Landesliga BaWü 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Jack3D
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Nov 24, 2015 09:10

Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Jack3D »

Da nun die meisten BaWü Ligen schon den 2019 Thread haben, hier nun auch die Landesliga.

Folgende Teams sollten dabei sein

Ostalb Highlanders
Backnang Wolverines
Kornwestheim Cougars
Heidelberg Hunters
Ludwigsburg Bulldogs
Schwäbisch Hall Unicorns II
Mannheim Bandits


Favorit für mich die Unicorns II

Wie schaut das ganze für euch aus??
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von observemode »

Dann wollen wir mal:


Schwäbisch Hall Unicorns II
Mannheim Bandits
Heidelberg Hunters
Kornwestheim Cougars
Ostalb Highlanders
Ludwigsburg Bulldogs
Backnang Wolverines

sehe die aufsteiger auf den vorderen plätzen und die absteiger auf den hinteren :ugly:
hall, mannheim und heidelberg gehören schnellstens in die oberliga. für einen der dreien wirds aber dieses jahr nichts. das wird verdammt spannend!
kornwestheim (was man aus der ferne mitbekommt) eine tolle zweite saisonhälfte gespielt.
ostalb etwas überraschend abgestiegen, wenn man da nicht dem 65 yard field goal versuch gegen tübingen noch über jahre nachheult :mrgreen: . dennoch sehe ich die recht weit hinten, weil bei den anderen die form einfach so nach oben zeigt.
LB letztes jahr stark beonnen, sehr stark nachgelassen und sogar ein spiel absagen müssen. haben aber ne recht gute jugendarbeit weshalb sie sich davon sicher erholen.
backnang wird durchgereicht

das einzig gute für ostalb, lubu und backnang : ich hab letztes jahr auch komplett daneben gelegen mit meinen tipps :popcorn:
Q!
R1350r
DLiner
Beiträge: 169
Registriert: Di Dez 21, 2010 00:55
Wohnort: Bad Mergentheim

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von R1350r »

Backnang mit Neuen Headcoach, wie ich hörte.
one ... two... three ... WOLFPACK

Wolf #26
Club2
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Apr 04, 2018 20:24

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Club2 »

Matze Wagner ist OC kein HC habe mit ihm vor 2 Tage gesprochen.
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von ExHdler »

Die Liga dürfte relativ ausgeglichen sein, bis auf U2

Hall wird wenn nötig mit den Backups der 1sten spielen, dies wird wohl aber nicht nötig sein ähnliches wie dieses Jahr.

Mannheim, Heidelbeg und Kornwestheim (wenn der Aufwärtstrend dort weitergeht werden dahinter um die Plätze kämpfen)

Backnang und Ostalb wird man sehen ob die Spieler bleiben oder woanders hingehen, wenn der Großteil der Teams sobleibt dann wird es ein 5er Kampf um Platz 2.

Ludwigsburg wird wohl keine große Rolle spielen, allerdings wird der ein oder andere Sieg drin sein.

Ich würde sagen wenn ich mich jetzt festlegen muss

U2
HD
MA
KW
Bag
Ost
Lubu
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Generalmanager5 »

Würde Ostalb nicht so tief sehen, denke die werden relativ ausgeglichen sein mit den Heidelbergern
Ehemals Generalmanager6
Club2
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Apr 04, 2018 20:24

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Club2 »

War beim Spiel Backnang vs. Leonberg
14:28
Man merkt Leonberg ist eingespielt und Backnang nicht.
Wobei man deutlich erkennen kann das Backnang vorne mitspielen will. War glaube die richtige Entscheidung Wagner zu verpflichten. Man erkennt seine Handschrift. Bei der Defense fehlten heute wohl Spieler in der DL .
Mal sehen was da noch kommt.
Skelly99
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Skelly99 »

Also hat ein Oberliga Absteiger gegen einen Aufsteiger aus der Kreisliga Zuhause verloren? :shock:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von observemode »

Skelly99 hat geschrieben: Mo Okt 29, 2018 07:40 Also hat ein Oberliga Absteiger gegen einen Aufsteiger aus der Kreisliga Zuhause verloren? :shock:
sind nicht die ganzen böblinger in leonberg? also richtiger kreisliga verein ist das nicht :mrgreen:
Q!
Club2
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Apr 04, 2018 20:24

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Club2 »

Also Leonberg ist definitiv kein Kreisliga Team. Die werden mit Ihren Böblinger ,Albershausener spieler ohne sich groß anstrengen zu müssen durch die Bezirksliga laufen.
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Run2Daylight »

Da muss ich intervenieren:
In der Offense, wie auch in der Defense der Leonberger fehlten etliche Spieler und nominelle Starter der letzten Saison.
Mittlerweile ist jeder der Jungs aus BB ein Teil des Leonberger Teams und wird das auch noch mindestens in der folgenden Saison sein, daher tu ich mich mit der Differenzierung schwer. Allerdings wenn man zwischen ''Leonbergern'' und Albershausener/Böblinger differenziert, sei gesagt.
Genau ein Spieler der Leonberger hat eine Saison in Albershausen gespielt UND genau drei Spieler aus Böblingen waren im Starting Lineup am Samstag -> Ein Defense End als Offense Guard, der beide Wege gespielt hat, ein Defense Tackle und ein Receiver. :up:
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Leonberg einfach weniger Fehler gemacht hat. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn beide in Top-Besetzung und aufs Playbook eingespielt, aufeinander getroffen wären... Hätte..hätte... Ich würde mich natürlich für Backnang freuen, wenn sie den Wiederaufstieg schaffen, würde mich aber genauso freuen, wenn man sich 2020 in der Landesliga sieht. :up:
Respect the process
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von ExHdler »

Ich denke das die Liga wie schon oben geschrieben sehr ausgeglichen ist. Und Leonberg profitiert halt von Aüflösung anderer Teams, aber wenn die Spieler dorthin gehen wird schon richtig gearbeitet dort.

Das Problem gibt es ja bei uns auch, mit Heidelberg und Weinheim in unserer Nähe. In Heidelberg sogar zwei mannschaften. Aber wenn ein Spieler von einem Verein überzeugt ist dann ist es eben so
Peter22
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 28, 2018 17:23

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Peter22 »

Die Bandits haben auf ihrer Homepage die neue Coaching Crew bekannt gegeben.
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von ExHdler »

Ja ne sehr Erfahrene Crew, jetztbleibt abzuwarten wie die Zusammenarbeit ist und wie die Spieler es umsetzen.
Generalmanager3
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Do Mär 01, 2018 01:20
Kontaktdaten:

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Generalmanager3 »

Schwäbisch Hall Unicorns II
Mannheim Bandits
Ostalb Highlanders
Kornwestheim Cougars
Heidelberg Hunters
Ludwigsburg Bulldogs
Backnang Wolverines

SHU und MB werden die Spitze ausmachen
Ostalb wird sich gg Ende der Season auf Platz 3 behaupten, kämpft aber im Mittelfeld mit Kornwestheim und Heidelberg.
Ludwigsburg und Backnang sind beide auf dem klaren Weg in die Bezirksliga
Ehemals Generalmanager2
Antworten