Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Outsider »

Hanau Hornets 0
Heidelberg Hunters 13

Spiel war gestern Abend. Habe aber nur das Ergebnis mitbekommen.
Remember
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jan 16, 2015 09:48
Wohnort: Hessen

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Remember »

Offenbach gewinnt das Freundschaftsspiel gegen die Cologne Falcons2 Endstand 29:16 :popcorn:
Interessant was da so alles passiert. :popcorn: :respekt:
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Heisman14 »

Und Rüsselsheim gewinnt 26:00 gegen Fulda.

Ohne eins der Spiele gesehen zu haben ist es natürlich schwer, aber ein bisschen lässt sich aus den Ergebnissen interpretieren.

1. Hanau verliert gegen Heidelberg, bestätigt ja erstmal die „Befürchtung“, dass Hanau gar nicht stark sein wird dieses Jahr.

2. Offenbach lässt 16 Punkte gegen einen Siebtligsten zu? Die Defense könnte wohl eine Schwachstelle werden.

3. Rüsselsheim muss wohl relativ souverän gewesen sein, wobei man von der Offense gegen ein Landesliga Team auch mehr erwarten kann.
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von WW54 »

2 Monate vor Saisonstart würde ich in die Ergebnisse noch gar nix reininterpretieren. Da kann und wird sich noch sooooo viel ändern bei den Teams. Die allgemeine Richtung lässt sich vielleicht grob abschätzen. Aber das wussten wir alle ja schon vorher.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Trigger_89
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 05, 2019 12:30

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Trigger_89 »

Heisman14 hat geschrieben: Mo Mär 25, 2019 09:59 Und Rüsselsheim gewinnt 26:00 gegen Fulda.

Ohne eins der Spiele gesehen zu haben ist es natürlich schwer, aber ein bisschen lässt sich aus den Ergebnissen interpretieren.

1. Hanau verliert gegen Heidelberg, bestätigt ja erstmal die „Befürchtung“, dass Hanau gar nicht stark sein wird dieses Jahr.

2. Offenbach lässt 16 Punkte gegen einen Siebtligsten zu? Die Defense könnte wohl eine Schwachstelle werden.

3. Rüsselsheim muss wohl relativ souverän gewesen sein, wobei man von der Offense gegen ein Landesliga Team auch mehr erwarten kann.
WW54 hat geschrieben: Mo Mär 25, 2019 10:10 2 Monate vor Saisonstart würde ich in die Ergebnisse noch gar nix reininterpretieren. Da kann und wird sich noch sooooo viel ändern bei den Teams. Die allgemeine Richtung lässt sich vielleicht grob abschätzen. Aber das wussten wir alle ja schon vorher.
Beides schwierig.
Ich denke, eine Interpretation ist noch zu früh.
Jetzt können in zwei Monaten noch Umstellungen vorgenommen und das Training intensiviert werden.

Ob sich aber noch so viel verändert liegt natürlich auch an jedem einzelnen Spieler.
Da muss mitgezogen werden....

Neue Verpflichtungen, Imports etc. werden aktuell wohl doch sehr schwer.....
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Duc69 »

Heisman14 hat geschrieben: Mo Mär 25, 2019 09:59 Und Rüsselsheim gewinnt 26:00 gegen Fulda.

Ohne eins der Spiele gesehen zu haben ist es natürlich schwer, aber ein bisschen lässt sich aus den Ergebnissen interpretieren.

1. Hanau verliert gegen Heidelberg, bestätigt ja erstmal die „Befürchtung“, dass Hanau gar nicht stark sein wird dieses Jahr.

2. Offenbach lässt 16 Punkte gegen einen Siebtligsten zu? Die Defense könnte wohl eine Schwachstelle werden.

3. Rüsselsheim muss wohl relativ souverän gewesen sein, wobei man von der Offense gegen ein Landesliga Team auch mehr erwarten kann.
Köln ist meine ich in die 6te Liga aufgestiegen und NRW Ligen mit Hessenligen gleichzusetzen kann schwer sein.
NRW ist da eine andere Hausnummer.
Testspiele sind nicht immer sehr aussagekräftig denn sie sind ja auch dafür da alle Spieler zu testen.
Daher ist die Einschätzung wohl wirklich erstmal grob.
Aber schön das Hanau einen spielfähigen Kader hat.
Das wird alle in der Liga freuen !
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von oveL »

Die Gegner von Rüsselsheim und Offenbach waren einfach zu schwach um hier etwas zu beurteilen, erst gegen gleichwertige Ligagegner oder gegen höher klassige Gegner wird sich zeigen, wer wirklich seine Hausaufgaben in der Offseason gemacht hat.

Rüsselsheim vs Mainz wird da mehr Aussagekraft haben und am ende zeigen in welche Richtung es gehen kann.

Die Gegner waren gutes Kanonenfutter für ein erstes Kräftemessen und um die Moral und Trainingsbeteiligung weiter in guter Laune zu halten, trotzdem natürlich Glückwunsch an beide Sieger.



Aber egal für welche Mannschaft in dieser Saison, keiner hat einen gleichwertig guten Backup QB.
Die erste Mannschaft die seinen QB im laufe der Saison verliert, muss seine Ziele zurückschrauben müssen.

Wenn in Rüsselsheim der Starting QB angefangen hätte (kam erst im 3. qtr), bin ich mir sicher, dass das Ergebnis höher ausgefallen wäre als "nur" ein 26:00

Wird ne schöne Oberliga dieses Jahr und freue mich sehr darauf das es endlich mal losgeht.
Laaaaaangweiliiiig
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von WW54 »

oveL hat geschrieben: Mo Mär 25, 2019 16:35 Aber egal für welche Mannschaft in dieser Saison, keiner hat einen gleichwertig guten Backup QB.
Ähm....das ist so nicht richtig... :wink:
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Heisman14 »

oveL hat geschrieben: Mo Mär 25, 2019 16:35 Aber egal für welche Mannschaft in dieser Saison, keiner hat einen gleichwertig guten Backup QB.
Die erste Mannschaft die seinen QB im laufe der Saison verliert, muss seine Ziele zurückschrauben müssen.
Die meisten Teams im Football sind abhängig vom Starting QB, dennoch kann ich mir gerade bei Rüsselsheim oder Offenbach vorstellen, dass sie dann noch jemanden aus dem Hut zaubern.
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von WW54 »

Bei Offenbach sehe ich da ehrlich gesagt niemanden. Aber ich kenne die Jungs natürlich nicht so gut. Bei Rüsselsheim ist die Lage schon wieder ganz anders.
Bei uns haben wir zur Zeit 4 QBs, die alle durchaus in der Lage sind ein Spiel zu gestalten. Jeder der Jungs hat seine Stärken und Schwächen. Aber wir könnten sie bedenkenlos durchwechseln. War eine der Hauptkriterien unseres HC. Nie wieder mit nur einem guten QB! Hat er dann auch umgesetzt...
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Duc69 »

Der 2te QB von Offenbach soll seine Sache nicht schlecht gemacht haben beim Testspiel und ist wohl ein hoffnungsvolles Talent.
Strtackelbarry
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 24, 2019 19:53

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Strtackelbarry »

Offenbach soll diese Woche in Kaiserslautern ein Scrimmage abhalten bin mal gespannt wie es da läuft
Benutzeravatar
firesonic
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: So Jun 24, 2007 22:37
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von firesonic »

Also wenn man die Spiele der Rockets gegen die Falcons II vergleicht, dann kann man sagen: Letztes Jahr war das ganze Spiel von beiden Teams "Grütze". Und am Sonntag war das im Vergleich mal ein gutes Footballspiel. Vor allem haben die Rockets an vielen richtigen Schrauben gedreht und es macht Hoffnung auf eine Saison 2019 mit gutem Football, nicht wie letztes Jahr nur als Kanonenfutter...
Gruss

Christian


http://www.american-sports.info
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Heisman14 »

Der Crusaders Headcoach tritt wegen beruflichen Gründen zurück. Ändert das etwas an der Favoritenrolle? Mal sehen wie sie das verkraften und wer der Nachfolger ist..
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von WW54 »

Nein. Ändert nichts. Zumal er nicht erst seit heute weg ist.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Antworten