ob man es souverän nennen kann, aber es war leichter als es aussieht. Unsere O hat am Anfang einfach nur mega viele eigene Fehler gemacht. Allein 7 Snaps waren nahezu unfangbar. TD's wurden wegen div. Flaggen nicht gegeben. Kurzum: Wir haben uns es selbst schwer gemacht...

Ich weiß, Weiden haben 14 Starter gefehlt, wie jedes mal wenn wir gegen sie gewonnen haben

Ich bin jetzt mal gespannt wie Weiden gegen Rosenheim verläuft...


PeusMel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 22, 2017 13:24

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von PeusMel » Do Aug 15, 2019 12:23

Natürlich Balu, natürlich :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Balu#50
OLiner
Beiträge: 261
Registriert: Di Jul 30, 2013 21:53
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von Balu#50 » Do Aug 15, 2019 13:00

Braucht man sich nur die Statistiken anschauen. In der ersten Halbzeit hatte Weiden ein First Down. In der zweiten ne Hand voll. Durch TFL insgesamt mehr - als +.

Benutzeravatar
RollTideRoll
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Mi Mai 01, 2019 17:26

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von RollTideRoll » Do Aug 15, 2019 16:52

Weiden hat wirklich null Land gesehen gegen Amberg.
Der Sieg war mehr als in Ordnung und hätte locker noch 2-3 TDs höher ausfallen können, aber wie Balu sagt, die Amberger Offense hat die Punkte selber liegen lassen (Individuelle Fehler, Drops, Unkonzentriertheiten, schlechte Playcalls, schlecht gekicktes FG). Allein im ersten Viertel hatte man bestimmt drei Redzone Trips in denen man ohne Punkte vom Feld musste, und an der guten Weidener D lags sicher nicht.

Benutzeravatar
zusel
Safety
Beiträge: 1044
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von zusel » Fr Aug 16, 2019 20:23

MIB #65 hat geschrieben:
Do Aug 15, 2019 11:12
Warst du dort?
Souverän sieht bei 16:0 (2:0) nicht so aus wenn man nicht dabei war.
Ich war nicht dort. Aber ein Zu-Null im Football ist für mich bei 2 TDs Unterschied auch ungesehen souverän. Es zeigt nämlich auch ohne Blow-Out, dass die gegnerische Offense keinerlei Land gesehen hat. Und du weißt ja, Offense wins games, defense wins championships.
When it´s game time, it´s pain time baby!

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2509
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Bayern 2019

Beitrag von MIB #65 » Fr Aug 16, 2019 21:25

Ist wohl richtig. Damit bitte 5 Euro ins Phrasenschwein :D
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Antworten