Landesliga BaWü 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von ExHdler »

Gibt's was neues in der Liga? Man hört überraschend wenig auch aus Hall und Heidelberg. :irre: :down: :guru:
entercoolname
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Di Sep 04, 2012 12:28

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von entercoolname »

Mannheims Vorstand hat letzte Woche die halbe Coachingcrew rausgeworfen, wegen irgendwelchen persönlichen Abneigungen. :keule: Der GM hat wohl darauf auch die Arbeit niedergelegt.
Der neue HC soll trotzdem kommen aber ich bezweifle, dass da noch was geht dieses Jahr.
Benutzeravatar
LuluWH
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von LuluWH »

Es wurden wohl nur Jugend Coaches entlassen,
Und kann auch nirgendwo was zu GM finden!!?
Wo hast du das denn her ?
Lg
entercoolname
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Di Sep 04, 2012 12:28

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von entercoolname »

LuluWH hat geschrieben: So Jan 20, 2019 23:24 Es wurden wohl nur Jugend Coaches entlassen,
Und kann auch nirgendwo was zu GM finden!!?
Wo hast du das denn her ?
Lg
Waren auch Herren Coaches dabei.
Quelle Training dort. Der Post vom Vorstand auf Facebook wurde wieder entfernt
Benutzeravatar
LuluWH
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von LuluWH »

Ok krass....
aber denke nicht dass man sie deswegen abschreiben kann
Giantburger
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Aug 03, 2013 14:34

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Giantburger »

Klar sollte man sie nicht abschreiben, aber es sieht schon irgendwie ein bisschen nach Chaos aus. Thread vom Vorstand rein und gleich wieder raus. Kein offizielles Statement. Falls es aber stimmt, das der GM weg ist, wäre das ein herber Verlust. Warten wir mal ab.
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von ExHdler »

Kurze Erläuterung aus dem Mannheimer Dunstkreis

Der GM, andy Meier, wurde wohl gegangen da es zwischen den 1. Vorsitzenden und einigen Jugend coaches Probleme gab. Also steht Mannheim fast ohne jugend Coaches da....

Der HC des Herren teams wurde entlassen und wieder eingestellt und übernimmt jetzt mit besserer Bezahlung auch den GM Job.

Anscheinend hat es auch einen Herrencoach erwischt bei diesem rundumschlag, aber ansonsten ist wohl in Herren Team alles ok
Giantburger
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Aug 03, 2013 14:34

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Giantburger »

Nun denn, dann ist ja alles in bester Ordnung. Der GM (Andy Meier) der das Ausbildungskonzept des gesamten Vereins unter sich hatte, ist weg. Die GFLJ U19 3 Monate vor Saisonbeginn ohne (fast ohne) Coaches. Wahrscheinlich die Werbeplattform 24/7 auch weg sein aus Mannheim. Davor gingen / bzw. wurden 5 weitere Jugendcoaches gegangen. Aber Hauptsache die erste Mannschaft steht. Wie früher. Ein teurer HC (war bisher nur noch nicht da) übernimmt für viel Geld alles? Also alles beim "Alten". Schade.
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von ExHdler »

Giantburger hat geschrieben: Mi Jan 23, 2019 07:14 Nun denn, dann ist ja alles in bester Ordnung. Der GM (Andy Meier) der das Ausbildungskonzept des gesamten Vereins unter sich hatte, ist weg. Die GFLJ U19 3 Monate vor Saisonbeginn ohne (fast ohne) Coaches. Wahrscheinlich die Werbeplattform 24/7 auch weg sein aus Mannheim. Davor gingen / bzw. wurden 5 weitere Jugendcoaches gegangen. Aber Hauptsache die erste Mannschaft steht. Wie früher. Ein teurer HC (war bisher nur noch nicht da) übernimmt für viel Geld alles? Also alles beim "Alten". Schade.

Ja genau alles für Mannheimer Verhältnisse normal. Ich denke in Weinheim wird schon versucht die Spieler und Coaches zu holen, wie immer in den vergangenen Jahren.

Oder vielleicht strecken auch die Hunters ihre Fühler aus, wobei da hat man mit Washington schon einen "Diktator" und ob das mit Andy Meyer gut tut. Anderer Seite sind sein Sohn und Daniel Mccray ja auch quasi weggefährten.

Ich glaube das wird spannend in den nächsten Wochen
Giantburger
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Aug 03, 2013 14:34

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Giantburger »

Das ist das schöne im Rhein Neckar Football. Alle paar Jahre knallt's und danach steigt irgendein Team empor wie Phoenix aus der Asche. Das geht ein paar Jahre gut. Dann kracht es wieder, der Phoenix hat sich die Flügel verbrannt und stürzt ab. Jetzt sind halt mal wieder die Bandits dran.
Da spielt ein Verein, nach einem notwendigen Absturz aus der GFL, einen soliden Football in der 6 Liga, steigt auf und könnte mit dem Vorhandenen kontinuierlich weiter das ganze solide aufbauen. Die Jugend spielt in der GFLJ, hat ne gute Coachingstaff, die solide arbeitet. Der Unterbau mit Coaches ist da. U13 Tackle, U 16 Tackle, U 17. Auf einmal wird das alles in Frage gestellt. Plötzlich sind die Coaches in allen Jugendteams nicht mehr gut genug. Diese müssen sukzessive gehen und werden durch Legionäre ersetzt. Anstatt kontinuierlich weiter zu arbeiten, haben einige Verantwortlichen die Vorstellung, alles muß schneller gehen. Besser, schneller, höher, weiter, toller, etc. Dann macht es "puff", der Ballon des Höhenfluges platzt und man landet schnell und unsanft auf seinem Hintern. @ExHDler. Du hast recht, die beiden umliegenden Vereine reiben sich schon die Hände. Die Legionäre (Karawane)ziehen weiter (iss ja Faschingszeit) und wird einige "Freunde" im Schlepptau mitziehen. Sind ja noch 6 Wochen Wechselfristen. "The same procedure as every Year" (Decades). Schaun wir mal wie's ausgeht. :trink: :popcorn: :joint:
Old school
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi Dez 26, 2018 16:13

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Old school »

Mannheim Schaft sich ab . Sowas ist untragbar !! Solche Leute Schaden allen anderen Vereinen die hart und solide arbeiten !! Danke Bandits !! Darum ist und bleibt Football in Deutschland leider nur Randsportart
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Promenadenmischung »

Mannheim schafft sich ab? Jetzt lassen wir die Kirche mal im Dorf. Ich kenn Football in BaWü nun noch nicht so lange, seit 16 Jahren.Solche Geschichten gibts aber leider nicht nur in Mannheim, sondern in fast jedem Eck in BaWü. Viele Egos, die nicht mit jedem können, sich verziehen und dann woanders anheuern.Ich habe nicht das Recht, die Mannheimer Lage zu beurteilen, sondern stelle nur fest, dass mir diese Entwicklungen, egal wo, nicht gefallen. Jetzt, seit 2017 stelle zumindest fest, dass das gott sei Dank kein BaWü Problem ist, sondern bundesweit!Irgendwie merkwürdig, dass der Sport sich nach aussen so als Team- Builder darstellt, aber leider eben bei vielen Clubs das Umfeld KEIN Team darstellt. Steinigt mich, beschimpft mich, es ist meine Meinung und ich hab keinen beleidigt!Den Mannheimern ToiToiToi, ich hab immer gern gegen sie gespielt...egal ob Renegades, Torreros, Bandits....usw.
Benutzeravatar
LuluWH
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von LuluWH »

Also die BANDITS jetzt so in dreck zuziehen ist ziemlich mies. Klar gibt es da Probleme aber die hat Weinheim die hat Heidelberg und die hat jeder andere Verein auch. Wie schon gesagt die Kirche mal im Dorf lassen!
Ich für meinen Teil warte erstmal ab was die ersten 3-4 Spiele von Mannheim aufs Papier bringen bevor ich mir ein Urteil erlaube.
Grundsätzlich sehe ich die entwicklung im Football auch als eher schwierig an. Aber statt immer über den Tellerrand zuschauen was die anderen machen und mit dem Finger drauf zuzeigen, hat noch keinen besser gemacht! Sollten man vllt. Erstmal bei sich selbst anfangen. Gilt vorallem für alle Vorstände und GM.
Giantburger
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Sa Aug 03, 2013 14:34

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Giantburger »

Ich würde auch nicht soweit gehen und sagen Mannheim schafft sich ab. Mag sein, dass die ERSTE n paar Spiele gewinnt. Ich sehe vor allem in der Jugendarbeit einen riesengroßen Rückschritt. Alle reden von der ERSTEN. Da gibt es eine GLFJ U19 Jugend, eine U 13 / U 16 / U17 Tacklejugend. Sozusagen das Fundament, also die Zukunft des Vereins. Ausbildung!!! Da braucht es pro Team 5 - 7 lizenzierte Coaches, um eine gute Ausbildung zu gewährleisten. es sei denn man holt nicht nur teure Amicoaches, sondern auch Ami QB, RB, etc. Da sehe ich ein großes Problem, nicht bei der ERSTEN in der 5. Liga. Die wird es schwer genug haben mit HD als Countyrival und Hall im Nacken. Ich sehe nur die, leider negative, Entwicklung in der Jugend und somit am Unterbau des Vereins. Denn anders als bei den Rundballern, gibt es leider nicht so viele LIZENZIERTE Coaches in der Rhein/Neckar Region. Das finde ich schade.
Old school
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi Dez 26, 2018 16:13

Re: Landesliga BaWü 2019

Beitrag von Old school »

War mit abschaffen nicht auf diese Saison oder erstmal auf das Herrenteam bezogen . Nur wenn ich meine Jugendarbeit vernachlässige und meine Zukunft an Spieler die man benötigt nicht mehr richtig ausbilde schaffe ich mich ab . Denn nur darauf zu hoffen dass Spieler von anderen Teams kommen ist der falsche Weg . Es geht nichts über eine gute Jugendarbeit .
Antworten