Oberliga Bawü 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von QB#83 »

Ich denke Tübingen Reutlingen dürfte ein Spannendes und gutes Spiel werden. Am Ende sehe ich Tübingen knapp vorne +3 oder +7 TRK würde ich sagen :mrgreen:
Finde die Idee eines Friday night games ziemlich cool muss ich sagen
Benutzeravatar
EjecutivoGenerales
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 02, 2019 12:36

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von EjecutivoGenerales »

Das ist halt immer das Ding mit den RTE... Aber Glück geht irgendwann vorbei.
Mein Tipp für TRK vs. RTE +10 TRK.
Just do it - Nike
Benutzer 15325 gelöscht

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Benutzer 15325 gelöscht »

Interessante Spiele:

Meine Tips sind:

Eagles : Red Knights
- knapper Sieg für Tübingen
- entscheidend könnte das Plus an Erfahrung sein.

Warriors : Wolfpack
- wenn ich mir die Tabelle anschaue, ist das ein Duell beste offense gg schlechteste Offense
- Fellbach ist sehr lauf stark, das könnte am bei der Wetterprognose für die Warriors sprechen
- denke aber trotzdem das Bad Mergentheim knapp dies Nase vorn haben wird.

Greifs : Hammers
- schwer zu tippen
- wenn der QB von den Greifs nen Guten Tag hat machen die das
- wenn das Wetter nass wird und es wird viel gelaufen, dann machen es evtl. Die Hammers.
- hier ist alles offen

Alles in allem rechne ich mit drei sehr knappen spielen.
Benutzeravatar
EjecutivoGenerales
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 02, 2019 12:36

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von EjecutivoGenerales »

MueckeNr63 hat geschrieben: Do Mai 02, 2019 12:48 Interessante Spiele:

Meine Tips sind:

Eagles : Red Knights
- knapper Sieg für Tübingen
- entscheidend könnte das Plus an Erfahrung sein.

Warriors : Wolfpack
- wenn ich mir die Tabelle anschaue, ist das ein Duell beste offense gg schlechteste Offense
- Fellbach ist sehr lauf stark, das könnte am bei der Wetterprognose für die Warriors sprechen
- denke aber trotzdem das Bad Mergentheim knapp dies Nase vorn haben wird.

Greifs : Hammers
- schwer zu tippen
- wenn der QB von den Greifs nen Guten Tag hat machen die das
- wenn das Wetter nass wird und es wird viel gelaufen, dann machen es evtl. Die Hammers.
- hier ist alles offen

Alles in allem rechne ich mit drei sehr knappen spielen.
Ich denke nicht das das Spiel TRK vs. RTE so knapp wird. Die Reutlinger Defense ist zwar stark, wird aber gegen den starting QB von Tübingen wohl Punkte zulassen. Die Offense von Reutlingen wird ihr Spiel schwer etablieren können, vorallem im Regen zeigt die O von Reutlingen immer wieder kräftige Patzer. Ich wäre verwundert würde Reutlingen mehr als 7 Punkte erzielen... und die werden vermutlich von der eigenen Defense geholt....

Freitag wird es sich zeigen.
Just do it - Nike
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von JManziel2 »

Spielt denn der starting QB von Tübingen ?

Gegen Freiburg war noch der Backup auf dem Feld.
Chirrut
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 01, 2017 16:01

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Chirrut »

observemode hat geschrieben: Do Mai 02, 2019 12:06
Chirrut hat geschrieben: Do Mai 02, 2019 09:46 The imports in BMH can't compensate for the all around demise of the offense defense and special teams.
Tom Brady could be QB it wouldn't make a difference.
Can't buy that W in Germany, you have to have competent people working on it all year round.
ich denke schon , dass unser neuer qb für die greifs den unterschied machen kann und wird, hat er im ersten spiel ja auch bewiesen.
bei bad mergentheim klappt das halt nicht weil sie keine guten imports haben. da hätte man sich das geld auch sparen können.

deshalb denke ich sieg greifs und sieg fellbach (die gegen greifs gut ausgesehen haben und durch dummes playcalling so hoch verloren haben und gegen freiburg ein achtbares ergebnis hinbekommen haben) :joint:
I think the Greifs QB is a strong runner, and I only saw the game through a terrible film perspective.
Saw Greifs receiver running downfield misjudging passes as if they were blindfolded hunting pinata in Mexico. :roll:

So the next point would be if he is running so much then there is a strategical deficit. It is high risk. If he gets injured then what?
On the other hand when the receiver are not catching and running clean patters for him, let alone reacting to perfect passes, might as well run.

A good DC will have a plan. That's all I am suggesting.
I think you are overestimating the situation.

Fellbach was destroying the defensive right side with the run in Baden. And then they started passing. Receiver also not catching.
I was also thinking WTF?
Agree there. Insane coordination.
Chirrut
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 01, 2017 16:01

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Chirrut »

Generalmanager4 hat geschrieben: Do Mai 02, 2019 12:16 Tübingen mit 25 Jahren Football Erfahrung und wieder mit starken QB gegen 4 Jahre Erfahrung der Reutlinger. Reutlingen hatte bis jetzt vor allem auch Glück, dass die anderen Teams holprig gestartet sind. Bspw. auch der LT von BMW, der verletzt vom Platz musste. BMW danach nicht mehr mit dem Kopf dabei gewesen, obwohl sie das Ding normalerweise easy gewonnen hätten. War dann leichtes Spiel für RT. Denke Tübingen wird da den Sack schnell zumachen und draufknüppeln.
:irre:
What is this? soccer commentary?
How do you suggest to know what was in peoples heads?

If the Reutlingen receiver begin catching then TÜ is in trouble.

Not sure how good the Eagles can defend the fade.
Red Knights have the receiver to be successful with the fade.

Can't see the length of club existence as a professional factor though. :roll:
SeanTaylor21
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 08, 2018 12:48

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von SeanTaylor21 »

Reutlingen Eagles 17 : 20 Tübingen Red Knights

Spannendes Spiel bis zum Schluss.
Erste Hälfte ging klar an die Reutlinger. Zweite Hälfte dann zu viele Fehler und stärkere Tübinger. More Turnovers loses you games.

Absolutes Spiel auf Augenhöhe.
Das Rückspiel wird spannend, die Liga ist es onehin.
#53
DLiner
Beiträge: 164
Registriert: Di Dez 17, 2013 01:30

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von #53 »

SeanTaylor21 hat geschrieben: Fr Mai 03, 2019 22:31 Reutlingen Eagles 17 : 20 Tübingen Red Knights

Spannendes Spiel bis zum Schluss.
Erste Hälfte ging klar an die Reutlinger. Zweite Hälfte dann zu viele Fehler und stärkere Tübinger. More Turnovers loses you games.

Absolutes Spiel auf Augenhöhe.
Das Rückspiel wird spannend, die Liga ist es onehin.
In der ersten Halbzeit Tübingen richtig enttäuschend. Sie fanden kein Mittel gegen den starken Reutlinger Run. Bei Reutlingen wieder einige ungenaue Pässe, aber auch zwei, drei richtig schöne Dinger.
Zur Halbzeit 17 : 7, dann verpasst Reutlingen, den Sack zuzumachen.

In Q3 auf beiden Seiten nichts zählbares, Spiel dümpelt so vor sich hin.

Dann im 4. Quarter die (Mit)entscheidende äußerst kuriose Szene:
Der Linesman zeigt seinen Receiver im Backfield an, in der Mitte 4 weitere Tübinger Spieler im Backfield. Er wirft eine 100%ig korrekte Illegale Formation (ich stand auf Höhe der LOS). Dann greift aber der Referee ein und nimmt die Flagge zurück, obwohl er aus seiner Position natürlich niemals gesehen hat, wieviele Spieler im Backfield sind. :keule: Über das Resultat des Spielzugs weiß er auch nicht Bescheid, da er zunächst einen Touchdown geben möchte. :irre: Weiter geht es dann anstatt 3. und 15 mit einem neuen 1st Down an Reutlingens 2 Yardlinie. Nach dem "geschenkten" TD Reutlingen dann vollends von der Rolle.

Im direkt anschließenden Drive ein unnötiger Fumble im 2. Versuch vom Reutlinger QB, der direkt zum 17 : 20 zurückgetragen wird.

Ich suche im Normalfall nicht die Schuld bei den Schiedsrichtern, da gehört mehr dazu. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Fehlentscheidung der Neckbreaker für Reutlingen war. Natürlich hätten sie auch schon früher das Spiel entscheiden können, aber wenn es nicht läuft, kommt auch noch Pech dazu.

Dennoch :respekt: an die Red Knights, die sich nie aufgegeben und das Momentum genutzt haben, um das Spiel letztendlich noch zu drehen.

Alles in allem ein schönes Spiel zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften. Das Rückspiel wird sicher ähnlich ausgeglichen und hoffentlich spannend!
Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von MrEgg »

#53 hat geschrieben: Fr Mai 03, 2019 23:10
SeanTaylor21 hat geschrieben: Fr Mai 03, 2019 22:31 Reutlingen Eagles 17 : 20 Tübingen Red Knights

Spannendes Spiel bis zum Schluss.
Erste Hälfte ging klar an die Reutlinger. Zweite Hälfte dann zu viele Fehler und stärkere Tübinger. More Turnovers loses you games.

Absolutes Spiel auf Augenhöhe.
Das Rückspiel wird spannend, die Liga ist es onehin.
In der ersten Halbzeit Tübingen richtig enttäuschend. Sie fanden kein Mittel gegen den starken Reutlinger Run. Bei Reutlingen wieder einige ungenaue Pässe, aber auch zwei, drei richtig schöne Dinger.
Zur Halbzeit 17 : 7, dann verpasst Reutlingen, den Sack zuzumachen.

In Q3 auf beiden Seiten nichts zählbares, Spiel dümpelt so vor sich hin.

Dann im 4. Quarter die (Mit)entscheidende äußerst kuriose Szene:
Der Linesman zeigt seinen Receiver im Backfield an, in der Mitte 4 weitere Tübinger Spieler im Backfield. Er wirft eine 100%ig korrekte Illegale Formation (ich stand auf Höhe der LOS). Dann greift aber der Referee ein und nimmt die Flagge zurück, obwohl er aus seiner Position natürlich niemals gesehen hat, wieviele Spieler im Backfield sind. :keule: Über das Resultat des Spielzugs weiß er auch nicht Bescheid, da er zunächst einen Touchdown geben möchte. :irre: Weiter geht es dann anstatt 3. und 15 mit einem neuen 1st Down an Reutlingens 2 Yardlinie. Nach dem "geschenkten" TD Reutlingen dann vollends von der Rolle.

Im direkt anschließenden Drive ein unnötiger Fumble im 2. Versuch vom Reutlinger QB, der direkt zum 17 : 20 zurückgetragen wird.

Ich suche im Normalfall nicht die Schuld bei den Schiedsrichtern, da gehört mehr dazu. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Fehlentscheidung der Neckbreaker für Reutlingen war. Natürlich hätten sie auch schon früher das Spiel entscheiden können, aber wenn es nicht läuft, kommt auch noch Pech dazu.

Dennoch :respekt: an die Red Knights, die sich nie aufgegeben und das Momentum genutzt haben, um das Spiel letztendlich noch zu drehen.

Alles in allem ein schönes Spiel zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften. Das Rückspiel wird sicher ähnlich ausgeglichen und hoffentlich spannend!
Fan-Brille auf der Nase? Ja die Eagles hatten ein paar gute Läufe in der Regel hatten sie aber nur ein paar Bigplays von denen sie profitiert haben. Das erste Q war ein TD und eine Interception für RTE. Und der zweite TRK Touchdown war nicht geschenkt beim besten Willen. Was die refs da gemacht haben wissen die wohl zwar selber nicht aber alles in allem war es eine faire und spannenden Spiel. Die refs waren auch nicht so schlecht da gab es schon ganz andere. Ich vermute mal das die Eagles nach der schnellen hohen führung einfach etwas die flatter bekommen haben.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von observemode »

:cuinlove: greifs gewinnen 3 zu 0 im schnee
Q!
#53
DLiner
Beiträge: 164
Registriert: Di Dez 17, 2013 01:30

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von #53 »

MrEgg hat geschrieben: Sa Mai 04, 2019 09:39
#53 hat geschrieben: Fr Mai 03, 2019 23:10
SeanTaylor21 hat geschrieben: Fr Mai 03, 2019 22:31 Reutlingen Eagles 17 : 20 Tübingen Red Knights

Spannendes Spiel bis zum Schluss.
Erste Hälfte ging klar an die Reutlinger. Zweite Hälfte dann zu viele Fehler und stärkere Tübinger. More Turnovers loses you games.

Absolutes Spiel auf Augenhöhe.
Das Rückspiel wird spannend, die Liga ist es onehin.
In der ersten Halbzeit Tübingen richtig enttäuschend. Sie fanden kein Mittel gegen den starken Reutlinger Run. Bei Reutlingen wieder einige ungenaue Pässe, aber auch zwei, drei richtig schöne Dinger.
Zur Halbzeit 17 : 7, dann verpasst Reutlingen, den Sack zuzumachen.

In Q3 auf beiden Seiten nichts zählbares, Spiel dümpelt so vor sich hin.

Dann im 4. Quarter die (Mit)entscheidende äußerst kuriose Szene:
Der Linesman zeigt seinen Receiver im Backfield an, in der Mitte 4 weitere Tübinger Spieler im Backfield. Er wirft eine 100%ig korrekte Illegale Formation (ich stand auf Höhe der LOS). Dann greift aber der Referee ein und nimmt die Flagge zurück, obwohl er aus seiner Position natürlich niemals gesehen hat, wieviele Spieler im Backfield sind. :keule: Über das Resultat des Spielzugs weiß er auch nicht Bescheid, da er zunächst einen Touchdown geben möchte. :irre: Weiter geht es dann anstatt 3. und 15 mit einem neuen 1st Down an Reutlingens 2 Yardlinie. Nach dem "geschenkten" TD Reutlingen dann vollends von der Rolle.

Im direkt anschließenden Drive ein unnötiger Fumble im 2. Versuch vom Reutlinger QB, der direkt zum 17 : 20 zurückgetragen wird.

Ich suche im Normalfall nicht die Schuld bei den Schiedsrichtern, da gehört mehr dazu. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Fehlentscheidung der Neckbreaker für Reutlingen war. Natürlich hätten sie auch schon früher das Spiel entscheiden können, aber wenn es nicht läuft, kommt auch noch Pech dazu.

Dennoch :respekt: an die Red Knights, die sich nie aufgegeben und das Momentum genutzt haben, um das Spiel letztendlich noch zu drehen.

Alles in allem ein schönes Spiel zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften. Das Rückspiel wird sicher ähnlich ausgeglichen und hoffentlich spannend!
Fan-Brille auf der Nase? Ja die Eagles hatten ein paar gute Läufe in der Regel hatten sie aber nur ein paar Bigplays von denen sie profitiert haben. Das erste Q war ein TD und eine Interception für RTE. Und der zweite TRK Touchdown war nicht geschenkt beim besten Willen. Was die refs da gemacht haben wissen die wohl zwar selber nicht aber alles in allem war es eine faire und spannenden Spiel. Die refs waren auch nicht so schlecht da gab es schon ganz andere. Ich vermute mal das die Eagles nach der schnellen hohen führung einfach etwas die flatter bekommen haben.
:irre: ich bin weder Fan des einen noch des anderen, geschweige denn irgendeines Oberligateams. xD Sind beides sehr sympathische Teams und ich hab gegen beide schon selbst gespielt.
Der Beitrag war aus vollkommen neutraler Sicht von mir und wie ich schon schrieb, hätten es die Eagles schon in der ersten Halbzeit selbst in der Hand gehabt.
Die zweite Halbzeit gehörte eindeutig Tübingen und nach der Fehlentscheidung sowieso.
Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, dass es kein Geschenk ist und keinen Unterschied macht, ob du 3. und lang oder neuer 1. kurz vor der Endzone spielst? :ugly:
Robert.H
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Apr 02, 2019 15:23

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Robert.H »

Spiel in Reutlingen war super, trotz SAUKALT!
Ja Reutlingen hat es selbst verkackt, denn sie waren eigentlich das bessere Team.
Da ich selbst kein Schiri bin, besitze ich auch nicht das Recht diese zu kritisieren, im 4 Q wars aber schon komisch.
Ob das spielentscheidend war, sollen andere beurteilen.
Generalmanager12
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Fr Feb 08, 2019 19:23

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von Generalmanager12 »

War jemand beim Spiel mit klassischem Fussball Ergebnis? Greifs - Hammers 3:0
Ich habe nichts mit Generalmanager2 bis Generalmanager11 zu tun :trink:
Benutzeravatar
EjecutivoGenerales
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 02, 2019 12:36

Re: Oberliga Bawü 2019

Beitrag von EjecutivoGenerales »

Reutlingen hat eine gute Leistung in den ersten beiden Vierteln gezeigt, vorallem gegen die defense hatte TRK keine Antwort. Tübingen war aber dann zum 3. Quater wieder voll da und konnte die Partie für sich entscheiden. Was die Verwirrung durch die Refs am Ende des Spiels angeht.... Die Schiedsrichterentscheidungen waren jedenfalls nicht immer ganz nachvollziehbar.... Reutlingen hat definitiv gezeigt das sie den Favoriten zum schwitzen bringen können, sind jetzt aber nach der Niederlage auf einem, für sie angemessen Platz in der Tabelle angekommen. Reutlingen ist diese Saison definitiv kein Aufstiegskandidat.
Just do it - Nike
Antworten